Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von Handyman
    :ups Ich hoffe sie ist wenigstens VK versichert ?([/B][/FONT][/SIZE][/align]

    Bei Diebstahl reicht m. E. die TK!
    Marie, wünsche dann viel Glück bei der Versicherung, oder dass sie doch noch gefunden wird.... hofftentlich nicht kaputt.

    Mein Mann hatte damals trotzdem Geld von der Versicherung bekommen, obwohl sie den Roller gefunden hatten. Aber die Beschädigungen stammten eindeutig von dem Diebstahl.

    Drücke die die Daumen.... :super

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Zitat

    Original von Bibo66
    Bei Diebstahl reicht m. E. die TK!
    .

    Kenne ich auch so :]

    Bei unseren Nachbarn zwei Häuser weiter haben sie mal eine KTM direkt vor der Haustür mitgenommen X(
    Da meinte die Polizei, dass sie wahrscheinlich einen LKW um die Ecke geparkt hatten und die da gleich reingehoben haben.

  • Hallo Marie :taetschel:

    das ist totale Scheiße - aber die Teilkasko zahlt....
    (ist mir auch schon passiert mit einem 6Monate alten Moped)
    der Mist ist bloß - der ganze Papierkrieg - und die Neue wieder
    von vorne einfahren......nerv....

    Ich drück dir die Daumen :yeah: - das wird schon wieder.....


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Das gibt es doch nicht ... wie ich so was hasse, genauso wie leute einfach parkende Auto zerschlagen müssen, ach der arme MG baujahr 65 :(


    Mein Beileid und das sie es in einem Stück wieder finden!!!!

    Edit: ich verschiebe das mal wo anders hin!

    ktm2.jpg

  • Hallo Micha,
    am meisten nervt wirklich der Ärger, den man damit hat.
    Dass ich so schnell nicht aufgebe, habe ich ja inzwischen bewiesen,
    und ich hab noch viel vor, jawoll!
    Wenn nicht mit meiner Ersten,
    dann eben mit meiner Zweiten!

    HanseRacer und Trummtreiberin
    Das meinte die Polizei auch, die haben extra mal ne Streife losgeschickt
    und heute abend werde ich mal Frust-Joggen :grmpf: vielleicht find ich
    ja noch was

    Handyman
    Bild ist in meiner Galerie mit Kennzeichen
    Sie ist TK versichert

    bibo
    ja, TK reicht, aber ich habe eine vierwöchige Sperrfrist (mindestens)
    bis sie den Schaden regulieren und Geduld ist nicht meine große Stärke ...

    Danke für die aufmunternden Worte, tut gut,

    LG Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Hallo Marie,

    ich schätze die Fahndung der Polizei wird nix ergeben. Wenn die nicht ein totaler Depp geklaut hat, dann ist sie bereits im Ausland und auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Die fahren die Dinger unbemerkt ins Ausland und passieren die Grenzen noch bevor hier zu Lande die Fahndung eingeleitet wird. Dabei sind hier im Bundesgebiet derzeit vermehrt Banden aus Osteuropa und Umgebung tätig, die freie Fahrt bis was weiss ich wohin zu erwarten haben. Hier bei mir in der Nähe sind auch schon einige Kräder verschwunden. Hauptsächlich hochwertige und vor allem neuwertige Maschinen.

    Sollte sie noch im Inland sein, wird sie vermutlich gerade geschlachtet und findet ihren Weg Stück für Stück zu neuen Abnehmern. Vielleicht sogar über eBay. Da solltest Du selber schauen.

    Kein noch so blöder Dieb würde das originale Kennzeichen am Krad lassen, wenn er damit herumfährt. Und was will man machen? Jede gelbe ER anhalten und kontrollieren. Dafür fehlt der Polizei das Personal und auch die Motivation, da die Kosten hierfür den Rahmen sprengen würden.

    Das mit der Streife losschicken ist im Grunde nur Pflichtübung, für den Fall, dass es sich um einen saudummen Diletanten oder aber um ein geistig minderbemitteltes Crash-Kid gehandelt hat und die Kiste irgendwo ganz offen an einem Zaun lehnt oder im Graben liegt. Wenn die Kiste irgendwo im Graben liegt, komplett krumm ist und Du nur Teilkasko hast, dann ist das schlecht, denn der Schaden bleibt Dir, sofern der Täter nicht ermittelt wird. Und selbst wenn, dann kriegst Du bei Zahlungsunfähigkeit desselben nur einen Titel und er stottert die nächsten Jahrzehnte mit 4,59 € monatlich den Schaden ab. Dir ist damit aber nicht geholfen.

    Die Streife kann aber auch nur den eigenen Dienstbereich abdecken und dann war es das. Wenn der potenzielle Dieb über die Grenzen des Inspektions- oder gar Dirketions- oder aber noch besser Präsidialbereichs gefahren ist, dann werden die Chancen immer kleiner, bzw. es dauert immer länger, bevor die Fahndung dorthin durchdringt.

    Hoffe, dass Du sie - wenn schon gestohlen - nie wieder siehst. Wenn schon weg, dann weg und gut is. Kohle von der Versicherung kassieren und neue kaufen. Ein Kumpel von mit hatte wahnsinniges Pech mit einem Auto, das ihm geklaut wurde. Das hatten Crash-Kids fix und fertig gemacht und dann in einem Wald total zerstört zurückgelassen. Da durfte er sogar noch für Bergung und Entsorgung blechen.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von shogun

    Hoffe, dass Du sie - wenn schon gestohlen - nie wieder siehst. Wenn schon weg, dann weg und gut is. Kohle von der Versicherung kassieren und neue kaufen. Ein Kumpel von mit hatte wahnsinniges Pech mit einem Auto, das ihm geklaut wurde. Das hatten Crash-Kids fix und fertig gemacht und dann in einem Wald total zerstört zurückgelassen. Da durfte er sogar noch für Bergung und Entsorgung blechen.

    oh, da hatte mein Mann ja mehr glück als Verstand. Ihm wurde der Roller geklaut, den hat man samt dem Dieb in einem Keller gefunden... er war schon halb zerlegt und umgespritzt. Er hat aber trotzdem von seiner Teilkasko Geld dafür bekommen, weil der Gutachter festgestellt hat, das die Beschädigungen - er konnte nicht mehr fahren - eindeutig durch den Diebstahl kamen.

    Nun ja, einmal muss man ja glück haben - davor sind ihm aber so ca. 4 Roller ohne TK geklaut worden, einer sogar bevor er umgemeldet war!

    Das ist schon alles echt dreist!

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Zitat

    Original von shogun
    Hallo Marie,
    ich schätze die Fahndung der Polizei wird nix ergeben.
    Wenn die nicht ein totaler Depp geklaut hat, dann ist sie bereits
    im Ausland und auf nimmer Wiedersehen verschwunden.

    Hi Shogun,
    ich glaube auch nicht, dass die Polizei was findet,
    der einzig Fall wäre in der Tat der, dass irgenwelche besoffene
    Idioten sie sich hier geschnappt haben und damit eine Runde
    drehen wollten - und das kommt immerhin auch ab und an vor.
    Und sicherlich werden sie auch das Kennzeichen abmontieren, aber
    dennoch macht es Sinn ein paar sachdienliche Hinweis zu geben.

    Ebenso ist mir klar, dass die Polizei meist besseres zu tun hat,
    als geklaute Moppeds zu suchen.

    Ich habe sie innerlich schon abgeschrieben, denn ein Wiedersehen
    wird es sehr wahrscheinlich nicht geben - und wenn doch, dann
    vermutlich stark beschädigt.

    Ich werde die Schadensregulierung meiner Versicherung abwarten
    müssen, und in vier oder fünf Wochen - wenn es gut läuft - eine
    Neue kaufen oder was gebrauchtes, kommt drauf an.

    Trotzdem Danke für Deine nüchterne Zusammenfassung,

    VG Lara

    p.s. Als ich vorhin von der Arbeit heimgekommen bin stand direkt vor
    meinem Haus ein polnischer Transporter mit Pferdeanhänger
    da hätte ich schon gerne mal reingeguckt, aber so blöd werden die nun
    auch nicht sein, nochmal hier vorm Haus zu halten ...

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Doofes Ding :grmpf:. Hier wurde vor kurzem auch eiskalt ein Motorrad geklaut + von einer oberen Mittelklasse die Alu´s. Stand sauber geparkt auf Ziegelsteinen. Gab es früher nicht sowas. War wohl ne gut organisierte Bande unterwegs. Tja, da fährt nun wohl irgendein Schnösel in Moskau seine neuen Felgen spazieren :rolleyes:. Ich mach dir da auch keine Hoffnung, wenn bei Ebay Teile angeboten werden...dran bleiben. Aber wie erkennen? Ich nehme nicht an, du hast sie z.b. mit einem Punkt markiert. Bleibt also nur die Versicherung :0plan

  • Zitat

    Original von Markus
    wenn bei Ebay Teile angeboten werden...dran bleiben.
    Aber wie erkennen? Ich nehme nicht an, du hast sie z.b.
    mit einem Punkt markiert. Bleibt also nur die Versicherung
    :0plan

    Nee Markus,
    markiert ist da leider nix, ist ja gerade erst vieles ausgetauscht
    worden - ich ärgere mich momentan maßlos, dass ich in die
    Maschine am Samstag knapp tausend Euro für Instandsetzung
    investiert habe
    X(
    Sche..e, egal Lehrgeld, abwarten, viel mehr Pech als jetzt kann ich
    nicht mehr haben,
    Salut Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • @ marie

    ja - tut mir wirklich aufrichtig leid und ich kann mir wohl nur annähernd vorstellen, wie du dich jetzt fühlst, aber was bringt es, dir irgendwelche hoffnungen zu machen, wenn die realität leider anders aussieht.

    klar - unverhofft kommt oft, aber leider doch ziemlich selten. äh - naja - egal.

    ich hoffe, die versicherung zahlt kräftig und du kannst bald wieder on the road gehen. äh - fahren. vielleicht investierst du beim nächsten mal die 100 euro für eine alarmanlage und dann hat es das diebesgesindel nicht mehr so leicht.

    oder aber - äh - hab eine schwarze er6 im angebot mit abs. steht hier inne garage und wartet auf einen neuen besitzer / eine neue besitzerin.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von shogun
    oder aber - äh - hab eine schwarze er6 im angebot mit abs.
    steht hier inne garage und wartet auf einen neuen besitzer /
    eine neue besitzerin.
    :japan:

    Du hast ja recht, Shogun, Danke für das Angebot, wenn sie gelb oder
    orange wäre würde ich sofort hurra rufen, für schwarz bin ich
    gerade noch nicht flexibel genug, ich hänge noch zu sehr an
    was quitschfarbenem, erstmal muss etwas Gras drüber wachsen,
    VG Marie

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Auch von mir herzliches Beileid. Meine kleine steht auch draussen, hab aber drinnen keine Möglichkeit! Ich hoffe es geht gut...

    Vielleicht hast Du Glück, erst letzte Woche wurde ein geklautes von einem unserer Versicherten wiedergefunden... da waren nur die Schlösser kaputt.

    Ich drück Dir die Daumen und halte die Augen offen...


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • hey Marie Kopf hoch

    schlimmer kanns jezt nicht mehr kommen :tongue:
    erst der Unfall, jezt die Maschiene geklaut :O
    das gibts doch eigentlich gar nicht fa**

    aber ich denke die Farbe gelb hat dir kein Glück gebracht,ich hoffe auch das die Maschiene nie mehr gefunden wird,nicht auszudenken was sonst noch alles auf dich zukommt :ups

    überlege dir das Angebot von schogun noch mal "Pech Schwarz" ist die Farbe,da steckt schon soviel "Pech" drinn das du damit warscheinlich glück hast :super :jubel :super


    gruß
    mischee

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • huhu pechmarie :(

    wird schon alles einen sinn haben das sie geklaut wurde, vllt hat es dich ja vor was schlimmeren bewart

    hoffe natürlich für dich dass du schnellst möglichst das geld von der versicherung bekommst und du wieder unterwegs sein kannst


    kopf hoch -<-@


    ps: eine schwarze hab ich auch im angebotHIER
    obwohl ich es ein bisschen makaber find jetzt hier werbung zu machen *schäm*

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • ach mein beileid hast du........aber vielleicht bewahrt es dich ja auch vor viel rost.........

    auch mir wurde letzte woche ein 2rad geklaut..............leider war es mein 125ccm roller und net die erna..............lach

  • Hey Marie,

    coole Sache....nun kannste dir eine neue zulegen und das am besten in der Farbe SCHWARZ...für PECHMARIE.

    Sorry für den Sarkasmus, ich finde es echt schade das du erst den Chrash hattest, jetzt ein aufgebautes Bike hast und nun is das Teil schon wieder weg !

    Ich denke du solltest dich mit dem Gedanken tragen ein anderes Bike zu "organisieren" (nein nicht so wie es deiner gelben ergangen ist !!!).

    Noch nen schönen abend - besonders beim joggen ! -<-@

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Hallo zusammen,

    Firedragon_No1
    na das klingt ja endlich mal ein wenig besser, ist doch klasse, wenn sich
    ein möppi wiederfindet nur mit zwei kaputten schlössern, ..
    Ich habe nach nem Garagenplatz Ausschau gehalten, aber hier ist nix
    zu finden. Meine nächste Wohnung hat auf jeden Fall einen Stellplatz!

    @ mischee
    wie heißt es doch so schön: wer den Schaden hat braucht für den
    spott nicht zu sorgen, ich nehms humorvoll ;)
    makaber is das nicht mit der werbung, schon ok, mal sie doch bunt
    an, vielleicht wirds dann was ;)

    pickypalla
    nach dem sinn suche ich auch, mal sehen, ob ich den finde, ...
    es ist schon genug passiert in den letzten wochen, vielleicht werde
    ich gerade vom schicksal zum Laufen verdonnert, weil ich grad kopflos
    bin? hmmm, grübel

    olli
    die letzen beiden zweiräder, die mir geklaut wurden, habe ich einfach
    zurückgeklaut, es waren halt nur fahrräder, ...
    aber komischerweise hat mich keiner daran gehindert, deren nicht von
    mir angebrachte schlösser am hellichten tag zu zersägen und so mein
    eingetum wieder in meinen besitz zu bringen, ob ich das bei meiner
    erna auch schaffen würde?

    Bedi
    nöö, was schwarzes kommt mir nicht ins (vors) haus ;) und beim
    nächsten mal lege ich mir auch einen anderen nick zu, jawoll! ;)
    im ernst, klar kommt was neues, ich will doch endlich mal zum
    stammtisch kommen und euch alle live erleben.
    mal sehen, was mein freundlicher sagt, vielleicht hat der ja demnächst
    eine nette bunte kleine für mich und auf die gebe ich dann noch
    besser acht, aber erstmal muss meine versicherung handeln ...

    liebe Grüße
    Marie, wildentschlossen

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Hallo Marie,

    tut mir echt leid wegen deinem Möppi . :(

    Hoffentlich siehst du das Ding nie wieder (ist weniger Stress).
    Nach den Teilen zu suchen bringt auch nix, weil die Kerle den Rahmen zersägen, denn nur an der Rahmennummer ist die Maschine zweifelsfrei zu identifizieren.

    Kopf hoch , es gibt ein neues. :jubel

    nen schönen Gruss aus dem Pfälzerwald.
    Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • Zitat

    Original von Marie
    eine nette bunte kleine für mich

    Falls du Probleme mit dem "bekommen" einer orangenen hast - ich kenne da einen Händler der hat gerade 2 Stück im Laden stehen :floet

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)