Beiträge von Pralentino

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zu Frage 1:

    Ich brachte meine Erna zum 6.000 Service und sagte schon vorher, dass das ABS nicht mehr funktioniert. Nachdem die dann das Steuergerät ausgebaut hatten, merkten Sie, dass auch noch der Stecker auf der anderen Seite getauscht werden muss und denn hatten Sie nicht auf Lager. Der musste erst bestellt werden und das hat einfach gedauert, bis der da war.
    Ein Ersatzmotorrad hatte er mir erst angeboten, als ich kurz vorm Ausrasten war, als er mir nach einer Woche Aufenthalt in der Werkstatt ein total zerlegtes Motorrad zeigte.

    Frage 2:

    Auspuff klang wie von einem Käfer. War im August 2500 km in Österreich unterwegs und auf den letzten km fing es an komisch zu klingen. Ich schaute dann gleich hier im Forum nach und fand auch noch andere Leidensgenossen.
    Bei KAWA-Lorenz hat sich der Mechaniker schlau gemacht und der Auspuff wurde ausgetauscht. Jetzt klingt sie wieder so, wie sie soll.

    Ich habe wohl ein Montagsmotorrad bekommen.
    Schon letztes Jahr musste ich 4 Wochen auf mein Motorrad verzichten, weil die Steckverbindung am ABS-Steuergerät vermodert war, was zum Tausch des gesamten Kabelbaumes geführt hat. Meinen Unmut über den besch... Service von Kawasaki Treffler in Holzgerlingen habe ich ins Forum schon reingestellt und auch an KAWA Deutschland weitergegeben.
    Jetzt war der Auspuff dran. Nach meinen schlechten Erfahrungen ging ich zum Händler in Ludwigsburg, Kawasaki Lorenz und wurde positiv überrascht. Ersatzmotorrad, schnelle Erledigung und tolle Preise für Reifen und 12000-Service lassen mich meine Meinung über den KAWA-Service wieder in besseres Licht rücken.
    So macht Motorradfahren wieder richtig FUN.

    Also @ ALL ... Immer schön oben bleiben!

    Ich habe jetzt ein Tour durch Österreich hinter mir. Nachdem mir am Großglockner der Gaszug gerissen ist, weil einer der Bodezüge geknickt war, habe ich gehofft, dass es das jetzt war. Schon letztes Jahr musste meine ER-6N wegen eines verrotteten ABS-Steuergerät in die Werkstatt. Jetzt habe ich auf den letzten Kilometern auf einmal so ein komisches Geräusch im Ohr. Bin nur froh, dass es dieses Forum gibt. Sieht also nach der zweiten Garantiereparatur in nur 1 1/2 Jahren aus. Spricht nicht gerade für KAWA. Bei der 1. habe ich 3 Wochen auf mein Motorrad verzichten müssen. Mal schauen, ob es diesmal schneller geht.

    Also immer schön im drauf bleiben!

    Kleines Update:

    Wieder erwarten, habe ich doch tatsächlich ein Schreiben von Kawasaki Deutschland erhalten. Sie wollen aber erts mal Rücksprache mit dem Händler halten, bevor sie Stellung nehmen. Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt.

    P.S. Danke für die Anteilnahme ... Ist eine tolle Gemeide hier!

    Nach knappen 6000 km ging die ABS-Kontrollleuchte auch nicht mehr aus und das ABS war ohne Funktion.
    Doch das war nur der Anfang vom Ärger. Ich habe einen Servicetermin ausgemacht und den Fehler bekannt gegeben. Dies führte schon mal zu einer einwöchigen Wartezeit bis zum Termin. Nach ein paar Tagen ohne jegliche Reaktion der Werkstatt habe ich dann mal angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Stecker an der ABS-Steuerbox korodiert sei. Ein Tausch des Kabelbaumes und der Steuerbox wären erforderlich. Ich dachte mir noch nichts böses, aber ich musste auf mein Motorrad vom 16.8. bis zum 15.9. verzichten.
    Ich habe an Kawasaki Europe ein Mail geschrieben, habe aber bis dato keine Antwort erhalten.
    Ich bin von KAWA und der Werkstatt masslos enttäuscht und werde mir wohl in Zukunft keine KAWA mehr kaufen.

    Ich möchte erstmal meinen Dank an Sacknussen zum Ausdruck bringen. Er hat auf meine Fragen prompt reagiert und der Umbau verlief fast reibungslos. Ich habe es mit meinem Kumpel in Österreich gemacht und die haben wohl deutlich kleinere Kennzeichen. Das hat zu kleinen Problemen geführt, wurden aber gelöst.

    Jetzt ein Bild vom 8.6. in Obertauern:

    Hab den Lennkerumbau ohne kürzen gemacht und hat einwandfrei gefunzt. Fahreindrücke kommen, sobald das Wetter mitspielt. Bin grad in meiner alten Heimat, der Steiermark und da kann sich das Wetter noch nicht richtig entscheiden.

    Noch eine Frage zum Heck:
    Wo hast du die Kennzeichenbeleuchtung versteckt. Ich habe mein Heck auch schon clean gemacht, aber die Kennzeichenleuchte von Louis kannst du in die Tonne kicken ... sieht furchtbar aus.
    Gibt es eine Heckleuchte mit integrierter Kennzeichenleuchte?

    Hab auf deine Empfehlug hin den Tankrucksack für meine Tour bestellt. Ich war etwas überrascht, wie klein das Teil ist und frage mich, wie sollen da 19l rein passen. Das Brillenfach ist auch nicht das Wahre, da passt mein Sonnebrille nicht hinein. Die Seitenfächer sind auch nur für kleine Dinge geeignet. Aber für den Tagesgebrauch finde ich es gut.

    Darf ich Dir mal eine Frage stellen?

    Wie schafft man das, sich so beim Gasgeben zurück zu halten?
    Ich habe jetzt knapp über 1000 drauf und drehe meist zwischen 5-7T und war auch schon kurzzeitig mal am roten Bereich. Wenn Du nie in den Bereich des max. Drehmomentes kommst, dass übrigens bei knapp über 7000 liegt, fehlt doch der Funfaktor der Beschleunigung.

    Hallo Leute!

    Ich bin Rudi und wohne in Weil der Stadt.
    Nach einer Probefahrt im Oktober 2005 mit der ER-6n habe ich sie gleich mit ABS bestellt, musste aber bis Februar 2006 auf mein Bike warten.
    Die ersten Kilometer sind auch schon drauf.
    Habe gleich andere Speigel und die Tankpads auf mein schwarzes Teil machen lassen.

    Ich wünsche allen immer fettes Wetter und Grip in jeder Lage.