Beiträge von GothicGirl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hei Freaky,

    mir ging es bis vor kurzem auch so wie Dir mit den Kurven. Wenn ich mit meinem Männe zusammen losziehe, fährt er auch meistens voraus und ich schaue, wie er die Kurve nimmt. Wenn ihm doch mal die Pferde durchgehen, ziehe ich aber nicht mit, sondern fahre mein eigenes Tempo, mit dem ich mich sicher fühle. Ich habe mich zwar auch schon ein paar Mal verschätzt, bin zu schnell in die Kurve gegangen und mußte mein Mopped ganz schön schräglegen, damit´s noch passt. Aber im Großen und Ganzen liege ich ganz gut damit. Bloß nicht hetzen lassen.

    Was mir sehr, sehr viel gebracht hat neben Fahren Fahren Fahren, war auch ein Sicherheitstraining. Da habe ich noch mal ein ganzes Stück mehr Vertrauen zu meiner Maschine aufbauen können und gehe mehr und mehr gelassen mit den Kurven um.

    LG,
    Ela

    Da hat der wohl echt gepennt!!!!!!!!

    Aber zum Glück ist Dir nichts passiert, das Mopped kann man reparieren. Ich drück Dir die Daumen, daß es nicht so lange dauert, bis Du Deine ERna wiederhast.

    LG
    Ela

    Ich hätte auch keine ruhige Minute, wenn meine CB immer draußen stehen würde, darum haben mein Männe (er hat ne ZRX 1200 S) und ich für die Moppeds ne Garage angemietet, da haben wir schön Platz zum Schrauben auch bei Regen und im Winter kommt noch die ER5 einer Freundin mit rein.

    Ich fahre zwar hauptsächlich in der Freizeit, aber im Frühling und Sommer bei gutem Wetter auch zur Arbeit, dann hab ich gleich was Schönes dabei. Auf dem Hinweg nehme ich die Autobahn, aber auf dem Nachhauseweg geht´s dann über die Landstraße. Und bei 70 km pro Strecke lohnt sich das. :D

    Ich find Regenfahrten zwar auch nicht soooo schlimm, aber wenn´s absehbar ist, lass ich das Mopped halt stehen. Weil naß auf der Arbeit ankommen find ich nicht so toll...

    LG
    Ela

    Mir ist es neulich auch passiert, daß ich wegen der blendenden Sonne eine Kurve nicht richtig eingeschätz hab und fast im Graben gelandet bin, weil ich auf den Sandstreifen am Straßenrand geraten bin. Zum Glück war ich nicht so schnell und konnte das Mopped geraderichten und dann gefahrlos runterbremsen. Mein Männe, der das Ganze im Rückspiegel beobachtet hat, hat sich aber ganz schön verjagt!

    Nun überleg ich ernsthaft, mir auch ein getöntes Visier zu holen, weil Sonnenbrille drückt immer so, daß ich nach kurzer Zeit Kopfweh krieg....

    Hi @Olli_HL

    Werd ich mal drauf achten. :]

    Wir sind meistens als Dreiergespann unterwegs, mein Männe mit ner blauen ZRX 1200 S, ne Freundin mit ner ebenfalls blauen ER-5 und ich mit meiner schwatten CB. :punk

    Zitat

    Original von Micha82_HL


    Ich vermute mal das wir den selben freundlichen Händler haben. ;)

    Mfg Micha

    Hej!

    Vielen Dank erstmal für die netten Willkommensgrüße! Bei welchem Händler biste denn, auch bei TurboMaxx? :super


    Zitat

    Original von Olli_HL


    ....und da ich wie MichaHL auch aus Lübeck komme, sag ich vielleicht mal bis bald.

    Das lässt sich bestimmt mal einrichten. :D

    LG,
    GothicGirl

    Danke, danke!!!

    Am liebsten hätte ich sie ja heute mitgenommen, als wir auf´n kleinen Klönschnack bei unserem Kawa - Händler waren. Nur fehlt mir da zur Zeit das nötige Kleingeld... :( Die Farbe ist eigentlich zweitrangig, aber am liebsten hätt ich sie in Schwarz... :super

    Klar, ist jedem selbst überlassen, was er anzieht. Ich persönlich fahr nicht ohne Protektoren in der Jacke, bei der Hose greife ich zwar ab und zu zu ner "normalen" Lederhose (aber immerhin dickes Leder), aber das kommt sehr, sehr selten vor. Mein Zukünftiger hatte vor 6 Jahren einen Unfall auf so einer Kurzstrecke, weil ihm ne Fußgängerin bei knapp 50 km/h vor´s Mopped gehüpft ist und er in die Anhängerkupplung eines parkendes Autos gedonnert ist. Ohne entsprechende Schutzkleidung würd er heute nicht mehr neben mir sitzen... als ich noch Sozia war, hat er mich ohne vernüftige Klamotten auch nicht mitgenommen. Ich würd´s nicht anders machen.

    Bei unserem Louis waren die Streetfighter Attack - Stiefel im Angebot für 49,90 anstatt 69,90, die hab ich mir geholt. Die sind sehr schön gepolstert, superbequem auch beim Laufen und vor allem wasser - und winddicht. Die erste Probefahrt haben sie auch bestanden, wenn´s auch zuerst bißchen ungewohnt war mit der dicken Sohle.

    Vorher hatte ich die einfachen Cycle - Spirit von Louis zum Fharen genommen, sind auch ok, aber die Sohlen sind mir zu dünn und zu glatt. Mit den Streetfiighter fahr ich super, die würd ich auch weiterempfehlen.

    Hallo erstmal,

    ich werde ab heute hier auch ein wenig mein Unwesen treiben. :D

    Kurz zu mir:
    Ich bin 31 Jahre alt und träume vom Motorradfahren, seit ich 16 war. Letztes Jahr habe ich den Traum dann endlich in Form des Klasse A - Führerscheins wahrgemacht. Mein Mopped ist eine Honda CB 500 von 1995 in Schwarz mit 58 PS. Für den Anfang reicht´s, hab ich mir so gedacht. An die ZRX 1200 S von meinem Zukünftigen trau ich mich nämlich noch nicht so ganz ran!

    Letzten Dezember hab ich dann die Versys ausprobiert und mich ziemlich in das gute Stück verguckt! Die ER -6n finde ich zwar auch sehr geil, aber ich komme mit dem Sitzen nicht zu ganz klar (Kniewinkel zu eng), aber die Versys wird wohl definitiv nächstes Jahr der Nachfolger meiner CB sein. :super

    Nun denn, ich freu mich, hier dabei zu sein. :D