Was hattet ihr schon für Unfälle gehabt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was hattet ihr schon für Unfälle gehabt mitm 2-rad 3-rad oder 4-rad?

    Was habt ihr für Unfälle gesehen/mitbekommen?

    Sei es ein Umfaller, Rutscher oder was auch immer schriebt viel darüber!

    Naja ich hatte als Sozius einen verbremser, wo wir in den Kreisverkehrs-straßen-insell-rasen umgekippt sind.
    Naja etwas spritzig gefahren gebremmst gebremmst, versucht nach rechts auszuweichen, dann aber doch nicht geschaft, mitm vorderrat am der Bürgersteiggroßen Erhöhung hängengeblieben und dann auf den Rasen umgekippt.
    Spiegel war ab, blicker das an der verkleidung war, ist abgebrochen und kupplungsdeckel am Bürgersteig zerkrazt, sowie die Verkleidung, und schalthebel verbogen... war alles inner nacht, uns ist nichts passiert.

    Dann war da noch das ich, leider wieder als Sozius in einer, wie wir dachten auf der Autobahn, Rechtskurve an einer kurz vor uns aufblinkenden Vorschaltampel schnell vorbei gefahren sind, schon rücklichter gesehen haben. gebremmst gebremmst
    So sind wir kurz in den gegenverkeht rein, und nen auto mim auspuff geschmeichelt. Auto ist weggefahren, uns ist nichts passiet.
    Hatten beide male Moppedkleidung an.

    Das was mich heute schockt ist, dass ich als ich da abgestiegen bin keine Angst, oder Adrenalin verspürt hab, jetzt sagt mir nicht das ich unter Schok stand, das war es nicht.. hab nur schiss wenn ich alleine unterwegs bin, dass ich leichtsinnig fahre.

    Einmal editiert, zuletzt von rid (24. April 2006 um 00:42)

  • 2x Auto, der letzte davon letal für die Kiste. Zwar nicht schlimm, aber alt und deshalb fertig. Der erste davon war ein Guck-Fehler meinerseits, als ich aus ner Hofeinfahrt rauswollte, der zweite war ein Aufmerksamkeitsdefizit auffer AB (hab zu viel übern Job nachgedacht...) im Stau/stockenden Verkehr. Mir fehlte ein halber Meter, den ich dann im BMW vor mir zurückgelegt hab... Airbag löste nicht aus, aber ein Schaden von 2500 Euro bei nem 160000-km-Auto mit 8 Jahren auf dem Buckel ist nicht wirklich reparabel...

    Mitm Mopped - damals noch meine olle Suzi - bin ich einmal beim Anfahren an ner Kreuzung in den Vordermann rein, der dann doch wieder anhielt. Konnte ich nicht sehen, weil ich da grad guckte, was der Querverkehr macht... Schäden? Null.

    Dann ein bis drei "bewegte Umfaller" mit der Africa Twin im Gelände - kommt vor... Schäden? Paar Kratzer an Twin und Ego, sonst: Null.

    Ein paar Umfaller mit der Suzi und der Twin waren auch dabei. Vor allem mit der Twin nach dem Fahrwerksumbau, der den Boden 3-4 cm weiter weg gelegt hat. Aber nur in den ersten 6 Wochen, danach hatte ich mich umgestellt :D Schäden? Außer Kratzern nix gewesen.

    Dann kam der 30.7.2004 - mein zweiter Geburtstag. Beim Wiedereinscheren nach nem Überholvorgang auf der AB (Fahrt Richtung Urlaub) fängt die Twin das Tanzen an und schmeißt mich ab (Erzählung basiert auf Polizeibericht, nicht auf meiner Erinnerung). Twin tot, Rossi fast tot. Ich lebe - alles andere interessiert nicht.

    Nu wart ich auf das nächste Mopped. Aber erst noch die Finanzen wieder klar kriegen. Ende 2006 hab ich das hinter mir. Ich bin sicher.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Oha..einfach zu viele...alles mim Zweirad. ;(

    Angefangen hats mit meiner alten Savage, zwei Wochen nachm Fuehererschein. Hatte einfach noch tierische Angst vor Schraeglagen (jaja...) un da hab ich dann ne Kurve einfach nich mehr bekommen. Ab ueber die Gegenfahrbahn, ueber den Bordstein, nen Holzpfeiler mim rechten Fuss rasiert un dann flockig abgelegt. Die ganze rechte Seite des Krades war im A... un mein rechter Fuss war etwas zerbroeselt. Un ich doof geh noch zu Fuss nach Hause, dachte ich haett mir den nur verstaucht.

    Dann gabs nen doofen Rutscher mit ner Suzi GSX750, hinter nem Auto abgebogen, der wollte gleich wieder woanders rein un bremst, ich seh nur die roten Laempchen, brems in Schraeglage auch Sand un der Vorderreifen rutscht wech. Un das direkt vor der Arbeit!! Da war die Kleine grad mal ne Woche alt... X( Schaden hielt sich in Grenzen, Scheinwerferring zerkratzt, Cockpit zerstoert un den Kupplungshebel verbogen. Un natuerlich hol ich mir dabei ne kleine Knochenabsplitterung am linken Knoechel ein. haha... Da hab ich echt gekotzt!!

    Dann kam der "schoenste" Crash. Gemuetlich aufm Nuerburgring mit meiner 9er Hornet unterwegs, wollte grade Heim, da er sich langsam fuellte und immer mehr Unfaelle passierten. In einer Runde haben sich da vier Moeppis un drei Autos zerballert.
    Naja, ich halt auf der letzten Runde, sehe nen langsamen Porsche vor mir un will den noch aufschnuppen, bin schon fast vorbei, da zieht die Sau einfach auf meine Spur rueber!! Ich kann nich mehr bremsen, bleibe mit der rechten Fussraste an seinem linken Vorderradkotfluegel haengen, reisse seine Stossstange ab un mache nen doofen Ueberbremser. Vorderrad rutscht wech, ich hinterher (wohl bei knapp 120), Moeppi wird an Leitplanke kaltverformt un ich brech mir linkes Handgelenk. Ganz toll war, der bloede Porschefahrer war angeblich der Chefarzt vom Nuerburgring und hatte kurz vorher noch nen grosses Treffen mit vielen anderen Aerzten. Un da hat er wohl gesagt:"Jungs, passt auf und schaut immer in den Rueckspiegel. Hier sind viele schnelle Motorradfahrer unterwegs!" Da frag ich mich doch, was er getan hat, als er die Spur gewechselt hat!!!

    Un dann der Letzte. Moeppi von nem Kollegen (BMW R80GS), gemuetlich aufm Heimweg. Ich unterwegs am Ende einer langen Schlange von PKWs ab in nen Kreisverkehr. Naja, un da war dann so nen Bloedsack mit nem dicken Benz (ML oder so) un denkt sich:"Ich geb jetzt einfach Gas, egal was da is...". Hat er dann auch gemacht... Fuer mich keine Chance woanders hin zu fahren, schmeisse mich noch in die Kurve um nich stumpf in ihn einzuschlagen, treffe ihn am linken Kotfluegel un leg mich sachte ab. Bei mir nix, am Moeppi auch nich (nur der Schutzbuegel verbogen) aber die scheiss Blechdose hatte nen Schaden von knapp 3800 Euro!! HAHAHAHA Un am naechsten Tach ruft mich sein Anwalt an un will mir weismachen, ich haette seinen Klienten im Kreisverkehr ueberholen wollen. Tja, leider konnte ich den Unfall so schildern un skizzieren, wie er abgelaufen is un er hat sich in Ungereimtheiten verstrickt. Da hat der Richter dann nur gefragt, was der Quark soll un ihm die 100%ige Schuld aufgehalst. =)

    Jo, un ich hoffe jetzt langsam mal, dass dat reicht!! ;)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Noch nie sooo was schlimmes. Bin mit der DT80 1998 gegen die Leitplanke geknallt, 2 Rippen gebrochen und haufen Schürfwunden. Ansonsten bis jetzt Glück gehabt (mal abgesehen davon wie oft ich im Wald mit der KTM hingeflogen bin :D)).

  • bin mim auto die garageneinfahr runtergeschrappt... aber alles selbst wieder gespachtelt usw... isn altes auto (10jh)
    mim mopped bin ich einmal beim ausweichen von meinen lieblings vorfahrtsnehmern bei regen ins rutschen gekommen habs aber dank glück minimaler erfahrung und abs noch in griff bekommen...

    mein dad is deswegen (vorfahrt) mal abgestiegen... aber ganz ut ausgegangen zum glück ...

    ansonsten hoff ich dass sich es diese autofahrer echt mal zu herzen nehmen

    SPIEGELEI = auch mopped darf fahrn !!!

    ---StAyReAl---

  • naja warum denn ned .... passiert halt leider solange wenigsten die anderen noch aufpassen und nichts passiert ....

    wünsch uns allen ne allzeit heile fahrt :heil: :heil: :heil:

    ---StAyReAl---

  • selbst gehabt keinen, aber gesehen viele (Rettungsdienst), zu viele um alle zu erzählen und mit sicherheit genug (schlimme) um vorsichtig zu fahren...

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Hmmm also mit Roller hab ich auch immer das PRob gehabt das meine Geschwindigkeit unterschaetzt wurde, oder ich in der 30ger weil ich 35 fuhr ueberholt wurde, das haben die Autos so lange gemacht bi ich sie in der 50ger ueberholt habe mit Spiegelvisir und Mittelfinger, obwohl man sowas nie machen sollte, aber die hattens echt verdient diese Grosskotze.......
    Achja und die Vorfahrt wurde mir auch immer genommen oder manche wussten garnit das sie welche hatten!

    Einmal editiert, zuletzt von Balla (24. April 2006 um 16:04)

  • Sonntag, 29.09.2002:

    - auf dem Weg zur Spätschicht mit meiner guten alten Suzuki VX 800

    - Landstraße -> Sonntagsfahrer -> Autokolonne (5 PKW) Geschwindigkeit ca. 70 km/h

    - endlich frei -> Überholvorgang

    - die ersten drei Autos werden ruhig passiert

    - das vierte Auto schert plötzlich auch zum Überholen aus, Bremse, Gabel staucht gewaltig ein...

    - ...das nächste, daß ich weiß, ist, daß ich auf der Straße liege und nach der guten alten Suzi schaue

    - Effekt 1: -> linker Arm gebrochen (offener Bruch an Elle und Speiche), Mittelhandknochen gebrochen, diverse Schürfwunden, aber alles halb so wild - Gott segne den Wundschock!

    - Effekt 2: -> die gute alte VX -> tot ->sehr schlimm! :( :bye

    - Effekt 3: -> der Astra meiner 18jährigen Unfallgegnerin (2 Monate Führerschein) -> auch tot hehehe... :D

    - Effekt 4: Teilschuld! Kolonnenvorbeifahrt nicht gestattet

    Naja, Alles in Allem bin ich gut wegkommen bei der Geschichte! Die Sanis haben gesagt, daß ich eigentlich hätte tot sein müßen. Ich persönlich hab aus der Geschichte gelernt. Ich fahre seit dem ruhiger und bedachter, achte immer auch besonders auf die anderen. Außerdem fahre ich seit der Zeit immer mit ordentlicher Schutzbekleidung, denn davor, war ich in dieser Hinsicht ziemlich schlampig!

  • nun ich hab toi-toi-toi noch keinen Unfall gehabt... - und ich hoffe, das bleibt so!

    Euch ALLEN wünsch ich unfallfreies Fahren und LANGES LEBEN!!! ;)

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • Ich hab sechs Tage vor meinem 18. Geburtstag mit dem Moped einen Husky überfahren. 1 Meter vor mir sprang bei etwa 50 km/h das blöde Vieh auf die Straße. Keine Chance zum Reagieren. Bin nach Augenzeugenberichten 3, 4 Meter durch die Luft geflogen. Aua am Knie und an der Schulter, aber glücklicherweise nichts gebrochen. Moped Totalschaden, Hund nur verletzt.

    Unfall zwei ging glimpflich aus. Ungefähr das gleiche wie bei svzwo. Wollte nach einer Ortschaft eine Kolonne von drei Autos überholen. Während ich schon neben der Fahrertür von meinem Vordermann bin, schert der aus. Ich reiße meine damalige SV 650 nach links, bretter über den Bürgersteig einer Bushaltestelle,stürze aber nicht. Dann springe ich in Enduro-Manier von der hohen Bordsteinkante runter und jage hinter dem Idioten her, weil der gar nicht auf die Idee kam anzuhalten. Der hatte sogar einen Abdruck von meinem Stiefel-Schleifschutz an seiner Fahrertür. Leider hat uns eine Ampelschaltung getrennt. Fazit: Mordsglück gehabt.

    Vorletzten Winter hatte ich dann meinen ersten Pkw-Crash. Habe einen Metallpfosten von vorne in meinen rechten Kotflügel gerammt. Einsetzender Schneefall bei Dunkelheit. Am Ende eines Mehrzweckstreifens in einer Ortschaft folgte eine Abbiegespur nach rechts. So dachte ich. Nur dass irgendwelche Bürohengste daziwschen noch eine kleine Ausbuchtung inkl. dieses Metallpfostens gebaut haben. Mann, da fährst du 200 Mal im Jahr vorbei und dann so was. Ich war aber schon der fünfte in jenem Jahr. Danach kam ein Kunststoffpfosten dahin. Zu viele und zu hohe Schäden.

  • Mit nem Auto, trefflicherweise ein Honda. Nachts auf einer Landstrasse bei Regen, mit ca 80 unterwegs gewesen, eine Frau auf der Gegenfahrbahn ist wohl eingeschlafen, mir frontal in einer langezogenen Kurve rein *licht aus*
    Haben es beide überlebt. Allerdings hat sie sich nie gemeldet. Hätt ich ne CD gewechselt oder abgeascht wäre meine Reaktion niemals ausreichend gewesen um noch das Lenkrad rumzureissen. Dann würd ich das hier nicht schreiben.
    Mein Schutzengel war bei mir :heil:

    Und trotzdem bin ich jetzt dabei den Moppedlappen zu machen. Nur nicht unterkriegen lassen :]
    Wichtig ist auch das man nach einem Unfall mit jemand darüber spricht, sonst kommt man niemals darüber weg.

  • hab ja schon geschrieben dass ich auch in frage komme wenns um hinlegen der er geht....

    hab sie natürlich gleich gestern vom händler geholt und nach 100km IM STAND hin gelegt ... aber ganz sanft :)
    sind nurn paar kratzer :D mit schauts eh besser aus ;)

    ---StAyReAl---

  • => auf 2 Rädern ohne Motor (Fahrrad) hat's mich unzählige mal auf die Schnauze gehau'n, wollte damals Rallyefahrer werden. Das war mir dann eine Lehre, dann kam die nächste Phase:

    => auf 2 Rädern (Motorrad) => Null (seit 1983)

    => mit 4 Rädern (Auto) => 1 mal (2002); das war schon fast ein Klassiker. Ein Sprinterfahrer - ja die klugen Kurierfahrer - auf der Autobahn fährt auf der 3. Spur, Fahrer pennt ein, als sich ein Stau bildet hat er es nicht gemerkt, und 5 stehende Autus zusammen geschoben. Und ich arme Seele mittendrin.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlo (26. April 2006 um 16:12)

  • Hi,

    Mit dem Auto bin ich trotz radikalem Fahrstil, chronischer Untermotorisierung und gut 180tsnd km während der letzten 6 Jahre zum Glück noch unfallfrei.

    Beim Moped hatte ich weit weniger zu melden.
    Den A-Schein habe ich Jahre nach dem B gemacht und 1 Woche nach der Prüfung bin ich ausgefahren, um Kurven zu trainieren. Denkste, in einer Bergabkehre wurde die Fuhre immer schneller (vermutlich war der falsche Gang drinnen.) und weil "legen,legen,legen" nicht funktionierte, ging es in flachen Winkel raus.
    Das wäre bei dem lichten Wald kein grobes Problem gewesen, aber dort stand ein Leitplanke (die einzige auf der Strecke). Das Moped hat sich beim rutschen zwischen Vorderrad und Scheinwerfer in ein Plankensteher gefressen und ich bin über den Lenker unter der Planke ins Gebüsch gekugelt.
    Ich bin raus gekrabbelt und hab den Körpercheck gemacht... alle Teile dran. Ist schon mal positiv. Trotz Jeans (seit her nicht mehr) nur ein tieferes blutendes Loch im Schienbein und ein Schürfer am Daumengelenk.
    Ein bald entgegenkommender Autolenker hielt an und half mir die 200kg schwere Kraxn aus der Planke zu ziehen und auf einem Waldweg abzustellen. Dankend entlies ich ihn, sammelte meine 7 Sachen und marschierte zum nächsten Ort.
    Ein weiterer Auitofahrer erbarmte sich meiner und brachte mich zum Bahnhof, wo ich letzten 30km mit dem Zug fuhr. Zuhause merkte ich wie der Kreislauf schwächelte und es überall zu "ziehen" begann. Das Wochenende über kamen die Überdehnungen der Beinmuskulatur voll zur Geltung, die noch 1 Woche anhielten. Am Montag habe ich dann die Kiste zu ner Werkstatt überführen lassen. Fazit Totalschaden, nicht nur wirtschaftlich, sonder auch technisch. Gabelholme verbogen, Kühler verbogen, Lenker verbogen, Rahmen am Lénkkopf gestaucht und verbogen und am Heck verzogen. Verkleidung und Scheinwerfer geborsten und der Tank eingedrückt.
    Ich habe die Kiste dann zum Kilopreis verkauft und für 1 Jahr ausgesetzt.

    Ich Zwang mich dann letzten Herbst eine alte 6er Bandit zu kaufen, ich benötigte 1 Woche um dann am Sonntag um 7.00 morgens eine Runde zu drehen, um mich etwas mit der materie zu verbinden. Ich bin dann noch gute 2tsnd km im Herbst gefahren und habe das Mehrphasentraining absolviert.
    Und seit ich die Kiste heuer ende März "erweckt" habe bin ich schon 2200 unfallfreie Km gefahren. Nur mit der Schräglage in Kurven haut es nicht hin und bei steileren Bergabkurven/kehren werde ich verdammt langsam, Bremse viel ab und trage die Kiste ums Eck.
    Viel zu groß ist der Knacks den ich hier davongetragen habe.
    Erfreulich ist nur, es wird laaaaangsam besser.

    CU, franz

  • Nach einer Woche Führerschein und 800 km Alpendurchquerung bei miesem Wetter ;
    habe ich es geschafft in Stuttgart beim Abbiegen gegen den Bordstein zu fahren .Mein Schädel hat gedröhnt ,mein Mann hat mich zur Sau gemacht und als er mir aus der Jacke geholfen hat ,hat es verdächtigt an der Schulter geknirscht. ;(.
    Also ab auf den Soziusplatz hinter meinem Mann und ab in die Nächste Notaufnahme.
    Fazit :gebrochenes Schlüsselbein und ein neuer Helm war fällig.Gott sei dank ist nicht mehr passiert.
    Schlüsselbein Bruch tut wirklich sehr weh da man ihn nicht ganz ruhig stellen kann und es bei jeder Bewegung weh tut.Also nicht zu empfehlen.

  • Also ich hatte ( klopf auf Holz ) im öffentlichen Straßenverkehr noch keinen Unfall, :P :P und fahr jetzt bald 16 Jahre Auto, 4 Jahre LKW, und ein Jahr Motorrad. Allerdings war ich vor 2 Monaten auf der Indi-Kart-Bahn in Rottweil Supermoto fahn, hat irre Laune gemacht, :jubel und jeder Turn den wir gefahren sind wurde noch etwas waghalsiger und schneller. Es war echt mega anstrengend, und beim vorletzten mal dachte ich mir nee jetzt is fertig, du bist müde und unkonzentriert also lass es gut sein. ?( Tja bin dann aber doch nochmal gefahren, weil kost ja immerhin 110 Euronen der tag und wer weis wann man wiedermal dazukommt. Also rauf aufs Bike und nochmal alles geben, und dann hat es mich in den letzten zwei minuten noch ganz übel aus der Kurve gespickt, :( weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie das ganze abgelaufen ist. :denk Der Motorblock der Beta kam auf meinem Fuß zu liegen. Fein wenn der erste Schmerz nachlässt. Bin jetzt zwei Monate mit nem Kapselriss im Fuß rumgehumpelt und irgendwie hatte ich mir auch die Brustwirbelsäule gestaucht. ... Nun habe daraus gelernt, und mein guter Rat an alle, : setzt euch nicht mehr aufs Bike wenn ihr euch nicht mehr ganz fit fühlt. Greets Sandra :crazy

  • Hi, Ih könnt Großwildjäger zu mir jagen. Hab damals mit einem Fiat 850 Sport einen echten Jaguar erlegt. Für gerade aus wurde grün, für links bliebs rot. Ich losgefahren, Bummms. Fiat war platt, meine Oma hatte 3 gebrochene Rippen. Ampel muss wohl "rot" gewesen sein. Danach bin ich nicht mehr losgefahren wenn für Linksabbieger noch nicht grün war.

    Mit dem Roller letztes Jahr beim ersten Glatteis: ich hab schon fast gestanden und dann hat das Vorderrad blockiert. Schwups, da lag ich. Ging irre schnell. Bin froh, dass die 6f größere Räder hat als der Roller. Damit sollte das Rad nicht mehr ganz so schnell blockieren. Obwohl ..., wenns wieder glatt ist.
    Mensch, fahrt bloß vorsichtig :teach:

    Gruß

    Schnorchel

  • Ich hatte 2 für mich schwere Unfälle.
    der erste vor etwas mehr als einem Jahr :
    Im Kreisverkehr mitn Moped etwas zu schnell eingefahren (wollte geradeaus fahren), hab ihn deshalb etwas zu eng genommen --> Hinterrad weg und moped rutscht gegen die Bürgersteigkante.
    Schaden am Bike: leicht eingerissene Verkleidung und verbogener Seitenständer.
    Schaden be mir: Rippen Angeknaxt und sehr schwer geprelltes rechtes Handgelenk (konnte 1 Woche net schreiben)
    Der zweite dann im November:
    Bin mitn Möp auf dem Weg zum Bahnhof gewesen und es war teilweise dichter Nebel.
    Hab dadurch auf einer Geraden Strecke bei 35 Km/h einen Fußgänger übersehen.
    - schreckhaft gebremst und schon seh ich mein Moped am Asphalt schleifen und ich hinterher.
    Außer einer schürfwunde am linken Knie is mir nix Passiert.
    Am bike war linke Verkleidung zerstört, Geweih hin und der schalthebel verbogen.

    Dann hatte ich noch einen 3ten leichten Unfall.
    War mit nem Freund bei Regen unterwegs. Ich als Sozius.
    In einer krezung sind wir am Zebrastreifen Ausgerutscht.
    Uns is nix Passiert. Am Bike nur ein paar Kratzer und kleine Risse in der Verkleidung.

    Ich wünsche euch allen, dass ihr unfallfrei unterwegs seid.:]

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper