Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ich nehm einfach mal an ihr habt auch schon mal davon gehört.
    ich hab halt mal von "sowas" gehört aber genau informiert hab ich mich darueber nicht mehr.
    allerdings wurde neulich son bericht gezeigt von der neuen honda goldwing mit integriertem airbag der wirklich wirklich geschützt hat!
    und hab das hier gerade per zufall gefunden.
    weste
    klingt doch recht gut und der preis is auch zu verschmerzen wenns wirklich hilft...
    stell ich mir aber auch extrem lustig vor anner eisdiele man steht auf denkt an nix böses und PATSCH mutiert man zum michelin maenchen ;)

  • Zitat

    Original von McBen
    allerdings wurde neulich son bericht gezeigt von der neuen honda goldwing mit integriertem airbag der wirklich wirklich geschützt hat!

    Den Bericht hab ich auch gesehen, nun ja, auf der Goldwing fehlt von Mikrowelle bis Vorzelt ja auch nichts was Motorradfahren wirklich ausmacht...
    Die Airbagjacken gibts schon eine ganze Zeit, haben sich auf dem Markt nicht durchgesetzt, das scheint einen Grund zu haben. Ich sehe den Vorteil zum normalen Protektor nicht wirklich, wenn ich wirklich frontal auf ein Auto aufschlage hab ich halt verflixt schlechte Karten, bei allen anderen Unfaellen tut es der gemeine Plastikprotektor wohl auch.
    Und ueberhaupt, wenn ich Sicherheit haben will fahr ich Dose und komme nicht auf die Idee mich auf ein voellig uebermotorisiertes, einspuriges (und damit automatisch instabiles) etwas zu setzen, bei dem ich den Elementen immer direkt ausgeliefert bin, bei dem ich etliche Liter hochbrennbaren Brennstoff zwischen meinen Knien habe, mir eine moerderisch gespannte Kette unter den Fuessen langlaeuft und ich mein Leben riskiere, einfach dadurch, dass ich keine Knautschzone habe. 8)

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    cool ! ich fahre jetzt nur noch mit so einem sumoringer-fett-anzug


    und an der ampel fällst um weil du die beine nich aufn boden bekommst XD
    das muss nen göttliches bild geben hehe.
    vorteil an der weste wäre das man keine dicken protektoren oder etwas der gleichen tragen muesste.
    aber ob des wirklich hilft?
    aber son airbag wie er inner goldwing verbaut ist würd ich auch gern haben.
    wenn das ne einigermassen optische lösung gibt warum nicht...

  • Ja, aber ich würde es sicher beim Absteigen vergessen... das würde peinlich werden =)
    Helfen soll es anscheinend schon, aber ich glaube nicht, dass es normale Protektoren ersetzen kann. Die sind ja dazu da einerseits zu dämpfen, aber auch wenn du schlitterst, dass nicht gleich nach der Hose die Haut kommt.
    Die Weste fängt aber größten Teils den Sturz auf und soll vor Allem auch im Nacken und so stützen.
    Ich denke aber, dass die Westen erst mit größeren Geschwindigkeiten wirklich - naja nicht sinn machen, das tun sie sicher auch bei niedrigen - ihr Geld wert sind.