Kennzeichenhalter ER-6n Modell 09

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • ...also das gefällt mir ziemlich gut...allerdings hätte ich da eine frage (vielleicht hat das ja einer verbaut!)...mir scheint, als wären die blinkeraufnahmen im gegensatz zum original ziemlich weit auseinander...sprich die blinker würden dann geschätzte 3 cm weiter aussen stehen!!!
    das wäre natürlich müll! hat jemand maße oder kann das einer bestätigen???


    kleiner nachtrag...für die, die gerne anderen kz-halter mit originalblinker hätten!

    ich habe mich mit https://www.er-6n-forum.de/www.marke-kilian.de in verbindung gesetzt. der oben angebotene kz-halter kann auch gegen einen aufpreis von 15 euro umgebaut werden...mein vorschlag ist eine mischung aus dem oben und dem neuen original-bauteil von kawasaki (zu finden auf der er-6 n zubehörseite)...ich hab da mal was gebastelt :gabba

    wenn die anfertigung fertig ist, setz ich mal bilder rein...falls interesse an sowas besteht!

  • hab mir gerade den Kennzeichenhalter bei Kawasaki.de angesehen : 141,60€. unverschämt , wer kauft denn so was?
    Druckfehler oder vergoldet?


    Nein Herr Polizist ich bin nicht gefahren wie ein Wahnsinniger , mein Motorrad ist hyperaktiv!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy1907 (21. Mai 2010 um 18:33)

  • kann mal einer der sienen origialen abgebaut hat mal gucken ob man die harken irgendwie einzeln anbauen kann oder mal bilder davon reinstellen ?

  • Gibt's schon Updates wegen der Sonderanfertigung von Marke Kilian?

    ...leider nein...die firma reagiert zur zeit leider auf keine mails mehr...urlaub...tod...wer weiß das schon! ich bleib aber am ball und gebe laut wenns was neues gibt!

  • ansonsten könnte ich halt nur meine bisherige version anbieten...kostet fast nix...sieht schlanker aus...und man muß kein kfz-meister sein um die nummer zu bauen!

    ...reflektor absäbeln...haken absäbeln (muß man nicht unbedingt)...aufkleber reflektor dran...fertig!

  • von mir aus kann er auch ganz weg...mehr alibifunktion...ABER...er hat e-zeichen und man sieht in auch deutlich von hinten! also funktioniert schon!

  • so, da die firma leider anscheinend überhaupt kein interesse an der nummer hat, hat sich diese sonderanfertigung erledigt. ABER...ich bastel weiter und meine grauen zellen versuchen das bewährt hübsche (die originalblinker wie ich finde) mit dem neuen zu verbinden. hier also meine neue version. grund-KZH ist immer noch der kilian-halter...über die montage grübel ich, wenn alle teile da sind! daher erst mal ein grobes bild (ja ich weiß, nicht maßstabsgetreu)

    sollte alles so funktionieren, wie ich mir das vorstelle, gibt es natürlich bilder und bei interesse auch die adressen, wo man die einzelteile herbekommt. wenns blöd aussieht, distanziere ich mich von all meinen vorschlägen und behaupte das gegenteil!

    der grund für die ganze bastelei ist auch schnell erklärt. man bekommt natürlich auch eine version, an der man die originalblinker montieren kann, ABER...dann sitzen die dinger nicht ÜBER dem Nummernschild (wie im original) sondern wie flugzeuglandelichter NEBEN dem nummernschild. Und das finde ich (wie bei vielen KZ-Haltern) nicht so sonderlich gelungen!

  • ich finde die igelnase könnte man auch wegmachen und durch nen schickes led teil ersetzen ..

    meine freundin meint das die erna von hinten mit dem original halter aussieht wie sid von ice age :P

  • so...es ist vollbracht...meine erna hat nen neuen kzh!!!

    ich hab jetzt das teil von kilian genommen...so wie auf dem letzten foto...und habe die originalblinker dran gedingelt! wenn´s jemand hübsch findet, sag ich gerne wie das geht...ansonsten spar ich mir den text!!!

    also ich find es jedenfalls hübsch...aufgrund der neigung zeigt die nase zwar ein wenig hoch...aber das lässt sich leider nicht anders lösen, weil der halter halt 3 riesen löcher hat, um die leuchte aufzunehmen...also abmachen und was anderes dran geht mit dem nicht!

  • ok...aufgrund der nachfrage hier die einbauanleitung.

    zuerst einmal braucht ihr die teile...
    http://www.marke-kilian.de/catalog/produc…roducts_id=1218
    http://www.tecbike.de/universal/Kenn…r-Kawasaki.html

    die aufkleber bekommt man z.b. bei polo...sind eigentlich helmaufkleber...ob erlaubt...keine ahnung!

    jetzt habt ihr die beiden teile von verschiedenen firmen und müsst die irgendwie zusammen bringen!!!

    1. altes heck runter...rechte seitenverkleidung runter damit ihr an die kabelstecker der blinker kommt.
    2. der halter wird so verwendet wie geliefert...
    3. die alte schweinenase wird weiter benutzt und der einbau erklärt sich selbst...ABER...die gummimuffen müssen in der mitte geteilt werde...sprich so, dass ihr von vorne das teil mit dem mittelsteg nur drauflegt und von hinten das gegenstück wieder als unterlegscheibe nutzen könnt. das ist notwendig, damit die blinkerhalter (die gleich kommen) kontakt zum metall haben und nicht auf dem gummi liegen, sonder unter dem gummi!!!


    4. die blinkerhalter haben sehr kleine löcher...daher das obere loch durchbohren, und zwar so groß , dass es über die plastikgewinde der schweinenase passt! Die originalunterlegscheibe der schweinenase müsst ihr gegen eine kleine tauschen...kein platz! das loch ist ziemlich groß (M8 oder M10...aber der platz reicht!!!)

    5. jetzt schraubt ihr alles wieder zusammen! reihenfolge von hinten...blinkerhalter - gummi-unterlegscheibe - kleiner unterlegscheibe - schraube!da die blinkerhalter ja nur mit einer schraube befestigt sind, könnten die sich in der achse drehen...daher habe ich das ganze noch mit metallkleber fixiert, um das zu verhindern (daher punkt 3...kontakt mit metall ;))

    viel spaß