er6 n als Fahrschulmaschine

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Fahrschule bei mir in der nähe hat nen neues gefährt unzwar ne kawa er6 ist mir so neulich beim vorbeifahren aufgefallen^^

    man man ich sag es euch die ham nen glück auf ner er6 fahrschule zu machen :P :P :P :D

    MFG ShinOr :D <------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von shinor (21. April 2006 um 21:33)

  • Ich fuhr bis zum Dez letzten Jahres die er5 jetzt ich hab das glück eine silberne er6n in der Fahrschule zu fahren.
    <------
    Hat nur diese hässlichen Rahmen drumrum, damit ihr nichts beim hinfallen passiert. Ist so oder so eines der schönsten Maschienen eh un jeh.

    Wenn ich bloß das Geld hätte...

  • naja in der fahrschule versteh ichs ja da hatt ich auch welche .. aber es gibt ja leudde die ham danach auch welche an ihrem bike das einfach nur affig ... wenn se ned fahren bzw das teil abstellen können soll se bobby-car fahrn ..
    zzz da kann ich mir ja gleich stützräder hinmachn :D

    ---StAyReAl---

  • da is was dran.... :P:P
    ihr werded lachen aber ich hab letzens stützräder an einer gesehen--- in so nem fahrtraining dass ma auslotet wie weit man sich reinlegen kann bis se umfällt !

    affig!

    ---StAyReAl---

  • so bin jetz zurück, 72 kilometer
    hilden -> langenfeld -> solingen

    ist ne 34 PS und die konnte ich leider net aufdrehen bin der erste Fahrer und die hat sammt heute 246 km drauf!!!

    Ist eine der besten maschienen die ich gefahren bin, ok bin vorher die ER 5 gefahren :D und vom kolegen mal die CBR 600 F Sport

    naja einfach hammer!

  • .....ich glaubs gar nicht 8o, .. ich mußte mit ner uralten Honda rumkurven X( , viel zu schwer, viel zu träge und viel zu groß für mich. !!! Hatte immer mehr Angst vorm stehenbleiben als das mir beim fahren n Fehler unterlaufen würde. DICKES MINUS an die Fahrschulen die für die Motorradausbildung, vorallem in Zeiten wo so viele Mädels aufs Motorrad steigen, noch so alte Maschinen rumstehen haben ( aber natürlich die neusten Autos mit jeglichem Schnickschnack :grmpf: ) Also da kann sich wirklich jeder glücklich schätzen der auf nER-6n die Fahrstunden absolvieren darf. :daumenhoch: Greeeeets Sandra :crazy

  • Ich krame mal den alten Thread heraus, weil er zu einem aktuellen Handyfoto von mir passt.

    Meine alte Fahrschulmaschine war auch eine ER-6n, allerdings mit recht dezenten Sturzbügeln an der Seite.
    Entsprechend lustig fand ich die 3 Ernas, die ich letztens bei einer Fahrschule in Berlin-Spandau gesehen haben (siehe beigefügtes Bild).

    Aber sonst stimme ich den Leuten hier im Thread zu. Die geringe Größe und das gute Handling haben die Maschine perfekt für die Ausbildung auf dem Zweirad gemacht. Dass ABS damals noch nicht selbstverständlich war, hat sich in der Begeisterung des TÜV-Prüfers ausgedrückt, wie einfach dadurch die Übung für die Vollbremsung geworden sei und wie kurz die Bremswege dadurch werden. Er prüfte ja schon über 3 Jahrzehnte auf dem gleichen Platz und hat so gut vergleichen können, wo die Prüflinge früher zum Stehen kamen und wo heute.

  • Autsch, das sieht ja schlimm aus. Gut das mein Fahrlehrer mehr Vertrauen zu mir hatte. Vielleicht hat er das auch nur zum aneinanderketten angebaut.

  • coole schützer!
    auf so einer hätte ich mal bock mich auszutoben,..am besten auf nem handling parkour wie man manchmal in so japanischen videos sieht :)

    :)

  • Autsch, die sehen ja fies aus die Teile... Meine hatte nur untenrum ein Sturzbügelsystem, die waren wenigstens ne Spur dezenter, aber die Teile sehen echt übel aus. :kotz
    Naja, wenns hilft solls wohl so sein...

    Die Donnerkuppel war doch der Teil mit Tina Turner oder? :denk Japp der war lustig :super

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch