Beiträge von André1

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke an alle , =)

    also wegen Neuaufbau:

    meine Eltern wollen nicht,dass ich weiterhin mit dem Möppelchen meine runden drehe deswegen will ich sie ja weg haben.


    Gleichzeitig habe ich aber auch keine Lust das Mopped auseinander zu reissen und nachher auf einzelteile sitzen zu beiben.Werde sie morgen bei mobile oder Autoscout reinsetzen,weiss ev. wer noch andere Plattformen?


    Und ja ,
    ich bleibe den motorisierten Zweiradwelt treu,bin mit einem Freund dabei eine 125er skr für die Rennstrecke rdy zu machen,ein neues Motorrad kommt frühstens erst nächstes Jahr,wollte mir mit 20 so langsam das erste eigene Auto zulegen ;) (man kann nicht ewig Mami´s babyblauen Micra schmarotzen^^)

    mfg André

    Tja hab auf der geraden Gas gegeben dann kam ein Huckel,kurz abgehoben kam ins schliddern und zack da lag ich schon auf der Seite.Nach 100-200m rutschen landete ich dann gegen die Leitplanke im Kiesbett .Mir selber ist nix großes passiert kleine schürfwunde am linken Unterarm kleiner Fingernagel demoliert und mein rechtes Knie war was angeschwollen(und das alles in einer Gore Tex Kombi) .Für zwei Wochen Krankenschein hats gereicht und ich bin vom Mythos Nordschliefe befreit worden.

    War ein dummer Fehler meinerseits auf die Strecke zu gehen,das Abschleppunternehmen war unfreundich und nur aufs Geld scharf.
    Das beste ist ja das die Strecke offiziell als Landstrasse gilt und man so auch noch seine Fleppe riskiert.

    Hatte noch nen Rucksack auf in dem Kettensrpaydosen und wd40 drin waren, diese waren gut demoliert also haben viel energie absorbiert.

    Abend miteinander,

    am 05.07.09 lud das Wetter dazu ein zum ersten mal eine Runde uf dem Nürburgring zu drehen.

    Mein Freund wollte mich noch abhalten er meinte es wäre zu gefährlich ich soll es lassen,von mir bekam er nur ein hemisches lachen =)


    Naja um 14:30 dann das am Pflanzgarten..

    der Sprunghügel hat mich bei 170-180 Tacho abgeworfen...


    kurz durchgerechnet was mich der Ausflug gekostet hat:


    22€ für die Runde auffem Ring
    180€ fürs Abschleppen
    50€ Standgebühr
    100€ Spritgeld+30€ für den Anhänger
    176€ Safetycar
    Mopped wirtschaftlicher Totalschaden und Kombi im Ar*ch
    Die Laune von meinem Vater unbezahlbar X(


    Soweit so gut,Mopped zum Händler gebracht der sollte mal rübergucken was Sache ist .Kurz überflogen kam er auf 3500€ die investiert werden müssten um den Bock wieder flott zu bekommen,das meiste davon Verkleidung ob was am Rahmen ist kann ich nicht sagen.


    So meine Frage,was kann ich für den Bock noch verlangen,Händler meinte zwischen 1300 und 1800 wäre drin,was meint ihr?
    Ah genau Motor springt an und nimmt Gas an,läuft rund.


    Bild1


    Bild2


    Bild3


    Bild4


    Bild5


    Bild6

    Zitat

    Die Lambdasonde ist auch nur ein Sensor und kein Rechner! Da der Sensor nicht in allen Situationen dem Motorenmangementrechner verwertbare Messungen liefert, braucht der Rechner zuverlässigen Ersatz. Und da haben die Motorenelektronikkonstrukteure einen kleinen Speicher angelegt, in dem brauchbare Werte für alle Bedingungen die ausserhalb des Normalzustandes liegen, abgespeichert sind. Der Rechner der das Benzin/Luft-Gemisch berechnet erkennt wenn die Lambdasonde fehlerhafte oder unbrauchbare Werte liefert (z.B. beim Kaltstart, Warmlaufphase oder Defekt) und greift dann auf die vom Werk hinterlegten Werte im Rechner.


    Wenn die Lambdasonde defeckt ist kann es sein das dadurch das Mopped bis zu 2l bei gleicher Fahrweise mehr verbraucht?

    Habe meine nämlich vor einer Woche ausgewechselt und nun braucht sie bei hohem vollgasanteil mit zwei Leuten nur noch 4,75l anstatt wie zuvor 6,8. Seitdem erreicht diese auch eine höhere Endgeschwindigkeit wie mit der alten ( sind zwar laut tacho *nur 10km/h aber find ich schon viel ).

    So,wollte letzte woche Freitag meine kleine bisschen was sauber machen weil ich eine längere Tour vor hatte,also aufgebockt das Teil,hab dafür einen Motorradständer genutzt.

    Wies der Teufl so will geht am nächsten Tag die ABS Leuchte nicht mehr aus,hab dann bisschen gesucht und vermute das ich mir das Kabel zur hinteren abs sonde abgeknickt habe,gibt es eine möglichkeit diese zu flicken oder zu wechseln?

    Ohne ABS ist mir echt zu riskant hatte echt ein mulmiges Gefühl bei der Sache als mir bei ner Vollbremsung die Reifen blockiert haben.

    Ob ne Z jetzt besser geeignet ist als die Er-6 ist ein Thema für sich ich mache keines der beiden Moppeds schlecht.

    Jedem sollte im klaren sein das man sich an sein Bike gewöhnen muss und lernen damit umzugehen egal ob sie jetzt *nur 30 oder 190ps hat,ausserdem ist Leistung nicht alles man kann auch mit wenig ps erschreckend schnell sein wie ich am Wochenende bemerkt habe.

    Freund von mir ist in der Rollerszene aktiv,am Wochenende war ein Treffen mit Ausfahrt.Die Teile hatten nicht selten 30ps+am rad,einige von denen konnten fahren da musste ich mich richtig ranhalten.


    Klar auf der geraden haste sie alle aber nen guten Fahrer erkennste ja nicht daran wie sehr er das Gas auf der geraden aufreissen kann.

    Wofür du dich letzten endes entscheidest ist ja dir überlassen nur würde ich halt die nehmen wo du dich wohler drauf fühlst :]

    Ahso,mmmhh ja dann ist ja gut bin halt echt davon ausgegangen das untenrum auch mehr kommt,naja ich denke ma damit kann ich leben gibt schlimmeres

    DANKE nochmals an die Posts

    Seit donnerstag den 04. ist ja nun die Drossel aus meiner Versys,dachte jetzt geht es los... :jubel

    Nun ab auf die Autobahn und nach paar km gewöhnung maschine bis zum anschlag aufgerissen.Doch bei tacho 198 war ende,das war mit dem Remus gut also DB eater entfernt und nochma über die bahn,nun war bei tacho 202ende aber das Teil brüllt das es nicht mehr schön ist. ;(

    Was mich aber mehr stört ist die Tatsache das ich das Gefühl habe,dass sie bis 6000U/min. kein bisschen besser abgeht wie mit 34ps und erst zwischen 6500 und 8000 richtig gut geht.


    Das Phänomen tritt beim Remus und beim Originalauspuff auf obwohl ich mein das sie mit dem Originalen Asupuff doch besser im Futter steht.

    Jetzt will ich wissen ob das normal oder ob sie *untenrum doch mehr bums haben müsste.

    Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen posten würdet. :)

    Hehe jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben^^

    Ich halte von diesen Superbilligteilen marke Chinaquali garnichts.

    Man steckt nur Kohle in die Dinger rein und bringen tuts trotzdem nix.

    Das beste Beispiel dafür sind ja die allseits beliebten China Baumarktroller.Die Dinger muss man einfach schlecht machen :grmpf: die Plastickquali ist mau der Rahmen sehr dünn die Motoren einfach nur schlapp und zu den Bremsen muss ich ja wohl mal garnichts sagen.

    Mich würde es jetzt nicht wundern wenn jetzt wer ankommt und sagt aber mein Nachbar sagt ...*

    Zwei Freunde von mir haben jeweils einen Rex RS450 und die Teile mucken nur rum,rappeln sich zu tode ...

    Ein Arbeitskollege hat sich für 1300€ ein China quad gekauft um damit günstig zur Arbeit zu kommen. Naja bisher hat das ding es einmal bis zur Arbeit geschafft =)


    Naja wäre mal nett zu hören wie ihr zu den Teilen steht

    Ha das ist genau mein Thema:

    Also damals mit 16 haben mich die Grünen auch mit meine frisierten Speedi erwischt.Das Resultat war ein Seminar über die Gefahren des Rollertunings...

    Also der freundliche Mann dessen Namen ich vergessen haben brachte mir viel bei,soviel das ich jeglichen Bock auf den 50er verlor.

    Das Gespräch verlief in etwa so:

    Wenn dein Roller 25 fahren darf dann darf er nicht 30 fahren sondern 25,wenn im Falle eines Unfalls dein Roller getestet wird und die Kiste packt mehr wie die 25+10% Toleranz dann bist du schuldig.Dann ist es auch egal wenn alle Drosseln drin waren oder nicht,man ist schuldig....

    Die Versicherung fordert nicht 5000euro ein(das waren mal 10.000DM sag der das mal...) sondern holt sich ihr Geld was sie dir vorstrecken mussten.Wenn man noch nicht zahlungsfähig ist,(Schüler etc.) können die Versicherungen bis zu 30 Jahre später ihr Geld einfordern.Und falls ein Personenschaden vorliegen sollte darf man diesen selber bezahlen,das einzigste was einem bleibt ist das Geld was man braucht um am Existenzminimum zu leben.

    Und selbst wenn kein Unfall vorliegen sollte.1Punktin Flensburg und du hast 4Jahre Probezeit :super

    Da wird aber unterschieden:

    Mofalappen Inhaber können keine Punkte kriegen,aber das Gericht kann dir den Klasse B führerschein verwehren falls man öfter mit solchen delikten im Netz aufgefallen ist...

    Klasse M Besitzer hingegen kriegen Punkte das heißt 4Jahre Probezeit aber mit ein bisschen guter Laune vom Richter darf man das wenigsten mit 18 die Klasse B fleppe sein Eigen nennen.


    Und nun ein Tipp von mir:

    Ich hab es damals gemacht,mein Bruder hat es gemacht und deine Tochter wäre die nächste,keiner hat bock auf 25/45 km/h ,das ist kein Tempo.Fahr mal mit einem dieser Möhren da kriegste sprichwörtlich das :kotz

    So und nun rechnen wa ma :
    Mofalappen ca.100€+Versicherung Teilk. 100€+Roller(kp fängt so bei tausen an )=1200euro für ein Jahr ohne Ersatzeile Benzin Öl etc.

    M-Klasse (habe damals 650€ bezahlt)+Versicherung Teilkasko 100€+Roller 1000€ =1750euro für ein Jahr weil man mit 17 ja Klasse b besitzen darf und man mit 17 automatisch auch 50er roller fahren darf^^ :freak

    A1:Schlichtweg zu teuer 1000-1300der lappen versicherung ca 500-1000€ im Jahr (wie ich gehört habe ausser man hat Prozente von Eltern opa etc.+Fahrzeug ca.2000€+ wenn man was verünftiges haben will= 4000EURO + für ne 80km/h Bestie :irre:


    Fazit:Lass Töchterchen lieber den Klasse B mit 17 machen und wenn sie 18 ist beteiligst dich bei ihrem ersen Auto damit sie nicht eine 15 Jahre alte Gurke fahren muss,davon hat sie mehr...

    Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    der BT 21 kann jeden Test gewonnen haben

    ich fahre den akuell
    der mag gut sein, aber für mich is der nix
    keine Reifen den ich mir noch mal aufziehe

    is net

    Hab auch dir Bridgestone BT021 drauf und ich find die reifen geil,wurden damals auf der Versys in der "Motorrad" getestet.Dort schnitten se gut ab und finde sie auch persönlich richtig geil,wenn die Teile warm werden kleben die richtig ,schräglagen bin zum Rand sind so drin und fahren sich völligst neutral.Wenn die mal runter sind kommen se wieder druff :yeah:

    Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    der BT 21 kann jeden Test gewonnen haben

    ich fahre den akuell
    der mag gut sein, aber für mich is der nix
    keine Reifen den ich mir noch mal aufziehe

    is net

    Hab auch dir Bridgestone BT021 drauf und ich find die reifen geil,wurden damals auf der Versys in der "Motorrad" getestet.Dort schnitten se gut ab und finde sie auch persönlich richtig geil,wenn die Teile warm werden kleben die richtig ,schräglagen bin zum Rand sind so drin und fahren sich völligst neutral.Wenn die mal runter sind kommen se wieder druff :yeah: