Beiträge von Carlo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das Problem mit dem CO² Gehalt hatte ich seinerseits ebenfalls bei der ersten HU. Mein Prüfer hat sich dann aber die Arbeit gemacht, sofort Nachforschungen anzustellen, und siehe da: Das Abgasverhalten bei der ER6 muss nicht im Leerlauf, sondern bei 2500 U/min geprüft werden. Dann war alles in Ordnung.

    Glückwunsch Detti,


    find' ich gut, dass Du Dich von den ganzen Preisdiskussionen hier nicht beeinflussen läßt.

    Bei einem Motorrad zählt mehr als das Alter der allgemeine Pflegezustand. Das hat auch nicht mit Gier eines Händlers usw. zu tun. Wenn das Motorrad techn. und optisch o.k. ist, uns es für Euch einen guten Eindruck macht, dann kann man nur einen Kauf empfehlen, solang es nicht Richtung Wucher geht.

    Die angeblichen Rostprobleme an der ER-6 des ersten Baujahres treten bei weitem nicht an allen Maschinen auf, daraus läßt sich wohl vielmehr schließen, wie es um den Pflegezustand aussieht.

    Ich besitze ebenfalls eine schwarze ER-6f, Baujahr 2006, mit rotem Rahmen. Rost ist bei mir kein Thema. Ebenso blieb ich bisher von jeglichen technischen Problemen verschont. Ich kann das Bike vorbehaltslos empfehlen.

    Ein Kumpel von mit fährt übrigens eine Honda CBF-600. Obwohr der wirklich ein sehr routinierter Fahrer mit viel Erfahrung ist, hat dieser Bezüglich Handlichkeit und Motorcharakteristik nicht den Hauch einer Chance gegen die agile ER-6.


    Übrigens - auch ich habe die ER-6 eigentlich für meine Frau gekauft. Selbst bewege ich normalerweise ein Kawasaki GPZ-1100 Horizont. Mir geht's aber genauso wie Dir. Wenn ich ohne meine Frau unterwegs bin, dann greife ich wegen o.g. Agilität oft sehr gerne mal selbst zur kleinen ER-6. Der Spassfaktor ist einfach enorm.


    Also - gut gemacht - und ganz einfach viiiieeel Spaß mit Eurer ER-6.

    Bei der ersten AU / HU hatte ich mit meiner ER-6f genau das gleiche Problem. Aber es liegt nicht nur am Warmfahren.


    Bei Kat-Motorrädern muß die AU mit erhöhter Leerlaufdrehzahl gemacht werden.

    Mein Prüfer von diesem Jahr (KÜS) wusste darüber Bescheid. Der hat nach kurzem Warmfahren (ca. 10km) die AU wie vorgeschrieben mir der erhöhten Drehzahl gemacht, dann war's überhaupt kein Problem, den vorgeschriebenen Wert einzuhalten.

    Hi Micha,

    wenn Du schon so schlau bist - Du bist herzlich eingeladen zum Probeschauen!

    Liegt wohl auch an der Fahrweise, wie schnell Reifen abgefahren sind.
    Also bitte, erst Denken, dann den schlauen Kommentar abgeben - Bye !

    Bridgestone BT-020 und Shimmy - habe ich an 2 verschiedenen Maschinen. Auch an der ER-6f. Laufleistung knapp 9000 Kilometer. Verschleiss ist an den Reifen kaum einer sichtbar, aber das Shimmy ist da. Egal ob mit Koffer und Beladung, oder ohne. Muss man wohl damit leben, bis die BT-020 runter fliegen.

    Also, normalerweise beteilige ich mich ja an solchen Gerüchte-Threats überhaupt nicht.
    Trotzdem muss ich hier mal meinen Senf dazu geben.

    Die KLV1000 - eigentlich ne 1000er V-Strom - war ja nicht so richtig erfolgreich. Obwohl die ja genau das verkörperte, was eigentlich derzeit am Markt gut angenommen wird.

    Lasst uns doch mal bei den Motoren quer schiessen: Im Ansatz hat man doch bei Kawasaki Motoren im Programm, die nach einer entsprechenden Überarbeitung bzw. Anpassung exakt für so eine größere Reiseenduro passen würden. Ich denke da an den Motor der VN-900.

    Ist derzeit wohl alles ins Land der Phantasien abzustempeln.

    Die in Frankreich wussten wohl - mal wieder - nicht, worüber sie schreiben sollen. Also hat man ein bisschen geträumt. Auch so kann man versuchen, Auflagen zu erhöhen.

    Ich bin der Meinung: Ganz einfach abwarten, bis man über Tatsachen sprechen kann. Und die kommen noch immer direkt aus Friedrichsdorf, oder direkt aus Akashi.

    Ja !

    - o.k., meine ER-6 hat ABS, aber was ist, wenn ich mir einen Supersportler zulegen möchte? Da gibt's momentan noch nichts mit ABS am Markt. Es wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis die ABS Technik für's Motorrad so weit ist, dass so sensibel geregelt wird, dass man es auch in einem Supersportler anwenden kann.

    2-Räder mit Motor gibt's bei mir schon viiieeel länger als Familie. genau gesagt seit 1983 (Kawasaki AR-80).
    Somit erübrigt sich die Frage. Zudem wurde meine bessere Hälfte durch mich selbst vom Motorradvirus infiziert. Sie hat vor 7 Jahren den Schein gemacht.
    Somit gibt's bei uns keine Diskussion darüber.

    Ich hab' die Schnauze voll vom Batterie aus- und dann wieder einbauen. Daher habe ich mir in diesem Jahr bei "Tante Louise" ein Erhaltungsladegerät / Diagnosegerät gekauft.
    In jedem Motorrad ist zudem inzwischen eine wartungsfreie Batterie eingebaut, somit entfällt auch das lästige "Stöpsel rausziehen".

    Ich brauche nur noch das Ladegerät am Motorrad anstecken (ca. 1 Tag pro Monat), und alles ist gut. Keine Arbeit mehr, und die Batterie ist auch gepflegt.

    Sieht optisch recht gut aus.

    Nachdem mich "Honda" fast während der gesamten 90er Jahre über relativ kalt lies, also nicht auf den Markt warf, was mich auch nur im entferntesten interessierte, wurden im laufe der letzten paar Jahre doch einige - auch für mich interessante - Neuheiten vorgestellt.

    Trotzdem: Ich bleib' Kawasaki treu.

    Zitat

    Original von S-line-Rulez

    Öhm, blöde Frage:
    Wie hast du das denn gemacht.... AFAIK gab es die Orange erst im 2007er Modell, das 2007 hat ABS aber Serienmäßig. --> Es gibt keine orange Erna ohne ABS. Es sei denn irgendjemand hat sein 2006 Modell umlackiert oder aus seinem 2007er Modell das ABS ausgebaut.

    Sicher das du kein ABS hast?

    Gruß
    S-line-Rulez


    Schau doch einfach mal, wo "AUTI" herkommt. Aus Österreich, und bekanntermassen gibt's da die Modelle auch ohne ABS