Beiträge von rowi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    klar vb90 ;)

    können wir gern mal machen....zur zeit lieg ich grad allerdings mit vereiterten mandeln (aua) im bettchen zu haus - hoffentlich wird das bis samstag...da soll ja so schönes wetter werden :P

    freut mich, dass ich da nicht der einzige bin...

    war am dienstag dort und habe meine batterie geholt - und gesagt, dass von meiner seite aus der "schwamm drüber" ist...

    wie schon gesagt, ansich war ich bis dato auch mit inspektionen/verkauf und dem allgemeinen auftreteten wirklich sehr zufrieden....aber zubehörkauf wirds nie wieder dort geben

    zu rossi_kle möchte ich noch folgendes sagen:

    klar, es gibt wirklich einige unverschämte, ungeduldige und knausrige kunden ;) arbeite bei der versicherung - da geht es um jeden einzelnen cent bei manchen....da wird das billigste vom billigsten genommen, obwohl wir eh schon im niegdrig-preis-segment sind....und dann im schadenfall nach "kulanz" geschriehen - wegen einer privathaftpflicht für 35 euro im jahr...

    im bereich motorrad vermute ich aber, dass die zahl solch unangenehmer kunden westenlich geringer ist...für die meissten von uns ist krad fahren sicher hauptsächlich "hobby"

    ich zumindest gebe hier eher mal einen euro mehr aus, weils mir dann ja spass macht :) was bei vielen anderen anschaffungen nicht in diesem maße der fall ist

    generell ist zu sagen, dass ich gerne (insbesondere regional) kaufe, wenn der service und die quailität stimmen...

    meinen bestellten helm beispielsweise (günstiger helm für die bessere hälfte) hätte ich im netz für 60 euro (inkl. versand) haben können...bin dennoch zum freundlichen und hab ihn mir dort für 80 euro bestellt - einfach um guten service und gute arbeit zu belohnen

    auch die inspektionen sind bei meinem freundlichen im schnitt einen ganzen happen teurer als bei anderen freundlichen von kawa - zumindest konnte ich das aus diesem forum hier entnehmen (threads "kosten für 1000er/6000er/12000er inspektion"...)

    aber alles kein problem - ich wurde per brief an die inspektion erinnert, mein motorrad wurde abgeholt, wieder hergebracht, war geputzt und ich glücklich...und wenn das eben 50 € mehr kostet mach ich mir nicht ins hemd - dann hätt ich mir die erna eben nich kaufen sollen ;)

    die beschwerdemail von mir wurde allerdings als sehr persönlich empfunden - so viel kompetenz sollte ich aber in diesem beruf gerade als chefin mitbringen, dass ich mir bewusst bin, dass das nichts (!) mit mir als person zu tun hat

    ich wurde letzen ende hingestellt, als hätte ich mich im ton vergriffen...und erst deswegen wurde die beschwerde so behandelt, wie sie es wurde - nämlich erstmal garnicht

    und beschwerde bleib beschwerde - da freut man sich als händler nie - da äussert ein kunde selbstverständlich seinen unmut und ist sauer...

    ach^^ was erzähl ich euch das - ihr wisst das ja auch....

    nur die, die es wissen sollten eben nicht - weniger schade für mich, sehr schade für meinen händler

    hier die antwort:

    vielleicht gibt es ja doch nach einigem ringen ein happy-end :)

    Hallo Rouven,

    Du bist wirklich sauer, zu Recht. Wann ein Kunde seine Unzufriedenheit äussert, sollte nicht nur ihm überlassen bleiben, sondern wird ihm überlassen. Über eine Bevormundung denke ich nicht nach. Es ging mir um den Ton, den du mir gegenüber angeschlagen hast.Ich musste nicht überlegen, aif deine Beschwerde zu reagieren, sondern ich überlegte ob ich die Art wie du dich beschwerst ignorieren soll, oder nicht.

    Du hast auch mit der Kundenbetreuung recht. Ich bin sehr wohl dankbar für Kunden, welche sich bei mir beschweren, anstatt einfach nicht wieder zu kommen. Ich bin dankbar für jede KONSTRUKTIVE Kritik. Rouven, ich achte dich als jungen Menschen, der weiss was er will. Du bist redegewandt und kannst dich gut ausdrücken. Doch selbst beschweren geht etwas freundlicher. Nimm das bitte nicht wörtlich, doch wie ich in den Wald hinein rufe............ Leider gibt es Lieferanten, die im Herbst den Mund nicht voll genug nehmen können, deren Kataloge wunderschön sind und wenn das Frühjahr kommt, können sie nicht liefern. Leider ging ich nicht davon aus, das es schon jetzt zu Lieferproblemen kommen könnte. Es ist mir, wie dir, vollkommen unverständlich warum so etwas passiert. Ich verstehe sehr gut das es ärgerlich ist, auf eine Lieferung ewig warten zu müssen. Doch es bringt NICHTS persönlich zu werden und zu fordern. ;) ;) ;) ;) und jetzt wollen wir beide mal konstruktiv werden:

    Ich schaue immer mal wieder ob der Helm verfügbar ist und du kannst gern mit deinem Mädel rum kommen, um einen unserer Probefahrthelme zu probieren. Vielleicht passt ihr ja einer davon, dann wäre das Zeitproblem gelöst. Natürlich wäre es sehr schade, wenn du zu einem anderen Kawasaki Händler gehst. Das würde ich sehr bedauern.

    Ich wünsche dir weiterhin eine angenehme Arbeitswoche.

    LG

    ich kann zwar noch immer nicht verstehen, wo genau ich persönlich geworden bin...und auch nicht, warum ich als kunde nicht fordern darf :) arbeite im versicherungsgewerbe...da dürft ich mir das mal erlauben....

    aber das was ich eigentlich wollte, nämlich, dass ganz einfach der fehler eingestanden und erläutert wird - und eine entsprechende lösung geboten wird scheine ich ja erreicht zu haben...

    ich möchte mich ungern weiter streiten - führt schliesslich eh zu nichts...meine inspektionen dürfen sie gern auch weiter machen - mit der arbeit war ich bis dato immer zufrieden...

    etwas anderes kaufen werde ich sicher trotzdem nie wieder :)
    auch kein ganzes motorrad...

    dazu musste ich hier, was den service angeht, viel zu sehr kämpfen
    (wenn auch mit gutem ende)

    So Ihr lieben :)

    Heute berichte ich den nächsten Streich meines guten Händlers - Ihr dürft wieder gespannt sein...

    Mein Onkel machte mich darauf aufmerksam "Hey, dein TÜV ist abgelaufen" - Bin immer davon ausgegangen, dass dieser wie beim PKW alle 3 Jahre fällig ist. Gleich einen Termin gemacht beim Freundlichen. Preis 55 € AU und HU, Vorbereitung 3 AW 17,31.

    Erna kam erst aus der Inspektion, somit dacht ich, dass ich keine "Vorbereitung" benötige....soweit so gut

    Erna hingebracht, Soziusgriffe hingebracht (waren abmontiert) Erna glänzend (frisch geputzt).

    Habe gesagt, dass sie doch gleich mal noch nach meinen Verkleidungsvibrationen gucken sollen, genauso wär da und da etwas Rost an der Schwinge...bitte auf Garantie da 4 Jahre (2 Jahre Verlängerung)

    Heute hole ich die gute ab und bekomme eine Rechnung über mehr als 190!! €


    55 € Netto! davon die HU+AU.

    Als ich mir die anderen Posten angesehen hab war ich kurz vorm explodieren....

    - Vorbereitung 15 € Netto
    - Waschen 15 € Netto
    - Waschmittel
    - Griffe anschrauben 5 € Netto
    - Probefahrt ...
    - Schmierstoffe ...
    - Arbeitszeit für Demontage Verkleidung ...
    uvm

    Vorbereitung wurde mir erläutert, ist immer zu zahlen. Dafür, dass sich der Freundliche das ganze schonmal anschaut, auf die Hebebühne lässt.... soweit sehe ich das noch ein - hat mit Service allerdings wieder NULL zu tun - aber leben und leben lassen

    ich: "waschen? die war frisch gewaschen!"
    er: "na wenn ich die verkleidung und alles abmache, soll ich sie dir dann wieder so hinstellen, nachdem ich mit meinen dreckpfoten dran war..?"

    ich: "das mit den vibrationen sollte auf garantie gehen"
    er : "das geht nicht. du hast da doch selber dran rumgeschraubt. da entfällt die garantie."

    ich: "wie dran rumgeschraubt"
    er: "na soziusgriffe ab. und die frontscheibe hattest du doch auch schon mal ab. da ist dir dann ein gummi verrutscht, deshalb die vibrationen"

    ich: "die war doch schonmal wegen den vibrationen bei euch. die waren mit und ohne scheibe da. daran kann es nicht liegen. und ich habe genau darauf geachtet, dass nichts verrutscht ist."

    ich: "wozu hab ich dann eigentlich meine garantie?"
    er plötzlich: "ach - über garantie? deine 2 jahre sind doch rum"

    ich "nein, wir hatten die 4 jahre vereinbart."

    alles weitere sollte ich mit der chefin klären...

    diese erzählte mir dann, dass sie sich das schon dachte als sie die rechnung erstellt hat...da hätte "er" wohl was falsch verstanden

    sei aber kein problem, sie ändert das und ich musste nur hu+au und die "vorbereitung" zahlen...

    weitere worte hierzu fehlen mir leider.......

    ============================================

    Also....ich bin grad ziemlich sauer auf meinen Händler...

    Reagiere ich hier falsch?

    Zur Vorgeschichte:

    Er6 gekauft - glücklich :super

    Helm gekauft - glücklich :super

    Nun wollte ich einst ein verspiegeltes Visier...
    Nach einem Monat wurde ein falsches (!) geliefert,
    einen weiteren Monat spätrer das richtige.

    Einige Zeit später einen weiteren Helm bestellt.
    Wieder das gleiche Spiel. Erst falsch geliefert, dann wieder warten, dann endlich da....

    Nun wieder einen Helm bestellt. Anfang Februar 09. Für die bessere Hälfte. Habe gesagt, dass wir am 01.04 durchstarten wollen...

    Un nun Frage ich nach dem Helm und ich bekomme gesagt, der Helm könne doch erst in der dritten Aprilwoche geliefert werden.

    Sauer!!!

    Ich schreibe eine Mail:


    Hallo Heike!

    Bin mehr als enttäuscht und kann eigentlich nicht verstehen,
    warum das nicht bereits vorher abgeprüft wurden ist...

    Nunmehr das dritte mal, dass ich nicht nur lange, sondern eine wahre Ewigkeit
    auf eine Bestellung warte. Wirklich schade.

    Wir möchten genau den Helm weiterhin.

    Kannst du uns wenigstens für die Zeit, bis unser Helm da ist, einen anderen passenden Helm
    im Rahmen des Kundenservices zur Verfügung stellen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Und bekomme das hier zurück:


    Hallo Rouven, nachdem ich ein paar Tage überlegt habe, ob ich auf deine Mail reagieren soll, werde ich dies jetzt doch tun. Ich denke das ich ein paar Dinge richtig stellen muss.Zunächst versichere ich dir, das wir es alle bedauern, das dein Helm nicht lieferbar ist. Leider liegt das nicht in unserer Hand. Wir bestellen und verkaufen, was wir geliefert bekommen. Deine Wortwahl zeigt viel Wut und Enttäuschung. Das kann ich verstehen, doch ich bitte dich, zukünftig trotz allem vielleicht eine Nacht zu schlafen und dann erst Mails zu schreiben. Ich wünsche dir eine angenehme Arbeitswoche. LG Heike / Kawasaki Ohrdruf


    Ist das Service?

    Meine Antwort:

    Hallo Heike,

    natürlich bin ich sauer und enttäuscht.
    Sonst hätte ich dir doch auch nicht geschrieben...

    Ich bin ein unzufriedener Kunde. Eine Nacht drüber schlafen hilft da auch nichts.
    Wann ein Kunde seine unzufriedenheit äussert, sollte doch ihm überlassen bleiben?
    Eine Bevormundung scheint mir hier fehl am Platze.

    Zusammengerechnet habe ich sicher an die 10.000 € bei euch ausgegeben.
    Und muss nun lesen, dass du erst überlegen musst, auf eine Beschwerde-Mail
    von mir zu reagieren???

    Ich arbeite schliesslich auch im Vertrieb. Neben dem Verkauf ist Kundenbetreuung
    einer der Aspekte, die heutzutage ganz einfach dazu gehören.

    Als Unternehmer kann dir doch kaum etwas besseres passieren, als einen
    Kunden zu haben, der seine Unzufriedenheit äussert anstatt ganz einfach nie wieder zu kommen.
    Stattdessen bekomme ich nun das Gefühl, dass du diese Kritik nicht wünschst.

    Selbstverständlich weiss ich, dass das kein böser Wille von dir ist.
    Und selbstverständlich weiss ich, dass du nur Händler bist und nichts für die Lieferzeiten kannst.

    Ich aber bin doch dein Kunde, der sein sauer Verdientes bei dir ausgeben möchte.
    Und wenn du weisst, dass deine Lieferanten (anscheinend immer) sehr langsam sind,hättest du einfach sagen können, dass der Helm bis 01.04 sicher nicht da ist.

    Aber so fühle ich mich veräppelt. Vor allen Dingen deswegen, weil es nicht das erste mal ist.

    War bisher eigentlich immer zufrieden mit euch und habe euch stets empfohlen.

    Leider habe ich bis jetzt noch immer keine Lösung für mein Problem.

    Kannst du mir wirklich keinen Vorschlag machen.

    Natürlich musst du auch nicht auf die Mail antworten.

    Dann hole ich eben die Tage meine Batterie und gehe in Zukunft zu einem anderen Kawasaki-Händler.

    Wäre aber sicher für beide Parteien schade.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rouven

    =======================================

    Was sagt ihr dazu? Reagiere ich falsch?

    bin auch ganz baff grad
    so schaut die versys richtig schmuck aus...meine fresse
    ein komplett anderer typ-eindruck wird hier vermittelt...

    die "normale" versys würd ich mir (mit meinem jungen alter^^) nie kaufen - schaut vieeeel zu langweilig aus - das teil hier is allerdings einfach nur geil :D

    hallöchen liebe leutchen :)

    mein saisonstart: 01.04
    zu eben diesem tag musste ich feststellen - die batterie, welche ich nicht ausgebaut hatte - ist leer...

    nun stand die gute da 6 monate in der garage, einsam, allein...das versetzt dem herz fast stichte^^ drum möcht ich ihr nun was gutes tun

    batterie ist wieder geladen - funktioniert super
    nun wäre meine frage, was alles so nach dem auswintern gecheckt werden sollte...mein erstes richtiges möp - drum die frage :)

    nach der kettenspannung werd ich schauen, kette reinigen, fetten...
    klar

    da mich das maschinchen ja viel geld gekostet hat, kann ich auch damit leben noch einen kleinen ölwechsel zu machen - was für öl sollte ich nehmen? gleich noch einen ölfilter mit einbauen? was passiert mit meinen noch 3 jahren garantie, wenn ich das selbst mache? auf was sollte ich sonst noch achten...?

    luftftuck sollte sicher auch mal geprüft werden

    habe hier irgendwann mal was von felgenwax gelesen? empfehlenswert? mit was kann man den rahmen und alles vernünftig behandeln, dass man vernünftigen schutz für die kommende saison erreicht....so eine richtige grundauf-reinigung/impregnierung eben :)

    was muss noch getan werden?
    muss ich irgendwelche schrauben nachziehen?
    oder bremsen...? gibt es da etwas zu beachten?

    dann hab ich gleich noch eine kleinigkeit:
    zu meinem riesigen ärger bin ich letzes jahr mit dem schlüssel abgerutscht und hab nen kleinen kratzer in den tank gemacht...der schwarze lack is an der stelle vielleicht 1mm breit und 5mm lang weg und man schaut auf etwas weisses...kann das rosten? wie sollte ich mich verhalten?

    und generell...es sind viele mikro-kleine kratzerchen...wie bekommt man diese schonend weg oder wie kann man zumindest vorbeugen?

    vielen dank für eure antworten :)
    hoffentlich klappts mit dem wetter endlich wieder
    sonntag wollt ich doch mal meine neue hose (polo steam) und meine neuen schuhe (polo tcx s2 oder so^^) austesten

    ach und - eh ichs vergess:
    ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass ich etwas über 9000km auf der er-6 hatte....nun hat sie heute nach dem batterieladen 71** angezeigt...uhr verstellt, die tageskilometeranzeigen beide auf "0"
    hatte allerdings nur zündung an, nicht dem motor...vielleicht lags da dran
    aber könnte das sein? irgendwie eigenartig? oder bin ich einfach nur doof^^ und es waren eben keine 9000km *g* ?

    hallöchen :)
    hier auch mal noch ein paar tipps vom versicherungs-azubi lehrjahr 2:

    http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/2.0.224;cmid;7;crid;50

    unbedingt mal diesen link durchlesen - den informationen hier darf man vollen glauben schenken, da vom gesamtverband der dt versicherer

    "Anwaltskosten
    Ist bei einem unverschuldeten Unfall die Einschaltung eines Rechtsanwaltes erforderlich, übernimmt die gegnerische Versicherung die Kosten"

    ganz wichtig für dich
    habe allerdings auch schon die erfahrung gemacht, dass einige anwaälte auch nur bedingt wissen, was alles eingefordert werden kann und sollte

    "Kostenpauschale
    Sie können ohne Nachweis für Telefon, Briefporto und andere Auslagen eine Kostenpauschale von etwa 15 bis 25 Euro verlangen. Falls Sie höhere Kosten haben, müssen Sie diese durch Belege nachweisen."

    das ist geld, was dir dann definitiv zusteht - allerdings nur, wenn du es auch einforderst und dich dann nicht von der gegn. versicherung einschüchtern lässt...

    interessant wäre auch, ob das motorrad z.b. dein einziges kfz gewesen ist...nutzungsausfall (hier bei um die 20 € am tag bis zur reperatur) wäre einforderbar (wenn es nicht das einzige kfz ist würde das ganze vermutlich nicht funktionieren - ala motorrad als liebhaberei/hobby)

    das beste ist in solchen fällen natürlich eine rechtsschutz :)
    hier ist man im bereich verkehr mit 5 € im monat dabei...sollte also für jeden machbar sein - sofern nicht vorhanden, unbedingt bei der versicherungen deines vertrauens abschliesen...

    da kannst du 100 mal unschuldig sein^^ der gegner nimmt seine rechtsschutz in anspruch, top anwalt, und du armer schlucker kannst dir eben nicht mal fix einen anwalt für´n 1000er oder mehr leisten - arschkarte^^

    grüsse

    hab mal kurz nach der versicherung geschaut - kennzeichen "os" für osnabrück dürfte ich ja richtig liegen....

    wärst du bei 750 € pro jahr mit teilkasko und vollkasko mit 300 euro selbtbeteiligung...musste dann halt auf die jeweilige saison herunterrechnen :)

    unverbindliches angebot meines geliebten ausbildungsbetriebes der devk versicherung

    dürfte als azubi grob deine gehaltsklasse sein - von wegen finanzierung solltest du a) jemanden haben, der für dich bürgt - ohne bürgschaft keine finanzierung und b) dir bewusst sein, dass ein zusätzliches auto auf deine eigenen kosten nicht drin ist

    weiss ja nicht, wie weit deine anfahrtsstrecke zur arbeitsstätte ist :) im winter gibts aber nichts über ein auto *find*

    worauf du auch achten solltest - egal wie billig du kaufst - rechne mindestens (!!!!) 500 € für bekleidung ein....mit allem anderen machst du dich unglücklich - da gibts leider auch nichts schönzureden

    und vom gefühl her - die 34 ps - auf dem eigenem ersten neuen motorrad - sommer - 30 grad im schatten - das klacken des ersten ganges....das ist nur mit einem wort zu beschreiben:

    GEIL!

    also...hab ich auch - reibt sich einfach runter

    allerdings meinte nen bekannter von mir
    "keine sorge, das ist ganz normal"

    wegbekommen tut mans leider auch nicht...
    nach knapp 10k km is alles fein blank, an dem stück, wo der stiefel (gelenk) anliegt :(

    hehe^^
    ich bin auch noch mit drosslung unterwegs *grml*
    bis ende der saison....1 monat offen fahren dieses jahr is aber noch drin :super

    aber^^ über 190 standen auch schon aufm tacho :P
    (autobahn,rückenwind,bergab,windschatten^^)

    durfte vor 2 wochen mal ein ründchen auf der 1000er Z drehen
    und muss sagen - wow - unglaublich, was da losmarschiert...

    allerdings wär mir das wohl auf dauer nix^^ das würd ich sicher nicht überleben....ist mir schon wieder fast zu happig, was da an leistung da ist :)

    Zitat

    Original von drmco
    Bei mir in der nähe gibt es SB-Boxen zum Waschen. Benutze dort zum Spülen die HD-Pistole, mit sehr weitem Abstand.
    Dort auch mit 50 Cent Stücken aber mit einem Euro bin ich dabei.

    Meine Reinigungsutensilien nehme ich mit im Rucksack (Waschgel, Politur, Leder, Schwamm, Kettenspray, Bremsenreiniger und WD40).

    genau so siehts bei mir auch aus^^

    Zitat

    Original von 2T-Micha
    ...aber nach
    1000 bis 2000km Kopfweh saß er wie angegossen
    ...

    ich wollte gerade schon fragen - als ich meinen helm gekauft hatte wurde mir empfohlen, dass dieser ruhig richtig knackig eng sitzen darf...naja - ein schöner brummschädel nach den ersten paar fahrten war das ergebnis...

    aber nach so 2k km saß er wie angegossen - bis heute :jubel

    mein helm hat "nur" 130 euronen gekostet...dehnen sich teure helme nicht so doll oder gar nicht? denke mal eher schon...

    einfach noch ne woche nen brummschädel haben und dann genießen :P

    mich hauts um:

    hatte auch mit maximal 100 euronen gerechnet...maschine extra noch vorher grundgereinigt - also bis auf den normalen fliegendreck an der kanzel fast komplett am glänzen:

    engine clean motul 816615
    menge 1
    preis 14,24 €

    dichtung,oelablasssch
    menge 1
    preis 0,37 €

    filter-assy-oil
    menge 1
    preis 8,05 €

    motul 5.100 ester 10 w 40
    menge 2,4
    preis 24,82 €

    kleint/schmiermittel
    menge 1
    preis 4,74 €

    6000 km inspektion
    menge 17
    preis 76,50 €

    motor- oder getriebeöl wechsel
    menge 3
    preis 13,50 €

    gesamt brutto ==> 169,24 €

    hat zwar noch motoröl gewechselt, den luftfilter gereinigt, kette geprüft/gereinigt/geschmiert....

    aber trotzdem sehr happig - oder :bye

    putze meist an der tankstelle:

    - erstmal mit dem hochdruckreiniger kurz drüber zum einweichen
    - dann putzmittel aus der sprühflasche überall auftragen (insbesondere wo sich die ekligen fliegentierchen festgesetzt haben - also front, lüftergitter,...)
    - eine rauchen, einweichen lassen
    - hochdruckreiniger zum abspülen
    - trocken wischen mit einem tuch (wegens der wasserflecken)
    - kette mit kettenreiniger einsprühen
    - eine rauchen
    - kette mit einem tuch in aller ruhe abputzen
    - mit wash&wax (trockenreiniger) alles einsprühen, schön polieren, letzte fliegenreste entfernen
    - mit wd50 nochmal an den rahmenlack und dann mit dem lappen drüber
    - kippe an, drauf aufs mopped, nen paar runden im kreis an der tanke
    - kette mit kettenspray einsprühen (schieben, sprühen, schieben, sprühen....)
    - felgen mit wd50 cleanen
    - bei bedarf tank noch wachsen, reifendruck kontrollieren

    - die ersten 10 km langsam voran und dann darfs wieder vorwärts gehen *g* herrlich^^