Beiträge von Sulpus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jo, kann mich da auch nur einreihen...letztes Jahr, letzte Tour kurz vorm Heim hats mich auch weggelegt. Aber wie sagt ein Spezl von mir so schön: "Wenn deine Maschine nen Kratzer hat, gehört sie endgültig zu dir"^^ Zugegebener Maßen hab ich seitdem eine viel höhere Verbundenheit zu meiner Kleinen. Und solange Dir nichts passiert is', is' es eh halb so schlimm :P
    Ich hoffe deine Kosten halten sich in Grenzen und anonsten mehr Glück bei der nächsten Ausfahrt.

    Ps.: Hatte dieses Jahr auch schon Glück, nachdem sie mir hinten kurz ausgebrochen ist... verdammter Rollsplitt :grmpf: habs aber intuitiv gut hingekriegt :peace

    Auch von mir ein herzliches Wilkommen!

    Uiuiui da samma ja gar ned weit auseinander! Na, vielleicht sieht man sich ja mal bei der Metrotanke, ab Saison sieht man mich da zumindest öfter als daheim :D

    Autsch, die sehen ja fies aus die Teile... Meine hatte nur untenrum ein Sturzbügelsystem, die waren wenigstens ne Spur dezenter, aber die Teile sehen echt übel aus. :kotz
    Naja, wenns hilft solls wohl so sein...

    Die Donnerkuppel war doch der Teil mit Tina Turner oder? :denk Japp der war lustig :super

    6.000er Inspektion bei mir: 202,11 € :beule

    Filter-Assy-Oil x1 10,01€
    Dichtung,Ölablass x1 0,74€
    Schmiermittel/Kleinmaterial x1 2,52€
    Motorenöl x1 22,19€
    Bremsflüssigkeit x1 8,24€
    Arbeitwerte 1,90 66,39€ ---> 126,14€

    Bäh, und dann noch mit schlechtem Wetter Heim fahren. Petrus und Fortuna: Reißt euch mal zusammen!!!


    Edit: War die 6.000er nach altem Plan

    Naja, vielleicht treffen wir uns ja mal, ich wink mich meistens halbert vom Möppel wenn ich ne Versys oder Erna seh :daumenhoch: :hi

    Anbei allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deiner Erna und hier im Forum


    PS.: Hoffe ich kann meine Kleine behalten wenn der Nachwuchs anrauscht...lange dürfte es nicht mehr dauern :bump:

    Hi Leute,
    erstma vielen lieben Dank an euch!!!Ich hab mich jetzt dazu entschieden das ganze selber zu probieren.Dank des ganzen Zuspruchs hier hab ich jetzt doch n bisschen Vertrauen in die Sache gesetzt. :cool
    Wird schon hinhauen denk ich ma, wenn ich mich da reinhäng!So! *Mut fass*
    Zumal hab ich jetzt n paar schöne Alternativen gesehen, die erstens schick sind, zweiten günstiger und drittens auch schön Gummiert sind.
    Also n ganz dicken Dank an euch alle! :bier

    Baba und noch nen schönen Sonntag zusammen,
    Seba

    Hmm ja, müssen ja auch keine Kellermänner sein.Wollte welche haben die gummiert sind damit se nich gleich beim nächsten Mal fahren wieder abwackeln.Kennzeichenhalter ist halt auch nochma gummiert.Das fand ich eigentlich schon ganz fein.Finds halt lästig wenn dein Kennzeichen hintenrum umanander wackelt.Zumal macht mich des echt unglücklich weils Pfuipfuibähbäh ausschaugt :grmpf:
    Bei Louis hab ich mich im Moment auch scho umgeschaugt, was der mir heute aber im Shop so gezeigt hat, war entweder ziemlich grausam (da schlägt halt der Geschmack durch) oder richtig billig (nichts gegen billig, aber die Verarbeitung war halt echt mies zum Teil) + dem Nachteil, das ich bei Kennzeichenhalterungen auf Gewinde achten muss, rumschrauben bzw. Bohren muss etc. etc. Hinzu kommt das Relais bei LEDs.Normale waren eher langweilig oder genauso große Brocken von Lampen.

    Ich sehs schon kommen, ich lass die 6000er machen und lass nix ändern...Leide jetzt schon an Reizüberflutung, irgendwann kann man sich gar nich mehr entscheiden. :denk

    Nunja, aber vielen Dank für deine Antwort, ich vergrab mich jetzt übers WE und schau mal was am Montag aus meinem Hirn so springt...Hauptsache dat Möppel fährt und zaubert mirn Lächeln ins G'sicht!! :toeff

    Ganz feines Wochenende wünsche ich,

    So long,
    Seba

    Edit: Die kosten zusammen 83,94 + MwSt. Sry dat is mein Fehler gewesen

    Tach auch,

    ich hab da mal ne Frage.... :?:
    War heute bei meinem Freundlichen und hab ihm zwecks Heck nen Kostenvoranschlag erstellen lasse.Beinhaltet folgendes:
    Micro LED Blinker (Kellermann) 2 x 83,94€
    Blinkmodul plug & go Kawasaki (dürfte dann wohl das Relais sein?) 33,19€
    Kennzeichenhalter Rizoma FOX 108,40 €
    Arbeitswerte (1 Stunde könnte auch mehr werden...) 66,39€
    Macht unterm Strich 347,38€ inkl. MwSt

    So, meine Frage, ist das ganze nu günstig oder ratet ihr mir davon ab?Hab die Maschine sowieso zur 6000er Inspektion nächste Woche drinnen.
    Zum Thema selbermachen kann ich nur soviel sagen, ich kenn mich zwar mit Rechner sehr gut aus, hab aber von der Elektronik bei der F von Tuten und Blasen keine Ahnung :nein und trau mich ehrlich gesagt nicht an die ganze Sache ran (da bin ich n ziemlicher Schisser :floet )
    Hab auf jeden Fall nicht schlecht geschaut als ich die Rechnung sah...
    Wär ne feine G'schichte wenn ihr son bissl Rat hättet was das ganze angeht *Lieb Kuck* :herz

    Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter,
    Seba

    Ich glaub ich schick dir meine auch schnell vorbei zum sauber schrubben :irre: sieht ja unverschämt sauber aus.Wenn ich mir meine da so anschau im Moment... :floet
    Alsdenn bleibts halt beim schönen Wetter Wunsch!

    Servus Claus und wilkommen im Forum!
    Hoffe ihr habt viel Spaß mit eurer Erna und schönes Wetter, damit auf dem Prachtstück sich ein paar Kilometerchen sammeln!Liebe Grüße ausm Bayernlande und die Linke zum Gruß!

    MfG,
    Seba

    Hatte das Problem auch ne zeitlang...Kommt auch viel daher das ich halt mitm Rechner arbeite und wenig Bewegung habe.Abhilfe hab ich dadurch geschaffen, und da stimm ich mit Get Naked überein, Sport zu treiben.Crosstrainer und Ruderegrät haben bei mir Wunder gewirkt.Zum einen tust du deinem Rücken was gutes und noch dazu deiner Fitness (die dürfte bei dir jedoch recht gut sein, wenn ich das mitm Geräteturnen so les)
    Gibt aber auch recht gute Rückenübungen.War auch ne zeitlang bei Physio und Reha (hatte nen sehr schmerzhaften Muskelfaserriß im Rücken), danach konnte ich Mopped fahren erstma an den Haken hängen.
    Und im Sommer mitm Möppel zum See fahren und n paar Runden schwimmen = doppelter Spaß :thumbup:

    Naja, beschwerdefreies Fahren noch und liebe Grüße ausm Bayernlande!

    Ich find das sie im Vergleich zu meinen anderen Motorrad-Freunden ab 5000 Umdrehungen schon den knackigsten Sound hat.Zugegeben haben die anderen aber auch nur Vierzylinder-Maschinen und fast nur Supersportler.Die pfeifen eher fröhlich vor sich hin als das sie knattern/bollern.Uuuund ich hab auch "nur" den normalen Auspuff dran.Ich finds jetzt ned schlecht als solches.Vielleicht bin ich aber Gehörtechnisch einfach verweichlicht wegen dem ganzen gepfeife um mich herum :grmpf:

    So long,
    Seba

    Sonntag ne weiße N so gegen 12.30 Uhr kurz vor München von Gräfelfing kommend.Dann ne schwarz/rote F in Landsberg a.L., hat verzweifelt nach nem Platz in nem Cafe gesucht und letztendlich auch gefunden^^ (parkte aber schön brav genau neben mir und war mit Sozia unterwegs)
    Dann noch ne 250er Ninja gegen 15 Uhr in Richtung München von Landsberg kommend.
    Uuuund noch ne schwarze Versys kurz nach/vor Starnberg, weiß nich mehr genau wo ich sie getroffen hab.
    Hab bei der Tour glaub ich noch nie soviele Kawas gesehen, denn hinzu kommen unzählige Z's

    Tjo, was soll ich sagen: Selber Fehler, blödes Ergebnis: Bei mir war meine Fußbremse im Po und durfte die gleich ersetzen weil se nen schicken Riss drin hatte (nachdem ich sie wieder zurechtgebogen habe (sanft! :angry1 ))

    Aber mei, passiert halt mal und so'n Kratzer macht sie nur persönlicher :floet

    Grüße und die Linke zum Gruß

    Heute Nachmittag gegen 14.30 Uhr in München, nähe Frankfurter Ring, ne blaue F.Hab halbert meine Maschine umgehauen vor lauter Freude noch ne blaue F zu sehen :gabba
    Und ich glaub ne Versys, die aber ne schicke Lackierung hatte.Schien mir wohl so ne Art "Ich-erstrahle-in-der-Sonne-andersfarbig" -Lackierung gewesen zu sein (Fachbegriff kenn ich leider nich :whistling: ).Naja sei's drum... *Neid*

    Grias di Tom

    und willkommen im Forum, hoffe du hast viel Spaß mit deiner F (Ich persönlich liebe Sie abgöttisch und hoffe das ich dieses Jahr zu mehr km komme als voriges 8) , verdammte Arbeit sag ich da nur :evil: )
    Ansonsten wünsch ich dir schöne Ostern und hoffentlich a guads Wetter auf das ein paar Kilometerchen sich auf deine F verirren.

    Grüße,
    Seba