Beiträge von Schrei-Pfähler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja.. der Dunlop Qualifier, der auf der neuen Z750 als Erstbereifung drauf ist, fährt sich auch sehr gut. Also die können schon wenn sie wollen.

    Es erschliesst sich mir nur nicht, warum Kawa so greisliche Reifen auf die ER packt. Warum nicht einfach nen Z6 o.ä.

    ohne DB-Killer ist er echt böse laut ja.. aber mit find ichs ein wenig arg leise. Und ich find auch, dass es untenrum mit dem originalen etwas schöner bollert.

    Die Montage ist wirklich einfach. Ich hatte zwar keine Anleitung (gebraucht gekauft, fehlte) aber es hat sich soweit alles selbst erklärt.

    Ich hab mir heut den Conti SportAttack aufziehen lassen. Also das ist schon ganz was anderes.

    Sie ist handlicher geworden und lässt sich viel schneller und mit weniger Kraft umlegen.
    Auf Anhieb konnte ich mit den neuen Reifen so fahren wie mit den alten, nur ohne schon Angst zu bekommen :D

    Mal sehen, wie sich das noch so entwickelt.

    Der Reifen ist halt auf Haltbarkeit ausgelegt... Also ich hatte schon kleinere Rutscher damit. An einem anderen Tag hatte ich an derselben Stelle keinen. Muss also nicht daran gelgen haben.

    Aber diese kleinen Rutscher zusammen mit dem geunke ausm Forum haben mich dazu gebracht neue Reifen aufziehen zu lassen... Mit den Reifen trau ich mich einfach nix....

    Da ich meine ER heute zur Inspektion gebracht habe, darf ich heute mal Z750 fahren. Also die neue.

    Bremsen: klasse, vllt. etwas zu bissig, aber super dosierbar
    Fahrwerk: schluckt besser unebenheiten und liegt besser
    Motor: so bis 5000rpm Luftpumpe, bis 8000rpm spassig, ab dann: feueeer

    Sie ist schon geil. Aber in legalen Geschwindigkeitsbereichen relativ langweilig. Auf meiner Lieblingskurvenstrecke bin ich mal eben 10-20kmh schneller in den kurven gewesen, ohne jemals zuvor mit dem Teil gefahren zu sein.
    Aber ich hab mich von der Beschleunigung einfach zu oft hinreissen lassen.. Bin dann schonmal 180 auf der Landstrasse gefahren. Ne ich bin noch nicht reif genug für so ein Bike.

    Oh.. armes Häschen.. musste arbeiten 8);)

    Mein Fahrschulmopped war für die erste Stunde ne 125er marauder.. son chopper von suzuki.. was fürne gurke.
    Danach hatte ich ne Honda CB500. Das wohl vernünftigste Motorrad der Welt.

    Hab grad erfahren, dass mein Tirolurlaub flach fällt.. morgen sollts los gehen :(

    Noch nicht so alt? Ich fühl mich aber schrecklich alt.. zumindest heut.

    Na als erstes hatte in ne Kawasaki Zephyr 750 in candy apple. Das ist bis jetzt mein schönstes Motorrad gewesen. Bin sie leider nie offen gefahren.. Aber mit 34ps war se ziemlich lahmarschig.
    In nem Urlaub am Gardasee hatte ich dann nen Unfall damit. Beim Überholen ist ein Itak...liener ausgeschert und hat mich so erschreckt, dass ich vorne überbremst hab. Dann lag ich halt. Dank guter Schutzkleidung is mir nix passiert, aber der Zephyr gings nimmer so gut.
    Das ist auch der Hauptgrund, warum ich jetzt endlich mal ABS haben wollt.

    Nach der verschlissenen Zephyr kam dann eine GPX750R in schwarz mit rotem Dekor. Geiles Teil eigentlich. An dem Teil ist nur noch wenig original.. und obwohl sie auf 34ps gedrosselt war, ging so ziemlich genau 200kmh :floet
    Die habe ich dann diesmal nicht verschlissen. Allerdings ist mir son Sporttourer irgendwie zu schwer und unhandlich.

    Daher hab ich mir die ER geholt. Wobei die GPX noch abgemeldet im Carport steht. Irgendwie will ich sie nicht verkaufen. Allein der fast ausgebrannte Auspuff klingt schon so geil :ups


    Aber wie auch immer.. hast heut evtl. Lust auf ne kleine Runde? Hab grad frei.

    Motorradsachen ausm Discounter...
    Hab mal vor 2 Jahren den Tankrucksack vom Aldi gekauft.
    Super praktisch das Teil.. in alle möglichen Teile zerlegbar, überall Kartenfächer, ne Regenhaube dabei, kräftige Mangeten usw.
    Nur leider hat das Ding nach 3 Touren den Geistaufgegeben. Der Reissverschluss der Grundplatte hat einfach nicht gehalten. Dann musste ich das Teil als Rucksack hernehmen. Möglich, aber unangenehm.

    Seitdem kaufe ich Markenprodukte.. Held Handschuhe und Tankrucksack, Stadler Bekleidung, Daytona Stiefel.. und ich habs nie bereut. Bei meinen 2 Stürzen haben mich die Sachen bis jetzt alle gut geschützt.

    Also bis zu einem Reh kann man in das Viech reinfahren. Das entsorgt seine Eingeweide dann durchs Aloch und das Motorrad wird blutig.

    Nen Hasen merkt man beim drüberfahren noch nicht mal richtig.

    Ausweichmanöver gehen eher schief, als durchfahren... also -> durchfahren.
    Bei einem guten Sicherheitstraining lernt man sowas. Wir sind über einen Stapel zusammengesteckter Pylonen gefahren. Bomm-Bomm und drüber ist man. Sehr unspektakulär.

    Ich glaube kaum, dass ne 1000er Sinn machen würde.
    Wie man an der SV1000, TL1000, Cagiva Raptor 1000, MZ1000 usw. sieht, sind 1000er 2-Zylinder nicht grade angesagt.
    Sicherlich ist das ein tolles Motorenkonzept... Aber einen Flopp hat Kawa nicht verdient.