Beiträge von job

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zitat

    Original von Versys-Peter
    Hallo,

    der BT21 ist zur Zeit nicht zu empfehlen :baby: , da hält der Vorderreifen keine 5Tkm X( und fängt schon früh an zu rutschen, Bridgestone hat zwar nachgebessert, aber der Vorjahresreifen war besser.

    Ich habe den Pirelli Diabolo Strada drauf und bin voll zufrieden :jubel. Laufleistung bis jetzt 10Tkm.

    Das kannst Du so pauschal nicht sehen. es gibt eine Serie beim BT021 da haben die was faslch gemacht bei der Produktion. Siehe dazu mehr auf der Bridgestone-Web Seite. Ich habe jetzt knapp 6000 KM runter und hinten wie vorne noch genug Profil für minsdestens 4000-5000 Km evtl auch mehr.

    Und wenn Du die Zitate der anderen BT 021 Fahrer liest stimmt das so mit Deiner Pauschalisierung wohl nicht. Der BT 021 ist ein guter Reifen der sehr ordentlichen Kurvenhalt bittet bei genügend Komfort. Pasta! :lol

    Ich hatte ein Angebot aus Ebay vorliegen war aber in silber/silber ich wollte aber schwarz/silber und die haben sich darauf eingelassen. Also einfach mal versuchen wird schon funzen. Ich habe die schon vor gewarnt!
    Ansprechpartner bei moto-shop24.de ist eine Frau Hermannn

    Vom Michelin hört man viel gutes, könnte beim nächsten mal an die Reihe kommen. Derzeit habe ich den BT021 montiert der im Trockenen sehr guten Grip zeigt muss aber ordentlich auf Temperatur gebracht werden. Bei Nässe ist er insbesondere auf schlechtem Untergrund mit etwas Vorsicht zu genießen.
    Laufleistung Original 6000 km BT 021 bisher 2500 km.

    Ich habe meine Versys gekauft weil sie zu mir passt und weil sie sich aus der Masse abhebt.
    Von 10 Motorrädern sind heute schon 5 eine BMW da gehöre ich lieber zum Rest der dann aus Yamaha, Siuzuki, Ducati, Honda, KTM und Kawasaki gehört. Somit erhalte ich mir meine Individualität!

    Eine BMW ist sicherlich ein gutes Motorrad und ist technisch auf sehr hohem Niveau, es gibt Leute die behaupten die kann jeder Affe schnell fahren. Aber allein schon der Preis ist hammer und mir einfach zu viel.

    Testberichte interessieren mich haben aber eine faden Beigeschmack. Große Hersteller können scheinbar mehr Sponsoren. Meine Meinung!

    Oh man ist dass anstrengend! ;(

    Diese Art andere von oben runter zu maßregeln und dadurch ihren Unmut auf sich zu ziehen dass ist doch der Punkt.

    Kann man nicht einfach mal nur seinen Mund halten und nichts sagen, wenn man nichts zu sagen hat anstatt sich aufzuplustern und wichtig zumachen?

    Klar setzt das Miteinander einen gewissen Umgangston vorraus und es Bedarf
    auch einer gewissen Ausdrucksweise sich dieser Plattform zu bedienen.
    Es ist mir aber schon mehrfach aufgefallen dass es nur ein Ausdrucksfehler sein muss so dass sofort der ausgestreckte Zeigefinger kommt.

    Bleibt locker Leute ihr lebt nur einmal und so habt ihr keinen Spaß daran! :punk

    Ich für meine Person lese und antworte nur auf Artikel mit denen ich auch was anfangen kann dass sollte so mancher Wichtigmacher vielleicht auch tun! :P

    Gekauft habe ich bei Moto-Shop24.de für 409.-€ inkl. Versand, MwSt und Kat
    Das liegt mit Sicherheit im Bereich anderer Anlagen. Bei http://www.phoenix-motorrad.de kannst du dir den Sound anhören. Alles andere folgt wenn ich das Teil habe.


    So es ist vollbracht. Heute kam die Anlage an hat doch 4 Wochen gedauert.

    Verarbeitung :yeah:
    Lieferzeit :ups
    Anbauanleitung X( aber man hat ja Fantasie
    Einbauzeit 45 min :yeah:
    Sound dumpf grollend schön laut aber nicht aufdringlich :P
    Design passt sehr schön zu meiner schwarzen :P
    Drehmoment von unten raus merke ich nix aber oberhalb 9500 u/min wird es etwas zäh :abfeiern

    Also ich sage Empfehlenswert! :yeah: :yeah:

    Moin Gemeinde!
    Nachdem ich jetzt die ersten 600-700 Km mit der neuen Anlage zurück gelegt habe hier mal ein kleines Resume.
    Sound endlich meinen die Leute es kommt ein Motorrad gefahren, wir sind gestern in den Weinbergen an der Mosel entlang gefahren richtig geiler Sound, nicht zu laut aber man hört es!

    Verbrauch keine Veränderung gegenüber vorher

    Leistung anders etwas nervöser, Drehmomentverluste bemerke ich keine.

    Also ich kann die Anlage nur empfehlen!

    Ich habe mir die Anlage von Remus bestellt.
    Nach einigem Verhandeln auch zum akzeptablen Preis.
    In Edelstahl/Schwarz mit Kat.
    Nach der Leistungskurve zu beurteilen die Remus aufzeigt gibt es keine Leistungseinbrüche.
    Ich habe von allen anderen Anlagen abgesehen weil nicht passend, Montageanleitung fehlt, schlechte Verarbeitung, DB-Eater fallen raus, kein Kat usw.
    Habe mich deshalb lange umgehört und umgesehen und mein freundlicher hat mir gesagt Remus da machste nix verkehrt.
    Leider hat sie 3 Wochen Lieferzeit aber es wird schon.
    Wenn das Teil montiert ist gibt es ein Bericht!

    Übrigens allein schon aus der Umwelt zu liebe käme mir keine Anlage ohne Kat ans Moped! :baby: Das ist Zeitgemäß! :hi

    [quote]Original von Noch-Duke-Treiber
    Hej,

    vielleicht hat einer/eine von euch ja den Vergleichstest im letzten "Motorradfahrer" gelesen - Versys gegen F650GS, Transalp und V-Strom. (Mich hat etwas gewundert, dass das Versys Testexemplar eine candy-rote war, also ein Modell aus 2007.)

    Weil es exakt das gleiche Motorrad ist wie im Intensiv-Test Heft 12/07 Kennzeichen HG - AG 9 :yeah:

    Auf jeden Fall kamen die dort auf einen Durchschnittsverbrauch bei der Versys von satten 5,4 l (Normalsprit), einen Wert, den ich bei einer Versys in noch keinem Test gelesen habe. Na ja, vielleicht musste dieser Wert so hoch ausfallen, so dass er knapp über dem der BMW (5,0 l Super) lag, die den Test natürlich in allen Belangen für sich entschied. Die V-Strom verbrauchte übrigens 5,5 l, die Transalp 5,8 l, jeweils Normalsprit.

    Damals hatte die V ein Verbrauch von 5,08 l im Mittel. Ich bin persönlich der Auffassung daß die Zeitschriften bezahlt werden für solche Aussagen. Ich habe noch nie auch nicht voll beladen mit Sozius mehr als 5 l gebraucht

    [quote]Original von Get Naked
    hey Sivi, da bei uns freitag feiertag war :aetsch: (ist aber der einzige grund im saarland zu leben) hab ich zeit und WETTER :super genutzt zum mopped und rad fahren.

    Hi Getnaked!
    Willst Du deine Aufenthaltsgenehmigung verlieren? :krieger
    Wir sind nur knapp eine Million aber die halten zusammen wenn es sein muß! :super

    Hast du kein zuhause? :jubel

    Ich haben dieses Jahr zwei Fahrsicherheitstrainings, verschiedene Stufen, mit gemacht. Beim letzten Training war ich der Einzigste mit ABS. Es ging insbesondere darum in Situationen wo es wirklich um den letzten Meter geht richtig zu reagieren.
    Einige insbesondere die Supersport-Riege würden sich nachdem was die da gesehen und erfahren haben kein Motorrad mehr ohne ABS kaufen.
    Wer aus 120 km/h mal eine "richtige" Vollbremsung mit einem Motorrad machen muß der weiß von was ich rede.

    Wer bremst verliert! :sfinger

    Wenn Ihr alle die Mopeds der alten Genaration noch gefahren hättet, Trommel vorne und hinten dazu garniert mit Scheißfahrwerken, dann wüßtet Ihr das ABS und alles was an modernem Fahrwerk dazu gehört sehr zu schätzen! X(
    Ich hoffe für jeden von Euch daß ihr nie in die Verlegenheit kommt daß ABS tatsächlich nutzen zu MÜSSEN .
    Die meisten hier reden doch nur von der Spielerei mit der Bremse um auf irgendwelchen pseudo Rennstrecken die letzten zehntel Sekunden raus zuholen! :P :P

    Wenn einer fahren kann dann hat er mit dem ABS mehr Sicherheit und nur darum geht es dabei! :super

    Wenn es nach mir ginge dürfte in Deutschland kein Motorrad mehr ohne ABS verkauft werden.

    Na kommt schon Jungs ist daß alles? Wo ist der der weniger wie 3 L braucht? ;( ;(
    Also ich meine ihr entwickelt euch zu Spaßbremsen! :(
    Morgen mache ich mit meiner Frau eine Tour ca. 300 km und soll ich euch was sagen, der Spritverbrauch ist mir geschissen egal! :jubel :jubel :jubel

    [quote]Original von Gruselwolf
    Wer glaubt, dass ein 3 L Fox, oder wie die Dinger heißen, 3 l braucht, oder wer glaubt, dass auf allen 1-GB-Sticks 1GB drauf passt, dem ist nicht zu helfen.

    Aber in einer 0,5 l Flasche Bier ist doch 0,5 l drin oder nicht? :abfeiern

    Ich fahr einen Passat TDI da steht ein Durchschnittverbrauch von 5,3 L in den Unterlagen. Da muß ich denke ich von 100 Km 20 Km schieben um den Wert zu erreichen. Also immer locker bleiben!