Beiträge von mffap

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sagt mal, gibt das LED - Rücklicht auch so einen Schein nach unten ab? Ich hab bei meiner den Kennzeichenhalter von Rizoma drauf und jetzt hab ich ein rotes Nummernschild mit einem weißen Lichtkegel =)

    Das Knacken kommt auf keinen Fall vom Lenkkopflager, sondern vom Kupplungszug.

    Interessant ist aber, dass der zu nirgends "springt" und ich kann auch am hebel kein Ruck spühren.
    Das Knacken tritt etwa dort auf, wo der Zug am Lenkschaft vorbeigeht. Deshalb dachte ich auch anfangs, dass es etwas mit dem Lenkkopflager zu tun hat. Aber Es tritt eben auf, wenn man die Kupplung gezogen hat.

    Ansonsten gibt sie keine Geräusche von sich, wenn ich die Gabel eintauche etc.

    Gruß,
    Max

    Also zu dem Problem, dass die er im zweiten kurz nicht zieht:

    Mir ist das bisher auch schon ein paarmal passiert. Aber sofern ich mich erinnere erst NACHDEM das "neue" - F1-Leuchten-freie- Steuergerät drin ist.

    Wahrscheinlich hat es somit schon etwas mit der Elektronik zu tun.

    @M@rkus

    Naja, das gleiche sagte er mir auch. Aber ich finde das trotzdem nicht so "normal". 8o
    Denn das Problem ist, dass es ziemlich - naja - unregelmäßig kommt. Das heißt ich bin noch nicht wirklich auf den Trichter gekommen, an was das liegt.

    Markus

    Das Klackern kommt ja eben NICHT vom Hebel selbst, sondern eher von dem Zug. Das Knacken hört man vorne - in der Mitte der Gabel ?

    Danke für die Antworten. Ich hatte Sie eben jetzt über den Winter stehen...
    Aber das Öl an sich sieht eigentlich noch gut aus (ist auch noch nicht so lange drin) :D

    Da wäre außer der Ölsache noch ein weiteres kleines Problem:


    Ich hab bemerkt, dass es da bei mir am Lenker ein Knacken gibt. Das habe ich auch meinem Händler gesagt, aber der meinte nur, dass das schon vorkommen würde. Dem traue ich aber nicht wirklich.

    Nun habe ich versucht das Geräusch zu lokalisieren und es kommt eindeutig von dem Kupplungszug. Er scheuert aber nirgends und auch sonst kann ich nicht wirklich erkennen, wo der Zug hakt.

    Hat das schon jemand hier gehabt ?
    Oder noch besser: kann mir jemand einen guten Händler in der Nähe von Reutlingen / Stuttgart sagen?

    Ich wär sehr dankbar.

    Abend !

    Ich war heute etwas geschockt, als ich den Ölstand kontrolliert habe 8o :
    In dem Fenster war ein grau/brauner Niederschlag zu sehen, alsob irgendwas da rein gekommen wäre. Ich hab ein Bild davon gemacht:

    Ich glaube, dass das nur bedingt gesund ist. Was denkt ihr?
    Sollte man bei einem nötigen Ölwechsel irgendetwas beachten?
    Wie stellt ihr eure Maschine hin?
    Welches Öl sollte man nehmen ?


    Vielen Dank für die Antworten !!

    Hi ! Echt netter Umbau, aber mich würde interessieren, was das für Lenkerenden sind? Ich such die jetzt schon eine Weile, aber habe sie nicht im Inet gefunden... Hat mir da jemand einen Link ?

    In der Anleitung steht geschrieben, dass man das Benzin ablassen muss und die Maschine bis zum letzten Tropfen laufen lassen muss. Dann erst soll man sie einmotten. Ich halte das für Schwachsinn. Sonst soll man doch den Tank auch immer Randvoll machen, damit der Tank nicht rostet.
    Wie habt ihr eingemottet ?

    Gruß

    Ich hab jetzt was ziemlich Neues von meinem Händler erfahren:

    1. Die Kawa ist ziemlich empfindlich, was Feuchtigkeit angeht. Da kann es sein, dass mal die Leuchte aufleuchtet.

    2. Parallel zu meiner Er-6n hat eine Andere in meiner Stadt genau das gleiche Problem: gedrosselt, bei "höheren" Geschwindigkeiten (140 / 150 km/h) und niedriger Drehzahl über längere Zeit leuchet die FI leuchte.

    Jetzt will mein Händler ein neues Steuergerät einbauen. Zuerst an der anderen Maschine (Fahrschulmotorrad), um zu testen. Wenn das klappt, dann wird das bei meiner auch eingebaut.
    Der Vorschlag kam von Kawasaki selbst und läuft unter Garantie.

    Der Techniker wollte mir das noch etwas näher erklären, aber leider hab ich davon irgendwie zu wenig verstanden. ?(

    Ah vielen Dank Goldie !
    Aber warum endet der KF - Schlauch oben im Rahmen ? Macht das Sinn ? MIr ist ja schon klar, dass die heiße Brühe ablaufen muss, aber dann wäre es ja besser, sie würde auf die Straße laufen. Oder bin ich nur etwas begriffstuzig ?

    Zitat

    Original von gully
    der fahrlerer meinte immer das es die prüfer gerne sehen wenn man auf dem motorrad etwas zügiger unterwegs ist und nich nur rumschleicht *gg*

    ... jaja... Das lief bei meiner Prüfung unter: "Ha machsch alles halt wie in d'r Fahrschul und zeigsch mer, dass de Spaß am Modorad fahre hasch" *lol*

    Naaaaja... Also ich hatte auf der Er 6n meine Fahrstunden abgeleistet. Ich hab mir dann danach noch mehrere andere Motorräder angeschaut, aber keine hat mir wirklich so zugesprochen wie die Kawa... ist einfach für den Anfang wahnsinnig handlich und auch zuverlässig.
    Meine erste Fahrstunde war eigentlich nicht so spektakulär, weil ich da noch auf ziemlich viel achten musste, aber dann in der 3. oder so hatte ich schon gleich ne Nachtfahrt und das hat dann auch mehr Spaß gemacht.

    Ich hab neulich Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen und dabei habe ich ausversehen an einem Schlauch gezogen, der nur lose oben an dem KF - Tank steckte.
    Darauf ist mir aufgefallen, dass ich Probleme habe beim Schalten (alsob irgendwie was klemmt). Jetzt habe ich mir das näher angeschaut und festgestellt, dass das der gleiche Schlauch war, an dem ich gezogen habe. Der ist dann aus der Halterung gerutscht und hat den Schalthebel etwas blockiert.
    Kann das wirklich sein, dass der Schlauch von ganz vorne rechts in der Verkleidung runter zum linken Fuß geführt wird, nur damit etwas Flüssigkeit abfließen kann ?
    Jetzt hab ich mir überlegt das ganze einfach zu kürzen und im gleichen Schritt auch eine Klemme an den Tank zu machen, dass der Schlauch nicht so einfach wegrutscht.
    Was haltet ihr davon ?

    Ja, aber ich würde es sicher beim Absteigen vergessen... das würde peinlich werden =)
    Helfen soll es anscheinend schon, aber ich glaube nicht, dass es normale Protektoren ersetzen kann. Die sind ja dazu da einerseits zu dämpfen, aber auch wenn du schlitterst, dass nicht gleich nach der Hose die Haut kommt.
    Die Weste fängt aber größten Teils den Sturz auf und soll vor Allem auch im Nacken und so stützen.
    Ich denke aber, dass die Westen erst mit größeren Geschwindigkeiten wirklich - naja nicht sinn machen, das tun sie sicher auch bei niedrigen - ihr Geld wert sind.

    Also meine ist da auch eine Zicke mit der FI Lampe.
    Wie ich das mitbekommen hab kann das auch an der Kühlflüssigkeit liegen, dass da irgendwo entweder Kondenswasser oder die Kühlflüssigkeit selbst austritt und in einen Kurzen verursacht.
    Ich persönlich bin davon nicht so begeistert.
    Aber meine hat nur in den ersten beiden Tagen 3 mal insgesamt geleuchtet, aber das könnte auch daran liegen, dass sie nicht so richtig eingefahren war.
    Ich bin am WE nach Straßburg und zurück gefahren und auf der Rückfahrt hatte ich absolut keine Probleme mehr.... ich hoffe, dass das auch so bleibt.