Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mich würde mal interressieren wie und wieoft und womit ihr euere Moppeds so verwöhnt und pflegt....

    Also Waschstraße oder alles mit Lappen und Liebe....

    Was macht ihr so?????

    Da ich noch in im Moppeddschugel bin finde ich das ja mal ganz interressant....

    Also los gehts, freue mich auf euere Antworten

    LG

    25.000 glückliche KM :daumenhoch:

  • S100 - Handwäsche.

    Nix Hochdruckreiniger, nix Dampfstrahler.

    8)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Ich kann mich nur wiederholen:

    Für den groben Schmutz an Motor, Felgen etc. Bref Powerreiniger. Einwirken lassen (natürlich wie jeden Reiniger nicht in der Sonne...). Abwaschen, staunen 8o.

    Alles andere wird mit normalen Autoshampoo und Wasser gewaschen und mit einem Baumwolltuch trocken gerubbelt :]

  • Gereinigt werden meine Mopeds nur wenn sie richtig dreckig sind. 8)

    Also wenn schon ziemlich viele tote Flugtiere vorne dran kleben, oder nach Regenfahrt (irgendwann "demnächst" mal, und wenn auf absehbare Zeit keine weitere Regenfahrt ansteht).
    Im Falle von Flugtierbelag wird dieser mit nassen Tüchern oder Papier mind. 10 Minuten aufgeweicht und dann einfach weggewischt.
    Bei richtiger Verschmutzung wird bei Bedarf erst der ganz grobe Dreck mit Hochdruckreiniger weggespült (nicht gestrahlt). Dann alles mit S100 eingesprüht. Nach ein paar Minuten kommt der Schwamm an allen einigermaßen zugünglichen Bereichen zum Einsatz (die schlecht zugänglichen Bereiche müssen bei mir nicht so sauber sein). Dann mit Hochdruckreiniger alles abspülen (nicht Strahlen). Zum Schluss wird mit Leder noch abgetrocknet.
    Diese Prozedur kommt aber nur 3-4 mal pro Jahr vor (zumindest bei der NTV - die ER hatte bis jetzt noch keine Regenfahrt) also im Durchschnitt ca. alle 3000 km. 8)

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • ich putze nur, wenn einer der "kollegen" sich über mein dreckiges bike beschwert - und dann auch nur wenn ich lust habe.

    100 % handwäsche

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • AHA OLDIE!! Nur wenns sich beschwert wirt??

    Dann putz mal schööööööööööööööööööööööööön :P =)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Putzen...welch ein "leidiges" Thema.

    Naja, wenn mein Auge sagt:"Du, die Kleine sieht im Moment echt bescheiden aus!" :floet und wenn es dann noch einigermassen Wetter is, dann stell ich mich mit Wasser, Seife, Bref (nur alle paar 1000km) un Wachs vor die Tuer un lass sie wieder im Sonnenlicht erstrahlen. :]

    Eine zeitliche Regel gibts also nich un ich hab mir angewoehnt, alles mit Hand zu machen. Da strahlt das Mopped nochher umso schoener!! =)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Zitat

    Original von MCM
    AHA OLDIE!! Nur wenns sich beschwert wirt??

    Dann putz mal schööööööööööööööööööööööööön :P =)

    schon erledigt ! und was passiert danach : es regnet !! :grmpf:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Also wasche es je nach Einsatz so alle 2 Wochen --> Und natürlich putze ich nach jeder Ausfahrt mit einem Nassen Tuch die zertrümmerten Fliegen von der Front! - Das einzige, was so überhaupt keinen Spaß macht, ist das Kettenfett vom Hinterreifen zu entfernen!!!

  • hiho .....


    ich hab so ein putztieg, jede oder alle zwei wochen ist bei normal, aber in den letzten wochen bin ich nicht dazu gekommen.

    Die Wäsche ist 100% handwäsche. erst mit dem Gartenschlauch nasse machen und dann mit Autoshampo per hand abgewaschen, dann noch ein wenig Glanzwachs und schon sieht sie wieder wie neu aus!

    ktm2.jpg

  • Also der Tipp mit dem Bref ist ja mal echt super!!!!!!!!

    Ansonsten steht mein Baby jetzt wieder frisch geputzt in der Garage, Wetter ist ja noch toll also wird auch noch gefahren und dann auch wieder geputzt....

    :D:]

    25.000 glückliche KM :daumenhoch:

  • Gegen Fliegen und Mücken hilft Autan.

    Äh - :O - Sorry! :)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Hab heute mit der Hand geputzt! Wer durch Regen fahren will, muss halt auch putzen und die liebste pflegen.

    :D

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • In der Schweiz ist es stikte verboten, seine Fahrzeuge vor Haus oder auf der Strasse oder im Garten zu Waschen. Das ist nur an den Waschanlage-Plätzen erlaubt.

    Wie ist das in Deutschland?