Beiträge von Jaycap

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zeit und Lagerplatz hätte ich auf jeden Fall. Die Frage für mich wäre allerdings auch was jetzt die bessere Option wäre. Das Teil für 1300€ (so viel hab ich in die Reparaturen bezahlt) bei Mobile.de reinstellen und hoffen, dass ein Bastler Interesse hat. Oder es auseinander Bauen und hoffen, dass ich auch irgendwie meine 1300€ wieder raus bekomme.

    So nach 2 Monate langem Suchen und einem immer noch defekten ABS Steuergerät stehe ich an dem Punkt - mein Budget reicht nicht für ein neues Gerät.
    Mein Freundlicher meint ich würde für die Maschine vielleicht noch 100€ bekommen. Jetzt meine Frage - wie seht ihr das? Alleine wenn ich die Einzelteile auf ebay verkaufen würde, würde ich weitaus mehr noch bekommen. :0plan

    Es ist ja quasi nur das ABS-Steuergerät kaputt. Wieso sollte dann ein Motorrad nur noch 100€ Wert sein? Die Maschine hat nur ca 13tkm runter.

    Also ich hab da mal eine ganz blöde anfänger Frage. Ich möchte einen Tank selber lackieren und wie folgt vorgehen.

    Erst möchte ich den Tank mit Metallic-Farben grundieren und dann ein Muster abkleben um dann mit einem Matt-Schwarz Lack drüber zu gehen. Ist das so möglich wie ich mir das vorstelle? Muss ich irgendwas besonderes beachten? Lasse ich den Klarlack dann wegen dem Matt-Schwarz weg? Kann ich den Mattlack noch irgendwie versiegeln?

    Würde mich über ein paar Anfänger-Tipps freuen. :rolleyes:

    Edit: Oder lackiere ich erst Metallic, sprühe dann Klarlack, klebe ab, schleife nochmal sanft an und lackiere dann mit Matt-Lack?

    Also ich hab den dran. Außer, dass dein Gehör irgendwann an leistung verliert weil das Ding gut laut ist habe ich bis jetzt nicht gemerkt, dass sich dadurch irgendwas verändert hat. :D

    Eine Freundin von mir hat ein gebrauchtest Motorrad erstanden bei dem der Sitz etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nun sucht sie einen guten Sattler, wenn möglich in Süd-West Berlin. Könnt ihr da jemanden empfehlen?
    Bevor jetzt jemand scheit Google benutzen frage ich lieber hier, denn Empfehlungen sind mehr Wert als die Suchergebnisse von Google.
    :yeah:

    Eins ist doch klar.
    Das ist "Wie zocken wir das Volk am Besten ab" unter dem Decknamen "Umweltschutz".

    Ich war dank Winterpause lange nicht mehr an der Tanke aber meine Mutter meinte vorhin was von 1,49 für E10 gesehen zu haben.

    Warum sollte ich E10 tanken???
    Was die da oben wollen ist mir egal. Die könne mich mal da lecken wo ich gut rieche! :P
    E10 bringt keine Vorteile und teuer ist es auch noch!
    Ich tank super solange ich kann.

    Also ich bin auch Student habe mir meine Maschine auch über Mobile.de gekauft. Sie hatte 3000 km runter und am heck einen leichten kratzer der aber schon überlackiert wurde. TÜV und Co waren frisch gemacht und alles in Top zustand. Sie hatte außerdem Sturzbügel und einen andern Sitz der so schon 300 Euro kostet. Außerdem hat der Händler aus Süd-Deutschland sie mir per Spedition nach Berlin gesendet. Dafür habe ich 4200 Euro gezahlt.

    Alles darüber fände ich Unfair. Viel Erfolg bei der Suche! :thumbup:

    Haha :P der hats von Anfang an richtig falsch gemacht.
    So kann der burnout nur schief gehen weil das Gewicht nicht genügend auf dem Vorderrad liegt. Für den richtigen Burnout sollte die Gabel vorne eintauchen dann hüpft das Hinterrad nicht und dann schießt er auch nicht los. Und wenn doch Kupplung ziehen und bremsen...

    Was kann man da falsch machen? Finger weg von der Kupplung, Gas geben, Bremse ziehen und qualmen lassen.
    Ein Kumpel von mir meinte auch er würde mit der Kupplung arbeiten aber ich mach den Burnout ja nicht am Schleifpunkt sondern mit Vollgas. :D

    Habe mir gestern mal genehmigt einen Burnout an der Ampel zu machen, da die Reifen sowieso diesen Winter runter sollen.
    Naja kurze geschichte die ABS leuchte ging an und das ABS aus. Erst als ich die Maschine neu gestartet habe ist die Warnleuchte dann wieder angegangen und das ABS dann auch. Ich schätze mal das ist normal?
    Wollte den Thread nur öffnen für andere nicht, dass sie sich erschrecken wenn die Lampe nicht mehr aus geht. :D

    Also ich bin ja ein geduldiger Mensch (glaub ich zumindest ^^) aber irgendwann reichts. Der Täter hat heute zum dritten mal die Plane aufgeschlitzt. Am hellichten Tag. Und wieder hat es keiner gesehen... toll!

    Hab jetzt auf jeden fall Anzeige gestellt bei dieser Internetwache.
    Gibts da eigentlich nochmal eine Rückmeldung von denen?