Kann zum Sportsmart nur zustimmen! Hammer Reifen nur ist der auch schnell fertig.
Knapp an die 5000km hab ich Ihn jetzt und nächste Woche MUSS er ab. Ich finde schon keine Indikatoren mehr.
Wechsel jetzt dann auf den Michelin PilotRoad 3. Mal sehen was der so kann. :-DDD
Beiträge von flippy-zulu
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Ich HATTE das selbe Problem mit dem Reset-Taster. Zerlegen war nicht wegen dem Display also logisch überlegt: Der Kontakt muss wieder her. Und da unser Tacho ja nicht 100% Wasserdicht ist, konnte es ja nur Rost oder Schmutz sein.
Ich hab einfach mal
1) den Tacho ausgebaut und zerlegt
2) alle Pin's kurzgeschlossen, damit die Transistoren (mini Batterien auf Platinen) leer sind.
3) das "Gestell" locker geschraubt, damit ich einen Spalt zwischen "Gestell" und Taster/Platine bekomme.
4) mit WD-40 Kontaktspray komplett durchgespült
5) etwas einwirken lassen (30 Min.) und wiederholt
6) zuletzt mit Luft ausgeblasen (Strohalm und Luftbaloon musste reichen) und am nächsten Tag (damits wirklich trocken ist) wieder zusammengebaut.Und das resultat: Ich kann wieder den Knopf drücken und er FUNKTIONIERT!!! :-DDD
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Mit Serienreifen hab ich es auch nie geschaft. Der rutschte immer schon vorher leicht weg.
Mit meinen SportSmart is des aber NoProblem! Da kann man runter bis die Raster hoch kommen, jedoch hab ich immer noch keinen Reifenrand erreicht.
Falsche Bewegungen sind aber wirklich nicht ratsam.
Deine Füsse sollten aber wirklich immer mit dem Ballen auf den Rasten stehen bei solchen Versuchen. 1. Erschrickt man meist, wenn plötzlich der Stiefel nach hinten gezogen wird. 2. fehlt einem dann der "sichere Stand" und 3. die Stiefel werden kaputt.
Wie man aber mit dem Endtopf streifen kann, ist mir ein Rätsel, da ich das nur bei einem Crash geschafft hab.Scrattor: Bei der Erna (auch f) bricht vor dem "Hebeln" der Angstnippel ab. Da ist eine Sollbruchstelle drin und ich kann nur sagen: "meine rechte funktionierte"
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Zum 2. Mal Sturzbeding den Nolan N103 nur diesmal mit etwas auffälligerem Design.
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Die ist für kleinere Menschen? Ich hatte schon schlimmere gefahren und bin 185!
Das mit den Fussrasten kann doch nicht gut sein. Bei mir sind jetzt schon beide angeschliffen, wie ist das dann, wenn die noch tiefer unten sind?!? -
TheDRIVER und fug001 ihr habt Post bekommen.
Da steht genau, wo man so was bekommt. -
Bei der '08er V:
1. Gesamtkilometer anzeigen
2. Mode Taste gedrückt halten
3. Reset drücken
So stehts auch in meinem Handbuch. -
Das krasseste ist einfach, dass in der Werkstatt gleich noch welche mit dem selben Problem standen....
Einem kanns ja mal passieren, ist ja wie eine Kurve die mal gerade wird, aber gleich mehrer zur gleichen Zeit....
HAMMER -
Indem man sie zwischen unterer Gabelbrücke und Tauchrohr auf dem Standrohr aufklebt und die Vignette beim Einfedern in den Gabeldichtring eintaucht.
Na eh klar... aber WER MACHT SO WAS?!?!?!?!
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Jetzt nur mal kurz Senf dazu geben:
Wie schafft man das?
Ich hab Pickerl (Prüfplakete-TÜV) und Vignette immer schon auf der Gabel, wie halb Österreich!
Das macht jede Werkstatt so, ausser bei manchen Enduros und Gatschhupfa.
Da frag ich mich schon, wie man es schaft, die Gabel Dichtung zu schrotten und dann noch nicht mal der Einzige zu sein...?!?!?Kannst du da mal Bilder posten, wo du die hingeklebt hast, damit man das schafft! Bitte!!!
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Wo habt Ihr den "Reflektor-Kleber" mit E-Nummer her?
Ich find sowas nirgends, aber die Idee mit dem Absäbeln gefällt mir. -
Egal was, eng anliegen und schwer verrutschen soll es. Wenn das bei Schildkröte oder Einlage nicht der Fall ist, wirst mit 'ner Weste besser dran sein.
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Hier der Ausschnitt aus dem Werkstattbuch.
Nur Seite 191-194 Abschnitt Ausbau Kraftstofftank. -
Kommt wirklich immer auf den Prüfer an. Aber dein Heck schaut NORMal aus.
Und überall E-Nummer schaut auch nicht jeder. Bei sind Spiegel und Blinker ohne E-Nummer und keiner hats gemerkt.
Lenker braucht eine ABE im Gepäck und keinen hats gejuckt ob ich eins hab.
Also keine Sorgen und wenn er motzt ist das nachprüfen eh gratis (bei mir halt immer so gewesen). -
jetzt hätte ich mir doch fast fälschlicherweiße m8er Bobbins bestellt. Spielt es eigentlich eine Rolle ob M10x1,25 oder M10x1,5 ?
Kommt darauf an, ob die die Länge (wirds aber nicht sein da Angaben immer in Milimeter) oder die Windung mit dem 1,5 oder 1,25 gemeint ist...
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Ersthelferausrüstung speziell für Motos gibs eh bei allen Motodiscountern oder auch ATU.
Meines ist vom Forstinger (bin ja aus Ö und muss es haben) und passt ganz locker unter die Sitzbank (Mittelfach). Die vom Lidl/Aldi sind meist zu gross um sie rein zu quetschen. -
Und noch was zum Heckjack denn da hab ich auch was (meiner Meinung nach) besseres gefunden:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Por…sQ5fAccessoriesKostet umgerechnet 60,- Euro (+/- 1)
Hier auch ein Video dazu:
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http://www.louis.de/_408d1d0f8092e…cmd.x=7&cmd.y=5
Louis hat auch eine günstigere Variante
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Bei Louis hab ich das auch schon mal gesehen. Also ein Tip: Hinfahren, nachfragen, selber testen!
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Ich will ja nix sagen aber wenn Ihr euch das Gefährt mal genau anschaut findet man äusserlich was von fast jedem Hersteller: Tank, Scheinwerfer, Amaturen, Anzeigen.... schaut alles nach zusammengeworfen aus.
ABER: Es ging ihnen ja um den Motor und der ist ja wirklich was geiles!!! Nur das mit dem Abgeregelt ist fast schon schade! Aber Wheelies sollten da super klappen.