Kennzeichenhalter ER-6n Modell 09

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich suche für meine 09er ER-6n einen Kennzeichenhalter.Anscheinend ist die Auswahl ja begrenzt,da der von den älteren Baujahren nicht passt.
    Was gibt es für welche und was habt ihr für erfahrungen damit?

    Danke für eure Antworten.

  • Da wirst Du wohl noch ein wenig warten müssen. Bis die Hersteller die neuen Produkte auf den Markt werfen wird noch Zeit vergehen (die Zubehörbuden können ja meistens auch erst entwickeln wenn die kisten auf dem Markt sind).
    War ja schließlich nach der Markteinführung der "Ur-ER-6n" nicht anders.

  • Taugt der was?
    Ich mein ja nur, bei Louis und Co gibt es ja noch nichts. Und beim Kawa Händler gibt es auch noch nichts.

    Sehnsüchtig warte ich auch schon auf den Hurric der für die 09er rauskommen wird. Schön krachen soll es! :irre: :freak

  • "Taugt der was?"

    liest sich mal gut; bei dem Preis kann man was erwarten.


    Premium Kennzeichenhalter Kawasaki ER-6 - Baujahr 2009

    V2A Edelstahl
    schwarz Pulverbeschichtet
    im Winkel verstellbar
    absolut passgenau
    keine Anpassarbeiten am Fahrzeug notwendig
    zugelassen, da Eintragungsfrei
    für Zubehörblinker

    im Lieferumfang enthalten sind:

    LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
    mehrteiliger verstellbarer Kennzeichenhalter
    Montagematerial
    Montageanleitung

    :toeff

    Zahl

  • Romatech sind eigentlich immer mit die ersten, mal ne Mail schreiben, wann sie so weit sind. Kostengünstig sind sie allemal.

  • Hab meine Neue gleich mit anderem Halter geordert !!!

    Nach drei Tagen rief mich mein freundlicher Händler an und sagte mir das es noch keine gibt die passen, aber weil er es mir versprochen hat lässt er jetzt einen für mich anfertigen !!!! Das nenn ich doch mal Service !!!!

  • So weil ich so doof gefragt habe, ob "der was taugt" - hab ich ihn mir dann gleich bei ebay gekauft :)
    Ist ja im Mom schließlich schwer was für die 09er zu finden!
    Als Blinker hab ich diese LED Nano Blinker von HG gekauft.

    Heute hab ich den angebaut...


    Bei den LED Blinkern waren Widerstände optional mit dabei zum Einbauen. Der Typ Von HG meinte zu mir aber, dass wenn das Mopped Warnblinkanlage hat soll ich es mal ohne Widerstände versuchen.

    Das hab ich auch gemacht Blinkfrequenz ist normal - ohne Widerstände oder Relais - einfach rangeklatscht, wobei in der Blinker Leitung nen schwarzes Kästchen (Aufschrift 1 Watt) war...??? ?( - was meint ihr?
    Wenn es normal blinkt ist es doch okay?

    3 Mal editiert, zuletzt von Poser (1. Mai 2009 um 18:23)

  • Sieht doch gut aus.:super

    Vielleicht hat die neue ER ja schon ein Lastunabhängiges Relais verbaut.
    Oder hat die schon Serienmäßig LED Blinker, die dann halt die gleiche Leistungsaufnahme haben wie die neuen? Dann braucht man nämlich keinen Widerstand/Relais

    • Offizieller Beitrag

    Sieht doch klasse aus :super

    Nur noch kleiner Tip von mir

    Das Katzenauge ist Pflicht.

    Steht auch im Angebot drin :

    als Zubehör empfehlen wir:

    selbstklebender Rückstrahler mit E-Prüfzeichen
    Halter für den selbstklebenden Rückstrahler aus ALU

    Ohne kannst Du den TÜV vergessen.

    Die Grünen denke ich werden nichts sagen.

    Ich spreche aus Erfahrung :abfeiern

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • sieht wirklich gut aus, nicht so "rangeklatsht" .. bis auf das arg breite kennzeichen (mein beileid!)

    tipp: bei louis gibt es recht kleine, vor allem nicht sehr hohe (23mm?) reflektoren. den würd ich übers kennz. (ggf. auf die kz.beleuchtung kleben: doppelseitiges klebeband), sieht m.e. besser als, als drunter.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • whoaa, das ist ja ein riesenkennzeichen!!
    habe diese halterung für meine 09er auch ins auge gefasst, habe aber noch ein, zwei fragen - bitte hilfe!!

    und zwar kann ich mich mit led-blinkern einfach nicht anfreunden. ich möchte meine originalen blinker behalten, die sind schön weiss, gross, hell und sichtbar. da brauch ich nix an der elektronik herumbasteln, widerstände einlöten usw. auch wenns in deinem fall ohne geklappt hat. aber diese kleinen putzis gehn ja völlig unter am schönen heck der erna....

    1. kann ich die originalen blinker auch an dieser halterung anbringen?
    2. im lieferumfang ist eine led-kennzeichenbeleuchtung: wo wird die angeschlossen? brauch ich da wieder nen widerstand?
    3. reicht es wirklich das kennzeichen mit zwei schrauben zu montieren? keine vibrationen oder so?

    danke für die hilfe!!
    mario

  • Frag mal bei Romatech nach, die bauen KZ-Halter für Originalblilnker, vielleicht in Kürze lieferbar ?

  • Zitat

    whoaa, das ist ja ein riesenkennzeichen!! habe diese halterung für meine 09er auch ins auge gefasst, habe aber noch ein, zwei fragen - bitte hilfe!! und zwar kann ich mich mit led-blinkern einfach nicht anfreunden. ich möchte meine originalen blinker behalten, die sind schön weiss, gross, hell und sichtbar. da brauch ich nix an der elektronik herumbasteln, widerstände einlöten usw. auch wenns in deinem fall ohne geklappt hat. aber diese kleinen putzis gehn ja völlig unter am schönen heck der erna.... 1. kann ich die originalen blinker auch an dieser halterung anbringen? 2. im lieferumfang ist eine led-kennzeichenbeleuchtung: wo wird die angeschlossen? brauch ich da wieder nen widerstand? 3. reicht es wirklich das kennzeichen mit zwei schrauben zu montieren? keine vibrationen oder so? danke für die hilfe!! mario

    Danke für euer Mitleid bzgl. Kennzeichen - bringt mir leider nischt!

    Das Kennzeichen ist 23 cm breit. Wenn man hier in Hannover nen neues Bike mit neuem Kennzeichen anmelden will - gibt es einfach nicht weniger als 4 Zeichen.
    Des Weiteren wirkt es auf dem Foto relativ breit - und da alles andere jetzt so krass nano ist :irre: wird dieser Effekt noch verstärkt! :lol
    Aber egal - 18cm hätte ich lieber - beim Kennzeichen! =)

    zu 1.: So ohne weiteres nicht - mit ein bissel Improvisation denke schon.

    zu 2.: einfach an das vorhandene Kabel Löten - es ist kein Widerstand notwendig!

    zu 3.: bis jetzt reichen 2 Schrauben - in der Anleitung werden 3 empfohlen - mal abwarten...


    Fazit: ich bin mit dem Ding zufrieden, davon abgesehen, dass es im Mom keine Alternativen gibt - außer selber bauen!

    Interessant wäre, wenn sich jmd. nochmal zu meiner oben geschilderten "Widerstandstheorie" äußert... ob das so korrekt ist, funktionieren tun sie ja - passieren kann ja eigentlich nichts???

  • Poser: danke für deine antworten!!
    da die originalblinker nicht bzw. nur mit basteln an die Tecbike-Kennzeichenhalterung passen hab ich gleich eine mail an romatech geschrieben, bei dem passen sie ja ran.

    und da hab ich gerade eine erfreuliche antwort bekommen... :jubel