Beiträge von Janeman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Vom Prinzip her bin ich auch der Meinung, dass man den Ständer zurückschicken sollte. Aber in diesem Fall werde ich wahrscheinlich zunächst mal Distanzscheiben oder dergleichen versuchen und Ricambi noch mal drauf ansprechen. Ich hab leider kein Werkzeug um mal schnell zwei Löcher zu bohren... ;)

    Guten Morgen!

    Der Ständer ist schon auch in der Weite verstellbar, aber die max. 265 mm scheinen nicht zu reichen. Ich hätte das natürlich vorher mal messen können, aber ich hab einfach nicht damit gerechnet dass das nicht passen könnte. Zumal im Shop ja auch "für alle Kawasaki Modelle" steht... Irgendwer hier im Forum muss den doch auch schon mal ausprobiert haben.

    Muss ich wohl mal gucken ob ich mir die Wippen irgendwo kürzen lassen kann... oder tausche gegen so einen wie von dir vorgeschlagen Detlef.

    Ansonsten find ich den Mo-Li Sport mit Rangier-Set von Becker auch ganz interessant. Ist aber natürlich eine ganz andere Preisklasse. ;)

    @Jochen: Danke für das Angebot. Bin allerdings hauptsächlich in Wob. So auch jetzt.

    Gruß, Jan


    Edit:

    So, ich habe jetzt noch mal ein Foto gemacht:

    [gallery]3420[/gallery]

    An der grünen Markierung liegt die Wippe direkt an der Bremsscheibe an, was ich für suboptimal halte. Außerdem kommt es auf einer Seite der Gabel zum Kontakt zwischen Wippe und Gabel an der roten Markierung, was sicherlich zu unschönen Kratzern und führt. Die einfachste Lösung wäre wahrscheinlich Unterlegscheiben an der blauen Markierung einzufügen. So bekommt man an beiden Problemstellen etwas mehr Abstand.


    Edit2:

    Wie verlinke ich ein Bild aus der Gallerie richtig? :0plan

    Hallo zusammen,

    habe hier einen STF Montageständer für das Vorderrad mit Wippe von Ricambi Weiss. Leider ist zwischen den Wippen nicht ausreichend Platz um diese an den Bremsscheiben vorbeizubekommen. Da ich hier ja sicher nicht der Einzige bin, der diesen Ständer hat, wollte ich mal hören ob da sonst schon mal jemand drüber gestolpert ist... Ich wundere mich etwas, dass ich da noch nie was zu gelesen habe.

    Viele Grüße, Jan

    Solang die Geschwindigkeit nahezu konstant ist, habe ich auch keine Probleme bei 2500 U/min. Aber in der Regel muss man ja doch immer wieder abbremsen und beschleunigen wegen 'nem Bus oder weil über eine kurze Strecke nur 30 km/h erlaubt sind. Wenn ich z.B. von 30 km/h wieder hoch will auf 50 km/h und das bei 2500 U/min, dann muss ich schon gaaanz langsam beschleunigen und komme mir dabei vor wie ein Verkehrshindernis. Ansonsten fühlt es sich bis knapp über 3000 U/min doch arg ruppig an.

    Ich meine, dass das nach der 1000er Inspektion zunächst besser war und hatte zunächst mal die Kettenspannung in Verdacht. Allerdings ist die jetzt passender als direkt nach der 1000er, wo sie wohl eher etwas zu hoch war...

    Also knapp über 3000 U/min müssen es bei mir schon sein, wenn es beim Gasgeben nicht "ruckeln" soll. Innerorts mit max 50 km/h bin ich allerdings manchmal schon was drunter, weil es mir sonst schon zu "laut" wird. Mag daran liegen, dass ich mich da zu sehr am Auto orientiere, das natürlich wesentlich niedriger dreht und leiser ist...

    Aber auch bei nem Vier-Takt-Motor kann der Abgasgegendruck die Zylinderfüllung prinzipiell beeinflussen, nämlich dann wenn die Ventilöffnungzeiten von Einlass und Auslass sich überschneiden. Heutzutage ist das nicht selten anzutreffen...

    Ku3f: s.o. oder aber auch einfach wenn eine Zubehöranlage einen geringeren Abgasgegendruck verursacht. Einfach gesprochen: die Energie die der Motor spart weil er das Abgas leichter rausdrücken kann, steht dir am Hinterrad zur Verfügung. ;)

    Also nur um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Auch in der Waschbox benutze ich Reiniger und Schwamm usw. Mir ging es lediglich darum, wo das nötige Wasser herkommt. Wahrscheinlich hab ich beim ersten mal zu viel Reiniger benutzt, aber mit einer Gieskanne voll Wasser wäre das im Leben nicht runter gewesen. Da konnte ich noch ziemlich lange Schaum auf der Sitzbank produzieren... :rolleyes:

    Habt ihr denn auch alle einen Ölabscheider dort wo ihr euer Mopped mit der Gieskanne duscht? ;)

    Also Dampfstrahler sind ja generell nicht so der Bringer... aber wie soll man es ohne machen, wenn man nicht selber 'ne Waschmöglichkeit mit Gartenschlauch oder ähnlichem hat? Leider gibt's in den SB-Washboxen ja immer nur Dampfstrahler... ?( Ich habe letztes Jahr nur 1x wirklich gereinigt und dann zwangsweise mit Dampfstrahler und gebührendem Abstand...

    Wenn ich mich hier jetzt zum ursprünglichen Thema äußere, ist das dann Offtopic? Kommt mir so vor... ;)

    Also die Idee nur eine Prüfung ablegen zu müssen finde ich ok. Wobei eine weitere praktische Prüfung in der Klasse A auch nach einem Schein der Klasse A1 durchaus Sinn macht. Was aber auf jeden Fall keinen Sinn hat ist das ewige Besuchen der grundlegenden Theoriestunden. Was soll ich da bei meinem dritten Schein bitte noch lernen? Die ersten Stunden sind ja immer mal wieder ganz witzig wenn man so beobachtet was manch einer der potentiellen Verkehrsteilnehmer für Vorstellungen hat, aber... Hier könnte man sich mit Zeit und Aufwand doch viel besser auf das Wesentliche, nämlich das Motorradfahren, konzentrieren.

    Und wer hat sich bitte die Grenze von ungedrosselten 95PS für den A2-Schein ausgedacht? Hier sollte man sich dann doch nach den Versicherungsklassen richten und auch 98PS noch zulassen oder meinetwegen (betreffen tuts mich ja eh nicht ;)) gleich nur 78PS. Die 3PS machen auf jeden Fall sicher rein gar nix aus und es würden wesentlich mehr Moppeds zum Kauf in Frage kommen. Über den Sinn auf Dauer eine 98PS-Maschine gedrosselt auf 48PS zu fahren brauchen wir nicht reden...

    Greetz, Jan

    Unter fließendem Wasser? Ok, auf die Idee wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen...

    Ich hab eben mein Ladegerät bekommen. Batterie hatte eh noch 75% obwohl ich seit über 1,5 Monaten nicht gefahren bin und sie nicht mal abgeklemmt hatte... dafür brauch ich dann ja nicht unbedingt ein Ladegerät...

    Zitat

    Original von schloddy
    ich persönlich werde meine Batterie auf gar keinen Fall mit Wasser oder einem Feuchten Schwamm waschen. :omm Das ist ja Lebensgefährlich. Die 12 Volt sind harmlos :freak, aber die Ampere beim Kurzschluss können einen Herzstillstand verursachen 8o.

    Das wage ich zu bezweifeln. Der Widerstand des Menschen, genauer gesagt der menschlichen Haut, ist doch deutlich zu hoch als dass da nennenswerte Ströme fließen könnten. Im nassen Zustand sieht es sicher schon ganz anders aus, aber solang du nicht einen absolut vollgesaugten Schwamm absichtlich zwischen beide Pole hälst...

    Btw: In der Betriebsanleitung steht ebenfalls, dass die Batterie mit einer Lösung aus Natron und Wasser gereinigt werden sollte.

    Zitat

    Original von pimpdetwingo
    da vertraut man noch aussagen von händlern :lachen

    Das sollte man generell können! Ich kenne das von mir selber aber auch, dass man dazu neigt sich selber eine Lösung zu überlegen... aber eigentlich ist es doch ein Unding dass man teilweise davon ausgehen muss mehr Ahnung zu haben als der Verkäufer... mindestens eine Rückmeldung würde ich da geben!

    Hi,

    danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich denke ich werde jetzt noch schnell einen ProCharger bestellen und die 20% mitnehmen... kostet dann 10€ mehr als die kompakte Variante, die derzeit ja auch im Angebot ist. Der Unterschied liegt wohl hauptsächlich im Ladestrom und somit der Ladezeit, dem "Batterie-Aktivator" sowie der Möglichkeit auch 6V Batterien laden zu können. Ob ich irgendeinen dieser Vorteile wirklich brauche wage ich zwar zu bezweifeln, aber der Preisunterschied ist ja überschaubar...

    Greetz, Jan

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal hören was ihr so für Ladegeräte für's Mopped benutzt. Lohnt sich der Mehrpreis eines Prochargers im Vergleich zu seinem kompakten Bruder? Oder gibt es sowieso noch etwas viel besseres? Preis/Leistung dabei natürlich nicht aus den Augen verlieren... ;)

    Grüße, Jan