Weltpremiere neues Motorrad "made in germany": Horex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wer was Lustiges und Ironisches zu diesem Marketinggagfurz "neues Motorrad" lesen will, sollte sich mal den entsprechenden Artikel in der aktuellen "Motorrad News" durchlesen sowie das Editorial dazu....hervorragend und zutreffend geschrieben! :thumbup:

    Im Gegensatz dazu entblödet sich der Marktführer "Motorrad" in seiner heutigen Ausgabe doch nicht und nimmt diesen Marketinggagfurz auch noch auf die Titelseite.... :nein:daumenrunter:

  • In vier Tagen, also am 15.Juni wird das Motorrad ja sowieso
    auf deren Internetseite präsentiert.
    Dann werden wir ja sehen, ob sich das raten, spekulieren
    und unsere Gedanken um das Projekt sich überhaupt
    rentiert haben...

    Wenn das eine "neue" Marke wird/ist (bzw. eine alte neu aufgelegte),
    wird Sie es am Markt mit nur EINEM Modell sowieso schwer haben!
    Und wenn es dann noch -so wie erwartet- sehr teuer wird,
    sage ich der Firma gleich mal "Gute Nacht".

    Ich sehe das auch eher wie Micha & Dieter.
    Ich brauche es nicht und möchte es auch nicht!

    Alle (zumindest die meisten) hier stehen auf schlanke
    2-Zylinder und sagen "nein" zu einem Drehorgel 4-Zylinder.
    Brauchen wir (Erna & Versy Fahrer) dann einen 5-Zylinder?

    Egal, wie auch immer, in 4 Tagen wissen wir ja alles
    und sind dann enttäuscht oder staunen vor Erfurcht...

    Grüssle
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Leben und Leben lassen .. wenn das Projekt nur 100 Menschen in Lohn und Brot bringt, hat sich's für mich schon gelohnt.

    Wenn ich beruflich auch soooo unabhängig wie diese Enthusiasten wäre, würde ich auch soetwas machen.


    Also, wenn ich im Lotto gewinne, könnt Ihr mir alle Eure Moppeds zum Pimpen bringen .. versprochen 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Also da muss ich Stive Recht geben, wenn man damit einer gewissen Menge an Arbeitnehmern eine Chance einräumt hier, in Deutschland ne Chance auf nen festen Arbeitsplatz zu geben, hat sich das ganze schon gelohnt.

    Das Schlimme ist meiner Meinung nach, das sich in den letzten Jahren dies "scheisse" Geiz ist Geil Mentalität durchgestzt hat und das nunmal nicht zusammen passt.
    Man kann nur gute Qualität zu nem Guten Preis bekommen, alles andere ist nicht an der Realität orientiert

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    Einmal editiert, zuletzt von Jens30 (12. Juni 2010 um 07:52)

  • Hey mein Lieblingswerbeslogan :D Deswegen wurde auch ganz heimlich bei Saturn wieder enfernt ;)

    Ich persönlich finde einen VR5 technisch einfach faszinierend, vom Klang ganz zu schweigen. Wenn ich jetzt noch reich wäre tät ich mir sofort eine bestellen. Ganz so daneben find ich diese Werbung also nicht. Egal ob die bei dem ein oder anderen gut oder schlecht ankommt: es ist Werbung und macht das Projekt bekannt. Die restlichen Tage abwarten und schauen was kommt.


  • Hey mein Lieblingswerbeslogan :D Deswegen wurde auch ganz heimlich bei Saturn wieder enfernt ;)


    Mein Kawa-Händler hat dazu am Eingang ein Plakat hängen:

    Wir sind kein Geizmarkt - Wir sind kein Geilmarkt - wir sind ein Motorradfachgeschäft!

    Jo! 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (15. Juni 2010 um 16:52)

  • Hmm ich weiß ja nicht. Also mir fehlt bei dem Design auf jeden fall was. Und der Scheinwerfer sieht schrecklich aus. Der is 08/15...
    Interessanter wäre jetzt das ganze mal zu hören oder in fahrt zu sehen. Videos sind eben noch viel besser als Bilder.
    Also mein Traum bleibt immer noch eine Buell. Für mich wäre die Horex nichts... zumindest dieses Modell nicht. Hoffen wir mal, dass noch weitere Modelle folgen. Ich gönne es ihnen.

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Wow, gefällt mir und der Motor ist bestimmt der Hammer was Beschleunigung und Durchzug angeht.
    Wenn jetzt noch der preis halbwegs stimmt, denke ich mal das sich die Maschine gut verkaufen sollte:-)

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Pffffffffffffffffff .... jetzt isses raus .... äh .... die Luft is raus........

    Von der Seite erinnert das Ding an.....hmja.....ich hatte mal eine Zündapp KS 50, Baujahr 1983 oder so.....frappierende Ähnlichkeit....

    Ehrlich: kein Mensch braucht dat Ding. Bin mal gespannt, ob und wieviel davon produziert wird und wer damit rumfährt.

    100 Arbeitsplätze auf Dauer? Schön wär´s....hoffentlich pfeifen die denen deshalb keine Subventionen rein...die wären beim Teufel.

  • Ich will ja nix sagen aber wenn Ihr euch das Gefährt mal genau anschaut findet man äusserlich was von fast jedem Hersteller: Tank, Scheinwerfer, Amaturen, Anzeigen.... schaut alles nach zusammengeworfen aus.

    ABER: Es ging ihnen ja um den Motor und der ist ja wirklich was geiles!!! Nur das mit dem Abgeregelt ist fast schon schade! Aber Wheelies sollten da super klappen. :)

  • fug, ein bisschen mehr Zurückhaltung würde dir besser stehen :pinch:

    Ich finde das Motorrad nämlich wunderschön, obwohl ich das nicht erwartet hatte.
    Alle Formen passan da wunderbar zu sammen und dass das Frontlicht so puristisch ist, ist ganau richtig.
    Zusammen mit den bisherigen Daten, ein Traum von einem Motorrad.
    Meiner Meinung nach.

    Aber der Preis wird heftig *schluck*.

    -Der Wille entscheidet-

    Einmal editiert, zuletzt von FL0W (15. Juni 2010 um 23:42)

  • fug, ein bisschen mehr Zurückhaltung würde dir besser stehen :pinch:

    Ich finde das Motorrad nämlich wunderschön, obwohl ich das nicht erwartet hatte.
    Alle Formen passan da wunderbar zu sammen und dass das Frontlicht so puristisch ist, ist ganau richtig.
    Zusammen mit den bisherigen Daten, ein Traum von einem Motorrad.
    Meiner Meinung nach.

    Aber der Preis wird häfftig *schluck*.

    1. Why, son? Darf man hier neuerdings seine Meinung nicht mehr äußern? ?(

    2. Deiner Meinung nach ist das Ding ein Traum - meiner Meinung nach eben ein Flop. Und unser beider Meinung darf hier veröffentlicht werden.

    3. "häfftig" schreibt man im echten Leben "heftig" - und Du hast recht: der Preis wird ein Spass. Bin mal gespannt, ob die über 30.000,- Euronen verlangen - falls sie jemals produziert wird, die KS 50 ... äh ... Horex schießmichtot

  • Sieht kreuzbrav aus und muss gehen wie der Teufel...über 200PS bei 8500 und über150Nm...da schwitzt der Hinterreifen....
    Mit 239kg aber etwas zu schwer...


    Ich hätt gern unsern Motor in fahrfertigen 160kg...haaaallooo Kawasakiiiii !

    Bikergruß :yeehaa
    387184.png

  • Design: gewöhnungsbedürftig

    Technik & komponenten: seeeeehr geil. Riemenantrieb, knapp 200 ps, ABS
    Fahrleistungen: hoffentlich extrem gut

    frage mich, welchen preis das hat, wenns auch noch in einer "manufaktur" hergestellt wird

    :)

  • Mehr Retro-Design geht kaum! Hat etwas von der Honda SPADA, die es nie in Deutschland gab...

    Schick, aber ein echtes Naked-Bike braucht meiner Meinung nach einen Gitterrohrrahmen.

  • Nun ja, an sich ganz schick geworden, nicht unbedingt außergewöhnlich, aber... was sind das nur für hässliche Elemente? :daumenrunter:

    Ne, nichts für mich! VR Technik finde ich unter 8 Zylindern nicht übermäßig spannend. Und das Quäntchen mehr an niemals ausgenutzter Leistung treibt mich ebenfalls nicht zum Kreditberater.
    Ich will das Bike nicht schlechtreden, nein ich hoffe eigentlich, dass es seine Käufer finden wird und so die Marke Horex wiederbelebt wird. Aber auch wenn sich dieses Modell vielleicht ganz toll fahren ließe, so weckt es bei mir nicht wirklich Begehrlichkeiten. Schade eigentlich :(

    Ach ja, lieber fug001, bitte mach mir die Zündapp KS 50 nicht schlecht. ;)

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Über das Design braucht man sich nicht streiten, sonst wäre ja jeder auf die gleiche Frau scharf..das gäbe erst Mord und Totschlag.

    Meine Meinung...dieses Ding ist ein Knaller, auch wenn es 20.000 Euro kosten wird.

    Begründung:

    Ausser daß das Ding nur Technik vom Feinsten verbaut hat, Öhlins und rizoma sind unschwer zu erkennen, und es mit 240 Kg für den Einsatzzweck nicht zu schwer geraten ist, bietet es alles was ein Motorradfahrer Herz früher höher schlagen ließ...nämlich ausser Leistung (sprich Drehmoment ohne Ende) Vielseitigkeit.

    Heute muß man erst mal alles abbauen um ein Motorrad zu erkennen und baut dann evtl. ein neues drum rum.

    Früher kaufte man sich ein nacktes Motorrad und machte dann aus dem Motorrad was man brauchte, Sportler, Tourer, oder eben noch nackter.

    Honda hat ja auch wieder eine Horex für "Arme" gebaut, die CB 1100, wer´s sportlicher möchte als R-Variante und viele haben in der Motorrad nach einer Design-Studie für eine R 1200 CS, mit einer Produktionsaufforderung an BMW reagiert.

    Warum?

    Weil viele Biker ein Motorrad möchten, daß insgesamt gut ist, aber neben klaren und einfachen Linien auch vielseitig benutzbar. Das fängt schon damit an, daß man kaum noch vernünftige Soziusplätze vorfindet.

    Deshalb finde ich es richtig clever selbst so einen Motor in ein Motorrad zu pflanzen, das mehr bietet als nur einen sportlichen Zuschnitt.

    Das Tourenmodell oder ein "Cafe-Racer" wird sowieso schon in der Schublade liegen.

    PS: Nein, ich würde sie mir auch nicht kaufen, eine Retro-R 1200 CS schon eher (oder doch ne versys ?( )