Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ne mein Geschmack ist das auch nicht...
    ABER schöne Details sind da schon verbaut!!!
    Mir gefällt der Bugspoiler sehr gut :super

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von Janeman

    Allerdings auch weniger schöne... der Auspuff geht ja mal gar nicht! ;)

    Das ist der Serientopf, nur statt des Dreiecks-Hüttchen am Ende wurde ein offenes Rohr angeflanscht.

    Woher die Maske auch ist, im Verhältnis zum Heck ist sie "leicht" überdimensioniert.

    @Bube Für einen Fighter zu brav? Inwiefern? Wie könnte die ERna denn auch all den Blades, Knickern, Ypsen usw in die Konkurenz gehen????
    :freak

  • Ach da is mir schon was eingefallen alten parallel twin raus und den großen boxer vonner hp2 rein. :punk
    Ich glaub dann gucken die meisten ersma ganz doof ;)

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!

  • Sorry,

    mein erster Gedanke war: Die schielt ja.

    :) "Ein Abenteuer ist in der Regel die Strafe für eine lausige Planung!" ;)

    Shorty Jenkins, Bergmann und Prospektor. Durango, Mexiko, 1943

  • fighter-6n,

    also wenn Du schon so viel Zeit und Geld investierst.......dann doch richtig.

    Warum passt das Rot der Maske nicht zum Rahmen?

    Und schlecht lackiert auch noch :(

    Aber ansonsten klasse Idee. (auch wenn ich nicht auf Fighter stehe)

  • Zitat

    Original von andy65
    fighter-6n,

    also wenn Du schon so viel Zeit und Geld investierst.......dann doch richtig.

    Warum passt das Rot der Maske nicht zum Rahmen?

    Und schlecht lackiert auch noch :(

    Aber ansonsten klasse Idee. (auch wenn ich nicht auf Fighter stehe)

    Er ist ja noch nicht fertig. Das mit dem schielen liegt evtl. ander Lenkerstellung, aber ich hoffe Du änderst noch die Breite des Lenkers. Der ER-Lenker geht gar nicht.

  • Zitat

    Original von kleine_SÜSSE
    Er ist ja noch nicht fertig. Das mit dem schielen liegt evtl. ander Lenkerstellung, aber ich hoffe Du änderst noch die Breite des Lenkers. Der ER-Lenker geht gar nicht.

    Hey!
    ein Fighter-Umbau mit dem Original-Lenker und den Spiegeln der ER und dem Tachoknubbel über'm Allienface... ich weiss nicht recht!? :freak ?(

    irgendwie hat der Kollege falsch angefangen. oder?!

    davon ab: 'ne böse Maske und ein Teutonenheck machen noch lange keinen Fighter aus der ERna! :baby: :baby:

    bitte nicht falsch verstehen, Markus! finde es auf jeden Fall löblich, dass du überhaupt was bastelst und in die Richtung Strassenkämper tendierst, aber tu es bitte mit Verstand! sonst landest du mal auf'm Treffen und die "richtigen" Fighter-Reiter lachen dich aus...
    die Erfahrung solltest du dir selbst ersparen! :taetschel:

    nur optisches Fusseltuning wird nicht reichen!!!

    nichts für ungut! weitermachen und Zwischenmeldungen nicht vergessen!!! :aetsch: :P


    P.S.: wenn du Anregungen und Ideen brauchst, meld dich per PN.

    Einmal editiert, zuletzt von slowracer (9. Dezember 2009 um 20:58)

  • Ich finds gut, dass sich schon ein paar leute über meine Ideen auslassen.
    Ich klär euch jetzt mal ein klein wenig auf, dass weniger Sachen zu beanstanden bleiben.
    Es ist mir vollkommen klar, dass die Erna nicht für einen "richtigen" Fighter taugt, wenn man von den Ursprüngen der Biester ausgeht.
    Und meine finanzielle Lage ist momentan in der Ausbildung auch nicht für einen satten Fighterumbau ausgelegt. Also müsste man meine Ideen eher als "Agressive Looking Customizing" verstehen. Also nur auf Optik und Lautstärke getrimmt.
    Die Lackierung der Maske war eh nur ein vorübergehender Entwurf, dass ich nicht mit dem nackten weißen Teil rumgurken muss. Den fertigen Lack such ich mir eh erst aus, wenn die komplette Karroserie steht.
    Und für die Tachoeinheit von motogadget waren bis jetzt noch nicht die Flocken übrig. Das kommt aber definitiv, weil ich die gesamte Ernafront zum Kotzen finde. Außerdem such ich grad noch eine Werkstatt, die mir das Steilheck so montiert, dass TÜV und Rennleitung nix zum meckern haben.
    Übern Winter sollte jetzt also noch der Tacho und das gesamte Heck kommen. Und unterm Jahr kann ich die Z-Spiegel und den Lenker immer noch tauschen

  • also bei er6 (mädchenmopped .. ja, ich weiss) und fighter denk ich gleich an LARA CROFT .. dazu passen auch die beiden üppigen kühlerverkleidungen in doppel-D 8o

    orientiere dich mit diesem basismodell eher an sportlichen nakeds wie tuono, superduke, tnt, corsaro usw. aber nicht an dem schwulstigen bimbo-fighter-look.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    Original von bmwbademen .. Dein Umbau aus wie ein Baumarktroller ..


    .. man hätte es wieder mal nicht besser ausdrücken können :bier

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Also mich würde das Ergebnis schon interessieren! Egal ob Fighterumbau oder nicht.

    Wenn die Karosse fertig designed und lackiert ist, stell mal Bilder ein Fighter-6n :)

    Ich frag auch gleich mal hier als Unwissender was Fighter Betrifft ... warum werden die ganzen Hecks der Maschinen so hochgebogen? Ich meine kurzes Heck schön und gut, aber das hochgebogene Heck sieht doch nur dämlich aus ... wenn da einer an mir vorbeischießen würd mit ner Fighter, egal wie viel PS sie hat und wie laut se ist, wahrscheinlich würds mich vor lachen aufs Maul legen :D

    Grüßle

    << Motorradfahrer sind die besseren Menschen! ;) >>

  • Hey Markus,

    das war auch nicht böse gemeint. Ich weiss auch nicht, was die Fighter zu Fightern macht, angeblich ab 100 Ps und so ein Mist......
    Ich kenne Einige Fighter mit nur 600 Kubik und weniger, es kommt halt auf den Umbau an, aber ich denke auch die ER ist dazu nicht gemacht. Bau einen CafeRacer oder von mir aus Scrambler....aber nun hast Du ja schon die Maske. Selbst ohne Maske sieht der Scheinwerfer besser aus.

    Aber das ist Alles Geschmacksache......und muss erst einmal NUR Dir gefallen :)
    Hätte ich auf Andere gehört, mein Bike hätte immernoch den doofen Kuhblick und wäre langweilig !!!!!

    Mach weiter, ich freue mich auf Deine Berichte !!!!

  • Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...
    Wenn ich mir das dritte Bild von McBen so ansehe,
    denke ich über den Sinn eines solchen Umbaus nach!
    Ich habe bei Touren oder auf Alpenpässen noch nie
    einen "Fighter" gesehen.
    WARUM???
    Also auf dem "Sitz" der dritten Maschine kommt man höchtens
    bis zum nächsten Eiscafe...
    Es verschlechtert das fahren doch enorm!!!
    Man kann doch etwas schön umbauen ohne den Nutzwert völlig
    zu zerstören, oder nicht?

    Meine Meinung, oder habt Ihr (Fighter) das Motorrad nicht zum
    fahren gekauft???

    Grüssle

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa