Beiträge von Chapter5

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


    Probier es mal ohne Kupplung,
    beschleunigen, kurz vom Gas gehen, schalten, gasgeben. Da sausen die Gänge nur so rein. :yeah:
    Kupplung brauchste du nur zum Anfahren und Runterschalten.


    Selbst fürs runterschalten braucht es keine Kupplung..

    Wie hat sich denn das schalten vorher angefühlt und wie fühlt es sich jetzt an?
    Machst du mitlerweile etwas anders beim Schalten oder immer noch genauso?
    Schon probiert über den Widerstand hinaus hochzudrücken?

    linke zum gruße

    Erstmal wünsch ich dir eine schnelle Genesung des Daumens das du bald auch wieder dein liebling ausführen darfst :D

    Das andere ist herrlich geschriebene Geschichte ich bin ein Fan sowas bitte soweiter machen!

    MADE MY DAY!

    P.S.: Und das ohne mich über dich lustig zu machen sondern einfach die nüchterne leicht überspitzte analyse der eigenen Fehler herrlich sowas :D

    Also ich kann hier nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich selber bis jetzt nur die Erna habe.
    Mein Vater allerdings hat da eine etwas längere Historie und er sagt dazu...
    "Mit meiner V-Strom würde ich bei den jetzigen Reifen auch nicht bei dem Schnee fahren allerdings damals mit meiner DR-650 war das auch kein Problem."

    Und so sehe ich das auch, bei dem Wetter ist es wohl am sinnvollsten mit einer Cross-Maschine unterwegs zu sein. :D

    Zitat

    Original von bmwbademen
    Ich kann Dir garantieren das ich mehr Leute kenne die nichts im Auto hören. :floet
    Dagegen ist Musik im Helm doch Spielerei
    So eine kleine Sprechanlage schafft nur eine bestimmte Lautstärke und man hat ja keinen Kofferraum für solche BUMS Tieftöner....

    Die 150 + habe ich ja nicht wegen der Musik ausgegeben, sonder damit ich mich mit meiner Sozia unterhalten kann wenn es was wichtiges gibt, das dabei noch Musik (vom Navi ) reinkommt ist ein glücklicher Zufall.
    Ich kenne auch einige die einen MP3 in der Tasche habe und dann den Knopf im Ohr, da bin ich Deiner Meinung, ist nciht in Ordnung.
    Aber wer fährt denn alles mit Gehörschutz ? Was kommt da noch an im Ohr ?

    Seh ich ähnlich ich hab das n-Com System von Nolan in meinem N-102 und höre wirklich gerne, wenn ich durchs Sauerland fahre einfach mal nen bisschen Musik.

    Dabei ist mir aufgefallen das selbst, wenn ich meinen Ipod komplett aufdrehe es noch relativ "leise" ist damit höre ich sogar noch schön im Hintergrund das knattern der Erna.

    Wie Detlef auch schon sagte find ich das mit 2 Knöpfen im Ohr nicht nur nach einiger Zeit sehr nervig, da es mir auf die Ohren drückt sondern ich finde da bekommt man auch nichts von seiner Umwelt mehr mit.

    Das einzige was ich mir dank meines Nolans immer wieder anhören darf von Freunden "Na da kommt schon wieder unser Motorradpolizist" aber das störrt mich nicht wirklich hab ich halt nen Klapphelm mit Headset drin, dafür kann ich beim Pause machen den Helm auflassen und so eine rauchen :abfeiern

    linke zum Gruße

    Moin moin
    erstmal ein frohes neues Jahr euch allen.
    Da es ja jetzt mit großen Schritten auf die neue Saison zugeht wäre es vielleicht gerade für die jungen Biker aber auch für die älteren Hasen doch intressant mit einem Warm Up in die Saison zu starten damit man direkt wieder gut und sicher unterwegs ist.

    Das Warm Up wird von verschiedenen Fahrschullehrern, natürlich auch alles selber Biker ausgerichtet nähere Informationen gibt es hier.

    http://www.fahrschule-lietz.de/pdf/warmup.pdf

    Falls ihr euch für Bilder vom letzten Jahr intressiert schaut einfach mal hier...

    http://www.fahrschule-lietz.de/fertige%20schau/schau.html

    Vielleicht sieht man sich ja und lernt noch ein paar andere ER-6n/f Versys Treiber kennen :D

    ...dann?

    Würds bei mir wahrscheinlich auch ne BMW werden aber ich denke eher an das kleine "Schnabeltier" sprich die F 800 GS.

    Warum?

    Na das ist nun wirklich einfach ich habe für mich auch das fahren auf Schotter, Feldweg etc entdeckt ich möchte einfach egal wo ich bin nicht nur Fahrspaß sondern auch tauglichkeit haben und dafür eignet sich meines erachtens die F 800 GS ganz gut.
    Was nicht heißt das ich meine ERna schonmal über die Crossstrecke gejagt hab, dafür musste die LC4 von nem Freund dran glauben :jubel

    Was jetzt keine hetze gegen die ERna sein soll nein nein die ist und bleibt einfach ne Kurvengeile Sau aber es fängt schon mit dem Soziusbetrieb an, geht dann über die Sitzposition, da ich mit 1,86 auch kein winzling bin bis hin zur Gepäckfrage.

    Linke zum Gruße

    P.S.: Gibts hier eigentlich noch weitere Schnabelfreunde? :D

    so erstaunlich schnelle Antwort von RMI-Motorrad.

    Code
    Hallo Patrick,
    
    
    Der Kotflügel ist aus dem Zubehör, die Halterung haben wir aus Alu gefertigt
    unterhalb der Gabelbrücke!
    
    
    Gruß RMI-Team

    linke zum Gruß

    So habe gerade mal eine Mail an RMI Motorrad geschrieben...

    Werde dann die Antwort natürlich auch posten.

    Ich muss mal kurz das eigentliche Thema überrennen aber mir brennts einfach auf der Zunge oder Tasten wie ihrs wollt :P

    Erstmal sehr schicker umbau meine frage ist was für einen "Schnabel" ist auf dem Bild verbaut und wie ist dieser befestigt würd mit meiner Er-6n ganz ähnlich verfahren wollen :floet

    linke zum gruße

    Ich finds schön das du dich hingesetzt hast mit CAD etwas umgesetzt hast, allerdings sind die Geschmäcker leider verschieden ich kann meinen vorrednern hier auch nicht zustimmen das der BOS einfach der "geilste" Topf ist.

    Ich mag z.B. den Akrapovic aus Titan wesentlich mehr :punk

    linke zum Gruße

    Moin moin ich habe an meiner er-6n (06) handschützer von der KLX 500 dran die bringen erstmal ne ganze menge, da der ständige Luftzug an den Fingern weg ist.

    Die von dir erwähnten Handschützer scheinen aber jetzt nicht wirklich welche zu sein, die Luft abhalten sondern eher eine Schutzfunktion erfüllen sollen beim crossen.

    Ich würde dir raten das du mal mit deinem Kawa händler sprichst und dich erkundigst ob die Griffe und befestigungspunkte die gleichen sind wie bei der KLX 500 oder du schaust mal nach ähnlichen Produkten bei Polo, Louis etc.

    Die Handschalen sind jetzt nicht unbedingt schön aber sind für mich jedenfalls momentan nicht mehr wegzudenken in der dunklen Jahreszeit ;)

    linke zum Gruße