Beiträge von Jens30

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Jule,

    ich bin aus der Nähe von Torgau :)
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse. :daumenhoch::yeah:

    Dir auf jden Fall sehr viel Spass mit deinem Motorad und immer unfallfreie Fahrt

    lieb grüsst dich Jens :hi

    He Stivi :hi

    nein mir geht es nicht um Markentreue, sondern darum das ich mit der Versys bzw Kawa sehr zufrieden bin und die Motorräder von Kawa mir momentan fast mit am Besten gefallen. Meine Versys hat mich auf den bisher 50000km immer sehr zuverlässig an meine Ziele gebracht und dabei musste Sie oft sehr leiden :harr:sabber:rolleyes:

    Die 1000er Versys gefällt mir eben wegen dem 4Zylinder Motor nicht und da muss man zwangsläufig umsteigen.
    Hatte ja immer auf eine 90er oder 1000er 2Zylinder gehoft.

    Mein Vater hat die V-Strom 650.
    Der Motor geht echt gut und ist um Welten laufruhiger wie der der Versys, da kann sich Kawa mal ein Beispiel nehmen. :daumenhoch::S
    Ich werde auch mal abwarten, was an Leistung dann anliegt bei der 1000er und dann schauen wir mal ;):whistling:

    Würde zwar ungern von Kawa weggehen, aber etwas vergleichbares hat Kawa eben nicht im Angebot. 8o

    Also ich wäre für eine Versys mit einem 3 Zylinder 850 ccm. :sabber
    Da ja eine grosse 2 Zylinder Version nicht gekommen ist und ja offensichtlich Kawasaki keinen Motor neu entwickeln möchte,
    wäre ein 3 Zylinder eine Option (Einfach den Z1000 oder Ninja Motor) um eine 1 Zylinder erleichtern. So würde sich der Änderungsumfang in Grenzen halten. Die momentane Versys ist ja letztlich auch ur ein halber 1000er Ninja Motor.

    Wenn das so kommen würde, wäre ich der Erste der die dann kaufen würde :daumenhoch:

    Bin bisher eine R6 und leistungsgesteigerte R1 gefahren. Die R6 wäre nicht mein Fall. Ansauggeräusche, da wird man taub, da spielt der Auspuff keine Rolle mehr, welchen man dran baut :irre
    R1 einfach nur krank.
    Naja Z750 echt schön zu fahren, ohne Frage. Aber man sitzt ab ca 140km/h ständig im Wind und das ist auf längeren Strecken echt nicht schön. 8|

    Schade das man die Versys mit dem Z1000 Motor gebaut hat und nicht mit einen 2Zylinder 1000ccm Motor.
    Werde dann wohl irgendwann auf einen anderen Hersteller wechseln. z.B. Ducati Multistrada

    Da kann ich dir nur Rechtgeben, letztlich muss jeder selber wissen und entscheiden, was er kauft bzw bereit ist auszugeben für ein Navi.
    Ich für meinen Teil nehme nur für solche langen routen nen Navi und daher bin ich nicht bereit mehrere Hundert Euro für die sogenannten " Motorradnavis" auszugeben.
    Muss dazu sagen, das meine Runden, die ich fahre wenigstens 200km sind und da nehme ich grundsätzlich nen Tankrucksack mit (Getränk, Geldbörse, Handy usw.)

    Also meine Versys macht das auch wenn ich mal etwas länger mit hoher Drehzahl fahre und sie dan kurze Zeit später abstelle. Ich denke mal das das Wasser dann anfängt zu kochen, da ja bei stehendem Motor auch die Wasserpumpe nicht mehr Pumpt und somit das Wasser, wass die Zylinderumströmt, dann sehr heiss wird und die Dampfblasen eben aufsteigen. Hatte vorletzte Woche in den Alpen auch an eine Baustellenampel bemerkt, dass die Rote Kühlmitteltemperaturleuchte anging, der Lüfter lief, aber die Lampe erst wieder ausging, als wir endlich weiterfahren konnten. Offensichtlich hat die Versys keine Zweistufigen Lüfter. Mein Lüfter läuft jedenfalls immer gleichschnell ohne mal die Drehzahl zu erhöhen. Schon merkwürdig, wie ich finde :S

    Nein Navigon hat keine sogenannten "Motorradnavis" im Programm.
    Man kann bei Navigon 69 Wegpunkte/Tourenpunkte anlegen am Stück, bevor man eine neue "Route" planen muss.
    Wie gesagt, hatte vorletzte Woche eine Alpentour über 1400km im Navi und das hat anstandlos gut funktioniert.

    Also das mit den Wegpunkten weglassen ist auch beim Navigon absolut kein Problem. Da lässt man einfach den nächsten Wegpunkt weg und schon wird der Übernächste angesteuert.
    Wenn man die Richtige Navitasche hat, dakk ist da auch nichts gross mit Blenden usw.
    Hab von SW Motec nen Navihalter mit Navitasche an meinem Tankrucksack und das funktioniert tadellos.

    Also ich nehme seit Jahren mein Navigon auch auf dem Motorrad und kann nichts negatives sagen. Wenn man das motorrad auswählt, stellt sich automatisch das Routenprofil auf "schöne Route" und man fährt herrliche Strassen.
    War jetzt erst auf eine 1400km Tour quer durch die Alpen und hat alles bestens funktioniert. Wir sind auf der Tour wenigstens 30-40 Pässe gefahren und hat alles bestens funktioniert.
    Kann dir daher aus meiner Sicht ein normales Navigon nur empfehlen. :daumenhoch:

    Gruss Jens

    Hallo Leute,

    hab da mal eine "Dumme" Frage.
    Wir (meine 2Brüder und ich) wollen im Sommer eine Alpentour durch folgende Länder machen (Österreich,Italien,Schweiz,Lichtenstein und Deutschland) machen. :thumbup:8o:daumenhoch::sabber :sabber2
    Nun zu meiner Frage: Müssen bzw sollten wir vorher die Unterkünfte buchen oder ist das kein Problem auf das geradewohl?

    Wie sind eure persönlichen Erfahrungen ?(