Beiträge von shogun

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Argh - papperlapapp - des muss gehen! Unter Umständen muss man halt den ganzen Strippenverhau ein wenig anders verlegen, aber ich hab es noch nicht erlebt, dass die Kabel verlängert hätten werden müssen brauchen sollen - äh - oder wie auch immer.

    Zerlegen, dran ziehen, gucken, wieviel Spielraum da ist. Bei meiner Genesisi hatte ich damals auch von Stummel auf Superbike umgebaut und das ging problemlos. Danach hab ich auch etliche Superbikelenker verbaut und nie waren die Kabel das Problem. Eher hat man mal Stress mit der Läng der Brems- und Kupplunglseitungen. Aber dafür gibts ja im Zubehör allerlei passende Leitungen.

    Also nicht ins Boxhorn jagen lassen. Ran ans Werk. :punk

    servus buckweeds,

    tja - mein Beileid zum Umfaller. Nun glaub ich aber nicht, dass vom einmaligen Umfallen die ganzen Symptome, wie Du sie beschrieben hast, herrühren. Biste womöglich ohne Helm probe gefahren? Wenn ich meine ab und zu ohne Helm bewege, höre ich auch Sachen, dass einem Angst und bang wird. Is halt so, dass es sich mit Helm anders anhört.

    Aber nu zu Deinen Fragen. Gibt eigentlich nur 2 Alternativen. Entweder Neuteile kaufen, was ziemlich teuer sein dürfte, oder aber selber so gut wie möglich reparieren. Tiefe Krazter erst mal mit Schmirgelpapier unterschiedlicher Körnungen wieder glätten und dann neu lackieren.

    Die Lenkerenden-Vibrations-Dämpfer könnte man durch schönere, gedrehte von Kellermänner ersetzen. Beim Motorgehäusedeckel müsste man zusehen, dass man die richtige Farbe irgendwo her bekommt.

    So lange der Deckel aber nicht gerissen ist, ist das halb so wild. Hab mal so einen Deckel repariert und das war eine Sauarbeit. Mach ich nicht mehr.

    Also dann - auf ans Werk, damit die Kiste wieder schön ist.

    Ach ja - und schmeiss das blöde Topcase weg. Sonst liegt die Fuhre beim nächsten mal wieder auf der Seite.

    :super

    ich selber hab da keine erfahrungen, aber ein kumpel von mir ist begeisterter elefanten-treffen-fahrer und der hat sein winterbike mit griffheizung + lenkerstulpen + sitzbankheizung ausgestattet. dazu thermokombi, worunter er einen panzerkombi der bundeswehr mit innenfutter trägt. sieht zwar aus, wie das michellin-männchen, aber bleibt warm. an den füßen trägt er kamik's, die bis -30 grad wohlfühlgarantie haben. so fährt er in den bayer. wald und hält es dort gut aus. für die fahrt in den kessel hat er sich aus österreich schneeketten für sein mopped machen lassen. damit hatte er immer gute erfahrungen, selbst, wenn die gespanne stecken geblieben sind, ist er noch durch gekommen.

    für mich persönlich hört sich bei unter 15 grad der spass auf. ich bau mir keine heizgriffe ans mopped. wozu auch? so dringend muss ich nicht motorrad fahren. dafür hab ich auto mit sitzheizung. *ggg* bin also bekennender schönwetterfahrer. ausserdem hab ich mal eine saison gemeint, ich müsste im november noch rumdüsen. zum einen hab ich mir beinahe eine blasenentzündung eingefangen und im nächsten jahr konnte ich alle polierten teile neu aufpolieren. scheiss salz.

    :japan:

    Hi Zusammen,

    bereits erledigte Umbauten: too much to list - siehe Steckbrief.

    Winter 2007/2008: Kupplungs- und Bremspumpe von ISR. Die liegen schon eine Zeit hier rum, aber ich konnte mich noch nicht aufraffen. Wollte lieber fahren, als Schrauben. Je Teil 440 Euro plus hydr. Bremslichtschalter (2 x). Ansonsten nur Modellpflege. Polierte Teile etwas auffrischen, Kundendienst machen, Alarmanlage einbauen bzw. erweitern mit dem Pager, den ich dazu gekauft hab.

    8)

    Ich hab es immer so gehalten, dass ich auch Teile mit EG-ABE oder ABE eintragen habe lassen. Ich will nämlich keinen Leitz-Ordner mitschleppen, nur für den Fall, dass ich mal kontrolliert werde. Also alles eingetragen und damit hatte ich dann auch nie Probleme. :jubel

    Also mal ehrlich. Leistung hat man nie genug. Hubraum auch nicht. Das ist beim Auto so und das ist beim Motorrad so. :punk

    Und wer nicht den nötigen Grips in der Birne hat, für den sind schon 3 PS tödlich. In diesen Fällen ersetzt das motorisierte Kfz die natürliche Auslese. :floet

    Wäre kein Markt für dies PS-Monster, dann würden die Hersteller das nicht produzieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass nur hirnverbrannte diese Bikes kaufen und sich dann innerhalb kürzester Zeit damit ums Leben bringen. ?(

    Und ich kann mich nur wiederholen. Es ist in vielen Motorradfohren so, dass die Eigentümer bestimmter Modelle sich so gerne einreden wollen, sie hätten den Meilenstein der Motorradgeschichte gekauft. Egal ob das Vmax oder Goldwing, oder sonst ein Hobel ist. Jeder kauft sich das, was er für sich haben will und muss dann damit auch zurecht kommen.

    :japan:

    hi - zuerst einmal finde ich es gut, dass du dich an einen etwas radikaleren umbau der optik gewagt hast. :super

    die halter für die scheinwerfer finde ich allerdings total zusammengeschustert und unschön. ebenso die platzierung der blinker. :omm

    die vorderansicht sieht auf den bildern ganz passabel aus, die seitenansicht ist eine katastrophe. 8o

    scho klar - nur meine meinung, aber mit sowas würd ich nicht rumfahren wollen. :lachen

    Also ich hab mir auch mal so ein Set vom Louis gekauft. Mit Unterdruckpumpe und Ausgleichbehälter und was weiss ich noch alles. Letztendlich mach ich es heute ohne großartiges Werkzeug. Ein kleiner Schlauch und einen Schraubenschlüssel und fertig is. Mit dem Unterdruckpumpenzeugs macht man nur eine riesige Sauerei und geht kein bisserl besser, als auf die gute alte herkömmliche Art.

    Aber stimmt schon - wenn du das noch nie gemacht hast, hol dir jemanden, der es kann und schau genau zu. Dann kannste das beim nächsten mal selber machen.

    :yeah:

    Wegwerfen = Schwachsinn! Und das definitiv!!!

    Von wenigen Jahren noch, durften Handschuhe mit einer nicht abfärbenden Farbe gefärbt werden, die bei der Gerbung zugegeben wird. Dieser Farbstoff war jedoch krebserregend.

    Heute hat man statt dessen ein anderes Färbemittel, das anfänglich durch Schweiß etwas abfärbt. Mal mehr, mal weniger. Ich hab das bei meinen Einsatzhandschuhen oft genug erlebt.

    Also entweder gefütterte Hanschuhe, oder alternativ, eine Schüssel mit lauwarmem Wasser und die Handschue da reinpacken und kräftig durchnkneten. Dann an der Luft trocknen lassen. Nicht in die Sonne legen, sonst sind sie hinüber. Auch keine Zusätze ins Wasser, sonst ebenfalls Schrott.

    Notfalls wiederholen. Irgendwann färben die nicht mehr ab. Ganz sicher.

    :japan:

    @ marie

    ja - tut mir wirklich aufrichtig leid und ich kann mir wohl nur annähernd vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, aber was bringt es, dir irgendwelche hoffnungen zu machen, wenn die realität leider anders aussieht.

    klar - unverhofft kommt oft, aber leider doch ziemlich selten. äh - naja - egal.

    ich hoffe, die versicherung zahlt kräftig und du kannst bald wieder on the road gehen. äh - fahren. vielleicht investierst du beim nächsten mal die 100 euro für eine alarmanlage und dann hat es das diebesgesindel nicht mehr so leicht.

    oder aber - äh - hab eine schwarze er6 im angebot mit abs. steht hier inne garage und wartet auf einen neuen besitzer / eine neue besitzerin.

    :japan:

    Hallo Marie,

    ich schätze die Fahndung der Polizei wird nix ergeben. Wenn die nicht ein totaler Depp geklaut hat, dann ist sie bereits im Ausland und auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Die fahren die Dinger unbemerkt ins Ausland und passieren die Grenzen noch bevor hier zu Lande die Fahndung eingeleitet wird. Dabei sind hier im Bundesgebiet derzeit vermehrt Banden aus Osteuropa und Umgebung tätig, die freie Fahrt bis was weiss ich wohin zu erwarten haben. Hier bei mir in der Nähe sind auch schon einige Kräder verschwunden. Hauptsächlich hochwertige und vor allem neuwertige Maschinen.

    Sollte sie noch im Inland sein, wird sie vermutlich gerade geschlachtet und findet ihren Weg Stück für Stück zu neuen Abnehmern. Vielleicht sogar über eBay. Da solltest Du selber schauen.

    Kein noch so blöder Dieb würde das originale Kennzeichen am Krad lassen, wenn er damit herumfährt. Und was will man machen? Jede gelbe ER anhalten und kontrollieren. Dafür fehlt der Polizei das Personal und auch die Motivation, da die Kosten hierfür den Rahmen sprengen würden.

    Das mit der Streife losschicken ist im Grunde nur Pflichtübung, für den Fall, dass es sich um einen saudummen Diletanten oder aber um ein geistig minderbemitteltes Crash-Kid gehandelt hat und die Kiste irgendwo ganz offen an einem Zaun lehnt oder im Graben liegt. Wenn die Kiste irgendwo im Graben liegt, komplett krumm ist und Du nur Teilkasko hast, dann ist das schlecht, denn der Schaden bleibt Dir, sofern der Täter nicht ermittelt wird. Und selbst wenn, dann kriegst Du bei Zahlungsunfähigkeit desselben nur einen Titel und er stottert die nächsten Jahrzehnte mit 4,59 € monatlich den Schaden ab. Dir ist damit aber nicht geholfen.

    Die Streife kann aber auch nur den eigenen Dienstbereich abdecken und dann war es das. Wenn der potenzielle Dieb über die Grenzen des Inspektions- oder gar Dirketions- oder aber noch besser Präsidialbereichs gefahren ist, dann werden die Chancen immer kleiner, bzw. es dauert immer länger, bevor die Fahndung dorthin durchdringt.

    Hoffe, dass Du sie - wenn schon gestohlen - nie wieder siehst. Wenn schon weg, dann weg und gut is. Kohle von der Versicherung kassieren und neue kaufen. Ein Kumpel von mit hatte wahnsinniges Pech mit einem Auto, das ihm geklaut wurde. Das hatten Crash-Kids fix und fertig gemacht und dann in einem Wald total zerstört zurückgelassen. Da durfte er sogar noch für Bergung und Entsorgung blechen.

    Hallo,

    also ich kenne diesen Kopfschmerz zwar nicht vom Motorrad, aber dafür von anderen Gelegenheiten, wenn ich einen Helm trage.

    Ich hätte auch erst einmal versucht, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor ich das Motorrad verkaufe.

    Könnte an der Haltung liegen. Verkrampfungen (gerade bei Anfängern) können vom gesamten Rücken her kommen. Die wirken sich aus, bis hoch in den Nacken und dann, wenn die Anspannung nachlässt, kommt der Kopfschmerz. Ich hatte früher auch oft Rückenprobleme auf meinem Moped. Lag an einer etwas ungünstigen Sitzposition. Nun kann man da auch mit kleinen Veränderungen viel bewirken. Man muss eben etwas experimentieren. Lenkerneigung verändern. Evtl. andere Fußrasten, ggf. Sitzbank auf- oder abpolstern.

    Vibrationen können das nächste Problem sein. Ein Bekannter von mir musste seine Harley verkaufen, nachdem er an den Bandscheiben (LWS) operiert wurde. Er hat zwar im Alltag keine Probleme mehr, aber das Gerüttel und Geschüttel auf dem Alteisen verursachte solche Verspannungen im Bereich seiner Wirbelsäule, dass er jedesmal danach wieder fast am Stock gehen musste.

    Der Helm trägt oft die meisste Schuld. Vermeintlich gut sitzend, drückt er irgendwo. Später hat man dann Kopfschmerzen, ohne die genaue Herkunft lokalisieren zu können. Geht mir oft so. Da bleibt einem nur der Griff zu Neuem. Heute kannst Du fast bei jedem größeren Shop die Helme probefahren.

    Was auch nichts schaden kann ist ein Besuch beim Arzt. Aber bitte nicht beim Orthopäden. Oh Gott - diese Metzger. Geh zum Chirurgen. Es kann eine ältere - vielleicht sogar unbemerkte - Verletzung sein. Vielleicht ein Bandscheibenvorfall? Nicht jeder Bandscheibenvorfall führt unweigerlich dazu, dass man sofort Probleme bekommt. Hab mal mit einem Spezialisten geredet, der meinte, dass ca. 60 % derjenigen, die einen solchen Vorfall haben, gar nicht bemerken, dass sie etwas haben. Auch längst zurückliegende Verletzungen können hier eine Rolle spielen. Also rein in die Röhre und mal ein MRT oder eine CT machen lassen.

    Bei mir ist es so, dass wenn ich ohne Halstuch fahre, mir den Wind um den Nacken wehen lasse, meine Schulter mir dies sofort mit heftigen Schmerzen quitiert. Ja - die Schulter. Alte Sportverletzung. Die Ursache kann also auch gut wo anders liegen, als unbedingt im Hals-Nacken-Bereich.

    Und wenn es ein medizinisches Problem ist, dann nix wie hin zum Arzt. Je früher, desto besser. Ich hab das versäumt und zieh jetzt mit einer chronischen Schleimbeutelentzündung in der Schulter seit über 3 Jahren herum. Dieses Jahr steht auch nochmal ein Besuch beim Chirurgen bei mir an. Die Orthopäden haben herumgedoktort und letztendlich nix bewirkt. Weiss gar nicht, wieviele Spritzen ich schon bekommen hab. Für kurze Zeit ok, aber dann wieder da. Das nervt.

    Kopf hoch und nur nicht aufgeben. :hi

    Also ich werde nie wieder ein Mopped über ein Auto fremdstarten. Mir hat es dabe einmal die Blackbox und zusätzlich eine Zündspule zerlegt. Das waren mal schnell 1600 Mark, damals. Wenn die Batterie - wie damals in meinem Fall - total am Ende ist, dann puffert die die Überströme nicht mehr und die Elektronik kriegt die volle Packung. Bin kein Elektriker oder Elektroniker, aber so wurde es mir erklärt.

    Und Elektronik hat die ER genug verbaut. Ich hab heute ein gutes Ladegerät extra fürs Motorrad. Na gut - etwas teurer, aber sicherlich keine überflüssige Anschaffung, wenn man - so wie ich - die Batterie über den Winter drin lässt. Das Ladegerät wird abwechselnd über Steckdosen an allen Moppeds angesteckt und so hab ich zu Saisonbeginn immer eine volle Batterie.

    Wenn eine Batterie aber mal einen Schuß hat, dann weg damit. Sonst ärgert man sich immer wieder und verursacht vielleicht noch einen größeren Schaden.

    Ich hatte mir mal eine 200-Euro-Hawker-Gelbatterie einreden lassen. "Das beste, was es gibt". Pah - von wegen. War nach 2 Monaten Schrott. Mein damals montierter Mini-Tacho hat die in einer 2wöchigen Standzeit total leer genuckelt und damit war sie dann Geschichte. Ständig geladen und ständig leer. Hab mir dann bei Reichelt eine 30-Euro-Gelbatterie gekauft und die hält nun schon ein paar Jahre. Gutes muss also nicht immer teuer sein.

    :hi

    Hi Honk,

    würde mir genau überlegen, ob ich das Bike nochmal herrichte. Wenn schon der Rahmen eine Macke hat, dann ist das Bike in der Regel ein Totalschaden.

    Besser schlachten, die Überreste in eBäh rein und eine neue kaufen.

    So weit ich das mitgelesen hab, warst Du ja nicht selber schuld, also sollte der Unfallgegner für den Schaden aufkommen müssen.

    So ein Totalumbau verschlingt schnell mal mehr Kohle, als ein komplett neues Bike kostet. Ich weiß, wovon ich rede.

    :]