Beiträge von schloddy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    ja bei 99cent für 2 stück ist das auch völlig egal und neue Tücher sind bestens geeignet zum abpolieren, aber wie gesagt so gehn sie halt schneller kaputt...

    Jan Wenn ich das mache fahr ich ja auch nicht damit rum dann steht sie mindestens über nacht ... und rutschig ist sie dann nicht mehr!

    Gruß

    Hi,

    Microfaser Tücher sollte man am besten nur mit klarem Wasser verwenden, Spüli und Waschmittel und Politur erst recht zerstören die Eigenschaften der Microfaser...

    Aber die Erna mit nem Schwamm einseifen, mit einem alten T-shirt (beste Lumpen überhaupt!) sauber rubbeln - mit Klarem Wasser abspülen und dann mit nem Microfasertuch trocken reiben und dann kann man sich das polieren sparen!

    Ein hoch auf die Microfaser! :thumbup:

    hmm,

    ich wäre da Vorsichtig, manche Möbelpolituren enthalten Bimssteinstaub und das mag der Klarlack NICHT! Kannst an dem Fahrrad mal gucken, wenn die Sonne drauf scheint on man viele sehr feine Kratzer sieht?

    Holz stellt andere Ansprüche an Lacke und Polituren als Metalle, weil sie dort zum Schutz gegen Witterung herhalten müssen.

    Zwischen Politur und Wachs gibts auch unterschiede, es gibts zwar Kombinationen, aber von denen halte ich nichts.

    Erst Polieren und dann mit Wachs versiegeln und ob man da dann Holzwachs nehmen kann weiß ich nicht...

    Ich poliere mit stink normaler Autopolitur und Watte (Abschminkwatte von der Freundin) von Hand, sind ja keine großen Fläche und dann sieht das Moped aus wie neu!

    Gruß

    Hey,

    ich war am Wochenende mit Freunden in den Bergen unterwegs. Wir sind teilweise sehr zügig gefahren und ich hab keinen einzigen Gedanken an Benzinsparen oder Umwelt verschwendet. Nach 200 km getankt und ich war überrascht! Gerade einmal 8,8 Liter Platz, also 4,4 auf 100km. Das Ganze mit Gepäck für 3 Tage und "Berg und Tal" Fahrten und ich hab ständig am Gas gedreht. Kann es mir nicht erklären.

    Ich war echt beeindruckt wie wenig!

    Grüße

    Hoi,

    ich glaub die werden zu heiß um etwas drauf zumachen. Pulverlack geht glaub ich auch kaputt bei Hitze. Zum Verkleiden bleiben dann nur noch High Performance Werkstoffe wie Teflon oder Kevlar (Metall würde sich ja wieder verfärben), die auch die Hitze aushalten. Das wäre ziemlich aufwendig und wahrscheinlich auch imensive expensive.

    Kannst dich ja mal schlau machen und berichten ob das möglich ist.

    Gruß

    Zitat

    ...du bist 21 und hast noch keinen Führerschein! Keiner will es in dem alter hören, aber ihr seid die gefährdete Zielgruppe..

    .


    Naja, das mit der Zielgruppe stimmt nicht. Die meisten Unfälle bauen Männer im mittleren Alter, die in der Midlifecrisis auf ein großes Moped zurückgreifen oder Wiedereinsteigen, oder den Lappen frisch machen und dann Gas geben, weil sie denken sie fahren schon soooo lange oder sind alt genug und überschätzen sich selbst.

    Und wenn ich Rechtschreibung erwähne, würde ich mal vor der eigen Tür kehren...

    Lass doch den Jungen sein Moped tunen und fahren wie er möchte. Was mich stört sind die Vorurteile, dass jeder Tuner auch ein Raser ist ?? Die Einen bauen sich nen tuning Luftfiler rein und andere ne Griffheizung. Sind dann die mit Griffheizung alles Schleicher im Umkehrschluss?? Man kann sich auch mit 200PS an die StVO halten. Wie der Freak dann fährt kann uns doch egal sein. Halten sich alle die hier ihren Senf dazu geben so penibel an die Gesetze wie sie hier tun? Fahren NIE zu schnell? Hää? Wir wissen alle was der Reiz am Motorradfahren ist und deshalb tun wir es. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, der eine ist Reif und gehts locker an, andere sind eben wild und müssen sich erst die Hörner abstoßen.

    Die Frage ob man mehr PS herausholen kann ist beantwortet, der Freak hat Tipps zum Motorradkauf bekommen ergo ist der Thread beantwortet und bereit geschlossen zu werden!

    Noch nen Tipp vom Stromberg: Immer locker durch die Hose atmen!

    Moin,

    wenn jemand seine Kiste tunen will, find ich das in Ordnung. Man muss ja nicht immer den Moralapostel spielen und beleidigend werden. :grmpf:

    5-10 PS kann man sicherlich mit etwas Aufwand und Garantieverlust herrausholen. Aber lohnt sich das?? 10PS? das ist doch eigentlich ein Klacks...auf die kommts echt nicht an. Was sind schon 10 PS?? Ich bin immer mit Fireblades und 600er Supersportler unterwegs, die mehr als 100PS haben und ich hab keine Probleme zu folgen, nicht auf Strecken die Spaß machen (kurven)! Geradeaus fahren bringt eh nix...

    Aber wenn du gerne etwas mehr PS hast ist ein anderes Motorrad besser, gerade irgend so ein 600er Supersportler. Oder 4 Zylinder Nakedbikes und und und....

    Es gibts so viele verschiedene Mopeds, die das "tunen" aus meiner Sicht überflüssig machen.

    Was bist du denn im Ausland gefahren?

    Gruß

    Hi,

    Naja, der Fehler kommt ja nicht einfach so! Da muss ja was dran sein. Du hast den Kabelbaum gewechselt ... dann musst du das nochmal kontrollieren. Man kann ja nicht einfach die Fehlermeldung löschen, da bleibt doch das Problem "Verkabelung Teillastventileinheit" wenn da was falsch ist. Wenn das Löschen schon nicht klappt...könnte man ja vermuten er kommt halt gleich wieder, weil da was nicht stimmt.
    Die Klappen gehen auf wenn man ordentlich am Hahn dreht (Vollgas, viel Gas). Gesteuert werden sie von Steuergerät :abfeiern (sorry) ...das steht aber irgendwo im Forum genauer - einfach mal Suche -
    Aber an deiner Stelle würd ich mir diese Kabel nochmal ansehen... :teach: oder zum Händler bringen :toeff

    Gruß

    Hallo,

    bei mir war das auch mal, dass die FI-Leuchte an ist und ab 8000 nix mehr kommt. Das liegt daran, dass das 2 Paar Drosselklappen nicht aufmacht. Das Passiert, wenn man Startet, bevor das Piepsen und Rattern nach Einschalten der Zündung vorbei ist,. Oder wenn wie bei mir, das Steuergerät hinüber ist. Hast du ABS? wenn ja funktioniert es? Das war bei mir nämlich auch noch ein Hinweis auf ein defektes Steuergerät.

    Gruß und viel Glück beim Schrauben

    Hi,
    echt genial, wie das kleine billige Ding toll aufnehmen kann. Der Ton hört sich auch ganz ordentlich an, aber wenn das Ding im Wind ist, hört man wahrscheinlich nur noch ein Rauschen...wo würde ich das an die N kleben ?? Wie hast du die Cam hingeklebt?
    Ich würd mich auch über mehr Videos freuen

    Gruß