Danke Micha für deinen für - und vorsorglichen Beitrag
Die Funktionsweise des Ausgleichsbehälters war mir schon klar nur hatte ich jetzt eben absolut keine Ahnung wo die Flüssigkeit hin sein sollte. Daher hab ich mal gutgläubig auf die Worte vom Händler vertraut.
Es ist wie gesagt nirgends Flüssigkeit zu finden. Der Verbindungsschlauch weg vom Kühler ist nicht rissig oder spröde und die Schellen sitzen fest; alles trocken. Sobald die Maschine wieder fahrbereit ist werd ich Kühlflüssigkeit auffüllen (hab mir eine Mischung in der Werkstatt gekauft)
Du schreibst "Kühlsystemdeckel auffüllen". Um den Motorkühlerdeckel abschrauben zu können, muss ich aber erst den Ausgleichbehälter abschrauben. Wäre also - falls hier mal jemand nachliest - empfehlenswert deinen Punkt a) und b) zu vertauschen
Ach und der von dir angesprochene Punkt mit dem internen Leck könnte ich doch dann auch gleich überprüfen. Druckprüfung am Motorkühlerdeckel. Lässt der Druck nach ohne aussen erkennbaren Grund ist im Kühler ein Leck.
Aber wo bekomm ich so einen Druckmesser her?? Und welchen Namen hat das Ding überhaupt im Fachmarkt. "Druckmesser für Motorkühler"? Wohl kaum So Geräte haben immer übertriebene Namen....
Also danke an alle fürs Miträtseln und nen schönen Tag.
Scrattor