Beiträge von larac4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich kann Groundone nur Recht geben.
    Wärste gestraft worden hätte es geheissen "die böse Polizei, total kleinlich",
    Nur weil du einen netten grünen erwischt hast heisst es "Man der kennt sich ja gar nicht aus".

    Komisch oder?

    Der Fred hätte wohl heissen müssen "Heute hatte ich mal wieder total Glück"

    Zitat

    Ja, mir ist schon klar, dass das System nicht perfekt sein kann. Sowie die Navigation allgemein nicht perfekt ist. Bei meinem Rider waren diverse Straßen in dem damals aktuellen Kartenmaterial nicht mal verzeichnet, obwohl es diese Straßen schon seit ein paar Jahren gab. Man sollte so einem Gerät sowieso nie blind vertrauen, ein wenig Hirn des Fahrers sollte schon zum Einsatz kommen. Die TMC Funktion betrachte ich als nette Zusatzfunktion, die sicherlich auch ihre Fehler haben wird, auch in Österreich.

    Wo du recht hast, hast du einfach Recht. :yeah:

    Wenn man sein Hirn beim Navi einschaltet ist das eine feine Sache die tatsächlich entlastet.
    Ansonsten landet der eine oder andere auch schon mal in der U-Bahn oder im Fluss :abfeiern

    Zitat

    nur mal so am rande
    wer braucht einen fahrspurassistenten??
    (ist aber nur meine meinung) Flöt

    eigentlich fände ich den sogar sehr gut, wenn er denn brauchbar wäre.

    Z.B. in einer Großstadt wo man nach dem Linksabbiegen sofort wieder rechts abbiegen möchte.
    Oft sieht man die Richtungspfeile auf der Straße und den Schildern nicht oder zu spät.
    Das macht das richtige Einordnen zum Glücksspiel und dann ist man darauf angewisen kurzfristig die Spur zu wechseln.

    Hier sollte meiner Meinung nach das Navi eingreifen und einen die richtige Fahrspur anzeigen.

    Leider tut das das Navi (zumindest Navigon nicht). Es zeigt lediglich alle möglichen Spuren an, leider nicht die beste.
    Zwar ist es auch von Vorteil wenn man weis wieviele Spuren wohin führen, leider bezieht das Navi aber nicht den übernächsten Abbiegevorgang in seine Überlegungen ein.

    Daher hast du eigentlich (nach momentanen Stand) schon recht

    Wer braucht sowas.

    Ich würd erst mal den Händler Fragen, warum der Rahmen gewechselt wurde.
    Rost oder Unfall.
    Das würd ich schriftl. im Vertrag festhalten lassen.
    Eventuelle Eintragungen ect. müsste der Händler schon gemacht haben, würde eh auf nen neuen TÜV bestehen, falls nicht eh schon gemacht.

    Ich glaubs ja nicht :abfeiern
    Genial einfach. Mit Noppen haste auch ein besseres "Griffgefühl".
    Und zur not...... :freak

    Problem bleibt leider egal bei welchen Lösungen für nicht wasserdichte Navis (auch wenns gefühlsechte Lösungen sind), die Kondensationsfeuchtigkeit.
    Da ist auf Dauer auch das Innenleben nicht sicher.

    Zitat

    z.B. wenn Garmin das Bluetooth Warenzeichen auf dem amerikanischen Server (Hompage) publiziert hat das formal juristische Gründe. Davon abzuleiten, dass jetzt die Navis auch mit Blauzahn ausgeliefert werden ist falsch. Auch die von dir ausgemachten Widersprüche in meinen Aussagen basieren darauf, dass du nicht berücksichtigst, mit welcher Zubehörtechnik die benützten Motorräder ausgerüstet sind, damit ein Navi ohne BT mit einem reinen BT Helm kommunizieren kann. Midland die Marke die du verwendest, bietet hier keine Hand, du müsstest ebenfalls auf einen Dritthersteller zurückgreifen.

    BLUB

    Das BT-Zeichen befindet sich nicht auf irgendeiner Seite von Garmin. :floet

    Da redest du wieder von irgendwelcher Zubehörtechnik anstatt das Kind beim Namen zu nennen.
    Also du solltest Politiker werden. Reden ohne eine greifbare Aussage zu treffen


    Cool :punk

    Der Anruf von mir bei Garmin

    wird ignoriert :abfeiern

    Deri Link auf die Garminseite

    wird ignoriert :abfeiern

    Alle Presseberichte(mal Blind nur ein paar exemplarisch rausgegriffen)

    http://www.zdnet.de/news/mobile_wi…-41526050-1.htm

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-New…20-5031017.html

    http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/na…rad-navi/285128

    http://www.pocketnavigation.de/news/view_1947…llt/1.1.88.html

    werden ignoriert :abfeiern

    Die offizielle Pressemitteilung

    http://www.pressebox.de/pressemeldunge…xid-318281.html

    wird ignoriert :abfeiern

    Und dann

    Zitat

    du weisst nicht alles und interpretierst zuviel

    Schön, ich weis wirklich nicht alles, allerdings interpretier ich nicht, ich hab bisher ausschliesslich nachlesbare Fakten geliefert. du auch? :abfeiern

    Eigentlich wollt ich noch deine Erklärung über LCD versus TFT zerlegen, denn das was du da geschrieben hast...
    Nicht das ich dich überzeugen will,das ist mir ziemlich egal, aber leider glauben andere was du da schreibst ohne das du je irgendeinen Beweis lieferst der das bestätigt.

    Nun, wer sich selber bilden will ohne einfach alles zu glauben was so geschrieben steht, der kann sich ja selber ein Bild machen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Transreflexiv

    http://de.wikipedia.org/wiki/Glare-Type-Display

    http://www.prad.de/board/monitore…schied-lcd-tft/

    Allerdings hab ich den Glauben an den Fortschrittswillen von Garmin verloren, solltest du tatsächlich für Garmin testen. :abfeiern

    Aber auch den Beweis bist du schuldig geblieben.

    Ich hoffe das andere User sich den Fred ganz genau durchlesen und nicht nur oberflächlich überfliegen.

    Na ja zusammenfassend werden wir ja sehen ob das Zumo220 BT hat oder nicht.
    Ich kram aber natürlich den Fred dann wieder aus. :lol

    Zitat

    Bei dieser Gelegenheit testete ich auch Schuberth C3 SRC BT Helm System aus. Auch wenn der Zümo 220 kein Blauzahn hat, waren die Naviansagen im BT Helm klar und deutlich über die eingebauten Lautsprecher zu hören.

    Ach ne und wie kommt das Sprachsignal vom Bluetoothlosen Zumo 220 zum ausschliesslich Bluetoothfähigen SRC Helmkragen von Schuberth?

    Haben ihm das die Vögel gezwitschert.

    Du widersprichst dir jetzt wohl eindeutig. Aber bestimmt hast du dafür eine aussagekräftige technische Erklärung. :floet

    Zitat

    Ich hab mich nicht nur theoretisch mit dem Zümo 220 beschäftigt, ich hatte ihn auch während 3 Wochen am Lenker um ihn mit dem Navigator III und/oder Zümo 550 paralell zu vergleichen. Bei dieser Gelegenheit testete ich auch Schuberth C3 SRC BT Helm System aus. Auch wenn der Zümo 220 kein Blauzahn hat, waren die Naviansagen im BT Helm klar und deutlich über die eingebauten Lautsprecher zu hören. Somit kann ich Garmins Aussage Bluetooth headset compatibility bestätigen, aber nur für das Schuberth SRC System.

    Von dem glaub ich dir nicht mal die Hälfte und das auch nur, weil ich nett bin.
    Solange du zu dieser Aussage nicht mind. ein Photo lieferst, wo man dich mit dem Zumo 220 sieht, halt ich das einfach für nicht richtig.

    Wahrscheinlich hast du das Nüvi550 Allround gehabt, wundern täts mich nun wirklich nicht.
    Ich bezweifle jetzt einfach mal frech, das du heimlicher Tester für Garmin-Geräte bist. :abfeiern

    Solltest du den Gegenbeweis antreten können (und zwar einen der wirklich sichtbar ist), bin ich gerne bereit mich bei dir zu entschuldigen.
    Dieses geringe Risiko bin ich gerne bereit einzugehen.

    Aber zu dem Link, den ich dir gegeben habe, triffst du mal wieder keine Aussage, passt halt nicht in deine Welt. :lol

    Ich gebs auf du bist resistent, wenn eine Aussage von dir falsch ist, dann wird sie entweder totgeschwiegen oder du bestehst so lange darauf bis es, so wie ich jetzt, jeder aufgibt.


    Jetzt musst du weghören oder "weglesen" :freak Tramper, das ist jetzt nur für jene bestimmt, die auch Informationen aufnehmen wollen.

    Geht man auf diesen Link und scrollt ganz runter, ist sogar das hochoffizielle Bluetooth-Zeichen unten links. Haben die mit Sicherheit ned nur zum spass da hin gepappt. :abfeiern

    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135&pID=65210


    Freisprecheinrichtung mit drahtloser Bluetooth®-Technologie: nein
    Was heisst das?

    Meiner bescheidenen Meinung nach (wurde auch schon vorher von mir gepostet) gibt es bei BT eine Vielzahl von Profilen. Schaut mal in euer BT fähiges Handy oder PDA oder PC.

    z.B. (gibt noch mehr)

    -Headset
    -Kopföhrer
    -Freisprecheinrichtungen

    Ich hab eine ASUS A636 mit BT, dieser hat zB alle drei.
    Über Kopfhörer kann ich Verbindung zum BT-Helmset von Midland (BT2) aufnehmen.
    Ich kann den PDA auch als Freisprecheinrichtung für mein Handy nutzen.
    Fehlt diese Profil, gehts halt ned.
    Problem bei BT ist halt das die Möglichkeit mehrere BT-Gerärte parallel zu betreiben sehr eingeschränkt ist.

    Man kann ein Navi und gleichzeitig ein Handy mit dem Midland BT2 nicht pairen.
    Teoretisch ist zwar auch das möglich Master/Slave, funktioniert aber nicht störungsfrei
    Aber man kann das Handy mit dem Navi pairen und das Navi mit dem Midland BT 2 pairen und über Prioritäten verwalten.

    Und genau diese Möglichkeit hat meiner Ansicht nach das Zumo 220 eben nicht, da das entsprechende BT-Profil fehlt, daher die Aussage: Freisprecheinrichtung mit drahtloser Bluetooth®-Technologie: nein

    Wie gesagt ohne Gewähr.

    Ach übrigens, ganz witzig. Auf der amerikanischen Homepage gibt es inzwischen 4 Motorradnavis:

    -Zumo220
    -Zumo550
    -Zumo660

    -Zumo665

    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135&pID=65203

    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135&pID=65203

    "...Bluetooth® and XM® satellite radio, weather and traffic. Whether you’re on a weekday ride just across town or a weeklong trip to an annual rally with friends, the zkmo 665 is ready to show you the way."

    Übrigens um diese leidige Thema abzuschliessen hab ich gerade mit der Garmin Technik-Hotline telefoniert.
    Obwohl das Gerät ja noch nicht auf dem deutschen Markt ist und der nette Herr am Telefon selber für die Info 5Min. gebraucht hat.
    Hatt er mir die Auskunft gegeben, die ich benötigt habe,

    Es ist tatsächlich so.
    Laut Auskunft Garmin hat das Zumo 220 ein BT-Modul, aber lediglich das Profil um es mit einem BT-Helm-Headset zu verbinden.
    Andere BT-Profile und damit andere Möglichkeiten zu pairen gibt es nicht.

    Tramper

    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=135

    dann kopier halt den Link auf die Garmin Seite von USA, dann kannst auch du sehen, das das Zumo 220 sehr wohl BT hat.
    Wird schon auf den Weg übers Meer nicht verloren gehen :floet


    Hab sogar extra für dich einen Screenshot gemacht

    KLICK


    Zitat

    Da du noch keine andere Möglichkeit hattest, als über das Internet mit dem Zümo 220 auseinanderzusetzen, hier die technischen Spezifikationen des Zümo 220 in deutsch

    Aber du hattest die Möglichkeit dich außerhalb des Internets mit dem 220er auseinanderzusetzen? :floet

    Deine Seite führt aber wieder auf eine Englische Seite nicht auf eine deutsche.

    @Gruselwolf

    danke für den Link, dann hab ich ja unbewusst (und wohl auch aus Faulheit heraus) alles richtig gemacht.
    Zwar verschieb ich bisher das Motorrad dennoch alle 2-3 Wochen, da ausschliesslich das Vorderrad belastet ist (Ständer hinten damit sie sicherer steht).
    Ich werd auch vorm losfahren die Kette noch mal abstauben und leicht mit Kettenfett behandeln, da die Versys in einer Scheune steht.

    Bei mir ist BT kaufentscheidend, da ich wie immer mehr User ein
    BT-"Headset" (Midland BT2) am Helm habe, was ich bis jetzt im wesentlichen zur Verständigung mit meiner Sozia nutze.

    Aber hat das 550 Nüvi einen Klinkensteckeranschluss, wenn ja wo?
    Weisst du das zufällig.

    Den Fahrspurassistenten find ich ganz nett, genauso wie MP´3-Funktion, sehe das aber wie du, zum Leben nicht notwendig.

    Zitat

    du verstehst vieles nicht!

    :abfeiern :abfeiern

    Du bist schon ein lustiges Männchen, lass mal Garmin ihre Produktphilosophie selber machen...... du kannst ja weiter philosophieren.
    Aber deswegen musst du anderen nicht dumm kommen oder ist das bei dir so wenn einer nicht deiner Meinung ist?

    Arm, Arm :headshake :headshake

    Dann muss ich ja dir gegenüber auch keine Höflichkeit walten lassen oder???

    Wir werden ja sehen was das 220er hat oder nicht.

    Deiner Meinung bin ich jedenfalls überhaupt nicht, da sie lediglich auf dem beruht was du dir über die Produktphil. von Garmin zusammengereimt hast...mehr nicht.

    Und bevor du dich über all die Unwissenden um dich unnötig aufregst und noch mehr st... redest geh doch mal mit meinen LINK auf die Garmin-Seite und schaust mal direkt beim 220er Zumo (da brauchst ned mal scrollen) da stehts wohl eindeutig:

    "Bluetooth headset compatibility"

    Das kannst selbst du nicht wegphilosophieren :aetsch:

    Dann klickst du mal beim 220er den Link an und gehst auf den Reiter "In the Box" oder folgst dem LINK
    da seht dann wohl ausdrücklich bei dem MITGELIEFERTEN Zubehör:

    "Motorcycle mount with mounting hardware"

    Also ist deine Aussage, das es die Motorradhalterung nur im Zubehör gibt auch schlichtweg falsch.
    Sie wird mitgeliefert, daher wird mit Sicherheit genauso wie bei den anderen Zumos der Klinkenanschluss mit aufgeführt.
    Aber du kannst gerne mit nachweisbaren Argumenten argumentieren....zur Abwechslung.
    Ich halt mich lieber an das was ich nachlesen kann.

    Zitat

    Wenn du mal eine Zümo 220 Motorradhalterung in die Hände nehmen würdest

    Da red der Richtige, die hast du doch selber auch noch nicht in der Hand gehabt.

    Zitat

    Garmin hat 3 motorradtaugliche Navis mit BT Modul (Zümo 550, Zümo 660 und den Nüvi 550 Allround)

    Zeig mir doch mal mit einem Link wo das Nüvi550 ein BT-Modul hätte. So weit ich weis, hat das Nüvi 550 eben kein BT.

    Zitat

    Das Gerät selbst braucht es ja nicht.

    :omm ?( ?( ?( :omm

    Häää.....versteh ich nicht. Ohne BT-Modul keine Verbindung zum BT-Headset.

    "Aus Produktphilosopie Gründen"

    Tun sich genauso Fragezeichen auf, da 550 und 660 BT haben, welche Philosopie verfolgt den Garmin da???


    In der Beschreibung steht BT-Headset compatible auch beim 220er drin, daher geh ich von einem Fehler aus.
    Bzw war wohl das No eher auf

    "Bluetooth® wireless technology (connect to your phone for hands-free calling): NO"

    das bezogen, denn das hat das 220er nicht. Fehlt wohl das entsprechende BT-Profil dafür.

    Einen Klinken-Stecker für einen Ohrhörer hat das Teil eher gar nicht, weder am Gerät noch an der Halterung.

    "Headphone jack/audio line-out: NO"

    Tramper

    eigentlich sind die Ausstattungseinschränkungen kein so großes Prob wie ich finde, wenn der Preis sich nicht auch so um die 500Euronen bewegen würde.

    Allerdings bei deinem Vergleich steht beim 220 beim Punkt Bluetooth NO, aber auch keinen Kopfhöreranschluss :freak


    Das kann sich doch nur um einen Fehler handeln, das wäre das abolute "no go" :abfeiern für das 220er, oder hab ich da was falsch verstanden? :floet

    Na ja, bei einem größeren Schaden an der Zylinderkopfdichtung mein ich würde man das an der Kompression schon merken.
    Normalerweise wirkt sich ein minimaler Riss in der Dichtung nicht auf den Motorlauf aus.
    Was halt sein kann und ein Hinweis auf eine defekte ZKD ist, entweder Wasser im Öl (je nach Menge steigt ja auch der Ölstand sichtbar an) oder Öl im Wasser (graue Pampe am Deckel vom Ausgleichsbehälter -- beim Auto).

    Hast du eigentlich beobachtet, das der Behälter leerer wird bzw war dieser tatsächlich vorher auf normal befüllt?? (eventl Kundendienst vor geraumer Zeit)

    Ich an deiner Stelle würde auf Normalstand auffüllen (bis zur Markierung) und dann beobachten ob der Stand sinkt (setzt aber ein Entlüftetes System voraus).

    Oder hast du dein Möp eventl. in einem Raum bei über 40 Grad stehen, dann könnts auch verdunstung sein :abfeiern

    Zitat

    ...nur hatte ich jetzt eben absolut keine Ahnung wo die Flüssigkeit hin sein sollte.

    Sollte von außen kein Leck erkennbar sein, dann überprüf doch mal dein Motoröl.
    Sollte das Öl seifig, schillernd sein, ist vermutlich die Zylinderkopfdichtung hin (Kühlflüssigkeit kommt über einen Riss in der Zylinderkopfdichtung in den Ölkreislauf).
    Das würde das spurlose Verschwinden erklären.

    Aufpassen auch beim Nachfüllen, da ja schon keine Kühlflüssigkeit mehr im Behälter ist, kann im Kühlsystem Luft sein, daher gehört dieses entlüftet, da Luft im Kühlsystem die Kühlleistung herabsetzt.

    Viel Erfolg beim Suchen.