Kawasaki Street Double

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So es ist vollbracht...
    Mein "Street Double" Umbau ist so gut wie fertig. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber im Großen und Ganzen ist meine Kleine nun fertig. Sieht nicht mehr so nach "Mädchenmotorrad" aus obwohl auf dem einen Bild ein Mädchen draufsitzt... :D:D:D
    Die Scheibe werde ich probehalber demnächst mal mit gelbem Klebeband abkleben aber den meisten Leute, denen ich meine ERNA gezeigt habe, finden es so besser.

    Gruß
    Jürgen

  • hy, also ausser die scheinwerfer vorne gefällt mit der umbau sehr gut! n1!!!

    da ich auch so inetwa umbauen öchte, würd ich gern nochmal wissen, wie du das nun mit dem ollen ausgleichsbehälter hinbekommen hast!

    Ich hab mir schon kleine blinker für vorne gekauft und wenns hier in berlin mal nicht regnet, werde ich auch anfangen umzubauen.

    hab noch nen kleinen tipp für dich:
    an der stelle, wo du das plastikteil an der fussrastenanlage abmontiert hast, sind ja nun 2 verschieden große löcher zu sehen.
    bei dem unteren, wo die große schraube rausschaut, kannst du dieses runde plastikteil einsetzen, welches ca 30cm höher liegt.

    einfach bei kawa 2 neue teile bestellen und gut ist, habe ich auch gemacht und sieht meiner meinung nach besser aus


    bis dahin, tschau

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Och - ich find das gar net mal so schlecht!
    Weil, so ähnlich wollt ich's auch machen. Ich möchte mir aber Linsenscheinwerfer anbauen. Da grübel ich nur noch wie ich die Halter am besten mache. So einfach drannbauen wollt ich sie nicht. Was passendes hab ich aber im Zubehör noch ne gefunden. Vielleicht rappel ich mich diese Woche mal auf und geh es ernsthaft an.....


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • hi - zuerst einmal finde ich es gut, dass du dich an einen etwas radikaleren umbau der optik gewagt hast. :super

    die halter für die scheinwerfer finde ich allerdings total zusammengeschustert und unschön. ebenso die platzierung der blinker. :omm

    die vorderansicht sieht auf den bildern ganz passabel aus, die seitenansicht ist eine katastrophe. 8o

    scho klar - nur meine meinung, aber mit sowas würd ich nicht rumfahren wollen. :lachen

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • respekt für die arbeit, aber den umbau finde ich echt geschmacklos... finde die er so richtig fad. aber zum glück sind geschmäcker ja verschieden.

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Respekt! Mutiger Umbau und ja könnte mir gefallen!!!! Ungewohnt und naja in Schwarz würde sie jetzt besser aussehen oder in Grün!

    Aber trotzdem nochmal großes Lob!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • hey Jürgen

    wieso kaufst du dir ne Erna wenn sie dir nicht gefällt?

    ich find das völlig besch.....

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von mischee (29. Juli 2007 um 01:53)

  • LOL solche Reaktionen dachte ich mir... =)

    Egal mir gefällts bis auf die zugegebenermaßen zusammengeschusterte Halterung aber aus Finanz- und Zeitgründen ging es erstmal nicht anders. Wenn mir da was besseres einfällt werde ich das ändern.

    Die Bikes von Triumph mögen ja viele nicht wegen der Glubschaugenoptik aber gerade das finde ich prima. Ich kann mit den winzigen Streetfighterlampen, die zur Zeit so modern sind, nichts anfangen. Da sehen ja doch wieder alle Umbauten gleich aus.
    Auch die orginalen Designs werden sich immer ähnlicher. Man braucht sich doch bloß mal die Scheinwerfer von Shiva, MT-03, Brutale und Co. ansehen. Irgendwie sehen die alle ähnlich aus. Insofern hat Kawa mit dem ER Design schon was eigenständiges gemacht, nur leider gefällt es mir persönlich eben nicht so. Triumph fand ich schon immer prima. Hätte das Geld dafür gereicht...andererseits gefällt mir der ER Motor und sein Sound richtig gut, ebenso wie der Auspuff unter dem Bike, den sonst nur Buell hat. Nur die Plasitkteile und den Scheinwerfer finde ich halt nicht gut aber das ist, wie alles auf der Welt nunmal wirklich Geschmacksache.

    ikasawak
    Was kosten denn die Deckel?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von mischee
    hey Jürgen

    wieso kaufst du dir ne Erna wenn sie dir nicht gefällt?

    ich find das völlig besch.....

    naja nur weil ihm die äußerste hülle nicht gefaellt, heißt es doch nicht, daß ihm das motorrad an sich nicht gefaellt
    fahrwerk motor etc.

    ich find individualität klasse^^
    auch wenn der umbau nich mein geschmacl is

  • @ jojolino,

    au wai, was hast mit der Erna nur angestellt? :(

    Du kannst doch net an so ein Bike verchromte Lampen an bappen :grmpf:

    Und auch der Rest, sieht mir aus wi a Baustelle, oda hast ein Unfall gehabt???

    Na, so hast Du des ganze Bike versaut!!!!!! Is mei Meinung, und ich steh dazu.

    I mag di ganze Streetfighter Masken a ned, aber so hat des nix mit Speed Tripel zu tu.

    I meins ned bös -<-@ Mach des wieder wech.

  • @ jojolino

    Naja, Geschmack ist ja nunmal Bandbreite... :floet
    Aber mein Geschmack isses nicht so richtig.

    Ok, die Doppelscheinwerfer haben was. Leuchten beide bei Abblendlicht?
    Aber ich glaube mit den original Seitenverkleidungen dazu sähe es besser aus.

    Sorry, aber ich lass meine ERna, wie sie ist.

    Gruß,
    Nobby

  • Also ich find Umbauten im allgemeinen ja ganz cool,

    nur für meinen Geschmack sieht die 6n in Original, bzw. mit Originalfront deutlich besser aus.

    Aber ich möchte hier niemand zu nahe treten, denn Geschmäcker sind verschieden, und dein Vorteil, deine hat sonst keiner.

    DER mit der 6n tanzt :punk

  • Zitat

    Original von McBen

    naja nur weil ihm die äußerste hülle nicht gefaellt, heißt es doch nicht, daß ihm das motorrad an sich nicht gefaellt
    fahrwerk motor etc.

    ich find individualität klasse^^
    auch wenn der umbau nich mein geschmacl is


    das glaube ich nicht
    das ihm das Motorrad an sich gefällt sonst hätte er das gesagt

    das Mopped wird von vorn bis hinten mit Umbauten verschandeltdamit nichts mehr Orginal ist und dann kuckt man in Geldbeutel und hat 2000€ fur Umbauten ausgegeben dann lieber gleich en anderes Mopped

    das ist meine Meinung zu dem ganzen Umbau Zirkus
    und das braucht kein Mensch

    :freak es ist einfach geil ein Moped zu fahren :crazy

  • Erstmal danke Ben, du hast die richtigen Worte getroffen! Gefallen muss es nur mir alleine, trotzdem intressiert es mich aber wie es auf andere wirkt, sonst hätte ichs hier ja nicht gezeigt.

    Um es nochmal zu betonen, ich mag die ER-6! Vor allem den Motor finde ich toll! NUR die ganzen Plastikteile und vor allem den hochkant stehenden Scheinwerfer finde ich nicht so gelungen. Gekostet hat der Umbau nur die Scheinwerfer (60,00 € Ebay) und Kleinteile. Zusammen vielleicht 100,00 € und was wichtig ist, er ist ohne großen Aufwand wieder zu 100% rückgängig zu machen! Da ich davon ausgehe, dass ein evtl. Käufer, wenn ich mich irgendwann mal von dem Moped verabschiede, es so auch nicht nehmen würde da es wirklich etwas extremer aussieht.

    Übrigens leuchtet nur ein Scheinwerfer, da bei Fernlichteinsatz beide leuchten habe ich mich nicht getraut beide parallel zu schalten. Ich habe Angst, dass dann was durchbrennt...
    Rechts leuchtet als Abblendlicht, links kommt zusätzlich als Fernlicht hinzu.

    Gruß
    Jürgen

  • Jürgen, ich find deinen Umbau klasse,

    meine Überlegungen waren vor dem Bike-kauf evtl. ähnlich wie deine:
    Das Moped ist klasse, aber dieser Scheinwerfer und der Pickel.... nenene :floet

    Ich hab mich zu dem Zeitpunkt einfach nicht an irgendwelche Umbaumaßnahmen rangetraut, sonst hätts ichs vielleicht genauso gemacht wie du, womit ich jetzt nicht meine, deinen Umbau zu kopieren :D

    Ich finde, du bist genau auf dem richtigen Weg: Mach dir deine Erna so, wie sie dir gefällt, denn nur das ist wichtig. Umso mehr Spaß hast du dann beim Fahren. :super

    Meinen Neid hast du, also stell sie nachts besser in die Garage :irre:

  • Netter Umbau. Respekt.
    Genau das waren auch die Gründe wieso ich nicht zur ER-6n sondern zur f gegriffen habe: Der Scheinwerfer und das Tacho gefielen mir absolut nicht.
    (Und Umbau am ersten Bike...naja weiss net ob ich mich direkt dran getraut hätte)

    Gruß

    Stefan