Beiträge von Poser

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Taeko4.

    Ich arbeite momentan in Mexico und würde dir auf Grund meiner tagtäglichen Verkehrserfahrungen prinzipiell von deinem Vorhaben abraten!

    Zwar bin ich in keinem Urlaubsort, sondern in der Mitte des Landes in einer Industriestadt - aber ein bissel kenn ich Mexico inzwischen.

    1. Sorry Mexikaner: Aber Ihr könnt euch einfach überhaupt nicht im Straßenverkehr bewegen! Es gibt oft viele schwere Unfälle, wg. techn defekten die man sich in europa nicht vorstellen kann (kein tüv der etwas kontrolliert - ein selbstgebautes vehicle muss nicht zwingend eine bremse besitzen), zu viel tequilla, kein bock auf seine Mitmenschen zu achten / LKWs ballern mit 130 km/h auf den Highways auf der linken spur unkontrolliert rum.

    2. Hauptstraßen sind oft so stark beschädigt, dass du mit deinem mopped drin verschwindest - sieht man bei entsprechender Geschwindigkeit erst im nachhinein. Und die Löcher sind in ordentlicherAnzahl vertreten.

    3. zumindest in meiner Stadt ist Motorradfahren auf den Highways verboten - nur auf Nebenstraßen erlaubt.

    Wolltest du eigentlich deine ganze Ausrüstung im Koffer mitnehmen....???

    Mexico ist ein wunderschönes Land und theoretisch ein Traum es mit dem Motorrad zu genießen - ich hab mir schon öfter überlegt mir hier eins zu mieten, allerdings schätze ich das risiko einfach zu groß ein, hier einfach übergemäht zu werden und am Straßenrand ausgeraubt zu verrecken. Das mit den Krankenwagen funktioniert hier nicht so wie in Europa und ohne bares nehmen die dich auch nicht mit. Aber für die Urlaubsorte kann ich nicht sprechen, zumindest Cancun nicht.

    Überleg es dir gut - und wenn hab immer ein paar scheinchen dabei um die Polizei zufrieden zu stellen - die hält dich nämlich an um ein bissel die eigenen Taschen zu füllen.

    Wie gesagt ich vermisse meine Erna - hoffentlich geht es ihr gut bei kalten Temperaturen in der Garage - aber hier fahren - lieber nicht... dabei bin ich eigentlich recht risikofreudig.

    Ich finde diese Fragestellung auch sehr interessant - und bin gespannt, ob sich da einer technisch versiert zu äußern kann...

    Was ich dazu denke ist:

    ziemlich ungeil den Motor nach 2km auf max. Drehzahl zu drehen und zu halten - damit tust du dem Motor unter Garantie nichts Gutes - zumindest auf Dauer!

    Weiter glaube ich, dass man einen Motor mit Einspritzung nicht freiblasen kann... bei einem mit Vergaser ist das aber richtig mit dem Freiblasen, da sich die Düsen vollsetzen können!

    Bin gespannt auf die Master-Antwort! :)

    Zitat

    Deinen Ärger kann ich voll nachvollziehen !!! Hast du so ein Protokoll bekommen wie Lanni es beschrieben hat ?

    Ja sowas hab ich - mein Händler ist ja auch dabei das alles zu korrigieren.

    Man ärgert sich halt nur sehr wenn es einen selber trifft... bin ja auch dabei mich abzuregen.

    Optisch ist die n ja auch ein sehr schönes Bike! :D

    Und im Regelfall technisch wohl auch...

    Zitat

    (yamaha fz 6 fahrer???)

    Wieso, was fährst du denn - nen 125er Roller?

    Wenn du dir den Thread durchliest weißt du was ich fahre!

    Zitat

    und zu deinen vibrationen, das ist eine 2 zylinder

    achso war mir gar nicht klar- aber jetzt wo ich auf das Datenblatt sehe - fällt es mir auch auf!

    Es geht dabei nicht um typische 2-Zylinder Vibrationen, sondern um regelrechtes Dröhnen bei vollem Tank! Wenn es bei leerem Tank wäre könnte ich das nachvollziehen.

    Zitat

    ich glaube dir das ganze nicht wirklich


    - ja, mir war auch nur langweilig - und deswegen hab ich das frei erfunden!

    Ja, neue Bank und die haben die Aufnahme nen bissel anders gemacht.
    Hab den das halt klar gemacht, dass das gar nicht geht!

    Die korrigieren die Mängel schon alle. Aber ist halt voll schlecht, dass das überhaupt auftritt und dass ich mich darum kümmern muss und mich darüber aufrege mir so nen Scheiße unterm Strich anzudrehen.

    Ich habe mir eine 09er ER-6n in 03/09 gekauft und nach 6 Wochen wollte ich einmal folgendes berichten:

    - Der größte Witz: Der Rahmen fängt an zu gammeln!
    an einer Stelle an der keine Berührung möglich ist, ist
    Beschichtung abgeplatzt, und nun rostet es!

    - Das LED-Rücklicht ist defekt: undicht!

    - Der Sitz wackelt, und lässt sich um +- 2cm horizontal bewegen.

    - bei vollgetankter Maschine vibriert der Tank zwischen 4-5 t Touren stark
    (ab 3/4 voll nicht mehr)

    - Ich musste einiges nachziehen lassen, da sich viele Verschraubungen
    losgeklappert haben!

    Da freut man sich, wenn man sich ne neue Maschine kauft!
    Leider gefällt mir die Erna grundsätzlich gut (optisch)!
    Aber wahrscheinlich hat mein Kumpel recht: "Du hast dir das billigste Mopped gekauft und beschwerst dich!"

    Aber das zählt nicht, dass was man verkauft muss auch der Spezifikation entsprechen!

    Zum Händler nachbessern... ich weiß ist trotzdem mangelhaft von Kawa!

    Ich wollte mich nur mal auskotzen - Danke für euer Verständnis!

    Ich hoffe für euch, dass nur ich so eine abgefuckte Montagskarre habe!

    Zitat

    Gestern geschaut.. bei POLO nur 425€. Dagegen kostet der BOS 445€.

    Von Bos gibt es keinen für die 09er!
    Und nach deren Auskunft soll es auch keinen geben!

    Ich hatte bei Fechter angefragt: den Hurric für die 09er soll es in ca. 4 Wochen geben.

    Der Akra ist meines Wissens nach der 1. für die 09er, ich überlege den auch zu nehmen - aber eigentlich ist der hässlich! Hab ihn allerdings noch nicht in real gesehen.

    Zitat

    09'er Akrapovic (mit Beule für Fussbremse)

    Was heißt das ? mit beule für Fußbremse?

    Ich hab an meiner 09er n welche von GSG Mototechnik dran - hatte mir mein Händler gleich bei Abholung an die Maschine gemacht. Kosten glaub ich knapp 100 Euro...
    Die passen für die f auch -guck mal bei denen auf der Homepage!

    Zitat

    whoaa, das ist ja ein riesenkennzeichen!! habe diese halterung für meine 09er auch ins auge gefasst, habe aber noch ein, zwei fragen - bitte hilfe!! und zwar kann ich mich mit led-blinkern einfach nicht anfreunden. ich möchte meine originalen blinker behalten, die sind schön weiss, gross, hell und sichtbar. da brauch ich nix an der elektronik herumbasteln, widerstände einlöten usw. auch wenns in deinem fall ohne geklappt hat. aber diese kleinen putzis gehn ja völlig unter am schönen heck der erna.... 1. kann ich die originalen blinker auch an dieser halterung anbringen? 2. im lieferumfang ist eine led-kennzeichenbeleuchtung: wo wird die angeschlossen? brauch ich da wieder nen widerstand? 3. reicht es wirklich das kennzeichen mit zwei schrauben zu montieren? keine vibrationen oder so? danke für die hilfe!! mario

    Danke für euer Mitleid bzgl. Kennzeichen - bringt mir leider nischt!

    Das Kennzeichen ist 23 cm breit. Wenn man hier in Hannover nen neues Bike mit neuem Kennzeichen anmelden will - gibt es einfach nicht weniger als 4 Zeichen.
    Des Weiteren wirkt es auf dem Foto relativ breit - und da alles andere jetzt so krass nano ist :irre: wird dieser Effekt noch verstärkt! :lol
    Aber egal - 18cm hätte ich lieber - beim Kennzeichen! =)

    zu 1.: So ohne weiteres nicht - mit ein bissel Improvisation denke schon.

    zu 2.: einfach an das vorhandene Kabel Löten - es ist kein Widerstand notwendig!

    zu 3.: bis jetzt reichen 2 Schrauben - in der Anleitung werden 3 empfohlen - mal abwarten...


    Fazit: ich bin mit dem Ding zufrieden, davon abgesehen, dass es im Mom keine Alternativen gibt - außer selber bauen!

    Interessant wäre, wenn sich jmd. nochmal zu meiner oben geschilderten "Widerstandstheorie" äußert... ob das so korrekt ist, funktionieren tun sie ja - passieren kann ja eigentlich nichts???

    So weil ich so doof gefragt habe, ob "der was taugt" - hab ich ihn mir dann gleich bei ebay gekauft :)
    Ist ja im Mom schließlich schwer was für die 09er zu finden!
    Als Blinker hab ich diese LED Nano Blinker von HG gekauft.

    Heute hab ich den angebaut...


    Bei den LED Blinkern waren Widerstände optional mit dabei zum Einbauen. Der Typ Von HG meinte zu mir aber, dass wenn das Mopped Warnblinkanlage hat soll ich es mal ohne Widerstände versuchen.

    Das hab ich auch gemacht Blinkfrequenz ist normal - ohne Widerstände oder Relais - einfach rangeklatscht, wobei in der Blinker Leitung nen schwarzes Kästchen (Aufschrift 1 Watt) war...??? ?( - was meint ihr?
    Wenn es normal blinkt ist es doch okay?

    Ok, Danke. Diese kleine Test-Liste kannte ich schon.

    Kommt man nicht irgendwie an diese PDF von der Motorrad news Test ran?
    -wär nicht schlecht!

    Prinzipiell gibt es ja auch Zubehörtöpfe, die die Leistung mindern! - und so einen wollt ich nicht erwischen!

    Der Akra gefällt mir optisch nicht, und auf den Hurric hatte ich mich jetzt nen bissel eingeschossen.

    Der Bos gefiel mir eigentlich auch nicht, bis ich ihn heute in real gesehen und gehört habe an ner anderen Er-6f. - Jetzt ist der auch ne Option! ;)

    Im Grunde genommen müsste man die alle mal in echt sehen und hören, da Bilder und Soundclips maximal Anhaltspunkte sein können.

    Moin,

    in der aktuellen Motorradfahrer ist ein 10 Seiten Ausrüstungsspezial zur 1250 Bandit. Da wurde das gesamte Zubehör, auch Endschalldämpfer sehr gut aufgeschlüsselt getestet...
    Ich würde gern wissen ob es in der Vergangenheit so einen Artikel zur ER-6 in einer der bekannten Zeitschriften gegeben hat? Fokus für mich ist im Mom der Auspuff. Hat das jmd. digital abrufbar? Oder weiß wo es steht?
    Ich habe die Er-6n ´09, aber dass wird sich diezbezgl. nicht viel differieren...

    Die Suchfunktion zu den ewigen Auspuff Threads kenne ich - ich suche einen Artikel zu einem Vergleichstest - wäre klasse wenn jmd. da was hat!
    Danke!

    Ich hab für meine 6100 bezahlt vor 4 Wochen... - war ne aktion!

    Du musst ja nicht knapp kalkulieren - und ich meine z.B. 5900 Euronen zu gewinnen ist ja nicht schlecht... Und das ist wohl nen Angebot!

    Weil jeden wird es irgendwo nen bisschen ankotzen dir die Kohle in den Rachen zu schmeißen - geb ich jedenfalls mal für mich zu...

    Zitat

    Ohne Probefahrt kein Kauf Kopfschütteln

    Naja bei mir war es so, dass ich mir anfang März einfach eine gedrosselte 09er bestellt habe, ohne Probefahrt. Der Händler hat genauso rumgezickt wie bei dir!
    Davon abgesehen hatte ich auch noch gar keinen Führerschein :abfeiern

    Es war nämlich so, dass ich mich den ganzen Winter schon auf die Erna eingeschossen habe und eh kein anderes Möpi gewollt hätte.

    Also hab ich nur Probegesessen! Und das auch noch bei einer Körpergröße von 1,90m.

    Der Punkt ist nämlich, dass das als Fahranfänger alles ziemlich Wumpe ist, weil man diese ganzen Feinheiten einfach nicht beurteilen kann.

    Und was ist - ich bin jetzt mit meiner seit einer Woche super zufrieden. Das Ding ist so einfach zu fahren wie ein Fahrrad!

    Ich habe auch erst 600km mit der 09er runter...
    Ich habe das von dir beschriebene Geräusche nach dem volltanken.
    Dann hat der Tank samt Inhalt einfach eine andere Resonanzfrequenz.
    Vielleicht ist es das???

    @ gromi:

    was mich viel mehr interessieren würde, was du bzgl. des Preises noch rausholen konntest :lol? Ich will nämlich nächstes WE zum Händler.
    Geht preistechnisch was wegen schlecht laufender Wirtschaft und so?