Hallöchen, hab mir gestern die Touringscheibe von MRA montiert und das ganze heute auf der Piste getestet: Folgende Effekte habe ich festgestellt:
1.) Der Helm liegt nach wie vor im Luftstrom (alles voller Fliegen) aber die Verwirbelungen ab 130/140 haben weitgehend aufgehört. Auch der Druck auf den Oberkörper ist weg. Das wars was ich haben wollte. Wenn es sein muß, kann man jetzt sicherlich bei längeren Autobahnanfahrten durchgehend 150-160 fahren ohne ständig mit dem Kopf von Rechts nach links zu waklen oder sich wegen des Fahrtwindes krampfhaft festhalten zu müssen.
2.) Wenn man sich duckt, ist es jetzt bei schneller Fahrt deutlich lauter als vorher. Bei aufrechtem Sitzen habe ich aber keinen wesentlichen Unterschied feststellen können.
3.) Die Armaturen spiegeln sich in dem oberen Teil der Scheibe. Mal sehen wie das nachts aussieht.
4.) Sieht so aus, als würde die Höchstgeschwindigkeit immer noch hoch sein. Der Tacho war mal kurz bei 215. Dann kam Verkehr.
5.) Die Optik hat schon wieder gelitten. Der Tourenscheibenknick macht eigentlich nicht so viel. Aber der Kantenschutz der Originalscheibe ist bei weitem besser gelöst als dieses komische Gummiband bei der MRA-Tourenscheibe. MRA: ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag!
Fahrt gut
Peter