Das IST der Originallenker, nur lackiert, stimmts ?
An welchen Zubehör-Lenker könnte man denn die Original-ER-Lenkergewichte anschrauben ?
Lenkerverbreiterung Streetfighter II
-
sacknussen -
13. Mai 2006 um 16:40 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
So, NEIN !!!!! der ist genau richtig. Es ist auch kein Zubehörlenker und auch nicht der originale Umlackiert. Es ist ein original Kawalenker von der Z750/1000 Serie in gold. Der Lenker ist 1,5 cm niedriger als der ER und an jeder Seite !!!! 1,5 cm breiter. Der Lenker ist wunderbar. Was dieser Zentimeter doch ausmacht. Ich find ihn klasse. Auch die Breite ist super. jetzt passt das mit den Spiegeln wieder. Ich hatte auch erst gedacht, zu hoch? Aber nein, noch tiefer geht mir auf die Handgelenke. Gibt Schwielen in den Handflächen. So ist OK.
Udo, mir ist nicht bekannt, daß man an einen Zubehörlenker die originalen Gewichte anschrauben kann. Das war auch ein Kriterium weshalb ich mich für einen Originalen entschieden habe.
Noch ein großer Vorteil!!!!! Er ist aus Alu !!!! Also leichter !!!! jetzt ist sie bestimmt schneller !!!!!!Gruß @ all puh
-
udo
die Originalgewichte kannst du verwenden, wenn du in den ALU-Lenker z. Bsp. LSL, 8er-Einschraubhülsen reindrehst.
Gibt's im Baumarkt Stck. < 1€.mfG. Jo
-
puh: was kostet das gute TEil der Z750/100 denn?
gruss
dom -
Der Originallenker von Kawa kostet 79 €.
-
Ich war heute bei meinem Kawa-Dealer.
Der Lenker in gold ist von der Z1000, die Z750 hat keinen goldenen Lenker (dürfte aber den Abmaßen egal sein).
Mein Dealer hat mir einen Preis von 92,50€ gesagt.
Ich würde ihn für 80,-€ bekommen, finde das aber immer noch ziehmlich happig.
Es wäre schön, wenn man es wenigstens mal vorher ausprobieren könnte, man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Mit dem original Lenke sitze ich sehr aufrecht, was bei längerer Fahrt meinem Rücken nicht gerade entgegen kommt. Von einem Flacheren Lenker verspreche ich mir etwas Entlastung des Rückens, da man weiter nach vorne gebäugt sitzt. Die Frage ist nur, wie flach sollte der Lenker sein, damit es nicht gleich auf die Handgelenke geht.
Ich hatte vorher eine CBR999RR SC44 und da hatte ich zum Schluß kein Bock mehr mit zu fahren, weil nach einer Stunde die Handgelnke und der Nacken schmerzten, dafür hatte ich aber keine Rückenschmerzen, da die Wirbelseule entlastet war.
Ein Kompromiß aus beidem wäre nicht schlecht, leicht nach vorne gebäugt und Handgelenk schonend. -
Puh das sind ja Preise, hol dir nen ABM die kosten so 40 Euro in allen möglichen Farben. Hatte ich auf der Hornet. Du mußt bloß messen ob der Abstand der Klemmböcke paßt, sonst wirds Mist.
-
Lucas kostet 49 Euro in allen möglichen Farben.
Bei dem Kawa-Lenker hast du natürlilch keine ABE für die ER-6n.
Mancher pfeift drauf und der beim TÜV wird´s gar nicht merken, da ja auch die Kawamarkierungen vorhanden sein werden.
-
-
@ Griese:
Wie ist der Unterschied zum originalen?
Ist er wirklich tiefer?Danke und Gruss
dom -
Jo, ist er, ca. 1,5 cm. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie weit man ihn dreht (an der Befestigung an der Gabelbrücke).
An jedem Ende ist er ca. 1,5 cm länger als der originale Lenker, ich finds gut und warte jetzt noch auf die erhöte Sitzbank.
Gefahren bin ich heute, außer ein kleine Proberunde, nicht. Hab dieses Wochenende Kinderdienst, außgerechnet bei dem Wetter. -
war das easy zum wechseln?
Bremse und Kupplung ist ja geschraubt aber die Griffe?
Hast du die gut wegbekommen?
Kabel mussten keine verlängert werden denk ich mal, oder?Gruss dom
-
Gasgriff kein Problem, läßt sich komplett runter ziehen.
Das Gummi auf der linken Seite ist schon schwieriger. Hab eine Stricknadel genommen, vorsichtig zwischen Lenker und Griffgummi geschoben und Haarspray dazwischen gesprüht, dann läßt sich das Gummi relativ einfach abziehen. Bei der Montage einfach das Griffgummi von innen einsprühen und aufschieben, das Haarspray verfliegt und das Gummi sitzt fest. -
Griese, da sieh einer mal guck. Da hast du heizbare Handgriffe !!!!!!
Aber ich finde den Lenker auch super. Für mich gerde gut genug um entspannt zu fahren. Bin einiger Maßen groß gewachsen und könnte mir nicht vorstellen, noch weiter nach vorne zu kommen. Dann liegt ja noch mehr Gewicht auf meinen Handgelenken. Ist schon schön und auch wegen der Spiegel kann ich jetzt etwas besser sehen. Habe noch keine Tour gemacht, aber vom Händler nach Hause hat schon gereicht.
So, bis denn mal !!!!!
Gruß puh
-
Wie weit hast Du den Lenker nach hinten gedreht?
-
Hm, schwer zu sagen. Hat mein Händler ungefähr so eingestellt wie der Originale war. Wie könnte ich das mal messen, so daß wir nicht aneinander vorbeireden? Bin jetzt mal ne kleine Runde gefahren. Optimal. Bin hellauf begeistert. Oder wir müssen uns mal treffen !!!!!!!!!!!!!!! Bist ja niocht gerade weit weg. Zwei Feuerstöße und ich bin in Hagen. Dann kannst du mal gucken .
Gruß puh
-
Gute Idee mit dem Treffen, ich schick Dir mal ne PN mit meiner Handynummer.
-
Ich möchte erstmal meinen Dank an Sacknussen zum Ausdruck bringen. Er hat auf meine Fragen prompt reagiert und der Umbau verlief fast reibungslos. Ich habe es mit meinem Kumpel in Österreich gemacht und die haben wohl deutlich kleinere Kennzeichen. Das hat zu kleinen Problemen geführt, wurden aber gelöst.
Jetzt ein Bild vom 8.6. in Obertauern:
-
Ich sehe kein Bild.
-
Markus
10. September 2018 um 22:49 Hat das Thema aus dem Forum Kawasaki ER-6n / Z650 nach Kawasaki ER-6n / Z650 - Umbauten verschoben. -