Beiträge von dom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gemäss StVO der Stadt Zürich gilt folgendes:

    Zu Ihrer Anfrage gilt folgender Verordungstext:

    Art. 146 Aufbau und weitere Anforderungen

    1 Für den Mitfahrer oder die Mitfahrerin von Motorrädern muss ein solid befestigtes Haltesystem vorhanden sein. Das System kann aus einem Haltegurt oder einem oder mehreren Haltegriffen bestehen.
    2 Für den Fahrer oder die Fahrerin und für den Mitfahrer oder die Mitfahrerin sind Fussrasten oder Trittbretter erforderlich.

    Die Aenderung ist möglich

    Viele Grüsse
    dom

    Hi Leute

    Hab da mal ne Frage betr. Soziushaltergriffe bei der Er-6n.
    Wie sieht das aus, wenn ich die wegnehme? Darf ich dann trotzdem noch mit Sozius durch die Gegend cruisen?
    Mein Sozi braucht die eh nicht und ich find die Dinger einfach hässlich :grmpf:

    Danke für eure Tipps

    Grüsse
    dom

    Guten Morgen miteinander

    Habe gestern die Drosselung entfernen lassen, da ich nun 25 bin und einen neuen Lernfahrausweis erhalten habe.

    Der Unterschied zu vorher ist markant! Geht ab wie ne Rakete!
    Gaszug lässt sich weiter öffnen, mehr schub, mehr druck...
    und im oberen Drehzahlbereich ein super Tönchen :P
    (dröööööööhn:-)

    Im Übrigen ist das lästige Ruckeln im dritten Gang bei 50km/h jetzt auch weg, juhee...

    *freude, freude*

    Viele Grüsse
    dom

    Hi Karin

    Ich hatte genau das selbe Problem, dass mir die Hände einschliefen auf Grund des Drucks auf die Handaussenfläche.
    Ich hab mir daraufhin den Lenker der Z750 geholt! Der ist etwas breiter, und nicht ganz so gebogen, was für mich auf Grund der Schultern sehr angenehm ist.
    Ganz gerade wie ein Superbikelenker ist er aber leider auch nicht.

    Ich denke mir hats etwas geholfen aber ganz beseitigen kann man das Problem wohl nur mit mit einem noch geraderen Lenker.

    Viele Grüsse
    dom

    PS: sorry, hab erst jetzt gesehen, dass du eine F fährst und keine N

    Hi Lady X

    Ich fahre zwar keine F, sondern eine N, hatte jedoch die selben Probleme.
    Vor kurzem für den 1000er abgegeben, abgeholt, gestartet, gang eingelegt, abgesoffen.
    Hab dann ein parmal probiert, bis ichs aufgegeben hatte und den "Fachmann" zum Rat zog.
    Er meinte dann nur, ich soll mich nicht so anstellen, man müsse halt am Anfang länger warten, bis sich die Leerlaufdrehzahl eingepegelt hat, sonst laufe sie zu fett.
    Auf meinen Hinweis, dass ich das anfangs nicht hatte vor der Inspektion ging er garnicht ein...
    Um ehrlich zu sein macht ihn das nicht sehr symapthisch... weshalb ich mich mal nach einem anderen Händler umsehen werde...

    Bin gespannt, ob jemand die Lösung des Problems gefunden hat.

    Bei mir ist der Fehler nun noch einmal in der Garage aufgetreten, danach hatte ich keine Problem mehr, hoffentlich bleibt das so...

    Gruss dom

    PS: Öl habe ich noch nicht gecheckt, werde ich aber noch nachholen.

    den hab ich auch, kann ich auch empfehlen!
    nur ist halt schon nicht wirklich sooo viel platz vorhanden.
    also für aktentasche oder so reichts glaub nicht...

    uiuiui aber soviel hab ich für den nicht bezahlt, ist ja wucher!

    gruss
    dom

    Hmmm...
    Fühlt sich bei mir eigentlich recht angenehm an, kann mich nicht beklagen. Auch der Schleifpunkt ist gut fühlbar.
    Sonst lass das doch mal bei deinem Händler überprüfen, der kann dir das bestimmt gleich sagen ob das so ist wies sein muss.
    1000er Service schon gemacht? Da wird das sicher auch gecheckt...

    gruss
    dom

    Hi Leute

    Bin heute probegefahren mit der ER-6n!
    Bin jetzt noch ganz kribbelig! War echt geil!!

    Bin gleich auf der gedrosselten gesessen, da ich noch nicht ganz 25bin, und die ging schon gut!
    Was ändert sich da noch zur ungedrosselten Version?
    Hat da jemand Erfahrung?

    Das einzige, was mich etwas gestört hat war die etwas "lasche" Vorderbremse. Da muss man schon recht in die Eisen bis da was geht.
    Hab das sonst anders in Erinnerung, bisschen ziehen und zack, dann reissts aber. Das war bei der ER viel gemächlicher und sanfter. Hat da jemand das gleiche bemerkt?

    KAUFEN KAUFEN ruft sie ;-D

    Ich werde wohl nachgeben! :heil::P :P

    Gruss
    dom

    PS: Habt ihr mir noch link-Tipps für Zubehör für die ER?? Will mir da evtl noch was nettes aussuchen :yeah: DANKE

    Hi Leute

    Helft mir doch bitte mal kurz.
    Brauch noch einen neuen Helm für meine schwarz-goldene ER-6n.

    Was findet ihr passt da am besten?
    Schön wäre doch was schwarzes mit gold ;)
    Hab aber nix gefunden ;(

    Danke und Gruss

    dom