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    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gruselwolf
    Und diese Anlagen verschlechtern so gut wie sicher die Performance in der Höchstleistung nicht, was ja sonst nicht immer gewährleistet ist.

    Wie kommst du zu dieser Aussage? Meinst du echt dass die ihre Töpfe besser abstimmen als andere Hersteller?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gruselwolf
    Und diese Anlagen verschlechtern so gut wie sicher die Performance in der Höchstleistung nicht, was ja sonst nicht immer gewährleistet ist.

    Wie kommst du zu dieser Aussage? Meinst du echt dass die ihre Töpfe besser abstimmen als andere Hersteller?

  • Bei der ER gibt es nur 2 Pötte die mehr Leistung haben und das wären BOS und Akrapovic. Alle anderen sind identisch mit der Serienleistung oder halt schlechter. Laser und Remus sind glaube ich Serienkonform.

  • Bei der ER gibt es nur 2 Pötte die mehr Leistung haben und das wären BOS und Akrapovic. Alle anderen sind identisch mit der Serienleistung oder halt schlechter. Laser und Remus sind glaube ich Serienkonform.

  • Ich lese Aupufftests, seit ich laufen kann :freak.

    Und genau deshalb kaufe ich mir nur einen Zubehörtopf, wenn es nicht mehr anders geht (nie aus Gründen des Sounds oder der Optik) nur wegen hohen Preisen bei Ersatz. Aber bei der ER mache ich mir keine Sorgen, da liegen viele Gebrauchte irgendwo rum.

    Da gab es im Laufe der Geschichte schon Tests(für einzelne Motorräder), da kam kein einziger getester Hersteller an die Spitzenleistung des Originals ran.

    Und was nützt die ganze Motorkraft, wenn sie sich ungleichmäßig entfaltet oder nur in einem kleinen Drehzahlbereich zur Verfügung steht ???


    Der Bos z.b verliert mir im mittleren Drehzahbereich, da wo die "alte" ER sowieso schon etwas schwachbrüstig ist, so viel Leistung, daß es mich enorm beim Fahren stört, deshalb muss man beim Auspuffkauf auch darauf merken, in welchem Drehzahlbereich gibt es den Verbesserungen und wo Einbußen und wo bewege ich mich in der Regel.

    Für die ER: Über 8000 dann BOS, unter 8000 dann z.b. Akrapovic oder andere.

    Wenn mir das sowieso schnuppe ist und es nur um den Sound beim TÖFF-Treff oder das Aussehen geht, dann kann ich ja nehmen was ich will.

    Und prinzipiell kann man den Herstellerseiten nicht trauen, weder beim Leistungsdiagramm, noch bei der Soundentwicklung, die oft direkt in die Arme des Bußgeldverfahrens führt, z.B. alle Anlagen beim K 1200 S-Auspufftest. Sonst würde nicht permanent bei diesen Tests stehen:

    viel zu laut, deshalb keine Wertung

    oder

    erreicht Serienleistung nicht

    Z.b. waren beim K 1200 S -Test alle Anlagen mit KAT, mit Ausnahme von einem Hersteller, besser in der Performance, als die KAT-losen, um auch ihr mal mit Gerüchten bezüglich KAT aufzuräumen.

    Nur eine einzige Anlage kam hier z.b.an die Serienanlage in der Spitzenleistung ran.

    Generelle ist folgende Aussage richtig:

    Wer blind eine Anlage kauft, verschlechtert zu einem großen Prozentsatz sowohl die Spitzenleistung und Leistungsentfaltung seines Motorrades !!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (4. Dezember 2008 um 13:16)

  • Ich lese Aupufftests, seit ich laufen kann :freak.

    Und genau deshalb kaufe ich mir nur einen Zubehörtopf, wenn es nicht mehr anders geht (nie aus Gründen des Sounds oder der Optik) nur wegen hohen Preisen bei Ersatz. Aber bei der ER mache ich mir keine Sorgen, da liegen viele Gebrauchte irgendwo rum.

    Da gab es im Laufe der Geschichte schon Tests(für einzelne Motorräder), da kam kein einziger getester Hersteller an die Spitzenleistung des Originals ran.

    Und was nützt die ganze Motorkraft, wenn sie sich ungleichmäßig entfaltet oder nur in einem kleinen Drehzahlbereich zur Verfügung steht ???


    Der Bos z.b verliert mir im mittleren Drehzahbereich, da wo die "alte" ER sowieso schon etwas schwachbrüstig ist, so viel Leistung, daß es mich enorm beim Fahren stört, deshalb muss man beim Auspuffkauf auch darauf merken, in welchem Drehzahlbereich gibt es den Verbesserungen und wo Einbußen und wo bewege ich mich in der Regel.

    Für die ER: Über 8000 dann BOS, unter 8000 dann z.b. Akrapovic oder andere.

    Wenn mir das sowieso schnuppe ist und es nur um den Sound beim TÖFF-Treff oder das Aussehen geht, dann kann ich ja nehmen was ich will.

    Und prinzipiell kann man den Herstellerseiten nicht trauen, weder beim Leistungsdiagramm, noch bei der Soundentwicklung, die oft direkt in die Arme des Bußgeldverfahrens führt, z.B. alle Anlagen beim K 1200 S-Auspufftest. Sonst würde nicht permanent bei diesen Tests stehen:

    viel zu laut, deshalb keine Wertung

    oder

    erreicht Serienleistung nicht

    Z.b. waren beim K 1200 S -Test alle Anlagen mit KAT, mit Ausnahme von einem Hersteller, besser in der Performance, als die KAT-losen, um auch ihr mal mit Gerüchten bezüglich KAT aufzuräumen.

    Nur eine einzige Anlage kam hier z.b.an die Serienanlage in der Spitzenleistung ran.

    Generelle ist folgende Aussage richtig:

    Wer blind eine Anlage kauft, verschlechtert zu einem großen Prozentsatz sowohl die Spitzenleistung und Leistungsentfaltung seines Motorrades !!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (4. Dezember 2008 um 13:16)

  • Hi Leute,

    hab mir mal die Mühe gemacht in meinem Motorradnews-Archiv zu kramen.Die Ausgabe 5/2008 brachte einen Topftest für die er-6n.
    Demnach ist ausgerechnet der Remus derjenige mit den schwächsten leistungs- und Drehmomentwerten.(-0,9PS/-1,4 Nm).

    Den NEWS-Tipp bekamen die bekannten BOS und Akrapovic.
    Beide mit 1,5 bzw1 PS über Serienleistung, Drehmoment etwa gleich.

    Wie Gruselwolf schon sagt,
    haben alle Ersatztöpfe eine Drehmomentdelle zwischen 3000 und 5000 Touren - aber: zwischen 5-6000 Touren liegt vor allem der Akrapovic deutlich über Serie.

    Inwieweit der Test jetzt auf die Versys übertragbar ist weiß ich nicht - aber Angesichts von Preis/Leistung werd ich sicher erst bei Renovierungsbedarf den akrapovic ordern !

    Grüsse aus dem völlig verregneten Köln-

    Jo

  • Hi Leute,

    hab mir mal die Mühe gemacht in meinem Motorradnews-Archiv zu kramen.Die Ausgabe 5/2008 brachte einen Topftest für die er-6n.
    Demnach ist ausgerechnet der Remus derjenige mit den schwächsten leistungs- und Drehmomentwerten.(-0,9PS/-1,4 Nm).

    Den NEWS-Tipp bekamen die bekannten BOS und Akrapovic.
    Beide mit 1,5 bzw1 PS über Serienleistung, Drehmoment etwa gleich.

    Wie Gruselwolf schon sagt,
    haben alle Ersatztöpfe eine Drehmomentdelle zwischen 3000 und 5000 Touren - aber: zwischen 5-6000 Touren liegt vor allem der Akrapovic deutlich über Serie.

    Inwieweit der Test jetzt auf die Versys übertragbar ist weiß ich nicht - aber Angesichts von Preis/Leistung werd ich sicher erst bei Renovierungsbedarf den akrapovic ordern !

    Grüsse aus dem völlig verregneten Köln-

    Jo

  • Kann man leider so gar nicht auf die Versys wegen anderen Leistungsdaten übertragen. Kann gut sein, das der selbe Pott auf der Versys eine ganz andere Figur macht. Zumal die Versys im Vergleich zur ER im mittleren Drehzahlbereich bis zu 8 NM, 14% Prozent, zulegt.

    Einen BOS und Akrapovic gibt es ja nicht für die Verys.

    So eine Einbuße, wie beim Remus genannt,wäre auch leicht zu verschmerzen, bzw. fällt gar nicht auf, wenn die sonstige Leistungsabgabe ausgewogen verläuft. 0,9 sind praktisch gleichbleibend. Dein Motor verliert da ja noch etwas mehr im Laufe seines Lebens.... und man merkt´s auch nicht.

    Beim K 1200 S-Test wäre diese Einbuße ein sehr gutes Ergebnis gewesen. Zudem kann dieses Bike den Verlust auch leicht wegstecken.

    Als Alpenjunkie, der bei jeder Kehre in den Drehzahlkeller absinkt, aber anschließend aus diesem Drehzahkeller rausbeschleunigen will, ist eine große Drehmomentdelle da unten eher lästig.

    Wenn Ersatz, dann gebrauchte Original oder Akrapovic im Falle der ER, weil´s bei dem wenigsten gleich im mittleren Bereich gut zur Sache geht (und er mit KAT zu haben ist).

    Hier noch ein sehr gut gemeinter Testbeitrag:

    http://www.jamparts.com/referenzen/Kawasaki/ER6FN.php

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (5. Dezember 2008 um 04:54)

  • Kann man leider so gar nicht auf die Versys wegen anderen Leistungsdaten übertragen. Kann gut sein, das der selbe Pott auf der Versys eine ganz andere Figur macht. Zumal die Versys im Vergleich zur ER im mittleren Drehzahlbereich bis zu 8 NM, 14% Prozent, zulegt.

    Einen BOS und Akrapovic gibt es ja nicht für die Verys.

    So eine Einbuße, wie beim Remus genannt,wäre auch leicht zu verschmerzen, bzw. fällt gar nicht auf, wenn die sonstige Leistungsabgabe ausgewogen verläuft. 0,9 sind praktisch gleichbleibend. Dein Motor verliert da ja noch etwas mehr im Laufe seines Lebens.... und man merkt´s auch nicht.

    Beim K 1200 S-Test wäre diese Einbuße ein sehr gutes Ergebnis gewesen. Zudem kann dieses Bike den Verlust auch leicht wegstecken.

    Als Alpenjunkie, der bei jeder Kehre in den Drehzahlkeller absinkt, aber anschließend aus diesem Drehzahkeller rausbeschleunigen will, ist eine große Drehmomentdelle da unten eher lästig.

    Wenn Ersatz, dann gebrauchte Original oder Akrapovic im Falle der ER, weil´s bei dem wenigsten gleich im mittleren Bereich gut zur Sache geht (und er mit KAT zu haben ist).

    Hier noch ein sehr gut gemeinter Testbeitrag:

    http://www.jamparts.com/referenzen/Kawasaki/ER6FN.php

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (5. Dezember 2008 um 04:54)

  • Ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich deinen Thread dazu benutze, aber ich habe eine Ähnliche Frage und möchte deswegen keinen neuen eröffnen.

    Was haltet ihr den von dem Sebring ? Da haben gerade die meisten Händler 25% Rabatt drauf

    Danke Sub7

    Edit: Kann niemnd was dazu sagen?

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sub7 (7. Dezember 2008 um 18:44)

  • Ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich deinen Thread dazu benutze, aber ich habe eine Ähnliche Frage und möchte deswegen keinen neuen eröffnen.

    Was haltet ihr den von dem Sebring ? Da haben gerade die meisten Händler 25% Rabatt drauf

    Danke Sub7

    Edit: Kann niemnd was dazu sagen?

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sub7 (7. Dezember 2008 um 18:44)

  • @ sub 7:

    der sebring schneidet im news-test noch recht gut ab, +0,6 PS/-0,4 nm
    allerdings auf der Erna getestet.
    "dumpfer sound, wenig gewicht, einfache montage"
    wenn man die Teilenummern vergleicht, fällt auf dass sie für erna und versys gleich ist - für die V lediglich durch ein K ergänzt ( Kat ?)


    grüsse
    jo

  • @ sub 7:

    der sebring schneidet im news-test noch recht gut ab, +0,6 PS/-0,4 nm
    allerdings auf der Erna getestet.
    "dumpfer sound, wenig gewicht, einfache montage"
    wenn man die Teilenummern vergleicht, fällt auf dass sie für erna und versys gleich ist - für die V lediglich durch ein K ergänzt ( Kat ?)


    grüsse
    jo

  • Naja, hab ihn dennoch bestellt. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen. :omm Aber schon komisch, gibt es den keinen in diesm Forum der den Sebring dran hat und etwas dazu sagen kann? Hab ja noch 14 Tage Umtauschrecht. :D

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

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  • Naja, hab ihn dennoch bestellt. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen. :omm Aber schon komisch, gibt es den keinen in diesm Forum der den Sebring dran hat und etwas dazu sagen kann? Hab ja noch 14 Tage Umtauschrecht. :D

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

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