Lenkerverbreiterung Streetfighter II

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also sacknussen. Ersteinmal danke für die schönen Bildermit dem tollen Lenker. Ja sieht gut aus. Was mir noch auffiel, tolles Wetter, tolles Moped, aber das allerbeste ist ja wohl die Farbe !!!!!!!!! :P :P
    Black is beatyful !!!!!! :daumenhoch:

    Sag mal, die Folie hinter der Verkleidung die vor dem Auspuff sitzt und so schön goldig blinkt, läßt die auch den Fahrtwind zur Kühlung des Auspuffs durch, oder wofür sind die Schlitze? Sieht aber gut aus. Und was mir noch aufgefallen ist, hast du selber die Farbdose angesetzt? So an den Fußrasten? Hat was.

    Meine entzündeten Augen haben da aber noch mehr als nur einen Angstzentimeter an dem Hinterrad gesehen !!!! X( X( Das geht ja nu wirklich nicht, da mußt du aber noch ein wenig ÜBEN !!!!!!!! Runter damit, bis daß die Fußrasten aufsetzen geht allemal, ab da an wird es erst gefährlich. :] :D
    Habe heute wieder versucht den Spritverbrauch über 5,1 Liter zu heben, nix da. Aber toll war es trotzdem. Auf gerader Strecke auf der Bahn 218 standen da an. Lt. Tacho zumindest. Konnte nicht auf mein Navi gucken, dafür hätte ich den Kopf aus dem Windschatten des Tachos nehmen müssen.

    Gruß v.puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Zitat

    Original von puh
    Runter damit, bis daß die Fußrasten aufsetzen geht allemal, ab da an wird es erst gefährlich. :] :D

    Das ist leichter gesagt als getan, Puh, wenn man wie wir in bergigen und damit kurvigen Gegenden wohnt. Aber sacknussen ist nun mal ein Flachlandtiroler. Da musst du schon auf Kurvensuchfahrt gehen =) .

    Ist bei mir einmal im Jahr auch so. Wenn ich mit Kind, Kegel und Mopped für eine Woche die Schwiegereltern im Emsland besuche. Nachher sind die Reifen eckig. Spaß macht das Moppedfahren dort trotzdem noch einigermaßen. Wenn auch nicht so viel wie bei uns.

  • dein bike gefällt mir sehr gut! erzähl doch mal ein bisschen von deiner fußrastenhalter-lackiererei (selber gemacht?) + abdeckung vor den frontfußrastern + auspuffabdeckung. achja, der lenker sieht auch fein aus, alles in allem ein gelungenes bike :)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Mir gefällt es auch sehr gut, gib dich bitte weitere Infos zu den Umbaumaßnahmen, Preis, Hersteller etc. Und natürlich einen subjektiven Eindruck vom Fahrverhalten mit diesem Lenker und Rücksicht der Spiegel.
    Du siehst, Fragen über Fragen, wir brauchen mehr Inputt. :P

  • So,hier jetzt mal ein paar Antworten und Daten!

    Maße original Lenker zum Vergleich : H X B X T = 85 X 650 X 120

    Maße LSL Superbike-Lenker flach :

    H X B X T = 50 X 740 X 140 ; 48,95 Euro ; Bestellnummer : 10021494
    Den Lenker habe ich auf beiden Seiten noch jeweils um 20 mm gekürzt.
    Dadurch ist er jetzt 700 mm breit und hat die gleich breite wie der Lenker
    von der Z1000 / Z750 , ist allerdings 50 mm tiefer.Dadurch hängt man bei
    höheren Geschwindigkeiten nicht so sehr im Wind.Die Frage ob die ER-6
    durch den etwas breiteren Lenker handlicher geworden ist,mag ich mal nicht beantworten.
    Da ich überwiegend die Z1000 fahre ist die ER-6 für mich eh handlicher.Man hat aber auf alle Fälle gegenüber dem original Lenker nicht mehr das Gefühl in einer Zwangsjacke zu stecken!


    Lenkerschwingungsdämpfer Kellermann LS Classic Typ M6
    Bestellnummer : 10005356 ; 24,95 Euro / Paar;
    Die sind ungefähr genau so schwer wie die originalen


    Spiegel links : 29,95 Euro ; Bestellnummer : 10028292

    Spiegel rechts : 29,95 Euro ; Bestellnummer : 10028293

    Die Sicht nach hinten ist völlig ausreichend.Muß aber anmerken das durch leichte Vibrationen ab ca. 150 Km/h das Bild im Spiegel etwas verschwimmt,ist aber nicht weiter schlimm.Ach ja, illegal sind sie auf Grund ihrer größe auch.Also nix für Beamte!

    Spiegelschelle ; Bestellnummer : 10028900 , 11,95 Euro
    Die Langlöcher müssen noch etwas länger gefeilt werden damit es passt.
    Durch diese Maßnahme kommt der linke Spiegel ca. 20 mm weiter nach außen.

    Kupplungshebel ZZR 600 ; Bestellnummer : 10019793 ; 7,95 Euro
    Bremshebel ZX6R ; Bestellnummer : 10019864 ; 7,95 Euro

    Der Kennzeichenhalter stammt von Romatech,ist hier im Forum ja schon bekant.
    https://www.er-6n-forum.de/www.romatech.de

    Die Folie :D

    Die Folie eingebaut 8)

    Der verwendete Lack,gibt's bei Obi :]

    Einmal editiert, zuletzt von sacknussen (21. Mai 2006 um 01:03)

  • @ Hey Sacknussen

    also die lackierte Fußrastenanlage 8) Cool

    Tolle Idee, ich habe ja auch schon überlegt..... Aber bei meiner "Gelben"....ist mir noch nichts eingefallen.

    Aber meine Kunstoff Rahmenabdeckung, welche Werksseitig in einen frischen Mausgrau daher kommt, musste erst einmal ab. Habe dieses Grau nicht mehr sehen können. War auch kurz davor es schwarz zu lackieren.

  • sehr schick, die kleine!

    entlich mal jmd der auch ein bissl dran rum bastelt :rolleyes:


    kleine anregung von mir, felgenrand aufkleber oder gar felgen passend in gold lacken. sowie die sichtbaren schrauben an der seite durch gold eloxierte tauschen.

    aber sieht so schon sehr geil aus. wirkt irgentwie "dicker" wegen den kleinen spiegeln oben rum.

  • Ja, ich war heute bei meinem Kawadealer. Die Zubehörsachen haben mich nicht richtig überzeugt. Von wegen Langlöcher müssen noch bearbeitet werden damit es passt und Lenker noch um cm kürzen usw. Ich kann das nicht. Auf jeden Fall habe ich eine Lenker von der Z 750 gefunden und andere Zubehörteile orig. von Kawa. Habe mir die Sachen bestellt und werde Euch dann berichten was mich der Spaß gekostet hat.
    Überigens sind die Spiegelverbreiterungen orig. von Kawa richtig schön gelungen und sieht auch gut aus. Und es passen die orig. Spiegel ohne zu flattern.

    Bis denn gruß @all:

    puh 8)

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Hallo sacknussen,

    wie lange hält denn wohl so die Lackierung der Fußrastenanlage ?(
    Meine Stiefel sind jedenfalls schon recht silbern, weil die da immer dran rumschubbern. Und wenn dann unter dem schwarz irgendwann das Silber wieder zum Vorschein kommt.......

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Zitat

    Original von Goldie
    wie lange hält denn wohl so die Lackierung der Fußrastenanlage ?(
    Meine Stiefel sind jedenfalls schon recht silbern, weil die da immer dran rumschubbern. Und wenn dann unter dem schwarz irgendwann das Silber wieder zum Vorschein kommt.......


    Das ist der Grund, warum ich mir ein paar neue Stiefel zugelegt habe. Bei meinen alten Stiefel (mit nicht richtig schließenden Klettverschluß der Reißverschlußabdeckung) hatte ich auch Silberabrief. Man könnte die Fußrastenhalterung mit Carbonfolie abkleben. Das Zeug hält ganz gut.

    micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Gitter , das bereits golden ist, gibt es von Alfer. Ihr wißt schon, die, die die Aluprofile und Platten herstellen. Bei mir im Baumarkt gesehen.

  • Hab den Lennkerumbau ohne kürzen gemacht und hat einwandfrei gefunzt. Fahreindrücke kommen, sobald das Wetter mitspielt. Bin grad in meiner alten Heimat, der Steiermark und da kann sich das Wetter noch nicht richtig entscheiden.

    Noch eine Frage zum Heck:
    Wo hast du die Kennzeichenbeleuchtung versteckt. Ich habe mein Heck auch schon clean gemacht, aber die Kennzeichenleuchte von Louis kannst du in die Tonne kicken ... sieht furchtbar aus.
    Gibt es eine Heckleuchte mit integrierter Kennzeichenleuchte?

  • @ Goldie : Um dem Lackverschleiß vorzubeugen habe ich mir erst einmal ein paar Fersenschoner aus Aluplatte gebastellt,die werden aber bei zeiten durch welche aus Carbon-Platte ersetzt.


    Pralentino : Habe zur Zeit noch keine Kennzeichenbeleuchtung verbaut,da die Beleuchtung des Kennzeichens auch ohne extra Beleuchtung im Dunkeln den vorschriften entspricht.Die Vorschrift sagt dazu in Kurzform : Bei Tageslicht muß das Kennzeichen aus 40 m Entfernung Lesbar sein,und des Nachts aus einer Entfernung von 20 m.
    Werde mir aber bei Gelegenheit aus Sicherheitsgründen in das Rücklicht noch ein paar weiße LED's einbauen die nach unten abstrahlen.So hat man am Heck wenigstens noch etwas Licht falls die Glühlampe mal den Dienst einstellt.Alternativ kommt natürlich für mich auch noch das Klarglas LED-Rücklicht in frage,das dürfte nämlich schon eine integriete Kennzeichenbeleuchtung haben.Schaun wir mal!

    http://www.mct-lohmann.de/xtc/product_in…ER-6-N---F.html

  • Puh freut sich über seinen neuen Lenker !!!!!!
    Preise erfahre ich erst morgen !!!! Der Rechner von meinem Dealer rechnet noch alles zusammen !!!!! =)
    Preise morgen. Foto:



    :P :P :P Freu !!!!!!!

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • mir wäre der zu hoch...sieht ja fast so hoch aus wie der originale...aber die farbe passt :)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Jo, etwas zu hoch.

    Aber ich finde die Farbe auch extrem passend. Tolles Teil Puh, und wie Dein Bike in jede Ecke blitzt =)