Motorradtour Mexico

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    ich habe mal eine für hier eher ungewöhnliche Frage. Wir fliegen dieses Jahr nach Mexico und wollen dort für einen Tag ein Motorrad mieten. Hat hier schon Erfahrung mit gemacht?

    In manchen Ländern wird ja eher davon abgeraten. Wenn schon jemand Erfahrung gemacht hat, habt Ihr Empfehlungen für eine Tour? Wir wollten als Urlaubsziel Region Cancun oder Playa del Carmen ins Auge fassen.

    Wir wären für Tips sehr dankbar. :super

    Einmal editiert, zuletzt von Taeko4 (20. Januar 2010 um 07:28)

  • Hallo Taeko4

    ich würde die selbe Frage Im US-Forum stellen,
    da hast du sicherlich mehr Resonanz

    http://www.brp650forum.com/phpbb3/index.php

    http://forums.ninja250.org/viewforum.php?f=54

    Ninja650.com ist anscheinendt aufgelöst

    http://www.kawasakiversys.com/

    des hab ich gerade noch gefunden

    Ansonsten kann ich dir nur eine Hepatitis Impfung empfehlen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hi Taeko4.

    Ich arbeite momentan in Mexico und würde dir auf Grund meiner tagtäglichen Verkehrserfahrungen prinzipiell von deinem Vorhaben abraten!

    Zwar bin ich in keinem Urlaubsort, sondern in der Mitte des Landes in einer Industriestadt - aber ein bissel kenn ich Mexico inzwischen.

    1. Sorry Mexikaner: Aber Ihr könnt euch einfach überhaupt nicht im Straßenverkehr bewegen! Es gibt oft viele schwere Unfälle, wg. techn defekten die man sich in europa nicht vorstellen kann (kein tüv der etwas kontrolliert - ein selbstgebautes vehicle muss nicht zwingend eine bremse besitzen), zu viel tequilla, kein bock auf seine Mitmenschen zu achten / LKWs ballern mit 130 km/h auf den Highways auf der linken spur unkontrolliert rum.

    2. Hauptstraßen sind oft so stark beschädigt, dass du mit deinem mopped drin verschwindest - sieht man bei entsprechender Geschwindigkeit erst im nachhinein. Und die Löcher sind in ordentlicherAnzahl vertreten.

    3. zumindest in meiner Stadt ist Motorradfahren auf den Highways verboten - nur auf Nebenstraßen erlaubt.

    Wolltest du eigentlich deine ganze Ausrüstung im Koffer mitnehmen....???

    Mexico ist ein wunderschönes Land und theoretisch ein Traum es mit dem Motorrad zu genießen - ich hab mir schon öfter überlegt mir hier eins zu mieten, allerdings schätze ich das risiko einfach zu groß ein, hier einfach übergemäht zu werden und am Straßenrand ausgeraubt zu verrecken. Das mit den Krankenwagen funktioniert hier nicht so wie in Europa und ohne bares nehmen die dich auch nicht mit. Aber für die Urlaubsorte kann ich nicht sprechen, zumindest Cancun nicht.

    Überleg es dir gut - und wenn hab immer ein paar scheinchen dabei um die Polizei zufrieden zu stellen - die hält dich nämlich an um ein bissel die eigenen Taschen zu füllen.

    Wie gesagt ich vermisse meine Erna - hoffentlich geht es ihr gut bei kalten Temperaturen in der Garage - aber hier fahren - lieber nicht... dabei bin ich eigentlich recht risikofreudig.

  • Hey. Erstmal vielen Dank für die Tipps.

    Poser: Das hört sich wirklich nicht gut an und wird uns wahrscheinlich wirklich von unserem Vorhaben abhalten. Soll ja iimerhin ein schöner Urlaub werden. Da habe ich keine Lust mich mit der Polizei rumzuschlagen oder im Krankenhaus zu landen.