Auffahrunfall

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,

    bin gestern unfreiwillig von meiner ER-6n auf eine ER-6f umgestiegen, da ein Renault meinen Hinterreifen etwas unsamft küssen mußte. :( Hatte wirklich Glück das ich bereits an der Ampel stand und noch Vorder- und Hinterradbremse betätigt hatte. Daher habe ich nur einen Satz nach vorne gemacht und bin nicht gestürzt! ;)

    An der ERna war nicht viel zu sehen. Außer ich das Gefühl hatte, das die Biegung an der Schwinge rechts etwas stärker ist als normal. X( Als ich dann beim Händler war, hat dieser mir die Weiterfahrt untersagt, da vielleicht der Reifen einen Schaden hatte. ;(

    Mal abwarten was alles hinüber ist. Ich halte Euch mal auf dem laufenden.

    Na ja so kann ich jetzt wenigesten mal die F kostenlos Probefahren. 8)

    Grüße

    mseidler

  • Na grad nochmal gut gegangen.
    Du weißt schon wer dir hinten draufgefahren ist, oder?! Zwecks bezahlen und so.

    Das dürfte aber nicht so lang dauern den Reifen auszutauschen. Ab wann darfst du wieder fahren?

    banner_suzuki.gif

  • Natürlich wurden alle Infos getauscht, war keine Fahrerflucht. 8) Ist auch alles schon über die Versicherung am laufen.

    Mein Freundlicher versucht bis heute Abend den Kostenvoranschlag zu erstellen, dann schau ich erstmal weiter. :]

    So lange bis wieder alles ok, fahr ich halt mal die ER-6f. Ich muß sagen, die läßt sich viel leichter lenken als die ER-6n. Aber die Vibrationen der Scheibe sind echt bescheiden! :grmpf:

    Grüße

    mseidler

  • Na gott sei dank, ist dir nichts passiert, und ihr habt die Daten getauscht.

    Mir ist das einmal mit meinem 50er Roller geschehen, von hinten angefahren, Schild hatte sich am Auto verhakt, dadurch konnte ich den Roller nicht halten, umgefallen.... Autofahrer ausgestiegen, gesehen, dass alles bei mir in Ordnung. ich hab gesagt, Daten tauschen, um Ecke rum, da viel Verkehr, und schwups.... weg war er. Hab dann ne Anzeige gegen unbekannt wegen Fahrerflucht gemacht, war aber nicht viel zu machen, da ich nur die ersten Ortsbuchstaben hatte.... habe ich ja im Traum nicht gedacht, dass der abhaut. Auf dem Schaden bin ich dann auch sitzengeblieben... war nicht so schlimm, nur Bremshebel und Verkleidung, die ich nicht repariert hatte.

    Aber das war schon doof. Aber du hast das gut gemacht.

    Grüßle

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Da hat der wohl echt gepennt!!!!!!!!

    Aber zum Glück ist Dir nichts passiert, das Mopped kann man reparieren. Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht so lange dauert, bis Du Deine ERna wiederhast.

    LG
    Ela

  • Zitat

    Original von mseidler

    So lange bis wieder alles ok, fahr ich halt mal die ER-6f. Ich muß sagen, die läßt sich viel leichter lenken als die ER-6n.


    Hast du noch die Originalbereifung auf der N gehabt??? Auf der F ist ja nen Bridgestone montiert wenn ich mich nicht irre.

  • :DHallo Forum,

    so die ER-6f habe ich wieder abgegeben und fahre wieder meine "quietsche" gelbe ERna. :D Der Schaden wurde behoben und war zum Glück nicht ganz so schlimm. Ein paar plastik Teile und einen neuen Hinterreifen. X(

    Grüße aus Minga

    mseidler

  • haste dir wenigstens gleich nen ordentlichen hinterreifen geholt oder fährste jetzt wieder dunholz? :baby:

    weiter gute fahrt :P

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier