"Klapp"-Ständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    hat von euch schon mal Jemand einen solchen Ständer gesehen oder vielleicht sogar benutzt?
    ebay

    Man fährt da im Prinzip einfach in den Ständer rein und schon steht das Motorrad. Denkt ihr, dass der Ständer für den täglichen Gebrauch geeignet und wirklich einfach zu benutzen ist? Ich fände es nämlich klasse wenn das Motorrad in der Garage senkrecht steht und dadurch weniger Platz benötigt.

  • der bei Louis, und auch Polo, ist nur zum Verschrauben auf einer Grundfläche (Hänger) gedacht. Der von Zurrschienen.com steht von allein (völlig stabil auch bei extragroßen Moppeds), man ist also völlig flexibel beim Aufstellort. D.h. man kann den sogar auf eine Ladefläche (VW-Bus, Pickup, Transporter, einfacher Hänger) stellen, wenn man mal ausnahmesweise soetwas braucht, ohne vorher aufwändig Transportschienen o.ä. montieren zu müssen .. was immer bedeutet: Löcher in den Boden bohren.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • ich bekomm die teile immer wenn kein motorradanhänger verfügbar war. anfänglich war ich sehr skeptisch, aber ich finde, mit den teilen ist verzurren mehr als einfach, bock rein, steht, verzurren fertig und dass allein.

    ich bin von den dinger begeistert

    • Offizieller Beitrag

    gibbet noch etwas besser, nicht französisch sondern aus dem Ländle bei https://www.er-6n-forum.de/www.zurrschienen.com .. 109€


    BS-Motorparts ist ja auch ein deutscher Laden, ich habe nur aus Versehen das franz. Angebot erwischt.

    Wo findest du bei "Zurrschienen" denn einen Ständer für 109,- €? Ich finde nur den für 139,- €, und der sieht noch dazu absolut identisch zu dem Ständer von BS-Parts für 79,- € aus.

    @Birne
    Meinst du, dass der Ständer auch für den täglichen Gebrauch dient? Lässt sich das Motorrad da wirklich ganz leicht rein und auch wieder rausschieben? Oder muss man sich da doch stärker dranhängen?

    Bei Louis kann ich nichts vergleichbares finden.

  • Also die "Klappständer" die ich bisher in Gebrauch hatte, gingen relativ leicht. Es gibt sicherlich Unterschiede je Hersteller
    Der Ständer muss nur irgendwo gegengestellt oder fest verschraubt sein, sonst rutscht er beim Einschieben weg.

    Beim Einschieben brauchst du etwas Schub, ist aber nicht der Rede wert, raus geht einfacher.

    Das Teil ist auch eine gute Alternative für die Garage um die Standbreite bei Töffs mit nur Seitenständer zu reduzieren, schliesslich hat nicht jeder ein große Garage :harr

    • Offizieller Beitrag

    Das Teil ist auch eine gute Alternative für die Garage um die Standbreite bei Töffs mit nur Seitenständer zu reduzieren, schliesslich hat nicht jeder ein große Garage :harr


    genau darum geht es bei mir ja... :hi

    Nur mit dem "irgendwo gegenstellen" wird bei mir schwierig. Ich dachte eigentlich, dass der Ständer nicht wegrutschen kann. Ich dachte, dass das Vorderrad auf das Auffahrblech fährt und der Ständer dann durch das Gewicht des Motorrades nicht mehr verrutschen kann. Das ist nicht so?

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal bei unserem Forensponsor vorbei

    http://www.powerplustools.de/motorrad-zubeh…183ad8257afe6bf

    Da ist das Teil für € 69,- und ich bin mir bei den Bildern auch sicher das Du den Halter nicht gegen eine Wand stellen musst.

  • dass das Vorderrad auf das Auffahrblech fährt und der Ständer dann durch das Gewicht des Motorrades nicht mehr verrutschen kann. Das ist nicht so?


    mit wegrutschen meinte ich beim einschiben, wenns erstmal steht, dann steh´s auch ^^

  • pn77: der von Zurrschienen.com z.B. ist genau für Deine Anwendung gemacht: alleine, ohne Hilfsmittel in die Garage oder auf den Hänger/in den Transporter stellen. Brauchst nirgendwo befestigen am Boden, steht bombenfest: kein Kippeln, kein Verrutschen. Hab den schon mit BMW K1200GT und auch XT600 gesehen: stabil! .. egal, ob leichtes oder schweres Mopped.

    @All: Btw, was ich gar nicht mag: wenn einer 'ne Frage hat und Hilfe braucht, dann konkrete, erfahrene Antworten kommen und dann immer wieder jemand, der überhaupt keine Ahnung hat, das Ganze in Frage stellt und den, der Hilfe braucht, damit völlig verunsichert!

    Ich meine Fragen wie: ".. und das soll halten?" .. "steht das denn von allein?" ".. ich hab da mal einen gesehen, der kannte einen, dessen kumpel, .."

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .. still mitlesen und 'was lernen z.B.
    Das musste jetzt raus! 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)