Beiträge von Daniel88

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Man muss ja auch mal sagen, dass es wirklich ein paar sinnlose Beschränkungen gibt und das es gerade in Deutschland ein paar Widersprüche gibt. Wir sind die einzigen un Europa, die Strecken ohne Tempolimit haben und gleichzeitig die einzigen, die auf Landstraßen 60er und vor allem auch auf der Autobahn 80er und am sinnlosesten 60er (in Baustellen) Begrenzungen haben. Meiner Meinung nach hat Frankreich da die besten Regelungen: Im Ort 50, außerorts 70-90, auf der Autobahn 130 (Das muss hier aber nicht sein ;) ). Die einzigen Begrenzungen, die die auf Autobahnen haben sind 110 an Kreuzen und 90 in Baustellen. Die machen die Baustellen einfach so, dass man da mit 90 gut durchkommt. Außerdem muss man ja mal sagen, dass wir auch zu den wenigen Ländern gehren wo tagsüber auf Autobahnen gearbeitet wird :wand

    Meine Forderung: WEG MIT DEN 60 SCHILDERN,EGAL WO!!! :punk

    Könnte es sein, dass du in letzter Zeit zufällig, unter Umständen geblitzt, angehalten oder sonst irgendwie zur Kasse gebeten wurdest? Das alles hört sich nämlich nicht gerade wie ein Sinneswandel sondern 'ner Flaute in deinem Portemonaie an ;)

    Ich wunder mich echt, dass Leute wie du oder StarQ, gerade die Leute mit 34PS, so einen auf dicke Hose machen. Bin die letzten 3 Jahre schön weiter meine kleine CBR125R gefahren, weil ich mir die 34PS Krücken nicht geben wollte, obwohl ich schon den Führerschein hatte. Aber im Prinzip ist es bei euch wohl besser, dass ihr nicht direkt mit 72PS auf den Straßenverkehr losgelassen wurdet. Ich hab immer gedacht, dass ich mit meinen 21 noch sehr jugendlich bin/denke, aber wenn ich euch höre komm ich mir ja schon richtig weise vor...Dankeschön. :punk

    Es ging hierbei nicht darum woanders über sein Mopped zu reden, sondern darum seine Zusammengehörigkeit als Kawasaki und insebesonder Er Liebhaber zu demonstrieren. Aber egal...das war nur so 'ne Idee und sollte nicht so ernst genommen werden wie du es gemacht hast.

    Ja, ne Tour in der Gegend wär doch mal was.Könnten ja 'nen Abstecher zum Feldberg machen und von da aus weiter. Ich muss zur Zeit meistens alleine durch die Gegend cruisen, außer mein Bruder hat mal Zeit, weil die meisten meiner Bekannten mehr an ihren Dosen schrauben und tunen und keiner Mopped fährt. Falls hier nichts zu stande kommt kann man ja nochmal en neuen Thread anlegen...

    Hallo zusammen...

    Bin ja erst seit diesem Jahr auf 'ner größeren Maschine als meine kleine 125er unterwegs, weshalb ich natürlich auch mal etwas größere Touren fahre. Deshalb hab ich mich gestern mal auf den Weg ins Wispertal gemacht. Ich wohne nur ca. 50km entfernt da bietet sich das an diese hoch gepriesene Biker Utopie mal in Augenschein zu nehmen. 8o Ich kann mich noch errinnern, dass ich da schon als zehn Jähriger mit meiner Schwester und meinem Schwager auf ihren Dnepern ein paar Touren hin gemacht habe und ich hatte das eigentlich ganz schön in Errinnerung und als ich da heute voller Enthusiasmus hin gefahren bin war ich ja nur noch enttäuscht. :baby:
    Die Straße kann man schon mehr als Buckelpiste beschreiben und dann auch noch durchgängig auf 60 beschränkt, schneller will man da auch gar nicht mehr fahren, und dann bauen die da auch noch rum, da kann man sich gar nicht auf die Landschaft konzentrieren, die ich übrigens auch schöner in Errinnerung hatte. Hat echt 0 Spaß gemacht und wenn man da im Hinterland einmal falsch abbiegt ist man echt verloren. Bin dann irgendwann frustriert auf dem schnellsten Weg nach Hause gefahren. ;(
    Hab mich dann heute auf'n Weg zum Feldberg, meiner Hausstrecke, gemacht und dabei die perfekte Alternative gefunden...Das Weiltal!!!
    Ertsmal von Schmitten bzw. Königstein kommend auf die Hochtaunusstrasse, die an sichschon schön ist, bis es dann rechts weg in Weiltal geht von da aus dann immer Richtung Bad Camberg, man kann allerdings auch vorher auf die HTstrasse zurück. Ich muss das noch näher erforschen aber auch wenn meine Beschreibung jetzt nicht gerade detailiert ist, völlig egal, wenn man sich da ein bißchen verfährt findet man trotzdem noch schöne Strecken und man verliert nicht die Orrientierung so wie im Wispertal, man findet mindestens zur A3 und von da aus dann in die Heimat :super

    @Philip: Muss zugeben, dass ich auch mal kleine Strecken im T-shirt und so fahre, besonders als ich noch 125er gefahren bin. :irre:

    Bin ja erst seit Anfang Juli auf meiner Erna, meinem ersten "großen" sozusagen, unterwegs und habe mir da gleich angewöhnt immer mit Schutzkleidung zu fahren auch wenn es anfangs nicht gerade bequem ist, vor allem mit den Stiefeln die ich habe. Aber als ich heute dann mal kurz in Turnschuhen unterwegs war ist mir sofort aufgefallen, dass ich mich echt unsicher gefühlt habe und meine Tour sofort abgebrochen habe. Was ich damit sagen will: An alle die ohne Schutz, besonders aus Bequemlichkeit, unterwegs sind, probiert es mal aus und ihr werdet euch sofort daran gewöhnen und auch sicherer fühlen. :super

    Damit zurück zum Thema: die linke zum Gruß :punk

    Zitat

    Original von Meti
    Also Roller Fahrer werden von mir auch nicht gegrüßt, höchstens man kennt sich.
    Aber das mit dem grüßen ist ja so eine Sache, wenn so wetter wie heute ist dann sind ja auch viele unterwegs, irgendwann tut auch einem die linke hand weh. =)

    Also Roller werden schonmal NIE gegrüßt. Als ich noch Roller gefahren bin kam mir irgendwann mal mein Schwager auf seiner Dnepher entgegen-kein Gruß. Das hab ich mir dann auch angewöhnt, en Kopfnicken reicht da. 8)
    Hab mir mit 'nem Kumpel nach der Tour heute auch gedacht, dass man sowas wie ne dritte Hand bräuchte, wie alte Blinker, die auf Knopfdruck rauskommen :abfeiern

    Hallo zusammen,
    war heute rund um den Feldberg unterwegs und bei diesem schönen Wetter war natürlich ziemlich viel los. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass immer weniger gegrüßt wird. Ich persönlich grüße jeden, außer Leute mit Turnschuhen, T-shirt und kurzer Hose aufm Bock, Roller oder 125er natürlich - bei Quads mal so, mal so und daran dass Harleyfahrer einen nicht grüßen bin ich schon gewohnt.
    Wie ist das bei euch, kommt's mir nur so vor, dass immer weniger Leute grüßen?
    Wen oder besser gesagt grüßt ihr überhaupt wenn ihr unterwegs seid?

    Ich stelle mein Bike zwar meistens so hin, dass ich den Autos Platz lasse aber meiner Meinung nach kannst du auch ganz normal aufm Autoparkplatz stehe.

    Silver Surfer: Wegen den Parkscheinpflichtigen Plätzen: Wie oder wo soll man denn am Mopped en Zettel oder 'ne Parkscheibe anbringen. Das ist doch gerade das schöne, dass man auf so Plätzen nichts latzen muss oder irre ich mich da?Hatte noch nie en Strafzettel und fahre Roller, Leichtkrad und jetzt Mopped seit 6 Jahren!

    Wollte mir auch erst die XJ6 kaufen (man muss schon zugeben, dass die Optik etwas besser ist als bei der Erna, ist aber auch geschmackssache), hatte mich schon voll auf die eingeschossen, allerdings wäre die Wartezeit für eine mit ABS ziemlich lange gewesen. Mein Glück: hab mich doch noch entschlossen die Erna mal Probe zu fahren und mich sofort verliebt. Gegen den Sound einer 2-Zylinder kommt der 4-Zylinder-Yamaha eben einfach nicht an denn auch wenn man 'ne neue Maschine kauft soll sich das Teil ja schon wie en Mopped anhören und nicht nach nem Rasierer :punk.