Beiträge von jojolino

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen!
    Ich besitze ein Handy mit integriertem GPS Empfänger. Das Ding im Auto zu verwenden ist kein Problem aber nun möchte ich das auch ganz gerne mit dem Motorrad nutzen. Da gibt es aber zwei Probleme:

    1. die wasserdichte Halterung und

    2. einen unter dem Helm nicht störenden Bluetooth Empfänger

    Es gibt da wohl diverse Möglichkeiten ich wollte aber mal fragen ob jemand hier mit irgend einer Lösung persönliche Erfahrungen gemacht hat oder Empfehlungen aussprechen kann?

    Gruß
    Jürgen

    Oh, danke!

    Ja der Rückbau ist jederzeit möglich, dies war für mich sehr wichtig, denn das Motorrad gefällt so nicht jedem...
    Lediglich die elektrischen Anschlüsse für die Blinker und den Hauptscheiwerfer habe ich durchtrennt und eigene Steckverbindungen hergestellt, mit denen aber die Orginalteile jederzeit wieder verbunden werden können. Wer es perfekt haben möchte kann sich bei Kawa sicherlich aber auch die Orginalteckverbindungen besorgen.
    Übrigens die Elektrik der Sitzbankverkleidung links, in der ja jetzt der Ausgleichsbehälter steckt, ist in das Werkzeugfach gewandert. Ist zwar ein Gefummel bis man den dicken Stecker da durchgefädelt hat aber es geht!

    Danke Benjamin!

    Die Scheinwerfer sind von Tante Luise und es gibt sie mit seitlicher oder untenstehender Befestigung. Ich hab meine in ebay erstanden, für 50,00 € zusammen. Die sind aber auch neu noch bezahlbar.
    Geschaltet habe ich sie so, dass einer mit Abblendlicht und der andere mit Fernlicht leuchtet. Ich traue mich nicht beide parallel laufen zu lassen, nicht das dass meine Elektrik zerbruzelt...

    Hi!
    Der Umbau ist schon lange fertig.
    Siehe HIER

    Der Ausgleichsbehälter besteht aus einem Stück Abwasserrohr und ist in die linke hintere Abdeckubng unter der Sitzbank gewandert. Die Elektrikteile der linken Seite sind einfach in den Zwischenraum zwischen Kühler und Zylinder gerutscht. Das ist nicht ganz so professionell aber es geht und fällt nur bei genauem Hinsehen auf. Ganz so der Perfektionist bin ich nicht...

    Gruß
    Jürgen

    Wenn sie mit der Orginalübersetzung nicht ganz ausdreht, wird das duch eine längere Übersetzung ja noch schlechter. Der Motor hat einfach nicht genug Kraft. Da kann man mit etwas kürzerer Übersetzung (hinten 1 Zahn mehr) mehr erreichen aber erhoffe dir da nicht zuviel.

    So intensiv habe ich sie mir nioch nie angesehen, Probefahren kostet ja nichts, insofern werde ich das bei schönem Wetter auf alle Fälle mal machen.
    Mir geht es in erster Linie übrigens gar nicht so sehr um mehr PS als vielmehr um mehr Drehmoment obwohl hier die ER vergleichsweise gut im Futter steht.

    Gruß
    Jürgen

    Hi zusammen!

    Nachdem es mich immer wieder gejuckt hat und am Wochenende echt tolles Wetter war habe ich mich durchgerungen und am Samstag mal ein paar (sehr wenige) Runden auf ner Buell XB12 gedreht. Tja was soll ich sagen so begeistert wie ich vom Design bin, bin ich nach der Fahrt von dem Teil nicht mehr. Zuerst die extreme Sitzposition, man sitzt sehr "versammelt" auf dem Ding, was ja zum Konzept gehört. Die Bremse vorne ist der Hammer, da meint man die ER hat gar keine, die Wirkung war beeindruckend. Allerdings, wie bei allen Motorrädern mit nur einer Scheibe vorne, verzieht sich alles wenn man so richtig hinlangt. Das finde ich extrem störend. Dann der Motor, es ist ein tolles Gefühl jeden Zylinderschlag einzeln zu spüren und da ich gerne cruise dachte ich das wäre es halt, ABER ehrlich gesagt habe ich das mehr als 40Nm größere Drehmoment nicht wirklich so empfunden. Ich fahre die ER gerne untertourig und das geht fast besser als bei der Buell. Das hat mich dann doch schon ziemlich erstaunt. Eine Yamaha MT-01, die ich auch mal fehren konnte, ist da ein ganz anderes Kaliber und bislang das einzige Motorrad, gegen das ich sofort die ER tauschen würde.
    Alles in allem bin ich also etwas enttäuscht gewesen. Ich werde mir aber im Frühjahr die 2008er Long Version der Buell nochmals genauer ansehen und auch etwas länger damit fahren.
    Das Fazit ist, ich bin immer wieder von der Kleinen begeistert, Motor und Fahrwerk sind echt prima. Mehr Hubraum und Drehmoment wäre mein Wunsch und ich mag eher ein konservativeres Design aber das ist ja Geschmacksache und ich habe ja schon viel um-, bzw. abgebaut.

    Gruß
    Jürgen

    Übrigens eine Alternative zur ER wäre evtl. auch das hier:

    http://www.motorradzentrum-ems-vechte.de/index.php?cate…f800rr_aluweiss

    Aber mal abwarten, vielleicht bringt BMW eine eigenständige F800 naked raus. Den schönen Auspuff der ER hat sie aber leider nicht....

    Zitat

    Original von allen83
    PS: Warum hast alles an Teilen ab? hattest einen Umfaller? Sieht doch scheiße aus<Dein Bike :D

    Du solltest dir mal einen anderen Ton angewöhnen. X( Sowas ähnliches hast du zu meinem Umbau auch von dir gegeben. Akzeptiere einfach, dass es Leute gibt, die nicht auf Plastikteile oder Orginaldesign am Moped stehen. Dir gefällts, prima, wir sagen ja aber auch nicht, das dein Bike dadurch SCH.... aussieht, oder?
    Ich finde es prima wenn jeder einen anderen Geschmack hat, das zeugt wenigstens von Individualität. :P

    Eine Bevormundung ist das :angry2

    WEHRT EUCH :boxen

    Oder sollen wir alle lieber SO machen?

    :heil: :heil: :heil: :heil: :heil:

    :heil: :heil: :heil: :heil:

    :heil: :heil: :heil:

    :heil: :heil:

    :heil:

    M A R K U S

    Ok ist wirklich nicht unbedíngt DAS wichtigste Thema... :D
    Ich glaube mir ist langweilig :schlafen

    Kuck, was der Markus alles weiß... :super
    Kaum zu glauben aber da bin auch ich schon drauf gekommen aber sind das wirklich ALLE? Legt man das in der Forumssoftware fest welche es gibt oder müssen die anzeigbaren irgendwelche bestimmten Voraussetzungen erfüllen?

    Freut mich, dass es doch noch ein paar Befürworter gibt... :D

    Ja und der Halter und die Blinker kommen spätestens im Winter dran!!!

    Zitat

    Ich mag auch Leberwurstbrot mit Nutella - egal was die anderen dazu sagen...!!!


    Da sage ich nur IGITT was bist du denn fürn :freak

    :bier-<-@

    Wo der Ausgleichsbehälter nun ist seht ihr hier
    Ist aus Abwasserrohr und Schlauchmuffen selbst zusammengeklebt. Ich glaube ich werde ihn aber noch gegen eine Babytrinkflsche ersetzen. Mich stört, dass ich den Füllstand nur sehe wenn ich ihn aufschraube.

    Zitat

    garnichtmehr als Erna zu erkennen


    Genau DAS wollte ich ja auch...nix mehr "Mädchenmotorrad" oder "Sieht von vorne aus wie ein Roller" :D:D:D

    Nee, das wäre mir egal gewesen, wenn es mir denn selber gefallen hätte aber so finde ich es einfach besser :super

    Gruß
    Jürgen

    Erstmal danke Ben, du hast die richtigen Worte getroffen! Gefallen muss es nur mir alleine, trotzdem intressiert es mich aber wie es auf andere wirkt, sonst hätte ichs hier ja nicht gezeigt.

    Um es nochmal zu betonen, ich mag die ER-6! Vor allem den Motor finde ich toll! NUR die ganzen Plastikteile und vor allem den hochkant stehenden Scheinwerfer finde ich nicht so gelungen. Gekostet hat der Umbau nur die Scheinwerfer (60,00 € Ebay) und Kleinteile. Zusammen vielleicht 100,00 € und was wichtig ist, er ist ohne großen Aufwand wieder zu 100% rückgängig zu machen! Da ich davon ausgehe, dass ein evtl. Käufer, wenn ich mich irgendwann mal von dem Moped verabschiede, es so auch nicht nehmen würde da es wirklich etwas extremer aussieht.

    Übrigens leuchtet nur ein Scheinwerfer, da bei Fernlichteinsatz beide leuchten habe ich mich nicht getraut beide parallel zu schalten. Ich habe Angst, dass dann was durchbrennt...
    Rechts leuchtet als Abblendlicht, links kommt zusätzlich als Fernlicht hinzu.

    Gruß
    Jürgen

    Zu Teilen mit ABE hätte ich mal noch ne Frage. Ich habe einen Lenker mit ABE. In der ABE ist eine Liste diverser Motorräder aufgeführt. Mein Freundlicher hat mir den Lenker für die ER-6 als "mit ABE vorhanden" verkauft. Nun steht die ER-6 aber nicht in der Liste. Als Antwort auf meine Frage diesbezüglich meinte er die ABE gelten für den Lenker allgemein, nicht in Kombination mit bestimmten Motorradmodellen. Das kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Weiß da jemand mehr drüber?

    Gruß
    Jürgen

    LOL solche Reaktionen dachte ich mir... =)

    Egal mir gefällts bis auf die zugegebenermaßen zusammengeschusterte Halterung aber aus Finanz- und Zeitgründen ging es erstmal nicht anders. Wenn mir da was besseres einfällt werde ich das ändern.

    Die Bikes von Triumph mögen ja viele nicht wegen der Glubschaugenoptik aber gerade das finde ich prima. Ich kann mit den winzigen Streetfighterlampen, die zur Zeit so modern sind, nichts anfangen. Da sehen ja doch wieder alle Umbauten gleich aus.
    Auch die orginalen Designs werden sich immer ähnlicher. Man braucht sich doch bloß mal die Scheinwerfer von Shiva, MT-03, Brutale und Co. ansehen. Irgendwie sehen die alle ähnlich aus. Insofern hat Kawa mit dem ER Design schon was eigenständiges gemacht, nur leider gefällt es mir persönlich eben nicht so. Triumph fand ich schon immer prima. Hätte das Geld dafür gereicht...andererseits gefällt mir der ER Motor und sein Sound richtig gut, ebenso wie der Auspuff unter dem Bike, den sonst nur Buell hat. Nur die Plasitkteile und den Scheinwerfer finde ich halt nicht gut aber das ist, wie alles auf der Welt nunmal wirklich Geschmacksache.

    ikasawak
    Was kosten denn die Deckel?

    So es ist vollbracht...
    Mein "Street Double" Umbau ist so gut wie fertig. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen aber im Großen und Ganzen ist meine Kleine nun fertig. Sieht nicht mehr so nach "Mädchenmotorrad" aus obwohl auf dem einen Bild ein Mädchen draufsitzt... :D:D:D
    Die Scheibe werde ich probehalber demnächst mal mit gelbem Klebeband abkleben aber den meisten Leute, denen ich meine ERNA gezeigt habe, finden es so besser.

    Gruß
    Jürgen

    Hi :hi

    Hab ihn zwar noch nicht selber ausgebaut aber alles was davor ist... 8)
    Falle es nicht stimmt oder einfacher geht möge man mich korrigieren :floet

    1. Die beiden Seitenteile (je 2 Schrauben) abnehmen
    2. Den Hauptscheinwerfer (4 Schrauben) abnehmen
    3.Nun kommt man bequem an die Schrauben im tachogehäuse ran und kann ihn wohl dort abmontieren. (2 Schrauben so wie ich das bisher gesehen habe)

    Gruß
    Jürgen