Beiträge von Schnorchel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallöchen, hab mir gestern die Touringscheibe von MRA montiert und das ganze heute auf der Piste getestet: Folgende Effekte habe ich festgestellt:
    1.) Der Helm liegt nach wie vor im Luftstrom (alles voller Fliegen) aber die Verwirbelungen ab 130/140 haben weitgehend aufgehört. Auch der Druck auf den Oberkörper ist weg. Das wars was ich haben wollte. Wenn es sein muß, kann man jetzt sicherlich bei längeren Autobahnanfahrten durchgehend 150-160 fahren ohne ständig mit dem Kopf von Rechts nach links zu waklen oder sich wegen des Fahrtwindes krampfhaft festhalten zu müssen.
    2.) Wenn man sich duckt, ist es jetzt bei schneller Fahrt deutlich lauter als vorher. Bei aufrechtem Sitzen habe ich aber keinen wesentlichen Unterschied feststellen können.
    3.) Die Armaturen spiegeln sich in dem oberen Teil der Scheibe. Mal sehen wie das nachts aussieht.
    4.) Sieht so aus, als würde die Höchstgeschwindigkeit immer noch hoch sein. Der Tacho war mal kurz bei 215. Dann kam Verkehr.
    5.) Die Optik hat schon wieder gelitten. Der Tourenscheibenknick macht eigentlich nicht so viel. Aber der Kantenschutz der Originalscheibe ist bei weitem besser gelöst als dieses komische Gummiband bei der MRA-Tourenscheibe. MRA: ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag!

    Fahrt gut

    Peter

    Hi Cloud, dann mal viel Spaß mit Deiner f. Meine ist auch wie ein guter Mokka: klein, schwarz, stark. ... und parkt auch mal vor Louis.

    Meine Frau und ich wären sehr an deinem Reisebericht und wie es dir so ergangen ist interessiert. Wir überlegen gerade ob wir im April/Mai für 2-3 Wochen Richtung Korsika/Sardinien oder auch Sizilien/Süditalien fahren sollen. Gegebenenfalls auch mit Autoreisezug. Also viel Spaß im Urlaub und komm heile zurück.

    Übrigens sind wir neulich auch durch Eldagsen gefahren. Bei Euch gibt es wenigstens ein paar schöne Kurven. Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Gruß Peter:D

    vielen Dank, Gruselwolf, für den Link. Super, was wir so alles geregelt haben. Da kann ja nichts mehr passieren. Vielen Dank auch für den Hinweis dass für die Kofferträger nichts einzutragen ist. Dann kanns ja auf Tour gehen.

    8o Hallo Allerseits,?(

    In der Zeitschrift Motorrad steht ein Artikel über "Zulassungsverordnung von Teilen". Da hab ich mir die Frage gestellt, wann man eigentlich eine ABE benötigt. Z.B. auch für Kofferträger und/oder Koffer, Tankrucksack, ...? Oder kann man die so dran machen, oder muss man damit zum TÜV, oder was?

    Bestimmt kennt Ihr Euch doch damit aus. Könnt Ihr mich schlau machen?

    Danke und möge der Biker-Gott seine schützende Hand über Euch halten.:P

    Tja, laut Motorrad 10/2006 dauert der Anbau auch für Laien etwa 1 Stunde. Ich bin Laie! Also hab ich ungefähr 2 Stunden gebraucht - bis ich zu den Blinkern kam. Die Anbauanleitung ist wie von IKEA - nur alles in einem Bild. Wenn man sich an die Anbauleitung genau hält, und ständig überlegt was die wohl jetzt meinen klappt es aber doch ganz gut. Hat auch alles ganz gut gepasst. Nur der Umbau der Blinker war eigentlich recht dürftig bis gar nicht beschrieben.

    Irgendwie hatte ich auch alle Anbauteile und Kabel von hinten mal lose in der Hand. War am Schluss aber kein Teil über, die Blinker gingen wieder, die Koffer waren dran und der Vormittag war vorbei.

    Alles zusammen 4 Stunden. Wenn man weiß, was man machen muß, kann man das aber sicher auch in 1 Stunde schaffen.

    Gruß aus Hannover


    Italien : Ghana z.Zt. 1:0 (ups: 2:0)

    Hi allerseits,

    ich habe mir das Quick-Lock-System von sw-motech an die "f" angebaut. Das System ist für n und f identisch. Wenn ich ohne Koffer fahre, was ja meistens der Fall ist, bleibt von der Halterung nicht viel übrig. Ein kleines Gestänge am Nummerschild, eine Halterung an der Soziusfussraste und eine Halterung unter der Sitzbank. Dafür müssen die hinteren Blinker etwas nach hinten versetzt werden (sitzt dann am Gestänge am Nummernschild). Das war etwas Fummelarbeit und hat am längsten vom ganzen Anbau gedauert. Weitere Auswirkung der Halterung an den Sozius-Haltegriffen ist, dass die Sitzbank insbesondere hinten etwas (ca. 0,5 cm) höher kommt und auch ein Spalt sichtbar ist.

    Nachdem die Halterungen fest angebaut sind, dauert der Anbau der eigentlichen Träger und der Koffer höchsten noch 1-2 Minuten. Abbau geht genau so schnell.

    P.S.: Jetzt bin ich gespannt ob ich Markus Anbauanleitung für das Einfügen von Bildern verstanden habe. Zweifel, Zweifel, ....???????


    Hi, Ih könnt Großwildjäger zu mir jagen. Hab damals mit einem Fiat 850 Sport einen echten Jaguar erlegt. Für gerade aus wurde grün, für links bliebs rot. Ich losgefahren, Bummms. Fiat war platt, meine Oma hatte 3 gebrochene Rippen. Ampel muss wohl "rot" gewesen sein. Danach bin ich nicht mehr losgefahren wenn für Linksabbieger noch nicht grün war.

    Mit dem Roller letztes Jahr beim ersten Glatteis: ich hab schon fast gestanden und dann hat das Vorderrad blockiert. Schwups, da lag ich. Ging irre schnell. Bin froh, dass die 6f größere Räder hat als der Roller. Damit sollte das Rad nicht mehr ganz so schnell blockieren. Obwohl ..., wenns wieder glatt ist.
    Mensch, fahrt bloß vorsichtig :teach:

    Gruß

    Schnorchel

    Hallo Allerseits,

    Neuling und seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer schwarzen ER-6f schickt Grüße aus Hannover in die Welt. Habe heute morgen erstmals meine Burgman-125-Welt verlassen, das schöne Wetter genutzt und meine neue Errungenschaft ausprobiert. Huch, ich glaub ich habe mich verliebt. Leider hat das Wetter nicht gehalten.

    Uns allen wünsche ich viel Spaß für die neue Saison.:rolleyes: