Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich wohne im Mehrfamilien Haus. Die Nachbarn ringsherum haben alle Eigentum daher schauen die mal böse wen ich an meineER rum putze. Daher muss ich immer in die Autowaschanlage und dort putzen. Das aber alle 2 Wochen weil ich auch keine Garage habe und draussen stehen muss :(

    Schaue wohin du fährstt :freak

  • @ peter

    naja - klassischer Handhabungsfehler. Das Autan ist wie ein pre-Shave anzuwenden. Also vor der Rasur - äh - Fahrt. Dann machen die Biester einen Bogen um die Maschine.

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Ich habe jetzt diesen Bref Powerreiniger ausprobiert.

    Hat mich aber nicht besonders überzeugt.

    Bisher hatte ich immer den Delo Gelreininger (von Louis). Der haftet nach dem Einsprühen viel besser, und läuft solange nicht runter bis er abgewaschen wird.

    Außerdem war nach einmal komplett Einschäumen mit Bref schon die halbe Flasche weg. Das Gelzeugs ist da viel ergiebiger.

    Die Reinigungswirk von Bref ist nicht schlecht, aber nicht so gut wie beim Gelreiniger.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • sooo und ich hab heut gleich 2 Bikes geputzt --3 Stunden Arbeit aber es hat sich gelohnt :D jetzt sind sie wieder hübsch .. meine Babies :P :P

    zum Insektenklebproblem kann ich nur soviel sagen ...

    die ganzen teuren Insektenentferner und sonstigen Putzmittelchen sind Schwachsinn und Geldverschwendung ...bei hartnäckig klebendem Insektengebein und Gekröse =) hilft am besten heisses Wasser mit nem Spritzer Spüli ...
    dann mit nem guten Poliermittel einreiben und blankpolieren :daumenhoch:

    ...dann frägt dich jeda : Is die neu .... =) =) ..nein mit Spüli gewaschen :D

    Einmal editiert, zuletzt von sasch (28. Oktober 2006 um 18:44)

  • aloha alle miteinander,

    ich hab auch noch nen tip um die fluginsekten abzuwehren.
    ob jetzt frisch motorrad gefahren oder nicht.

    am besten wirkt ne nasse tageszeitung :lesen. 5-10 minuten drauf
    lassen, schön nass usw. und ihr bekommt es ziemlcih einfach
    wieder ab vom moped. danach hat man genügend zeit für :bier

    mfg

    toby 8)

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Ich habe meine orange heute schön geputzt und anschlissend den Lack mit A1 Wachs versiegelt.
    Diesen Wachs benutzte ich auch schon lange an meinem PKW
    und bin sehr zufrieden damit :heil:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von sasch
    ...am besten heisses Wasser mit nem Spritzer Spüli ...

    :]

    Da kann ich nur zustimmen, das machen wir beim Segelfliegen genau so, so sind die Viecher sofort weg. Was auch hilft sind die Schwämme mit Netzen drumrum, die kratzen nicht an dem Lack und die Mücken sind schnell weg.

    Greets Benjamin

  • Zitat

    Original von Innos
    In der Schweiz ist es stikte verboten, seine Fahrzeuge vor Haus oder auf der Strasse oder im Garten zu Waschen. Das ist nur an den Waschanlage-Plätzen erlaubt.

    Wie ist das in Deutschland?

    Also mein lieber "Innos", dazu kann ich nur eines sagen: Ich wohne in der Schweiz und reinige Motorrad und Auto stets auf meinem Vorplatz und es hat noch nie jemanden gestört.
    Aber Bern = Bundeshauptstadt = Bürokraten :teach: = penible Pragraphenreiter :lesen = Überwachungsmentalität :nein2 = Abzockerpolizisten :bump: und und und ... naja, in der Ostschweiz sind die Menschen halt freiheitlicher und lockerer, wen interessiert was der Nachbar macht? 8)

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Also ich putz mein Moped mit warmem Wasser und etwas Neutralseife. Damit grob alles nass machen mit z.B. nem Schwamm. Mit nem Lappen abwischen und Dreck weg rubbeln. Ich benutz am Liebsten alte Baumwoll-T-Shirts. Danach mit klarem Wasser abspülen und trocken ledern (Mikrofaser ist auch ganz gut). So ne Lack Versiegelung ist eigentlich ganz praktisch weil man es beim nächsten Putzen
    leichter hat.

    Für Mücken find ich auch die Variante mit der nassen Zeitung die beste Methode. Mach ich auch am Visier so!

  • Zitat

    Original von drmco
    Ich wohne im Mehrfamilien Haus. Die Nachbarn ringsherum haben alle Eigentum daher schauen die mal böse wen ich an meineER rum putze. Daher muss ich immer in die Autowaschanlage und dort putzen. Das aber alle 2 Wochen weil ich auch keine Garage habe und draussen stehen muss :(

    mir geht es ähnlich

    erNa steht auf der Strasse und ist schnell sehr dreckig,
    aber wo soll ich waschen?

    wie ist das in der Autowaschanlage? An meinem alten Wohnort "funktionierte" der Wasserhanhn nur mit 50Cent-Stücken?? oder nimmst du etwa den Hochdruckreiniger??


    und noch was -- wie transportierst du deinen Eimer?

    in meiner Kindheit gabs mal zusammenfaltbare Eimer für Angler nimmst du so einen?

    falls einer einen "schönen" Waschplatz in FL + Umgebung kennt, bin ich sehr dankbar

    gruss Uwe

  • Hi Uwe,

    Zitat

    Original von uk710
    erNa steht auf der Strasse und ist schnell sehr dreckig,
    aber wo soll ich waschen?

    mit meiner ersten ERna bin ich auch ab und an zum Waschplatz gefahren,
    habe 50 Cent Stücke versenkt und ohne Ahnung und Hemmungen drauf-
    losgespritzt. Meine Gelbe stand mangels Stellplatz auch immer auf der Straße.
    Diese ständige Feuchtigkeit hat ihr nicht besonders gut getan, habe ab und
    an Rostflecken gefunden, ... weitere Details spar ich mir ...
    :ups

    Meine zweite ERna steht nun glücklicherweise in einer TG, also trocken.
    Eine regelmäßige Behandlung mit Abspritzen wollte ich diesmal aber
    vermeiden.
    Ich habe dank eines guten Tipps nun einen Trockenreiniger im Einsatz:
    Wash&Wax von MOTUL
    Grober Dreck wird ggf. mit feuchtem Lappen (edit: am besten Microfasertuch)
    zuvor entfernt, dann Maschine einsprühen, einwirken lassen und das
    ganze mit einem weichen Lappen wieder abwischen.
    Ggf. mit WD40 oder ähnlichem einige Stellen behandeln.
    Fertig.
    :P
    Maschine ist sauber, wird mit einer Schutzschicht versehen, kein Nachbar
    nölt wegen runterlaufenden Schmutzwassers und Möppi rostet mir nicht
    unterm Hintern weg.
    :yeehaa

    Vielleicht ist das ja auch was für Dich?

    VG MAndaRInE

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

    Einmal editiert, zuletzt von Marie (2. September 2007 um 20:20)

  • Bei mir in der nähe gibt es SB-Boxen zum Waschen. Benutze dort zum Spülen die HD-Pistole, mit sehr weitem Abstand.
    Dort auch mit 50 Cent Stücken aber mit einem Euro bin ich dabei.

    Meine Reinigungsutensilien nehme ich mit im Rucksack (Waschgel, Politur, Leder, Schwamm, Kettenspray, Bremsenreiniger und WD40).

    Schaue wohin du fährstt :freak

  • da ich nur bei Sonnenschein fahre :D hält sich das Waschen bei mir im Rahmen ...
    Nach jeder Fahrt werden die Fliegen jedoch auf der gesamten Frontpartie entfernt (von den Spiegeln bis zur Radabdeckung) : Insektenentferner aufgesprüht, einwirken lassen, lauwarmes Wasser zum spülen, mit dem Leder abwischen und 3 km Fahrt zum Trocknen (übrigens das Gleiche mache ich auch jedesmal mit dem Helm)

  • Zitat

    Original von drmco
    Bei mir in der nähe gibt es SB-Boxen zum Waschen. Benutze dort zum Spülen die HD-Pistole, mit sehr weitem Abstand.
    Dort auch mit 50 Cent Stücken aber mit einem Euro bin ich dabei.

    Meine Reinigungsutensilien nehme ich mit im Rucksack (Waschgel, Politur, Leder, Schwamm, Kettenspray, Bremsenreiniger und WD40).

    genau so siehts bei mir auch aus^^

  • Zitat

    Original von rowi

    genau so siehts bei mir auch aus^^


    so habe ich es die letzten 15!! Jahre mit meienr Vorago gemacht, teilweise sogar mit sehr kurzem Abstand zur Maschine :-), aber das hat sie super weggesteckt!

    Aber jetzt mit Kette usw. trau ich mir das nicht,
    ich denke ich werde es in der SB-Box mit großem Abstand reinigen, wenn das Moppi sehr dreckig ist udn ausserdem wil ich mal das ash&Wax ausprobieren, hab mal etwas im Netz gelesen, scheint ja zu funktionieren, ich hätte aber trotzdem Bedenken, bei starkem Schmutz, dass man nciht den Lack zerkratzt, aber der anschliessende Schutzfilm soll funktioneren,
    werd mir das Zeugs mal besorgen und dann berichten

    @@ MARIE@@
    woher hast du das MOTUL Wash&Wax, ich habe jetzt nur GasGas.de gefunden, aber mit Nachnahme und Mindermengenversand A***Teuer

    Einmal editiert, zuletzt von uk710 (4. September 2007 um 16:49)