Stummellenker TELEFIX an ER6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Endlich ist mein Stummellenker angekommen:sabber
    - hab den Karton aufgemacht 8o ob das wohl alles paßt ?(.
    Draussen scheint die Sonne und ich geh Schrauben - aber
    wenn's nicht zu lange dauert wird's ja mit der Probefahrt
    heute nachmittag noch was :toeff.

    viele Grüsse :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (19. Februar 2007 um 08:52)

  • ich finde das grad an einer n stummellenker gut aussehen, bei ner f sehen die so standard aus, an ner n komtm das aber richitg gut!
    bitte so schnell wie möglich fotos und infos zu preis - anbau - usw...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • :daumenhoch:

    erste Fahrt mit der Orange und mit dem Stummellenker gemacht :super.
    Ich bin mit 2km auf dem Tacho los in den Sonnenschein. 20km warm-
    gefahren und dann gemütlich der Nase nach. Motor macht Laune und
    der Lenker paßt für mich wie angegossen - daran, daß er halt ein ganzes
    Stückchen breiter ist, hab ich mich sehr schnell gewöhnt (der originale
    ist ja auch ziemlich schmal...).
    Die Montage war natürlich wesentlich zeitaufwendiger als bei einem
    einfachen Rohrlenker: Am alten Lenker aufhängen und ca. 10cm Gabel
    nach unten rausschieben (ABS-Sensor lösen!) und die Klemmmuffen
    unter der oberen Gabelbrücke auf die Standrohre schieben...jetzt die
    Gabel wieder hoch und die in 4Achsen verstellbaren Lenkerteile immer
    wieder ausprobieren: Sitzposition - Lenkerabstand zu Tank beim Einschlagen -
    Montagewinkel von Kupplung und Bremse - Schalterposition.......
    Nach 4 Stunden hatte ich mich dann ans Optimum herangetastet und
    alle montiert.....aber mittlerweile war ich total unsicher.....bis ein Freund
    vorbeikam, sich drautsetzte und dann mit dem Inbus noch einen Winkel
    korrigiert hat und "Micha - das sitzt sich geil" losgelassen hat.
    Da war ich dann glücklich und hab mich getraut die Frontmaske mal
    ruckzuck an den Ohren zu beschneiden (mit Metallsäge 2 glatte Schnitte).
    Dann noch (TÜV schau weg!) mit sanfter Gewalt den Bremsschlauchan-
    schluß passend gebogen (guter Stahl läßt sich mit Gefühl ganz gut biegen)
    und Maske drauf. Alle Schrauben kontrolliert und dann ab auf die Piste.
    Nach 100km bin ich mehr wie zufrieden mit der ganzen Orange.

    Bilder hab ich schon gemacht, aber beim letzten Versuch, vor ein paar Wochen,
    hat's mit dem Reinstellen nicht geklappt. Ich probier's noch mal, sonst
    findet sich bestimmt jemand, dem ich die Bilder maile, und der sie dann
    ins Forum setzen kann.

    Viele Grüsse :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • :jubel Danke Ben:super

    :bierTeamworkmacht Laune :bier

    Ich werd jetzt mal 'nen knappen Kommentar zu jedem Bild machen:

    598
    Das wichtigste Zubehör: Eine Schlüsselspirale in KAWAGRÜN
    553
    Die Lackierung wurde passend zu den Blinkern gewählt
    539
    Komforttabler Hochlenker durch 15mm Zwischenstück (WEIGL TELEFIX / 41mm / 180€)
    Kupplungszug in elegantem Bogen....
    559
    Ein glatter Schnitt - das Eck iss weck
    Bremsleitung sanft angepasst
    558
    Kleine Warze am Hintern
    547
    Frontmaske mit angepassten oberen Ecken
    Kupplungsschalter musste durch die stärkere Neigung des Kupplungshebels
    um 180° gewendet werden. Es passt nur noch eine der 3mm Befestigungsschräuble -
    die 2 Schraube wurde durch einen kleinen Haltewinkel unter der Kupplungshebelmutter
    ersetzt. Sieht aus der Nähe wild aus - aber funktioniert - und wer krabbelt schon unter
    dem Moped rum.....
    550
    Originalrahmenheck erleichtert (Nummernschildblechhalter + Plastikinnendeckel weg!)
    NINJA ZX6R 2005/2006 Heckblinker passen genau in ER6-(+Versys)-Rahmenheck
    (Die hatte ein Freund übrig von Kellermannumbau an Ninja)
    571
    Standrohre etwas weiter durchgesteckt, für den kleinen Kurvenhunger
    568
    ERNA von einem Freund mit LSL-SPORT Lenker (39.95€ bei POLO)
    Etwas breiter und deutlich flacher und sehr angenehme Sitzposition!
    551
    Versys-Fußrasten an der ERNA - bequemer Platz für dicke Socken
    574
    Original KAWASAKI-Zubehörspiegel (Z750-Z1000) in Alu gebürstet
    Edle Verarbeitung und mit besserer Befestigung am Lenker (Inbus M10x1,25)
    Mit 150mm-Ausleger sieht man besser, wen man gerade überholt hat
    Passend dazu Kellermann Lenkerenden (POLO 24.95€)
    Quick-Lock Adapter (POLO 16,95€)

    580
    :toeff 1. Ausfahrt mit einer Jungfrau in den schwäbischen Frühsommer
    (Hallo Philipp - weißt Du wo das ist? / Du warst glaub ich gerade in München?)
    557
    8o - Wo ist denn der Asphalt?
    576
    :liebe- Sieht sie nicht glücklich aus - die kleine Orange?

    Ich bin glücklich mit meiner Orange - jetzt fehlt nur noch der Innenkotflügel
    und die Kotflügelverlängerung - dann darf sie springen.....

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • mir gefällts echt gut :super

    aber der kupplungszug sieht etwas gefährlich aus...

    würde der lenker auch ohne diesem zwischenstück passen? oder würde der dann wo anschlagen?

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Respekt! Sieht echt gelungen aus! :super Wünsche dir dann noch viel Spaß mit deiner Orangen!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Erich

    der Bogen ist kein Problem - er war vorher genauso im Zug, bloß in
    eine andere Richtung. Jetzt läuft er wieder weich und ohne hakeln,
    fängt halt weiter unten an...
    das Zwischenstück könnte draussenbleiben - wäre der Lenker halt
    15mm niedriger....(warscheinlich würde dann sogar der Kupplungs-
    schalter wieder original passen...)

    Handyman

    Fotos ?(wie denn - wo denn - was denn??? ?(

    viele Grüsse :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • ;)Hallo Ben,

    der Daumen paßt gerade noch zwischen Tank und Lenker,
    aber ich kann den Lenker auch ganz leicht etwas weiter nach
    vorne drehen. Ich werd jetzt mal 1000km so fahren und dann
    den Lenker verändern - dann kann ich beurteilen, wie's besser ist.

    Der Kupplungsschalter sitzt unter dem Hebel. Wenn du den Seiten-
    ständer ausgeklappt hast, kannst du keinen Gang einlegen - außer du
    betätigst die Kupplung. Die Motorsteuerung braucht ein Signal,
    daß alles OK ist (sonst würde das Moped losspringen, wenn man
    ausversehen auf dem Seitenständer einen Gang reinmacht).

    In eine Richtung kann man ihn umdrehen - nur die Tastspitze
    muß in die gleiche Richtung gehen. Sie "fühlt" am Kupplungshebel
    (da ist so ein Anguß dran), ob du die Kupplung gezogen hast.
    Das einzige Problem war nur die neue Befestigung /das Ding ist ein
    Minischalter und wird mit 3mm Gewinde festgeschraubt (wusste gar
    nicht, daß es das an Fahrzeugen gibt...).

    Viele Grüsse :bierMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @ McBen:
    TÜV ist nächste Woche - hab ich schon mit dem Sachverständigen besprochen -
    wird wohl kein grosses Problem - der kontrolliert den sauberen Anbau - und Preis
    weiß ich noch nicht (zwischen 25€ und 60€ irgendwo...).

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Handyman

    :superGeiles Teil - so wie früher die MAGURA-M-Lenker.
    Wenn's draufpasst viel einfacher und billiger wie ein Stummel.
    Die Lenkerposition kommt ziemlich ähnlich wie bei meinem TELEFIX.
    Wäre eine Alternative - da sind wenigstens die Gabelklemmungen
    nicht übrig. Aber optisch gefällt mir mein Stummel noch besser...
    (Und er hat ein TÜV-Gutachten :floet)


    :heil:Woher hast Du bloß immer die vielen Links??? :D

    viele Grüsse :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    wer suchet der findet :D
    der lenker nennt sich suburban machinery bar und sind schweine teuer, fast 200 dollar zahlen die da drueben, glaube da sind stummel guenstiger^^

    ja die idee kommt tatsaechlich vom magura m lenker hehe

    und die vielen links stellt er selber online.
    mit dem frosch ueberm post, da kannste bilder hochladen.
    hab aufm pc 1038 bilder nur von er-6 und meiste davon umbauten, lackierungen etc.
    hab nur kein server wo ich die praktisch hochladen kann und alles einzeln auf photobucket oder so laden dauert zu lang.
    sind immerhin ueber 200 MB

    ne probefahrt muss der tüv-freund aber auch machen oder?
    bin ich ja mal gespannt, weil daß auch sone sache war die mich von soetwas abgehalten hat, nachher sagt er dies und des wuerd ihm nich passen und schon 300 euro in sand gesetzt...

  • Moin erstmal!

    McBen:

    Wegen Deinen Bedenken mit dem Herrn vom TÜV:

    Am besten vor dem Umbau beim TÜV anrufen und sich einen Prüfer geben lassen, der sich mit 2-Rädern auskennt und Eintragungen machen darf (darf nicht jeder). Mit diesem abklären, ob und für wieviel er dir den Lenker einträgt (hängt von der Art des Gutachtens ab).
    Mit den meisten Prüfern kann man reden... (gilt übrigens für die meisten Umbauten)

    Wenns beim ersten TÜV nich klappt: Andere Prüfstelle oder Dekra fragen ;)