Beiträge von VernunftUn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ui,

    da sind ja doch einige Antworten zusammen gekommen.

    Das Ende vom DB Killer ist bei mir nicht verjüngt oder enger als der Rest. Alles was du da reinsteckst stößt am Krümmer an :bier

    Bez. der Zwischenwände: Hat ein Absorbtionsdämpfer diese nicht? Dann ist meiner ab sofort ein Absobtionsdämpfer! :]

    Über den berühmten "geeichten" Besenstiel hat man ja schon genug gehört und wenn man dann dem Beamten höflich auf diese Bauweise hinweisst ist es vielleicht vermeidbar das er auf Grund fehlender Zwischenwände die Karre erst weiterlässt wenn wieder der Originalpuff drunter ist.

    Hallo Forenexperten,

    habe eben mit Interesse einen kleinen Bericht auf ARD gesehen. Darin ging es hauptsächlich um Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Motorrad.


    Bei einer der kontrollierten Maschinen wurde einfach ein Zollstock in den Auspuff gesteckt und dann gesagt "Hier fehlen Zwischenwände, hiermit ist ihnen die Weiterfahrt untersagt"

    Ist das wirklich so??? Mein Puff hat auch keine "Zwischenwände", trotz DB Killer und e-Nummer.

    Ist es daher sinnvoll eine Einzelabnahme des Endschalldämpfers bei den Freunden von Tüv/Dekra vornehmen zu lassen? Oder hilft mir die auch nicht gegen deartig pauschalisierte Aussagen?


    mfg und gute Fahrt

    VernunftUn


    PS. Über Sinn und Zweckmäßigkeit solcher Kontrollen brauchen wir hier sicher keine Diskussion zu führen, da soll doch bitte jeder seine eigene Meinung haben. ;)

    Zitat

    Original von mseidler

    So lange bis wieder alles ok, fahr ich halt mal die ER-6f. Ich muß sagen, die läßt sich viel leichter lenken als die ER-6n.


    Hast du noch die Originalbereifung auf der N gehabt??? Auf der F ist ja nen Bridgestone montiert wenn ich mich nicht irre.

    Hab mir extra Auspuff Gum gekauft. Es dann aber nicht benutzt weil die Maße doch sehr gut gepasst haben, sollte es ein bisserl zu weit sein kannst du auch eine Getränkedose aufschneiden und dazwischen packen. Das verengt dann ein wenig und du hast keine Sauerei.

    mfg

    VernunftUn

    pilf

    Meinste weils ne ER 6 ist hast nen Freischein???

    @alle

    Was genau sollte man für Papiere mit einem neuen Auspuff bekommen?

    Ich hab mir nämlich den Barracuda montiert und da waren keine dabei! Muss ich jetzt zum TÜV? Der lässt die Brülltüte nämlich bestimmt nicht zu.
    Gestern hat sogar einer von der sonst so erstarrt wirkenden Chopper/Cruiser/Custom Fraktion gegrinst als er das Ding gehört hat. MIT DB Killer drin!

    Hi,

    ich halte das wie bei meinen Autos, erstmal bei niedrigen Touren warmfahren. So 20-30km. Dann fahre ich als wär die Kiste schon eingefahren, ohne dabei zu überdrehen, das heisst bei so 8000-9000 ist Schluß. Ansonsten immer schön Motorbremse und Gangwechsel. Das wichtigste ist aber immer das warmfahren, ansonsten kannste die Kiste auch mit 5000 Umdrehungen schrotten.
    Ist so eine Art Motomanmethode 8)

    @naked

    ich weiss das wir das schon hatten. war mehr als info gedacht :)

    zu deiner andereren frage.

    die risse befinden sich genau an den kanten der oberen schraubenaufnahmen, das heisst dort wo die seitenteile gehalten werden. sind auch schön grade entlang der kante.

    honda cbf 600, is zwar nen 4 zylinder, aber mit abs

    edit:

    ansonsten guck mal beim kawa händler, meiner hat da einen vergleichstest ausliegen gehabt zwischen er-6 und vielen verschiedenen motorrädern dieser preis/leistungsklasse. da findest du einen guten überblick

    Mein Motto:

    Putzen für den Nutzen.


    Das heisst die Fliegen bleiben dran, aber Dreck und Wasser an wichtigen Teilen (Bremsen, Kette, Beleuchtung usw.) wird beseitigt um eine optimale ERhaltung zu erreichen ohne sich totzuwienern.