Beiträge von Tomoto

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hast eigentlich recht - is die weitaus günstigere und einfachere Lösung!
    Zwei Fragen noch:
    1) Mit der 2GB Karte kann man ja eine Stunde aufnehmen - halten das auch die Batterien durch?
    2) Kann man die Videos anschließend am PC schneiden und bearbeiten?

    Die Actioncam ist ja wirklich sehr praktisch - allein schon wegen der Größe! Die Qualität der Videos (0,3 Megapixel) find ich halt nicht gerade überagend, und wenn man sie dann am Fernseher betrachten will, wird das ganze wahrscheinlich schon sehr unscharf od?
    Ich möchte, wenn dann schon eine gute Qualität, die man (glaub ich mal) nur mit einem Camcorder erziehlen wird!

    War letztes Wochenende in Brünn, um mir das Moto GP Rennen anzuschauen. Durch die viele Bundesstraßen und Autobahn fahrerei is ziehmlich viel Gummi runter gegangen - fahr jetzt schon auf dem Indikator!

    Bin aber trotzdem sehr zufreiden, da ich den Satz jetzt ja doch schon 7500 km fahre! Die Dunlops haben da schon bei 5500 km schlapp gemacht! Werd mir ziehmlich sicher wieder den BT021 bestellen!

    Mit wieviel Luftdruck fährt ihr so? Hab gelesen, das hinten 2,9 und vorne 2,5 bar rein gehören.
    Ich bin aber mit 2,25 vorne und 2,5 hinten gefahren!
    Vielleicht wäre der Reifen mit mehr Druck älter geworden aber ich war vom Grip so begeistert, dass ich nicht mehr Druck geben wollte!!

    Lg Tom

    So, hab jetzt gerade auf der bridgestone hp geschaut, und die geben eine Luftdruckempfehlung von 2,5/2,9 bar.
    Das kommt mir ziehmlich hart vor, bin bis jetzt mit 2,2/2,5 gefahren und war mit dem grip außerst zufrieden.

    Vielleicht kann mir jemand mit dem selben Reifen retour posten, wieviel luft er einfüllt!

    Grüße Thomas

    Was auch sehr wichtig ist, und viele ältere (Vorjahresmodelle) teilwiese nicht unterstützen: Bluetooth + Bluetooth Headset!!!

    Weil es ist fast unmöglich, sich auf engen kurvigen Strecken gleichzeitig auf die Ideallinie und auf das Display zu konzentrieren! Da sind Ansagen vie Headset (bzw. Helme mit eingebauten Bluetooth wie die teuren Schuhberthelme!!!) echt praktisch und können es vermeiden, sich vor lauter Display - lesen zu verbremsen!

    @naked oldie:
    sei mir nicht böß aber wie kann sich denn eine solche werkstatt halten? Ich war zwar noch nie in Berlin aber da muss es ja mehrere kawa Vertragswerkstätten geben od? Warum kaufen dann die Leute bei solchen Pfuschern überhaupt noch was?

    Biochrom:
    unbedingt den Kostenvoranschlag posten - würde mich und sicher auch die anderen sehr interessieren!!

    Grüße
    Thomas

    Hey, Toosty - deine Idee find ich echt gut - hört sich ein bisschen lauter an, sieht legal aus, und die Bullen können nur mit dem Fonmeter etwas beweisen!! Jetzt zu meiner Frage: Wo hast du den zweiten db - killer herbekommen und wieviel hat der gekostet?

    Gruß Thomas

    So, hab seit letzten Montag auch die BT-021 drauf: Hab dafür 279€ incl. Umstecken und Wuchten bezahlt!!! - Ich muss sagen, dass sie mittlererweile viel besser als die alten Bridgestones haften (den Angststreifen hab ich logischerweise schon weggearbeitet!!). Nur am Anfang waren sie beim rausbeschleunigen aus der Kurve etwas zu rutschig (ist aber eh bei jedem neuen Reifen so!)
    Fazit: Echt Empfehlenswert!!

    So, nun ist es auch endlich bei mir soweit. Hab mir vergangenes Wochenende meinen Akrapovic montiert: Bin Optisch, Klangmäßig und Geruchsmäßig (ohne KAT haha) sehr zufrieden damit. Der Einbau war wirklich kinderleicht (nur die LAMBDA Sonde is von den alten Topf schwer runter gegangen)!
    Würde mich nur noch mehr freuen, wenn ich legal ohne DB - Killer fahren dürfte (hört sich ohne MÖRDER laut an!!!)

    also ich würd es riskieren, und die Reifen oben lassen - wenn du nach Italien fährst, fährst du sicher auch längere Zeit auf der Autobahn, und dass ist ja bekanntlich sehr schlecht für die Reifen - und da wären es doch schade, wenn du da ganz neue drauf hättest od?
    Ich würds riskieren, mit den alten zu fahren, auch wenn sie dann schon abgefahren sind - regnen darfs halt nicht, und Polizei darf keine stehen, aber die darf in meinem Fall sowieso nie stehen!!!

    kommt immer darauf an, wie du fährst - aber mein Händler hat gemeint, dass ich mit 6000km gut im Schnitt liege, und dass für einen Sport - Touren Reifen absolut normal ist!

    Meine Dunlops sind jetzt (nach 6300km) auch total am Ende - hab mir auch die neuen BT021 angeordert und nächsten Montag bekomm ich sie draufgezogen! Wieviel habt ihr für den Satz bezahlt? - Mir hat sie ein Bekannter um 249€ (vorne + hinten) besorgt!

    Naja, muss echt jeder selber wissen, was er macht - wie gesagt, LeoVinci kann ich nicht wirklich empfehlen!
    Ich berichte euch natürlich sofort, wie zuefrieden ich mit dem Akrapovic sein werde - bestelle ihn heute!

    Also ich hab mich jetzt schon seit meheren Monaten mit dem Thema Auspuff intensiv beschäftigt und ich kann dir folgendes raten:

    du willst einen Auspuff für wenig Geld
    und mit guter Verarbeitungsqualität

    Kauf dir (sofern er dir gefalllt) den Remus (320€) !
    Ist minimal teurer als der Leo und ist erst nach 7 Jahren ausgebrannt (Kenne von meinen Club ein paar Remus Anlagen) und die müssen erst nach ca. 40.000 - 50.000 km neu mit Wolle gefüllt werden.

    Ich für mich kauf mir den Akrapovic: Ist zwar nochmal um 100€ teurer als der Remus, hat aber ebenfalls sehr gute Qualität, einen guten KJlang, und ist der einzige Auspuff für die ER-6, der auch einen kleinen(minimalen) Leistungszuwachs bringt!

    Gruß Thomas

    Hallo Leute, hab da mal ne Frage bezüglich des Katalysators: wo siztzt er genau? beim Krümmer oder beim Endtopf? Hab nehmlich gehört, das man ohne Kat Leistung raus holen kann! - Jaja ich weiß das es eigentlich nicht erlaubt ist, aber in Österreich ist man mit Kat nicht steuerlich begünstigt! (anders als beim Auto) d.h. die Polizei schaut bei uns nicht wirklich drauf!

    Naja, also ich würde mir den Leo Vinci jedenfalls nicht kaufen: Leo Vinci baut in Polen und ist bekannt für die schlechte Qualität der Stahlwolle! d.h. wer nach einem Jahr (wenn der Topf ausgebrannt ist) keine Probleme mit der Exikutive haben will, sollte die Finder vom Leo Vinci lassen!

    Naja, ich glaube auch nicht, dass 2-3ps sich spürbar auswirken. Hätte jedoch schon die nächste Frage: Beim Akrapovic ist ja eine ABE dabei und Akrapovic verspricht auch einen Leistungszuwachs (2-3ps)! Ist das für mich (meine ER ist gedrosselt) ein Problem? Weil eigentlich hat sie ja dann mehr als die erlaubten 36ps und ist somit ja nicht mehr Stufenführerschein tauglich oder??

    Hallo Leute,
    ok hab zu Weihnachten einen Hein Gericke Gutschein bekommen zwecks neuen Auspuff. Jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, ob der Akrapovic oder der Laser soundmäßig und optisch besser ist.
    Bin total verzweifelt (grüble schon die ganzen Feiertage)!
    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps dazu geben!!!!