Beiträge von mike-munich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die Vorschläge und Ideen. Ich hab gestern mal mit meinem Händler telefoniert. Der sagt das er offiziel zwar nichts an der org. Hebelei ändern darf, er würde mir aber zeigen wo man was abfeilen kann um den Hebel etwas näher zu bringen. Ich denke mal als Kawa-Händler kennt er sich da aus.... Ich kann Euch ja dann berichten was ich angestellt habe. 8)

    Die Zubehör Hebel sind mir für €200 als Experiment etwas zu teuer. Einen org. Hebel kann ich aus eGay für €20 schiessen wenn wir das Bike mal wieder verkaufen sollten (was ich allerdings nicht glaube).

    Danke nochmal an alle! :daumenhoch:

    Danke Get Naked!

    Naja, sie ist 1,54m und hat kleine, sehr kleine, Hände... Denke nicht das es an der falschen Griffhaltung liegt, die hätte ihr Fahrlehrer schon längst korrigiert. Sie kommt eben nur mit Zeige- und Mittelfinger an den Hebel ran, müsste dann umgreifen, was gerade für eine Fahranfängerin bei den Fahrstunden extrem gefährlich ist. Bei der Grundfahraufgabe "Gefahrenbremsung" sollte sie schon den optimalen Griff haben und nicht erst umgreifen müssen.

    Der Heben hat auch so eine Art Biegung, oder Schwung drin, der ihn zum Hebelende hin immer weiter vom Griff wegbringt, genau da wo sie eingentlich greifen sollte... Gibt es keinen Aftermarket Bremshebel der gerade ist zum quasi parallel zum Griff verläuft?

    So, ich bins mal wieder. :o)

    Hätte da mal ne Frage an die Experten:

    Bei unserer Er-6f bräuchten wir den Bremshebel näher am Lenker. Verstellt ist er schon auf Maximum, reicht aber noch nicht. Die Finger meiner Freundin sind einfach zu kurz.... Weiss jemand eine gute Lösung?

    Danke und Grüsse!

    Hi Birgit !

    Klar, da machts die Übung. Bin auch kein Riese (1,78m), fahre aber ne R1200GS. Meine "Kleine" hat halt noch keine MotorradERfahrung, muss aber den FS auf der ER6 machen. Ich bekomme den FS für sie quasi "geschenkt", der Fahrschulbesitzer ist ein langjähriger Freund von mir. Da kann ich schlecht eine passende FS-Maschine verlangen.... Da muss eben die eigene herhalten, und passend umgebaut werden. Wie gesagt, mit der Wilbersaktion von bmwbademen fahren wir jetzt ganz gut, das Fahrwerk ist bestellt, Detailbericht und Infos folgen dann an dieser Stelle auf dieser Welle. :]

    Danke für für die guten Wünsche, werds an meine Holde weitergeben. :hi

    so, nachdem unser forumsdealer ja die wilbers-oktoberaktion hat schlagen wir zu. federbein, gabelfedern und öl zum mehr-als-OK-preis.

    die erna ist auch mittlerweile zur ninja mutiert, wird ja in allen andern Ländern auch so verkauft. nachdem wir ohnehin den meilentacho haben ist es jetzt offiziel eine "Ninja 650R" :super

    Danke nachmal doris-gesannter für deine wertvollen hinweise und die photos ! das war uns eine grosse entscheidungshilfe. :heil:

    @rushi: danke für die pics- das sieht schonmal sehr gut aus. bis jetzt kommt sie wie gesagt ja nur mit den zehenspitzen runter, und das grad mal so eben. mit einer seite sollte sie mind. mit dem ballen runterkommen, damit sie auch die gefahrenbremsung u.ä. stehen kann. gerade das gehört zum "handling", fahren kann jeder depp (hab ich an unseren kradmeeldern gesehen...)

    grad am anfang halte ich es für wichtig, klar die übung bringt dann auch sicherheit. wir "alten hunde" können uns das vllt. auch nicht mehr so richtig vorstellen. ich fahre seit fast 25 jahren motorrad (legal mit schein), vorher auch schon ein paar jahre ohne (war egal, bei 80 hektar eigenem land). ich weiss ehrlich nicht mehr genau wie sich ein anfänger fühlt, nach 300.000 km auf den verschiedensten bikes.

    so, noch ein paar std. schicht. *gähn*.

    danke nochmal für die inputs.

    Hmm, CB1. Aber nochmal ein Bike kaufen ? Haben jetzt erst 4700,- in die ER gesteckt, incl. der Umbauten... :omm

    Wilbers soll angeblich nochmal 25 bis 30mm bringen.

    PPPS.... Naja, da hast Du wohl recht. Werden wohl ein paar Übungsabende in der Tiefgarage einlegen müssen. Mit einem Fuss kommt sie ja bis zum Ballen runter....

    Ich glaub ich mach ihr ein paar Stützräder dran.... :D

    Oh, ich vergass: Daytona Lady hat sie auch schon (teuer, aber gut).

    Die niedrige Sitzbank von Kawa wurde bereits weiter abgepolstert und schmäler gemacht, der Sattler hat das maximum an Schaumstoff rausgeschnitten (mind. 1cm von der Höhe, und den Seiten).

    Zitat

    Was nennt Ihr "sicheren Stand"?

    Momentan steht sie li. und re. mit den Zehenspitzen auf dem Boden...

    Hallo Biker (und -innen),

    hab mich jetzt mal durch ein paar Freds hier gelesen, aber ganz schlau bin ich leider nicht geworden... :omm

    Meine Freundin hat eine 2006er ER6-F, ist allerdings nur 1,54m gross. Wir haben bereits die niedrige Kawa Sitzbank (die freundlicherweise von einem Fori stammt) abpolstern lassen und das Heck mit dem MIZU Federbein tiefergelegt, die Gabel vorne entsprechend durchgesteckt.

    Es fehlen aber nach wie vor ein paar Zentimeter für einen sicheren Stand (sie macht gerade Fahrstunden auf dem Bike). Was für Möglichkeiten (die auch preislich halbwegs vertretbar sind, ich hab von Wilber$ gelesen...) gibts denn noch ?

    Vllt. hat noch jemand die rettende Idee hier....

    Danke schonmal im Voraus !! :super

    Grüezi Miteinand,

    Ja, die Schweizer haben schon Recht. Mein Dad ist nach Montreux gefahren, war nur "ein bisschen" zu schnell, 400 Fränkli sind da schnell mal weg.

    Bei uns sind die Geldstrafen eine Lachplatte, die Leute lachen, zahlen, und rasen weiter.

    Das System gehört geändert, Autobahngebühr in D (wie alle anderen europäischen Länder auch), dafür Kfz-Steuer für D-Bürger im selben Mass senken. Geldstrafen empfindlich erhöhen, damits auch dem Geldbeutel richtig wehtut (wie in Finnland), bzw. Sicherstellung ausländischer Kfz. zur Gefahrenabwehr (wie in Bella Italia). Mal sehen wer dann noch lacht... :irre:

    Salut,
    Mike

    Zitat aus o.g. Quelle:

    Zitat

    Übrigens: In der vergangenen Woche verunglückte an gleicher Stelle ein 33-jähriger in der Schweiz lebender Deutscher mit seinem Töff. Er überlebte den Unfall nicht.

    Tja, Kollateralschaden. Mitleid hab ich jetzt so nicht direkt... :floet

    Sollens machen wie am Kesselberg, da stellen die Cops die Motorräder sicher, "Gefahrenabwehr" oder "Beweismittelsicherung". Das PAG in Baden-Württemberg wird doch auch sowas hergeben ? Dann fahren die Eidgenossen halt mit dem Zügli heim statt mit dem Töff. =)

    Die Italiener nehmen deutschen Rasern auch rigoros die Bikes weg. Kein schlechtes System wie ich finde. :super

    Sorry fürs OT, aber ich will Philipp noch schnell antworten:

    Philipp:

    Hier gibts nen Test zum "FLM Air Mesh" (Air Flow heisst das überteuerte Zeug von BeeEmmDubbelju glaub ich).

    Air Mesh Test

    Air Mesh Jacke (ab 99,95):
    Polo Air Mesh Jacke

    Air Mesh Hose (ab 79,95):
    Polo Air Mesh Hose

    Also ich kann das Zeug echt empfehlen. Klar wirds im Stadtverkehr warm, aber auch nicht wärmer als ne Jeans da die Hose ja "Luftlöcher" hat. Wenn ich im Hochsommer mal durch ne Stadt muss mach die Jacke halt zur Hälfte auf. Besser als t-shirt...

    Wenns Abends dann kühler wird gibts ein winddichtes Futter zum reinzippen. :super

    Greetz,
    Mike Dermitdemklapphelmfährt