Beiträge von katjali

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    tja die Sache mit einer neuen Maschine hat sich jetzt erledigt . :(
    Die Versicherung meines Unfallgegners hat sich so blöd angestellt und meine Maschine so schlecht bewertet,das wir uns entschieden haben sie reparieren zu lassen.Da die ganzen defekten Teile (Rahmen,Heckverkleidung ,Seitenverkleidung und sonst noch ein paar "Kleinigkeiten" )ausgetauscht habe ich auch kein Problem damit
    Und so muß die Versicherung um einiges mehr bezahlen ,als wenn wir es als eine Art Totalschaden abgerechnet hätten.
    Es ist echt erstaunlich was alles kaputt geht , wenn man im Stand angefahren wird !

    Katja

    hallöle,
    an Ostern hat mich ein Auto zu sympatisch gefunden und ist deswegen bie mir hinten angedockt. (ich stand noch an der Stoppstelle :baby:und er wollte schon weiter fahren )
    Mit dem Ergebnis das meine ERNA so verzogen und verbeult ist das es sich fast nicht mehr rechnet sie reparieren zu lassen. ;(
    Mein Freundlicher Händler hat noch Maschinen von 2006 (6000 € )und 2007 (7000 € ).
    Meine Frage jetzt lohnt es sich jetzt nochmal mehr Geld auf den Tisch zu legen (die Versicherung zahlt leider nicht ganz soviel wie es nötig wäre)für ein neueres Modell.Wurde außer der Farbauswahl überhaupt was verändert ?

    Also nach 300 KM bin ich meist etwas unleidig geworden.
    So am Sitzbein drückt es dann doch irgendwann.Problematisch ist es wenn es richtig heiß wird,dann leidet auch mal die Haut an der Hitze ;(
    Was mich erstaunt hat ,das der Kniewinkel kein Problem war.
    Na und da die kleine so leicht und wendig ist , war das umdrehen und wenden auch für ungeschickte Menschen wie mich kein Problem.
    Schotter (Albula-Pass und jede Menge Baustellen) ist übrigends überhaupt kein Problem.
    :P
    An den Passhöhen sorgt man für Aufsehen weil sie noch so neu ist.
    Zitat:Wo ist denn da der Auspuff ? =) =) =)

    Hallo smiley,
    haben eine "kleine Rundreise " gemacht.
    Von Karlsruhe aus ,durch die Vogesen,Franz.Alpen über die Seealpen bis zu den Pyrenäen die vom Mittelmeer bis zum Atlantik kreuzen und wieder zurück in die Seealpen ,dann in die Schweiz ein paar leckere Pässe abfahren .Danach ging es in die Dolomiten weiter und von dort über den Großglockner und ein bißchen Tschechien nach Chemnitz und von dort aus nach Hause.
    Mein Hintern hat manchmal schon ganz schön weh getan,aber es war ein absolut geiler Urlaub :P :P :P

    Musste im Urlaub zwangsweise bei 7900 km meinen Reifen wechseln.Er war absolut fertig! Da es Freitag nachmittag in Chur war;war es nicht so einfach.
    Haben noch einen Satz Michelin Pilot Power aufgetrieben.Fährt sich um Welten besser wie der Dunlop.Hat mit Montage 680 Fränkli gekostet.

    Hallo,
    bin frisch aus dem Moppedurlaub zurück(6700 km in 3 Wochen :D)
    Im Urlaub hat sich dann das Problem ergeben das die kleine nach dem Starten ausging,als ob das Standgas zu niedrig wäre oder man vergessen hätte den Joke zu ziehen (wenn man einen hätte ;) ).
    Habt ihr schon so was erlebt?

    Hallo,
    also ich hatte aucg das Problem mit 1,62 m das ich mich zu sehr nach vorne legen musste.aben bei sw-motech eine Lenkerverlegung gefunden.25mm höher und Richtung Sitz. Seitdem habe ich keine Probleme. :P :P

    Ich habe noch eine gute Woche bis zum Moppedurlaub
    (3 Wochen Kurven und Berge ohne Ende :P :P :P )

    Wollte mal wissen wohin ihr so eure Kleine dieses Jahr so ausführt?

    Also auf langenAutobahnetappen finde ich es angenehm Musik zu hören.
    Wer will denn bitteschön über Stunden so laut Musik hören das er nichts anderes mehr hört-also ich nicht-gibt nur Kopfweh.Aber zum Glück gibt es ja Lautsträrkenregler ;)
    Je nachdem welche Anlage man von Bähr einbaut kann man auch das Handy oder den Navi anschließen.

    Rückenprotektor( z.B. Dainise ) kann ich nur empfehlen.
    Habe aus beruflichen schon ein paar zerbröselte Wirbelsulen von Moppedfahren ,auf dem OP-Tisch gesehen.Da fährt man freiwillig mit einem guten Protektor,in der Hoffnung das es hilft .
    Na und wenn nicht sind die Nieren vielleicht nicht ganz matsch auf das man sie noch transplantieren kann :D