Welche Reifen für die V ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hi
    Hatte nach den originalen, die ich nach ca. 3500km runter habe den Pirelli Diabolo Strada. War sehr zufrieden vom Grip und auch bei Regen.
    Hab aber auch nur knapp 5000 km geschafft.
    Habe jetzt den MPR2 drauf bisjetzt absolut der Hammer.
    Bin letzte Woche in den Alpen gewesen und Spitzkehren und Regentests durchgeführt. Laufleistung kann ich noch nichts sagen habe ca. 1700 km und der Reifen sieht wie neu aus. :super

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • hab den pilot power 2ct. bisher ca 5000 km und absolut gelichmäßigs bild. nicht wirklich runter vom profil. rund um zu empfehlen und vor allem ein ganz anderes fahrgefühl

    • Offizieller Beitrag

    @ bradpit

    5000 km mit dem Diablo Strade sind aber recht wenig, der soll doch recht lange halten...

    Ich habe mir den Pirelli jetzt auch gegönnt und bin bisher sehr zufrieden damit - kein Vergleich mit dem Original Schmier-und-Rutsch-Dunflop.

    @ go1984

    der modifizierte BT21 ist bestimmt auch eine gute Wahl - soll in der Kurve ja ganz gut kleben.

  • es gibt zu allen hier vorgeschlagenen Reifen direkt vom Reifen-Hersteller Freigaben für die Versys.

    Wenn in deinen Papieren ein bestimmter Reifen eingetragen ist dann musst du bei Abweichung davon die o.g. Reifenfreigabebescheinigung mitführen.

    Gruß

    Gerhard

  • @ Jan 28
    Habe eine Mehrtagestour Erzgebirge und Tschechien hinter mir gehabt, mit vollen Koffern u. Topcase.
    Die haben den Reifen zugesetzt.

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Hi!

    Hat Jemand die Metzeler Roadtec Z6 drauf? Brauche auch neue Reifen und kann mich nicht zwischen dem Metzler und dem Pilot power entscheiden. Währe ganz net, wenn noch Jemand was über den Metzler Z6 schreiben könnte.

    Gruss Sub7

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sub7 (10. September 2008 um 20:16)

  • Mein Michelin Pilot Road 2, hat hinten 10.000km runter und bleibt noch,.....? :jubel

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Hi Max,

    ich habe jetzt den zweiten Satz Michelin Pilot Road 2 drauf. Bin mit dem ersten Reifensatz 12.000 km gekommen. Der Grip ist auch bei Nässe über alles erhaben. Beim Alpentreffen hatten ca. 70% der Versyaner diesen Reifen montiert. ;)
    Der neue Dunlop Roadsmart soll auch nicht schlecht sein was Mann/Frau so hört. Aber zum Roadsmart gibt es noch keine aussagefähigen Laufleistungen.

    Sub7,

    den Metzler Z6 hatte ich auf meiner ER-6n war ein sehr guter Reifen. Aber von der Laufleistung kommt er nicht an den Michelin Pilot Road 2.
    Auserdem ist der Michelin Pilot Road 2 spitzer geschnitten wie der Z6 und hat somit in Schräglage mehr Reifenaufstandsfläche.
    Einziger Kritikpunkt ist, wenn man den Michelin Pilot Road 2 zum ersten mal fährt und er noch neu ist kippt er ab einer gewissen Schräglage noch etwas nach, das legt sich nach einer kurzen Laufleistung oder man gewöhnt sich sehr schnell dran. :lol

    Habe mir meine Michelins immer über Detlef (Bmwbademen) besorgt. Promter Service und gute Preise. Habe mir bei der 18.000 der den zweiten Satz Michelin montieren lassen und zeitgleich die Winkelventiele von Detlef.
    Seitdem gibt es an keiner Tanke mehr Probleme mit der Reifendruckprüfung.

    Angebot und Preise findet ihr hier:
    http://www.motorradreifen-borken.de/

    @Detlef,

    hast du den Roadsmart auf der Versys schon gefahren?

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zitat

    Original von Toni
    Angebot und Preise findet ihr hier:
    http://www.motorradreifen-borken.de/

    @Detlef,

    hast du den Roadsmart auf der Versys schon gefahren?

    Nee, noch nicht. Ich lass erst andere testen....
    War nur ein Scherz, ich habe heute drei Sätze Roadsmart montiert.
    Honda Deauville ( hatte einen MPR 2 drauf und war damit unzufrieden )
    ER6 ( Die Probefahrt damit hat Spaß gemacht )
    GSX 1400

    Alle drei haben unabhängig voneinander den Reifen geordert weil sie in ihren Markenforen wohl nur gutes gehört haben. Die Erna geht mit dem Roadsamrt recht ordentlich zur Sache. Meine V bekommt zum Monatsende neue Schuhe, ich habe beide Sätze hier liegen, mpr 2 und roadsmart, ich kann mich nicht entscheiden.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Vom Michelin hört man viel gutes, könnte beim nächsten mal an die Reihe kommen. Derzeit habe ich den BT021 montiert der im Trockenen sehr guten Grip zeigt muss aber ordentlich auf Temperatur gebracht werden. Bei Nässe ist er insbesondere auf schlechtem Untergrund mit etwas Vorsicht zu genießen.
    Laufleistung Original 6000 km BT 021 bisher 2500 km.

  • Ok, das sind mal verwertbare Aussagen.

    Danke an alle. :super

    Werde mich zwischen MPP und Roadsmart entscheiden müssen.

    job
    Beim BT021 Vorderreifen Serie ??? hat BT Mist gebaut. Der wird angeblich
    auf Kulanz gegen einen nachgebesserten ausgetauscht. Schau mal auf deren
    Hompage oder in anderen Fouren.

    Grüße aus OBB :bier

  • Zitat

    Original von Sub7
    Hi!

    Hat Jemand die Metzeler Roadtec Z6 drauf? Brauche auch neue Reifen und kann mich nicht zwischen dem Metzler und dem Pilot power entscheiden. Währe ganz net, wenn noch Jemand was über den Metzler Z6 schreiben könnte.

    Gruss Sub7

    Z6 auf der Versys fällt mir spontan nur BMWBADEMEN eine
    und der war damals voll des lobes für den Z6

    Auf der N hatte ich selbst 2,5 Sätze drauf / bisher mein Lieblingsreifen auf der N

    wobei deine Auswahl net ganz schlüssig ist des eine ist ein sportlicher Tourenreifen des andere ein Sportreifen

    wenn du Z6 fahren möchtest würde ich auf den neuen Z6 interact warten
    http://www.metzelermoto.de/web/experience…ce/default.page

    oder mach doch einfach einen Sportreifen zwischendurch drauf
    der is eh gleich weg ( und die Kohle natürlich auch)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallo,
    ich habe mir für meine V die MPR2 bestellt.
    Die müssten heute oder morgen kommen. Was man so über die Reifen hört, sollen sie ja ne gute Wahl sein. (Haltbarkeit, Grip und Nasshaftung)
    Naja, ich werde es wissen wenn sie drauf sind. :rolleyes:

    Gruß Michael

    Gruß Michael :)

  • Zitat

    Naja, ich werde es wissen wenn sie drauf sind.

    wärst du so nett und könntest in den nächsten 3 Wochen mal schnell ca 6.000 km bei untersch. Straßenverhältnissen mit den Reifen fahren und mir dann deiner Erfahrungen mitteilen ?

    :rolleyes:

    Danke im Voraus

    Gerhard

  • Hallo Gerhard,
    für meine ersten 6000km habe ich knapp 5 Monate gebraucht, also wird das wohl nichts mit den 3 Wochen. :headshake
    Ein Bekannter von mir hat sie allerdings auf ner 900er Monster.
    Er war damit schon 7000km unterwegs und ist mit den Reifen super zufrieden. :super
    Gut, ist zwar ne Duc und keine Versys, aber wie man so liest,funktioniert er auf der Versys ja auch bestens.
    Wenn ich sie drauf habe, versuche ich trotzdem mein Bestes. :freak
    Bis dann

    Michael

    Gruß Michael :)