Warum wird immer weniger gegrüßt???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also ich grüße eigentlich alle

    ausser chopper weil mich da auch noch nie jmd gegrüß hat und diese goldwing riesen schiffe auch nicht dat sind für mich autos mit 2 rädern :ups


    ansonsten immer linke hand zum gruß ich find es macht spass ich freu mich zumindest immer wenn zurück gegrüßt wird

  • Warum hilft 1% der Bevölkerung wenn jemand auf offener Straße ausgeraubt wird oder um Hilfe schreit?

    Warum hilft keine Sau, wenn jemand auf der Strasse zusammenklappt?

    Warum sagen viele nicht mehr Bitte und Danke?

    - könnte da noch 100000 Beispiele aufzeigen und genauso ists beim Moped fahren, die Welt wird immer unfreundlicher, arroganter, großkotziger etc etc. Wie oft ist es mir mit meinen doch noch recht jungen 32 Jahren schon passiert, das ich nen Smalltalk mit alten mir völlig unbekannten Menschen geführt habe, die sich darüber gefreut haben - Heut zu Tage sagen die dann immer hinterher das sie ein solches Gespräch schon ewig nicht geführt haben mit einem Fremden.

    Bin auf nem 2000 Einwohner Dorf aufgewachsen wo jeder - jeden gegrüßt hat, wohne nun schon 13 Jahre weit weg von da, aber wenn ich nun da mal wieder hinkommen, da grüßt kein Mensch mehr!

    Die Zeiten werden immer beschissener, egal um welchen Bereich es geht....und was da an "Jugend" nach kommt, kannste doch zu 60-70% in der Pfeife rauchen, Anstand und Erziehung fehlanzeige! Heute werden die Eltern angezeigt wenn sie ihren Kindern mal ordentlich den Arsch verhauen usw usw....

    ICH grüß jeden Mopedfahrer und ärger mich dann auch über manchen arroganten Arsch der nicht zurückgrüßt!!!!

    So sorry wollte eigentlich nur kurz was sagen aber bei so einem Thema gehen mit mir immer die Pferde durch :floet

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von smee (24. August 2009 um 18:37)

  • Erstmal muss ich sagen, dass es schön ist so viele Antworten zu bekommen, weil das Grüßen ja schon zum Moppedfahren dazugehört. Find es auch lustig welche Marken und deren Fahrer hier gleich charakterisiert werden :super

    Firedragon_No1: Danke für den Link. Ist echt interessant wie das alles entstanden ist.

    "Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität." :bier

  • smee

    100% Deiner Meinung!!! (Leider...)

    @all

    Konzentriert Euch lieber auf`s fahren und und grübelt nicht bei jedem 2Rad
    "Soll ich den jetzt grüssen oder nicht? Wird der zurück grüssen?"
    Geht mit gutem Beispiel voran und hebt die Linke Hand zum Gruss für alle Biker :bier

    P.s.: Was habt Ihr eigentlich alle für ein BMW-Problem? Seid Ihr neidisch oder was?
    Was meint Ihr wie viel von den heutigen (meist 50J. aufwärts) BMW-Fahrern früher auch
    nie eine BMW wollten oder auch z.B. eine Kawa gefahren haben. Sicher nicht wenige...
    Aber ich kann das Komfortbedürfnis eines manchen durchaus Nachvollziehen
    (das heisst nicht das ich dieses Bedürfnis auch habe...).
    Und BMW heute ist ganz schön im Wandel (F-800 Reihe, K1300...) und viele
    Modelle lassen nicht nicht gerade unsportlich fahren...

    TOLERANZ!!! Damit ist uns allen geholfen!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Stivi,
    da kann ich dir nur zustimmen. :heil:
    Ich grüsse auch jeden Biker und gestern hab ich mal ne Runde durch das schöne Elbsandstein Gebirge gedreht und würde fast behaupten, das ca 95% zurückgegrüsst haben.

    smee

    ja die Jugend hat keinerlei Achtung und Würde oder Wertvorstellungen mehr.
    Da fragt man sich oftmal wo das noch alles hinführen soll 8o :omm

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    Einmal editiert, zuletzt von Jens30 (24. August 2009 um 19:50)

  • Zitat

    Original von stivi81
    P.s.: Was habt Ihr eigentlich alle für ein BMW-Problem? Seid Ihr neidisch oder was?

    Ja was denkst du denn und das meine ich vollkommen ernst und ohne jeglichen spaß ich würde auch gerne eine große gummikuh fahren auch wenn meine ERna nen rattenscharfes gerät ist. :ups

    Aber glaube bin in der hinsicht einer von den bikern die anstatt schöne Kurven zu suchen auch mal Landschaft suchen, besser ists natürlich noch wenns sich beides vereinen lässt :punk

    linke zum gruße

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

  • @ smee. Vollkommen richtig. Meine Meinung. Ich bin zwar auch erst 20 aber ca. 70% der Jugend kann man vergessen und es wird immer schlimmer. Wie auch immer, es sind nicht alle so und ich behaupte einmal Stolz das ich zu den restlichen 30% Gehöre. Ich kann nur auf mich schauen, eine Halbwegs ordentliche Ausbildung machen und mich ja recht von diesen ganzen Leuten fern halten. Jedenfalls mach ich und mein gesamter Freundeskreis so. Und die anderen, man muss es einfach sagen, Volltrottel werden schon draufkommen wenn sie eines Tages auf der STraße sitzen, Arbeitslos sind und/oder mit paar hundert Euro im Monat über die runden kommen müssen. Man kann da nur hoffen das sie spät aber doch aus ihren Fehlern lernen und ihre Kinder dann anders erziehen werden.

    Ich grüße generell auch einen Jeden, außer es geht grad nicht weil ich Kupplung betätige oder so. Mach da auch keinen Unterschied zwischen BMW, Chopper und was weiß ich was. Motorradfahrer ist Motorradfahrer. Generell föllt mir aber auf das es Tage gibt so wie heute wo ein jeder grüßt, dann gibt es aber wieder Tage so wie letzten Freitag wo kein Mensch gegrüßt hat.

    Wieso grüßt ihr den alle nicht Biker die in Kurzen T-Schirt und/oder kurzen Hosen fahren? Verstehe ich ehrlich gesagt absolut nicht. Wenns wirklich drückend Heiß ist (über ca. 30°C bzw. 25°C wenns Schwül ist) dann fahr ich auch nur mit Leiberl wenn ich einen normalen Altagsweg in die Arbeit oder zum See zurücklege. Auf Touren gehts natürlich nur mit voller Montur, egal welches Wetter. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust das ich komplett Nass (schwitze sehr Leicht) in die Arbeit oder ins Bad komm.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Zitat

    Original von Philipp

    Wieso grüßt ihr den alle nicht Biker die in Kurzen T-Schirt und/oder kurzen Hosen fahren? Verstehe ich ehrlich gesagt absolut nicht. Wenns wirklich drückend Heiß ist (über ca. 30°C bzw. 25°C wenns Schwül ist) dann fahr ich auch nur mit Leiberl wenn ich einen normalen Altagsweg in die Arbeit oder zum See zurücklege. Auf Touren gehts natürlich nur mit voller Montur, egal welches Wetter. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust das ich komplett Nass (schwitze sehr Leicht) in die Arbeit oder ins Bad komm.

    :offtopic
    Was meinst Du, wo die Unfallgefahr höher ist (z.B. das Dir die Vorfahrt genommen wird).
    In der Stadt oder auf der Landstrasse???
    Ich fahre nie ohne Schutzausrüstung, weil ich mit einem Sturz aus 50km/h mich genauso
    tödlich verletzen kann!!!

    Ansonsten hast Du ja eine sehr vernünftige Meinung :bier

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • :offtopic die Dritte ;)

    Ich bin mir der "Gefahr" durchaus bewusst. Nur ich denke mir wenn ich ohne Jacke fahre dann fahr ich auch wirklich sehr vorsichtig. Obwohl mir schon klar ist das man sehr oft selber nicht Schuld hat an einem Unfall. Nur wenn ich schön gemütlich, vorausschauend und für die anderen soweits geht mitdenkend fahre, dann kann man durchaus ein paar mal im Jahr ein paar km im T-Shirt fahren. Ich lebe auch bissl so nach dem Motto das alles im Leben vorgegeben ist (schon feststeht), obwohl das jetzt nichts zum Thema tut. Bei einem, ob vorgegeben oder nicht, Sturz ist es natürlich sicherer in einer ordentliche Jacke und usw. Aber seien wir uns ehrlich, ich gehe ohne Helm Skifahren und fahre wie ein "gestörter" (oftmals über 100km/h, springen so weit das geht) und ich gehe ohne Schutzausrüstung und Helm Mountainbiken. Und da hat man wenns Bergab geht auch sicher 70km/h drauf. Nur tue ich das alles so schnell wie ich weiß das mein können dafür ausreicht das ich Verletzungsfrei über die Runden komme, und genau so mach ichs beim Motorradfahren auch immer, wenn ich nur mit T-Shirt fahre eben noch viel mehr als Normal. Und es kann mir hier keiner erzählen das er beim Skifahren und/oder Radfahren immer einen Helm und sonstige Schutzausrüstung trägt! Worauf ich hinaus will ist, dass ein Sturz auf Skier oder speziell auf dem Rad dem auf einem Motorrad um praktisch nichts hinten nach steht. Und wie gesagt, wenn mit T-Shirt dann fast nur in der Stadt, also mit max. 60km/h. Da hab ich auf Skier oder dem Rad oft deutlich mehr drauf!

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Es ist schön ,das es hier doch noch vernünftige Leute gibt, für die Toleranz kein fremdwort ist. Auch was das Biken angeht. Wir haben alle dieselbe Leidenschaft- Hubraum und Marken unabhängig. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. :heil:

  • @Philip: Muss zugeben, dass ich auch mal kleine Strecken im T-shirt und so fahre, besonders als ich noch 125er gefahren bin. :irre:

    Bin ja erst seit Anfang Juli auf meiner Erna, meinem ersten "großen" sozusagen, unterwegs und habe mir da gleich angewöhnt immer mit Schutzkleidung zu fahren auch wenn es anfangs nicht gerade bequem ist, vor allem mit den Stiefeln die ich habe. Aber als ich heute dann mal kurz in Turnschuhen unterwegs war ist mir sofort aufgefallen, dass ich mich echt unsicher gefühlt habe und meine Tour sofort abgebrochen habe. Was ich damit sagen will: An alle die ohne Schutz, besonders aus Bequemlichkeit, unterwegs sind, probiert es mal aus und ihr werdet euch sofort daran gewöhnen und auch sicherer fühlen. :super

    Damit zurück zum Thema: die linke zum Gruß :punk

    "Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität." :bier

  • Moin,

    ich fahre ja allgemein noch nicht lange Zweirad, aber mir ist auch aufgefallen, dass ich von vielen nicht gegrüßt werde. Dafür hat mich, als ich meine letzte Fahrstunde hatte und ohne "Fahrschulnierengurt" unterwegs war, gleich ein Biker gegrüßt! :super War schon ein tolles Feeling!

    Ich grüße jeden und freu mich auch, wenn mich jmd. grüßt! Unterschiede der Hersteller sind mir dabei noch nie aufgefallen. Auch BMWler und Harleys grüßen genauso oder genauso wenig wie alle anderen. :freak

    Um noch was zum Thema Sicherheitsbekleidung zu sagen: Ich trage, wenn ich zur Arbeit fahre (kommt selten vor) die Hose nicht. Liegt aber daran, dass eine Jeans nicht in den Rucksack passt, weil ich immer meinen Laptop mitschleppen muss... Mit richtiger Hose wäre mir lieber. Darum fahre ich auch so selten mit ERNA zur Arbeit. :ups

    Linke zum Gruß, Claudia

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • Mir ist zumindest aufgefallen, dass am Wochenende - besonders am Sonntag - viel mehr zurück gegrüßt wird als an einem normalen Werktag.

    Es gibt also auch scheinbar "Nur-am-Wochenende-besonders-am-Sonntag"-Grüßer.... ;)

  • Vor 15 Jahren kam mir auf einer Tour alle halbe Stunde ein Motorrad entgegen, heute alle 2/3 Minuten. Ich verstehe, dass man nicht permanent winken will.
    Im Winterhalbjahr ist das deutlich besser, da grüsse ich auch jeden. Das ist dann wieder wie so eine abgeschlossene Interessengemeinschaft.

    Das Motorradfahren wurde (leider) immer mehr zum Breitensport und Hinz und Kunz sitzen auf einen Bock.

    Gruss Marcel

  • Zum Thema Gruß:

    Ich selber Grüße jeden (letzlich auch Trikes, weil sie auch gegrüßt haben).
    Aber oftmals übersieht man es auch. Manche heben halt nur den kleinen Finger wenige Zentimeter an. :floet
    Daher unterstell ich mal keinem was. Unterschiede bezüglich irgendwelcher "Fraktionen" hab ich nicht festgestellt und mach ich auch nicht.
    Ist halt Ansichts- und Charaktersache.

    Zum Thema Jugend:

    "Diese heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird nie mehr so werden wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten"

    stammt von einem babylonischen Tonziegel, Alter ca. 5000 Jahre. [SIZE=7](o.k. Babylon ist wirklich untergegangen :floet)[/SIZE]

    Solche oder ähnliche Zitate finden sich über die Jahrtausende immer wieder, fragt mal eure Eltern (Hippiezeit, Rock n Roll, ....)
    Eure Großeltern (swinging 30er :floet --o.k. mehr Richtung USA)

    Den Medien kann man auch nicht mehr glauben, da werden einige Wenige als Bildniss unserer Gesellschaft hingestellt.

    Ich hab persönlich (35-36) 2 Jahre mit jungen Menschen Ausbildung absolviert und gute Erfahrungen gemacht.
    Vorher war ich 8 Jahre als Fahrlehrer tätig und hab dort durchweg gute Erfahrungen mit jungen Menschen gemacht.
    Ausreisser hats dort auch gegeben, aber die waren auf ein paar wenige beschränkt.
    Ich glaub man muss das toleranter angehen.
    Und wie alles im Leben, die paar negativen Beispiele bleiben immer im Kopf, die 1000 Positiven nimmt man als selbstverständlich hin.
    Geht mir nicht anders.
    Übrigens ich finds gut, das man sich mal so austauchen kann.

    Zum Thema Kleidung:

    Grundsätzlich muss ein jeder selber Wissen was er tut, dennoch kann ich nur appellieren Schutzkleidung zu tragen.
    Heutzutage trägt man viel Kleidung mit Kunstfaser, diese Schmilzt (bereits bei sehr niedrigen Temps) und brennt sich für die Ewigkeit in die Haut.
    Hab einen Kollegen gehabt, der ist auch nur kurz mal in normaler Kleidung um die Ecke gefahren und ihn hat einer übersehen.
    George Cloney war er vorher auch nicht, hinterher hat er wie Quasimodo ausgesehen.
    Er hat übrigens zu mir gesagt, ohne Schutzkleidung fährt er nie mehr.
    Learning by pain.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Grüss Euch ! (hehe, passt zum Topic...) :freak

    :offtopic
    Zum Thema Kleidung: ich bin auch schnell "schwitzlig", habe weiter oben das Airflow Zeug erwähnt das es bei Onkel Polo und Tante Louis gibt, genial ! Auch bei 30°C und mehr kein Problem, ich war in Griechenland (43°C), Italien (42°C) und sonstwo mit den Klamotten, 100% geschützt, aber luftig.

    Sonst ziehe ich als alter BMW Fuzzi halt das Rukka Zeug an, ich fahre viel in die Alpen (hier vom Münchner Süden aus), und dort kann es schon schnell mal das pissen anfangen. Um ne Regenkombi brauch ich mich dann nicht bemühen, das GoreTex Zeug hält dicht. :super

    Ich bin früher Honda und Yamaha gefahren, leihweise auch mal GPZ und ZZR, aber seit 13 Jahren halt BMW. Ich hab die Bikes damals wegen dem ABS gekauft, das sonst keiner hatte. die jetzige 12er GS hab ich seit 2005 und das Teil fährt halt geil (abgesehen davon das es soviel kostet wie ein verfluchter Kleinwagen....)

    Mit der heutigen Jugend habt ihr wohl recht (naja, irgendwie zähle ich mich auch noch dazu, zumindest von der Einstellung her, und von der Optik).

    Grüsse von Mike mit der Gummikuh !! :D

    *b*m*w*

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Was genau is den dieses "Air Flow" Zeug? Und wieviel kostet es?

    ich schwitze wie gesagt sehr leicht, fahre ich mit Jacke usw. Überland bleib ich aber durch den Fahrtwind selbst bei über 30°C trocken, außer vl. bissl am Rücken. Nur kann ich mir nur sehr schwer vorstellen das man in der Stadt, selbst mit diesem Air Flow Zeug, wenn man ja mehr steht als fahrt, trocken bleibt. Die Hitze von der Sonne, Asphalt, Motor usw. wird da wohl immer die Überhand behalten! D.h. Fahre ich Kurzstrecken in der Stadt (Arbeit, Badeteich usw.) mit T-Shirt wenns wirklich heiß, sonst zumindest mit Jacke und Jean.

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Zitat

    Original von stivi81
    @all
    Konzentriert Euch lieber auf`s fahren und und grübelt nicht bei jedem 2Rad
    "Soll ich den jetzt grüssen oder nicht? Wird der zurück grüssen?" :bier


    Hm,
    im kühleren Halbjahr (da grüß ich dann auch die GANZ Harten: Rollerfahrer ohne Handschuhe in Jeans, bei +3°. :peace ) zu grüßen macht definitiv mehr Sinn, da es die Gemeinschaft stärken/betonen soll, derer man sich zugehörig fühlt. Zu denen nicht nur ich die leichtsinnigerweise mit "Braincap" (Hirn fehlt drunter) und T-Shirt genauso wenig zählen mag, wie die Brülltütenkrawallos mit Schwanzdefizit.
    Mittlerweile erwische ich mich oft dabei, zu überlegen, wozu überhaupt noch grüßen? Andererseits war ich am So. mit einer 15 Mann starken Truppe unterwegs, da hab ich als Vorletzter wenigstens mal die V-Finger rausgehalten, als Grüßender und Zurückgrüßender. Nur wenige von uns haben zurückgegrüßt.
    Im Formationsflug (grr, versetzt fahren muss unglaublich schwer sein!) hab ich die Pfoten aber lieber an den Griffen.

    Lieber Stivi,
    und dann gibt es noch diejenigen, welche NIE, never ever!, im Leben eine Reisschüssel fahren, geschweige denn besitzen wollten! :aetsch:
    "Unser oana fährt koan Japaner". :sunglas Berliner MotorradWerke, Arbeitsplätze und Steuern, Technologie (ABS, sparsame Einspritzer, geregelter Kat), (Reise-)Zubehör a la TT, etc., waren alles Gründe, mir 1993-95 eine R1100 GS zu ersparen.
    Wie bei den HDs, sparen sich etliche ihr Traummopped zusammen und fahren mehr als zur Eisdiele, 500km/Jahr oder nicht mit dem Hänger zu den Harley Days oder einem Treffen.
    Nun, da meine V nur halb so teuer wie die F800GS kam.. :floet


    Zur Erkennbarkeit des Erst- oder erwiderten Grußes:
    mit schwarzen Handschuhinnenseiten nur die vier Finger kurz anzulupfen macht mir eine Erwiderung/-kennung sehr schwer.
    Da lobe ich mir die Held mit der naturfarbenen Innenseite. Sobald ich wieder Handschützer an der V. habe, geht das nicht mehr so lässig.

    Dafür ist das Parkinsonverdächtige Kopfnicken z.B im Stadtverkehr die praktischste Variante. Und ist auch auf der Landstraße durchaus gut als Gruß zu erkennen. Mach ich seit Jahren lieber (weil BMW-typisch cool??). Seit statt des Victory-Vs beliebigerdingens die ganze Hand, oder hier im Osten vorzugsweise der Zeigefinger zum Gruß gezeigt werden, noch lieber. :punk

    *Labermodus aus*
    Es grüßt euch alle: :hi :hi :hi

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Sorry fürs OT, aber ich will Philipp noch schnell antworten:

    Philipp:

    Hier gibts nen Test zum "FLM Air Mesh" (Air Flow heisst das überteuerte Zeug von BeeEmmDubbelju glaub ich).

    Air Mesh Test

    Air Mesh Jacke (ab 99,95):
    Polo Air Mesh Jacke

    Air Mesh Hose (ab 79,95):
    Polo Air Mesh Hose

    Also ich kann das Zeug echt empfehlen. Klar wirds im Stadtverkehr warm, aber auch nicht wärmer als ne Jeans da die Hose ja "Luftlöcher" hat. Wenn ich im Hochsommer mal durch ne Stadt muss mach die Jacke halt zur Hälfte auf. Besser als t-shirt...

    Wenns Abends dann kühler wird gibts ein winddichtes Futter zum reinzippen. :super

    Greetz,
    Mike Dermitdemklapphelmfährt

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Vielen ist der Knigge des Biken wohl nicht bekannt. Kein Wunder es gibt ihn auch nicht.

    Der Bikergruss ist im letzten Jahrhundert als Solidaritätsbezeugung entstanden und hat also nichts mit Anstand oder irgendwelchen Verhaltensregeln zu tun.

    Da das Motorrad zum Massenverkehrsmittel geworden ist, kann man schon hinterfragen ob eine Solidaritätsbezeugung noch sinnvoll ist.

    Punkto Anstand bemägnle ich, dass kein einziger Biker alle entgegenkommenden Menschen grüsst, wenn er als Fussgänger, Autofahrer, Fahrradfahrer oder Jogger unterwegs ist. Im Gegenteil, wenn du es machst, wirst du schräg angeschaut, weil niemand mehr fremde, unbeteiligte Personen grüsst.Viele Menschen fühlen sich in ihrer Privatsphäre gestört, wenn man sie unaufgefordert grüsst. Versucht mal beim Betreten eines Restaurants, die bereits essenden Anwesenden oder einen zeitungslesenden Menschen auf der Parkbank zu grüssen, die fühlen sich alle gleich angemacht.

    So kommt es mir auch auf dem Möppi vor. Viele Grüssen mich ohne besonderen Grund und da frage ich mich manachmal nach warum er mich gegrüsst hat. Habe auch schon bei einigen Bikern nachgefragt, warum sie mich auf der Strasse gegrüsst haben, aber jetzt auf dem Parkplatz nicht. Das war keine gute Idee, denn es gab Stunk!

    Zitat

    Original von Silver Surfer
    Andererseits war ich am So. mit einer 15 Mann starken Truppe unterwegs, da hab ich als Vorletzter wenigstens mal die V-Finger rausgehalten, als Grüßender und Zurückgrüßender. Nur wenige von uns haben zurückgegrüßt.

    Eine Regelung (die wurde mir aus allen Teilen der Welt überliefert) beim Gruppenfahren ist, dass nur der Road Captain als Anführer einer Gruppe und der Schlussmann der Gruppe grüssen. So ist der Anfang und der Schluss einer zusammenfahrenden Gruppe erkennbar. Das kam noch aus der Zeit als die Leuchtfarben für die Westen noch nicht erfunden waren. Nun stellt sich die Frage, ob es denn heute noch wichtig ist, der Anfang und den Schluss einer Fahrgemeinschaft zu erkennen, da niemand mehr die Gruppe als unzertrannbares Ganzes anerkennt.

    Früher wagte es kein anderer Verkehrsteilnehmer in eine Bikergruppe hineinzufahren, sei es beim Überholen oder an Kreuzungen. Darum war es wichtig, mit der Linken Zum Grusse als Handzeichen zu komunizieren, wo der Anfang resp. der Schluss dieser Einheit war.

    Aber in der heutigen Zeit ist jeder selbst der Nächste und was die Anderen machen ist den meisten Menschen schnurtzpiepegal. Warum sollte ich also delquel alle entgegenkommenden Motorradfahrer grüssen und speziell auch die Biker, die eine falsche Meinung über mich BMW Fahrer haben?

    :offtopic

    Zitat

    Original von Philipp
    Nur ich denke mir wenn ich ohne Jacke fahre dann fahr ich auch wirklich sehr vorsichtig. Nur wenn ich schön gemütlich, vorausschauend und für die anderen soweits geht mitdenkend fahre, dann kann man durchaus ein paar mal im Jahr ein paar km im T-Shirt fahren.

    Sagmal warum fährst du nicht immer und auf jeder Fahrt so? Speziell vorauschauend und mitdenkend sollte auf jeder Fahrt oberste Priorität haben X(

    Bei deiner T-Shirt Fahrten verletzt du dich auch nur ganz Vorsichtig und die Heilung verläuft auch ganz vorsichtigt, ebenso findest du deine letzte vorsichtige Ruhe auch auf dem Friedhof, wenn du ganz vorsichtig beim Motorradfahren gestorben bist.

    Ist mir unerklärlich wie jemand auf so eine Idee kommen kann, denn es ist nicht erst bei Geschwindigkeiten über 60 km/h angezeigt, Schutzkleidung beim Motorradfahren zu tragen. Du brichst dir, natürlich ganz vorsichtig, den Knochen, wenn das Möppi im Stand ganz vorsichtig auf deine Haxen fällt. Genauso ist deine Haut verletzt (aufgeschürft, aufgerissen oder verbrannt) wenn du nur mit einem halben Kilometer Geschwindigkeit über eine rauhe Oberfläche damit schrammst oder du sie ganz vorsichtig am Auspuff verbrennst.

    Solltest du mal in T-Shirt Montur die Haxen brechen, dann hoffe ich doch, dass der NA ganz vorsichtig die Schmerztherapie weglässt, damit du ganz vorsichtig unter grossen Schmerzen ins Krankenhaus gefahren wirst. Für das eine Mal und die wenigen holperigen Kilometer bis dahin, ist vorsichtig Ausgedrückt, der Schmerz auch bestimmt nicht schlimm. :D

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time