Warum wird immer weniger gegrüßt???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    war heute rund um den Feldberg unterwegs und bei diesem schönen Wetter war natürlich ziemlich viel los. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass immer weniger gegrüßt wird. Ich persönlich grüße jeden, außer Leute mit Turnschuhen, T-shirt und kurzer Hose aufm Bock, Roller oder 125er natürlich - bei Quads mal so, mal so und daran dass Harleyfahrer einen nicht grüßen bin ich schon gewohnt.
    Wie ist das bei euch, kommt's mir nur so vor, dass immer weniger Leute grüßen?
    Wen oder besser gesagt grüßt ihr überhaupt wenn ihr unterwegs seid?

    "Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität." :bier

  • Unterschiedlich!
    Mal grüß ich mal nicht. Sonst fällt mir irgendwann der Arm vom vielen Grüßen ab oder ich semmel in die Botanik, weil ich nimmer auf die Straße achten kann vor lauter Grüßen.

    Sobald die Sesonkennzeichen wieder im Stall sind, Grüß ich eigentlich immer. Da sinds dann auch nimmer so viele. :D

  • Bin ja noch Anfänger, aber mir fällt auf das BMW Fahrer ein nicht grüßen bzw. gibt es auch Ausnahmen. Keine Ahnung warum. Also Roller Fahrer werden von mir auch nicht gegrüßt, höchstens man kennt sich.
    Aber das mit dem grüßen ist ja so eine Sache, wenn so wetter wie heute ist dann sind ja auch viele unterwegs, irgendwann tut auch einem die linke hand weh. =)

  • Zitat

    Original von Meti
    Also Roller Fahrer werden von mir auch nicht gegrüßt, höchstens man kennt sich.
    Aber das mit dem grüßen ist ja so eine Sache, wenn so wetter wie heute ist dann sind ja auch viele unterwegs, irgendwann tut auch einem die linke hand weh. =)

    Also Roller werden schonmal NIE gegrüßt. Als ich noch Roller gefahren bin kam mir irgendwann mal mein Schwager auf seiner Dnepher entgegen-kein Gruß. Das hab ich mir dann auch angewöhnt, en Kopfnicken reicht da. 8)
    Hab mir mit 'nem Kumpel nach der Tour heute auch gedacht, dass man sowas wie ne dritte Hand bräuchte, wie alte Blinker, die auf Knopfdruck rauskommen :abfeiern

    "Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität." :bier

  • Hi

    Wasn Harley, kann man das Motorrad nennen? :abfeiern Chopperfahrer grüßen allgemein weinger finde ich. Grüße bei denen auch nicht ganz soviel.

    Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:
    bullet 1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten zuwinkt
    bullet 2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht hoch
    bullet 3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad schon voll bezahlt haben
    bullet 4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn losläßt
    bullet 5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
    bullet 6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen den Griff wieder zu finden
    bullet 7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich die Ohren zuhält.
    bullet 8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen Lenkergriff und Handschuh
    bullet 9. hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
    bullet 10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley hasst er alle Leute, die Hände heben
    bullet 11. die Rolex könnte naß werden
    bullet 12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
    bullet 13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich am Tacho fest
    bullet 14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen Rosenkranz
    bullet 15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate abzuzählen
    bullet 16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel

    Sonst Grüße ich auch fast jeden. Roller nicht, das ja klar ...
    Kann jetzt aber nicht behaupten das dies abnimmt, also nicht bei mir in der Region. Man grüßst sich sogar, auch wenn man nicht auf dem Mopped sitzt ...

    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • also ich will immer die cagiva grüßen xD aber dann fallen mir noch die reifen auf und dann lass ichs :ups

    aber von wegen das weniger gegrüßt wird, habe ich noch nicht mitbekommen!!!

    rocker/chopper grüßen auch eig alle

    nur die bmws halt nich, vllt können dies einfach nicht? oder steht nicht inner anleitung

    MfG Freddy

  • Zitat

    Original von HdT
    (...)
    rocker/chopper grüßen auch eig alle

    nur die bmws halt nich, vllt können dies einfach nicht? oder steht nicht inner anleitung


    Ehrlich gesagt hat mich noch NIE ein Motorrad gegrüßt, in den meisten Fällen tun das aber die Fahrer. =)

    Wenn ein Fahrer nicht grüßt, dann ist er
    [list=1][*]entweder gerade mit den Bedienelementen seines Fahrzeugs beschäftigt
    [*]guckt grad woanders hin oder
    [*]ist schlicht unhöflich
    [/list=1] Alle anderen Theorien über Motorradmarke oder Fahrertyp haben nach meiner Erfahrung wenig Substanz. Wie oft habe ich schon eine erhobene linke Hand gesehen, als ich dachte "da kommt wieder so ein Nichtgrüßer". Unhöfliche Menschen lassen sich halt nur am Verhalten und nicht am Aussehen erkennen.
    Als einzige Besonderheit kann ich noch die Besatzungen erkennen, die arbeitsteilig das Grüßen von der Sozia erledigen lassen. Das läuft aber unter Punkt 1.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von pidderlyng (24. August 2009 um 07:57)

  • warum grüßt man sich überhaupt? ich fahre auch nicht mit dauerlichthupe im auto durch die gegend :D

    Einmal editiert, zuletzt von Buggs (24. August 2009 um 11:42)

  • Zitat

    Original von Buggs
    warum grüßt man sich überhaupt? ich fahre auch nicht mit dauerlichthupe im auto durch die gegend :D

    Das Machen wir Mopped fahrer aus höflichkeit und um zu zeigen das wir einfach eine Minderheit sind im gegensatz zu den Autofahrern ;)

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

  • Zitat

    Original von Buggs
    warum grüßt man sich überhaupt? ich fahre auch nicht mit dauerlichthupe im auto durch die gegend :D

    Hier mal ein ausführlicher Beitrag warum man grüßt... und wie klick hier

    Also ich grüße, so wie ich grad Lust hab, oder eben grad nicht mit der Bedinung beschäftigt bin. Außerhalb der "Saison" (so nennen einige ja die wärmere Jahreszeit :abfeiern ) - also in der kalten Jahreszeit - grüße ich jeden Motorradfahrer. Kommt dann auch recht selten vor, dass mir einer begegnet, da kann ich ihn ja auch als Ganzjahresfahrer solidarisch grüßen... :]


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Ich hör auch oft das Vorurteil über die "überheblichen" BMW Fahrer die nur ihresgleichen grüssen. Ich grüss alles und jeden, abgesehen von den Rollern mal... Aber bei Schneefall und Minustemparaturen hab ich auch schon die gegrüsst... :hi

    Manchmal grüssen die Hardcore Rocker auf den Milwaukee V2 Twins nicht (meistens sinds ja Ärzte und Rechtsanwälte. Ich war mal ein "echter Rocker" und hab trotzdem andere Biker gegrüsst, auch wenn sie mit "Reisschüsseln" unterwegs waren). Wie gesagt, eine Sache der Höflichkeit, nicht der Motorradmarke.

    Unterm Strich sind wir alles Biker, egal wieviel Kubik, welche Marke oder Saison- oder Ganzjahresfahrer. 8)

    In diesem Sinne, immer ne Handbreit Teer unter den Reifen, und die Linke Hand zum Gruss,

    Mike

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Also ich grüße auch grundsätzlich alles, was mir unter die Augen kommt und motorisierte 2 Reifen hat.Ausser Roller.Auch 125er Fahrer grüsse ich gern, da ich selber noch ne kleine Kawa Eliminator hab.Ist zwar mein Stadt-Möppel, aber dafür reichts ja gut gern.

    Bei mir ist (fast) alles Willkommen.

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruße und allzeit gute Fahrt!

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch

  • Zitat

    Original von mike-munich
    Ich hör auch oft das Vorurteil über die "überheblichen" BMW Fahrer die nur ihresgleichen grüssen....

    Gerade die BMW fahrer sind tierisch schlimm... die grüßen nicht nur mit der Hand sondern nicken auch noch ;)

    Nein also ich habe beobachtet das gerade die BMW fahrer mit der "großen" GS sehr Grußfreudig sind und sich auch anscheinend freuen, wenn man als erster grüßt :punk

    Also dann mal zum Thema...

    Linke zum Gruße :P

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

  • Also ich wurde gestern ( aufm Roller :grmpf:) von ner Busa gegrüßt 8o war ganz erstaunt aber selber würde ich als Motorradfahrer au keine Roller grüßen :punk

  • Zitat

    die grüßen nicht nur mit der Hand sondern nicken auch noch ;)

    das ist der Alterstremor bei den meisten BMW Fahrern... Die Nicken nicht absichtlich, die wackeln mit dem Kopf wie das alte Menschen nun mal tun... =)

    Die grosse GS macht das Grüssen ja auch einfach, durch die Enduro-Sitzposition kann man den Arm ganz deutlich heben. :hi

    Links hoch zum Gruss !

    Mike

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • Wenn ich mal in Motorradhochburgen unterwegs bin lasse ich das Grüßen blad sein da es nichts mehr mit dem Ursprünglichen Sinn zu tun hat und einfach nur nervt.


    Aber in meiner Gegend wo man relativ wenig 2 Räder sieht wird immer die Hand gehoben und im Winter fall ich dann vor Freude über einen Kollegen fast vom Mopped. =)


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Original von Dennis92
    Also ich wurde gestern ( aufm Roller :grmpf:) von ner Busa gegrüßt 8o war ganz erstaunt aber selber würde ich als Motorradfahrer au keine Roller grüßen :punk

    Sorry, aber ein bisschen Kindergarten ist das hier jetzt schon, oder?
    Dennis, Du schreibst Du wurdest überraschender Weise von einem Motorrad
    auf Deinem Roller gegrüsst. Scheinbar hast Du Dich darüber gefreut!!!!!!!
    Im nächsten Satz schreibst Du, dass DU NIEMALS einen Roller grüssen würdest,
    wenn Du ein Motorrad fahren würdest :freak
    Hast Dich doch als Rollerfahrer gefreut, oder nicht?
    Hätte er Dir lieber den Stinkefinger zeigen sollen?

    TOLERANZ ist manchmal sehr gefragt !!!

    Wenn ich in den Bergen fahre, und mir kommt auf einer schönen Landstrasse
    ein Roller vorbei, wieso soll ich den denn nicht grüssen?
    (Ich spreche hier nicht von Mofarollern oder in der Stadt!!!)
    Der hat sicher das gleiche Ziel wie ich, eine schöne Tour machen!
    Und das ist vielleicht auch ein potenzieller Motorradaufsteiger, oder nicht?
    Kann man da nicht freundlich entgegen treten?

    Klar in der Stadt grüsse ich auch keine 50er und auch keine Kurze Hosen Biker
    (sowas hasse ich, ist so leichtsinnig!), aber über Land wieso nicht!?!?!

    Vielleicht habt Ihr ja auch nur alle Angst, mal von einem 800ccm Roller verblasen
    zu werden... :abfeiern

    Für mich gibt es keine Harley oder BMW Fahrer sondern nur Motorradfahrer!!!
    Und ich finde auch BMW Fahrer grüssen SEHR OFT!!!

    Seid doch einfach mal ein bisschen toleranter!!!

    Ach ja mein "Trick" wenn am Wochenende die Strasse voll von Bikern ist...
    Wenn ich ein Bike sehe hebe ich zwar zwei Finger, fahre aber weiter und
    schaue NICHT zu dem Biker ob der Grüsst oder nicht. Ich muss ja nicht
    mit jedem Blickkontakt haben. Und so ist es dann auch nicht unhöflich...


    Ach ja, das Thema hatten wir übrigens auch schon mal...Wie grüßt ihr?


    P.s.: Was meint Ihr mit welchem Führerschein Rollerfahrer über 125ccm fahren???
    Vielleicht hat das (bei einigen) auch Gründe das Sie ein Roller einem Motorrad vorziehen?
    Soweit schon mal im toleranten Hirn nachgedacht??? ?(

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (24. August 2009 um 17:26)

  • Grüezi Nachbar !

    Zitat

    Und ich finde auch BMW Fahrer grüssen SEHR OFT!!!

    Ja, das ist wahr. Ich grüsse hiermit herzlich in die schöne Schweiz, auch wenn ich dort meist mit dem Mustang unterwegs bin um meine schweizer Freunde vom Mustangclub zu besuchen. :super

    Zitat

    Kurze Hosen Biker, (sowas hasse ich, ist so leichtsinnig!),

    Ditto ! Nur mit "richtigen" Motorradklamotten aufs Bike. Und wenns heiss ist: es gibt dieses Air Flow Zeug von verschiedenen Anbietern. Genial !

    Viele Grüsse :punk

    Life's too short not to live it as a Texan...

  • ich bin noch nicht soo lange auf 2rädern unterwegs und hatte mich mal mit einem kumpel übers grüßen unterhalten. er meinte "unbedingt, muss etc."

    also halt ich mich dran, mit dem errgebnis das die "gruß-rückläufe" so um die 50-60% liegen, nicht soo dolle wie ich finde... heute 3 mal hintereinander ins leere gegrüßt... das macht keinen spaß.