Beiträge von udo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Eike

    Probier mal ein anderes Paar Handschuhe. Kein Scherz.
    Ich hatte mal ein Paar, das sich eigentlich sehr bequem anfühlte, aber nach 30 km taten mir die Daumengelenke weh. Mit anderen Handschuhen trat das Problem nie auf, auch nicht auf Langstrecken.

    Gruß Udo

    Viele Kurven fahren und Kurven und Kreise auf einem leeren Parkplatz trainieren halte ich für sinnvoller als das Imitieren eines Rennstrecken-Stils.
    Die meisten, die das auf der Straße praktizieren, wirken auf mich lächerlich.

    Hallo Leute

    Ich habe ein 14er-Ritzel erhalten, von dem ein Kumpel sagt, dass es die falsche Innenverzahnung für die ER 6 hat. Bevor ich jetzt mein Motorrad auseinanderschraube, nur um zu sehen dass es vergebens war:

    Hat jemand ein Foto von einem passenden Ritzel oder von der Antriebswelle ?

    Vielen Dank !!

    Früher (ob es noch immer so ist, weiß ich nicht) musste man Stahlflexleitungen eintragen lasse und dazu eine Bestätigung von einem Fachman vorlegen, daß die Leitungen richtig eingebaut wurden. Der TÜV selbst wollte/konnte das nicht beurteilen.
    Quark: welcher Fachmann bestätigt das gern, wenn er es nicht selbst gemacht hat ?

    @ stev

    Zitat

    Aber mal ehrlich, wie oft mache ich im Regelfall eine Vollbremsung (Fahrschule mal ausgeschlossen)?? verwirrt Ich hatte eigentlich dies nicht so oft vor und fühl mich einfach auch sicherer mit dem ABS.

    ABS haben und sich einfach sicherer fühlen ist nicht o.k..
    Trainiere lieber trotzdem Vollbremsungen.

    Gruß Udo

    Hallo Nic

    Nach 15 Motorrad-Jahren ohne Heizgriffe, habe ich mir vor ein paar Wochen die Daytona-Griffe an die ER gebaut, da Freunde diese Dinger seit Jahren anpriesen. Jetzt frage ich mich, warum es überhaupt Motorräder ohne Heizgriffe gibt.

    Wenns überraschend mal kalt wird, und das ist ja nicht selten, braucht man nicht die klobigen Winterhandschuhe anzuziehen. Vielleicht hat man die ja gar nicht greifbar. Ein Dreh am Schalter (der ist nicht schön, aber funktioniert) und die Flossen werden wunderbar warm. Gut für die Konzentration aufs Fahren.

    Im Winter ersetzen diese Griffe NICHT die fetten Fäustel, Schweinepfoten oder dergleichen. Dann sind auch zusätzliche gute Handschützer logisch.

    Der Einbau nach Anleitung war einfach. Überwindung hat es mich gekostet die Rippen am Gasdrehgriff abzuschleifen, damit der Daytona-Gummi vernünftig passt. Ein Kabel führt bei mir unter der Plastikverkleidung (unten am Tank) zur Batterie. Das andere habe ich mit der mitgelieferten Klemme ans Standlicht mitangeklemmt. Die zu langen Kabel habe ich erst mal in die Lampenmaske gewurgelt. Gelegentlich werde ich sie kürzen und vielleicht einen anderen Schalter einbauen.

    Die Heizung ist täglich wenigstens kurz in Betrieb und funktioniert bisher (sind aber erst 3 Wochen !) problemlos.

    Aber warte ruhig auch 15 Jahre, bevor du`s ausprobierst.
    Gruß Udo

    Den ganzen Quatsch den keiner braucht wegzuschmeissen, finde ich ja o.k..
    Ob dazu aber auch der Ausgleichsbehälter der Wasserkühlung zu zählen ist bezweifle ich . Sonst könnte man ja auch gleich den Kühler selbst weglassen.
    Sieht dann sicher gut aus.

    Hallo enix und rossi.

    Habt ihr erkennen können, wohin die LSL-Leute den Ausgleichsbehälter der Wasserkühlung verlegt haben ?
    Oder haben die ihn designhalber einfach weggelassen ?

    Gruß
    Udo

    Ich kenne eine Menge Leute, die damals in unseren Anfängerzeiten gleich "schwere" Maschinen mit wahnsinnigen 70 PS gefahren sind. Das ging, da es noch keinen Stufenführerschein gab. Viele davon haben nie vernünftig fahren gelernt. Sie geben auf den Geraden Stoff, bremsen bis fast zum Stillstand, eiern durch die Kurve und dann gehts von vorne los.
    Mit einem runden Fahrstil kommt da ein 250er-Fahrer mit. Nur daß er nicht auf den Geraden vorbei kommt, sondern sich immer in Kurven vorbeiquetschen muß, was eine Weile Spaß macht, auf Dauer aber recht gefährlich ist.

    Eine ER 6 mit gedrosseltem Motor halte ich für ein KLASSE Einstiegsgerät.

    Meine Kupplung und Schaltung sind so leichtgängig, daß ich mir kaum vorstellen kann, wie`s noch besser gehen könnte.
    Glück mit dem Motorrad, vielleicht aber auch mit meinem Händler, einem ex-Rennfuchs.

    Die Blütenfarbe Gelb ist bei vielen Insekten sehr beliebt.
    Wenn ich meinen Gleitschirm auf der Startwiese auslege, krabbelt und fliegt ja so einiges Getier darauf herum. Auf dem gelben Segment sind es immer 10 mal so viele, wie auf den andersfarbigen Feldern.

    Trost: Schnecken (wüüürghhh) scheinen keine Vorliebe für Gelb zu haben.