Beiträge von svzwo

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    Mit der kleinen BIONDI-Scheibe gibts ausreichenden Windschutz.
    Dazu noch der Tankrucksack und ein 170er Schnitt ist kein Problem!
    Hab am letzten Wochenende ca. 700km abgerissen und davon ca. 450 auf der Bahn, da gab es keine Probleme.

    Dichtung Ölablassschraube : 0,70
    Ölfilter : 9,26
    Motoröl 10W40 : 15,34
    Schmiermittel/Kleinmaterial : 2,59
    Arbeitswerte : 85,82

    + Mehrwertsteuer

    Gesamt: 131,90 Euro

    Liegt das an München oder warum sind die anderen hier so günstig davon gekommen????????????????????????????

    Sonntag, 29.09.2002:

    - auf dem Weg zur Spätschicht mit meiner guten alten Suzuki VX 800

    - Landstraße -> Sonntagsfahrer -> Autokolonne (5 PKW) Geschwindigkeit ca. 70 km/h

    - endlich frei -> Überholvorgang

    - die ersten drei Autos werden ruhig passiert

    - das vierte Auto schert plötzlich auch zum Überholen aus, Bremse, Gabel staucht gewaltig ein...

    - ...das nächste, daß ich weiß, ist, daß ich auf der Straße liege und nach der guten alten Suzi schaue

    - Effekt 1: -> linker Arm gebrochen (offener Bruch an Elle und Speiche), Mittelhandknochen gebrochen, diverse Schürfwunden, aber alles halb so wild - Gott segne den Wundschock!

    - Effekt 2: -> die gute alte VX -> tot ->sehr schlimm! :( :bye

    - Effekt 3: -> der Astra meiner 18jährigen Unfallgegnerin (2 Monate Führerschein) -> auch tot hehehe... :D

    - Effekt 4: Teilschuld! Kolonnenvorbeifahrt nicht gestattet

    Naja, Alles in Allem bin ich gut wegkommen bei der Geschichte! Die Sanis haben gesagt, daß ich eigentlich hätte tot sein müßen. Ich persönlich hab aus der Geschichte gelernt. Ich fahre seit dem ruhiger und bedachter, achte immer auch besonders auf die anderen. Außerdem fahre ich seit der Zeit immer mit ordentlicher Schutzbekleidung, denn davor, war ich in dieser Hinsicht ziemlich schlampig!

    Also ich hab jetzt knapp 900km. hab die Schwarze seit Anfang März. Wenn das wetter mitgespielt hätte, wären es schon viel mehr Kilometer.
    Nächste Woche steht die Tausender-Durchsicht an. Bis Ende Mai wird sich mein Kilometerkonto auf ca. 2700km erhöhen denn es stehen zwei größere Touren an.
    Nächste Woche gehts erstmal zur Sternfahrt nach Kulmbach. Ist noch jemand da???? Vielleicht sieht man sich ja und kann Erfahrungen austauschen!

    Tja ich hab da auch ein Problemchen, allerdings mit meiner N. Die rechte Seiten-/Blinkerverkleidung hat Risse (an der oberen Verschraubung und auf Höhe des Blinkers) und ist schon durchgebrochen. Hab schon überlegt ob das von den Vibrationen kommt oder eher von Neugierigen Leuten auf dem Parkplatz. Ich hab definitiv nix damit zu tun. Hab es gestern erst festgestellt 8o und es kotzt mich tierisch X( an!
    Hab jetzt schon überlegt, die Seitenverkleidungen abzubauen. Allerdings denke ich, daß das dann blöd aussieht. Aber erstmal schaue ich, was der Händler dazu sagt.

    Sieht auf jeden Fall nach gutem Schutz aus. Ist wohl recht hoch! Allerdings, wie schon der Herr Scorpion richtig bemerkte, sieht die Halterung nicht so schön aus. Der Preis wäre auch mal interessant!

    Die BIONDI-Scheibe von Tagomotocorse.com Teil 2

    Also Leute,weiter gehts. Wahrscheinlich kann ich nicht alle Fragen beantworten, aber ich versuch mein Bestes.

    1. Fred:

    Kein Montageproblem und alles passgenau. Die Befestigung ist ganz einfach (wie von Gruselwolf richtig erkannt) an den oberen Schrauben der Lampenmaske. Insgesammt sind es nur 6 Schrauben. 4 um die Scheibe mit den Haltewinkeln zu verbinden (pro Seite 2) und die anderen 2, um die Haltewinkel an den oberen Schrauben der Lampenmaske zu befestigen. Ergo -> Kinderkram! :D

    2. @Gruselwolf

    zu Deiner 1. Frage: Ich bin 190 cm groß und äußerst attraktiv! :D Die Höhe der Helmunterkante habe ich nicht gemessen. Das war mir zu genau! Sorry!!! :ups
    zu Deiner 2. : Kann ich Dir auch nicht sagen, da ich leider nicht viel zum Fahren gekommen bin. Erster Fahreindruck war, Windschutz bis Unterkante Brust. Die Scheibe ist recht flach und eher ein optischer Leckerbissen. Zu dem ist wohl der Fahreindruck subjektiv, will heißen von Person zu Person unterschiedlich. Schließlich sind wir ja nicht alle gleich. Der eine ist größer, der andere kleiner und jeder hockt anders auf dem Hobel. Ich bin der Meinung, jeder muß sich davon selber ein Bild machen. Wenn Du es aber unbedingt wissen willst, dann versuche ich, es in nächster Zeit abzumessen. Oder noch besser, wir treffen uns mal und Du fährst Probe!
    zu Deiner 3. : Nix! Keine Nummer und keine BE! Aber wie schon gesagt, wen interessiert es! :D

    3. Highlight

    Seh ich genauso! Aufgrund der einfachen Montage wird sie vor dem TÜV abgebaut und danach wieder dran. 10min Zeitaufwand! :D

    PS: Sorry wenn die Fotos nicht so gut sind, aber ich bin ein schlechter Fotograf!

    Sorry Leute, aber die restlichen Bilder und der Fahrbericht sowie die diversen angeforderten Informationen kann ich erst morgen oder übermorgen nachreichen. Die dumme Arbeit (Nachtschicht) :grmpf: und das miese Wetter (Regen) X( sabotieren leider meine Bemühungen! Spätestens Freitag wißt Ihr bescheid. Versprochen!

    Die BIONDI-Scheibe von Tagomotocorse.com


    So, jetzt ist es soweit, die Scheibe ist da und dran.
    Aber ganz von vorn:

    23.03.2006 E-Mail an Tago... Anfrage zur Scheibe, das Ganze auf englisch

    Dann hat sich erstmal lange nix getan. Ich hatte die Sache schon ad acta gelegt. Doch dann am 29.03.2006 plötzlich Antwort aus Italien, auch auf englisch.
    Inhalt: Bestellung möglich, Preis: 84,04€ + 10,-€ Porto, zu bezahlen via Kreditkarte
    Alles klar! Bestellung via Website von Tago... und Bezahlung über das italienische Bezahlformular. War nicht eben einfach und ein harter Kampf.
    Bestellung fertig, Bezahlung fast erledigt. Die 10,-€ Porto ließen sich einfach nicht dazurechnen. Also, wieder E-Mail an Tago... und Anfrage wegen der 10,-€ Porto. Die Antwort kam am nächsten Tag. Das sei kein Problem und die nette Dame (Andrea -> M oder W?) hat mit ihrem Supervisor geredet. Ergebnis: mir wurde das Porto erlassen. *freu*. Gleichzeitig teilte mir der/die Andrea mit, daß am nächsten Tag (31.03.06) die Scheibe versandt wird.

    SUPER!

    Heute 04.04.2006 -> DIE SCHEIBE IST DA!

    -> Sofort auspacken und in die Garage! Sogar mein Kater hat sich für die Scheibe interessiert (siehe Foto)

    Garage: ca. 20min und 4 Zigaretten später war die Scheibe dran!

    Fazit: Super Sache das Ganze! Scheibe sieht spitze aus!

    Einziges Manko: Keine BE! Aber wen interessiert`s! 8)

    PS: Weitere Bilder folgen! Fahrbericht kommt morgen nach der Arbeit!

    Also ich finde der hört sich gut an! Sollte das wirklich der Sound einer ER sein? Wenn ja, dann Hut ab! Die Optik würde mich auch stören. Mein Favorit ist und bleibt der Laser! Aber derzeit muß ich sagen, daß mir der Originale völlig reicht. Schon jetzt beim Einfahren hört er sich gut an.

    Der TÜV schreibt:

    Abgasuntersuchung jetzt auch für Krafträder

    In Deutschland sind inzwischen weit mehr als 3,5 Millionen Motorräder zugelassen. Verschleiß, mangelnde Wartung, fehlerhafte Reparaturen oder nicht genehmigte Auspuffanlagen führen zu einer vermeidbaren Umweltbelastung durch Krafträder. Diesem Sachverhalt wird mit einer Änderung der StVZO Rechnung getragen. Danach soll ab dem 1.4.2006 die Untersuchung der Abgase von Krafträdern (AUK) ein Bestandteil der Hauptuntersuchung werden.

    Dies gilt für alle Krafträder, die

    * ein amtliches Kennzeichen führen müssen und
    * ab dem 1.1.1989 erstmals zugelassen sind und
    * mit einem 2- oder 4-Takt Fremdzündungsmotor ausgerüstet sind und
    * einen Hubraum von mehr als 50 ccm haben oder deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit mehr als 45 km/h beträgt.

    Im Rahmen der AUK wird eine Kohlenmonoxid-Messung (CO) durchgeführt. Hierfür gibt es in Abhängigkeit von der technischen Ausrüstung des Kraftrades folgende Vorgaben:

    * Fahrzeuge ohne oder mit ungeregeltem Katalysator
    o Messung im Leerlauf
    o CO-Gehalt: Herstellervorgabe, maximal zulässiger Grenzwert 4,5 % Vol.
    * Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator
    o Messung im erhöhten Leerlauf (Herstellervorgabe, sonst 2.000 U/min)
    o CO-Gehalt: nach Herstellervorgabe, maximal zulässiger Grenzwert 0,3 % Vol.

    Die AUK wird im Rahmen der Hauptuntersuchung durchgeführt, sie ist also Bestandteil der HU. Soll sie als eigenständiger Teil durch eine amtlich anerkannte Werkstatt durchgeführt werden, darf dies frühestens im Vormonat der Hauptuntersuchung erfolgen. Der AUK-Nachweis, der mit einem Klebesiegel mit eingeprägter Nummer der amtlich anerkannten Werkstatt versehen sein muss, ist dem TÜV-Sachverständigen vor Beginn der Hauptuntersuchung vorzulegen.

    Siehe hier: http://www.tuev-nord.de/33343.asp

    Irgendwo habe ich gelesen, daß sich die Bundesregierung von der AUK ( Abgasuntersuchung Krafträder - nette Abkürzung) eine Absenkung der Ozonwerte verspricht. Das finde ich schon recht lächerlich.
    Wenn ich schon lese Messungen bei Leerlaufdrehzahl!!! Schließlich fahren wir alle mit Leerlaufdrehzahl... ?(
    Ich glaub der Effekt der AUK ist nicht die Absenkung der Ozonwerte sondern die Anhebung gewisser Lobbyisten-Kassen (TÜV, DEKRA etc....). Mein Rat an Alle, noch schnell zum TÜV und zwei Jahre schinden.

    Die Scheibe von BIONDI bei https://www.er-6n-forum.de/www.tagomotocorse.com gefällt mir ganz gut. Die kostet da angeblich € 84,04. Aber genau kann ich das Italienische nicht deuten. Hab jetzt einfach mal angefragt, ob die auch nach Deutschland versenden und wieviel das kostet. Wenn die mir antworten und sich die Geschichte lohnt, werd ich wohl so ne Scheibe bestellen. Dann sag ich Euch als erstes Bescheid, obs was taugt! Versprochen! :D

    Mit der ERMAX-Scheibe kann ich mich gar nicht anfreunden! Häßlich!

    Hallo Leute,

    in meiner Garage ist leider wenig Platz und dummerweise besteht meine Frau darauf, daß das dumme ;) Auto auch in die Garage soll. Das heißt, es wird eng für die gute ER6N. Nun bin ich zwar Probe gefahren und hab sie eigehend betrachtet, aber auf ein Detail hab ich nicht geachtet. Und zwar die baulichen Gegebenheiten für das Aufbocken. Da die ER den Auspuff unten hat und keinen keinen Hauptständer stelle ich mir das etwas schwierig vor. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit Montageständern und Rangierhilfen an der ER 6N? Wenn ja, wäre ich für Tipps und Hinweise dankbar.

    MfG SVZWO

    Also ich hab mir den Laser mal eingehend betrachtet und auf der Herstellerseite alle Informationen gelesen -einschließlich Leistungsdiagramm- und kann nur sagen: ICH BIN VERLIEBT!
    Ich habe mich auch in einschlägigen Foren über die Töpfe der Firma Laser erkundigt und hab da nur Gutes gelesen.
    Die Kaufentscheidung ist somit schon gefallen.
    Jetzt brauch ich nur noch die Maschine (03/06). Dann ordentlich Einfahren! Und je nach Geldbeutel, Lust +Laune und Zufriedenheit werde ich den Laser in der nächsten Winterpause kaufen. Aber mal schauen, was bis dahin noch auf den Markt kommt!

    MfG

    Beim Schmökern in allen möglichen Motorradzeitungen und beim surfen im welteweiten Netz bin ich grad auf den Trichter gekommen, daß es hoffentlich bald eine ER10-N geben wird. Wenn man sich mal so die Konkurrenz mit ihren Modellen betrachtet ( 600er Bandit -> später 1200er , CBF 600 -> 1000er , 600er Fazer -> 1000er) liegt dieser Schluß eigentlich nahe.
    Dann freu ich mich schon auf die 1000er (oder mehr?) ER. Mehr Leistung und noch besseren Sound!